Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Killer

Der Killer

Amerika hat Feinde - skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten - und vielleicht letzten - Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendetwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. David Baldacci hat mich damit sofort gefesselt. Der Protagonist Will Robie kommt mir sehr sympathisch rüber. Ich mag es wie er Sachen kombiniert und haargenau ermittelt.
Auch die anderen Charaktere wie Julie die mit ihren vierzehn Jahren ne richtig große Klappe hat kommt super rüber.
Das Buch an sich liest sich sehr schnell durch. Der Schreibstil ist flüssig und da es so spannend ist mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein klasse Thriller. Ich freue mich schon auf die beiden anderen Bände. Kann ich jedem nur empfehlen der Thriller liebt.
Erschienen ist das Buch im Bastei Lübbe Verlag hat 656 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,99€. Als gebundene Ausgabe 19,99€ und als eBook 15,99€

• Spannung
  • Action
  • Tempo

Cleaners Inc Retterin der Welt

Cleaners Inc. - Retterin der Welt

Thia führt das langweilige Leben einer typischen 16-jährigen in einer Kleinstadt in West Virginia. Bis ein magischer Ring sie als Cleanerin der Welt der Ceteri ausweist. Drachen, Mänaden und Werwölfe bevölkern von nun an Thias Welt und ausgerechnet sie soll diejenige sein, die sie unter Kontrolle hält.
Eher unfreiwillig nimmt Thia ihre neue Aufgabe an, lernt ihre magischen Fähigkeiten einzusetzen und wird dadurch in viele bedrohliche Situationen gebracht. An Thias Seite stehen dabei nicht nur der “ Mothman“ Colton, sondern auch Jared, umschwärmter Star der Footballmanschaft- und ein Werdrache.

An sich ist die Idee von dem Buch überhaupt nicht schlecht. Die Ideen der Autorin wie zum Beispiel Werdrachen und andere mystische Wesen ist klasse. Nur meiner Meinung nach hätte man das noch weiter ausbauen können. Es gibt leider viele Szenen wo man sich als Leser fragt was passiert mit der Person? Warum wurde das so gemacht? usw....
Ich hoffe das die Autorin weiter schreibt und evtl. beim 2. Teil die Geschichte etwas weiter ausgebaut. Das würde ich mir sehr wünschen. Alleine deswegen weil Potenzial dahinter steckt.

Fazit:
In der Autorin steckt mehr drin als sie es in diesem Buch gezeigt hat. Ansonsten eine schöne Geschichte mit viel Fantasy.
“Cleaners Inc. - Retterin der Welten“ von Joana Haben ist im book2read Verlag erschienen hat 181 Seiten und kostet 4,99€

Elric - der Blutthron

Elric - Der Blutthron

Der Thron ist sein... Elric entstammt einem Geschlecht von mächtigen und erbarmungslosen Kriegern. Seit Jahrtausenden herrschen sie über die finsteren Dracheninseln. Einst verliehen ihnen Götter übernatürliche Kräfte, doch nun scheinen die glorreichen Tage seines Herrscherhauses vorüber zu sein. Elric selbst ist schwach. Nur Opiate und Magie halten den blutarmen Prinzen am Leben. Als seine Herrschaft in Gefahr gerät, geht Elric einen schicksalhaften Pakt ein: das magische Schwert “Sturmbringer“ verleiht ihm unvorstellbare Kräfte, doch es verbirgt auch eine dunkle Macht, die mehr und mehr von Elrics Geist in Besitz nimmt....
Elric ist nach Tolkiens “ Herr der Ringe“ eines der einflussreichsten Werke der fantastischen Literatur. Die Figur des weißblonden, blassen Antihelden inspiriert bis heute Autoren, Spiele- und Filmemacher weltweit. Der Blutthron ist der erste Band der Elric von Melnibone Fantasy-Saga. Diese Ausgabe umfasst neben dem ersten Elric-Roman erstmals umfangreiches Zusatzmaterial. Neben dem Vorwort von John Clute und einem Interview mit Michael Moorecock enthält dieser Band eine Kurzgeschichte sowie das Skript zu Graphic Nobel, u.v.m. Ein Muss für Fantasy-Fans!

