Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine gute ausbaufähige Story

Ginger

„Ginger“ war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Mit dem Schreibstil hat sie mich sehr gepackt. Es war definitiv sehr bildhaft beschrieben, sodass ich teilweise das Gefühl hatte selbst im Krankenhaus zu arbeiten. Liebe das!

Die Story wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt.

Reece, eine erfolgreiche Ärztin mit einer traurigen Vergangenheit, die ihr immer noch sehr zu schaffen macht. Und Cassian, dem Hot Doc.

Cassian mochte ich sehr. Er hat um das gekämpft was er will. Und Menschen, die was wollen sollen kämpfen und nicht aufgeben. Er war mir daher sehr sympathisch.

Mit Reece wurde ich leider nicht zu 100% warm. Die Geschichte fing an und ich hatte direkt meinen Spaß. Ich meine, Tequila und einen Hot Doc! Halleluja, wer will da mehr? Aber leider konnte ich mich immer schlechter in sie hineinversetzen. Ich verstehe warum und wieso sie so handelt. Aber der Funke wollte nicht ganz überspringen.

Ich glaube, ich hätte mir weniger Sexszenen dafür mehr Tiefgang gewünscht. Es war heiß, wirklich aber dieses prickelnde und die Leidenschaft haben mir gefehlt. Dieses Gefühl miteinander.

Da der Schreibstil aber sehr angenehm und die Story keine schlechte war, gibt es von mir eine Leseempfehlung.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2021

Herzensbuch

Regenglanz

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wunderbar. Leicht, flüssig und lebhaft. Ich habe das Buch nicht durchgelesen, sondern war live dabei. Das Setting war ein Traum. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.

Mit Alissa und Simon wurden einzigartige Protagonisten erschaffen. Alissa, die im ersten Augen-blick taff erscheint aber so verletzt ist. Und Simon. Er war ein Traum. Hilfsbereit, verständnisvoll und einfach ein toller Freund. Simons Familie hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders Oma Lotte. Sie bekommt einen Ehrenplatz in meinem Herzen.

Mit Alissa habe ich sehr gelitten. Ich wollte sie als Freundin in den Arm nehmen und sie trösten. Eine herzergreifende Geschichte. Zum Glück hat sie zwei beste Freundinnen an ihrer Seite.

Das Buch ist eine Mischung aus Humor, Leidenschaft aber auch ganz viel Trauer und Tiefgang. Ein absolutes Herzensbuch für mich.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Eine Achterbahn.

Das Licht in meiner Dämmerung

der Verlust eines geliebten Menschen ist nie leicht. Man braucht Zeit. Zeit zum trauern und wieder zurück in das Leben. Aber die Zeit hat Eleonore nicht. Sie muss um ihr Leben kämpfen.

„Irgendwann wirst ...

„Irgendwann wirst du wieder schöne Eindrücke sammeln können, die dich über Wasser halten, wenn du das Gefühl hast, zu ertrinken.“ (Auszug aus dem Buch)

Ohne viel Tamtam wirst du direkt in die Geschichte geschmissen. Und was für eine Geschichte. Direkt Spannung, Emotionen, Adrenalin pur. Die Flucht von Eleonore können wir hautnah miterleben.

Ich mochte das Buch bis zur Mitte sehr gern, obwohl ich nicht ganz