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist sehr interessant wie in den 70er Jahren ein Fantasy Buch entstanden ist und was damals gelesen wurde. Elric finde ich sehr sympathisch obwohl er mir doch einen sehr labilen Eindruck macht. Er kämpft sich zwar immer wieder nach oben aber hat doch oft sehr schwache Momente wo er gerne auf die Dämonen zurück greift die ihm mit ihrer Magie zur Verfügung stehen.
Ich persönlich finde sogar den Schreibstil besser wie von Tolkien. Man wird immer mehr in die Geschichte hineingezogen.

Fazit:
Für Fantasy Liebhaber die auf Tolkien und Co. stehen ein muss.
“Elric-der Blutthron“ von Michael Moorcock ist im Manticore-Verlag erschienen. Hat 520 Seiten. Kostet als broschierte Ausgabe 14,95€ und als Kindle Edition 9,99€.

Immergrün

Gestohlene Vergangenheit

“Weißt du, wie lange ich schon nach dir Suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.“

Alisha ahnt während der Party zu ihrem 18. Geburtstag nicht, dass die Worte des mysteriösen Unbekannten mehr Wahrheit beinhalten als sie glauben will.
Als Alisha am nächsten Tag mithilfe ihres geheimnisvollen Exfreundes David nur knapp einem Unfall entkommt, spürt sie, das nichts mehr so sein wird, wie es war. Welche Rolle spielt David, der sie verletzt in das Haus ihres Großvaters bringt, und was versucht er vor ihr zu verbergen?
Noch weiß Alisha nicht, welch übermächtiger Feind ihr nach dem Leben trachtet, welch düstere Geheimnisse in den Schatten der Vergangenheit verborgen liegen.
Immergrün - Gestohlene Vergangenheit ist der erste Band der spannenden Immergrün-Saga.

Alisha ist mir sehr sympathisch genauso wie ihre Freunde Ehe und Nico. Auch die Vampire finde ich klasse. Nur Richard und Ryan sind richtige Ekelpakete aber der Autorin super gelingen.
Klasse finde ich auch das die Erde nicht mehr existiert sondern den Menschen vorgegaukelt wird sie wären es und sie vor vielen Jahren aber auf einen anderen Planeten übersiedelt worden sind.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und macht Lust auf mehr. Ich konnte zwischendurch gar nicht mehr aufhören so spannend war es. Ich kann es kaum erwarten das die anderen Teile heraus kommen. Denn leider endet das Buch mit meinem Cliffhanger und ich will unbedingt wissen wie es zwischen David und Alisha weiter geht.

Fazit:
Alles in allem ein super Fantasyroman. Mit fantastischen Tierwesen,Vampiren, Kampf und viel Gefühl.
Erschienen ist das Buch im Talawah Verlag hat 450 Seiten und kostet broschiert 14,90€ und als eBook 4,99€.

Die Hüterin der Welten

Die Hüterin der Welten

Die Weltenuhr ist eine mystisches Gebilde, das die unterschiedlichen Welten und den Schleier, der sie voneinander trennt, im Gleichgewicht hält. Die Hüter in Loreen wissen das, doch Nele, die ein völlig normales Leben auf der Erde führt, ahnt davon nichts.
Doch der Schleier wird immer dünner und fremde Krieger wollen sich der anderen Welten bemächtigen.
Völlig unverhofft findet sich Nele in Loreen wieder, wo sie auf Menschen trifft, die ihre Hilfe brauchen. Denn nur sie scheint die Gabe zu besitzen, den Schleier wieder zu festigen und die Welten vor der vollständigen Vernichtung zu retten.
Nun ist es an ihr, zu entscheiden, ob sie ihr Schicksal annimmt oder nicht.

Diese Mischung aus Fantasy und Liebesroman hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Somit liest sich das Buch sehr gut.
Auch die Protagonisten sind super. Nele ist mir sehr sympathisch. Genauso wie alle anderen auch ich kann nicht sagen das mir einer gar nicht gefällt. Wenn ich könnte würde ich auch gerne durch ein Tor nach Loreen reisen. Durch die genaue Beschreibung kann man es sich richtig gut vorstellen.

Fazit: gerne lese ich noch ein Buch der Autorin sie hat mich wirklich verzaubert und auf eine wunderbare Reise mitgenommen.
“Die Hüterin der Welten“ von Sabine Schulter ist bei Books on Demand erschienen. Hat 422Seiten und kostet broschiert 16,99€ und als eBook 4,99€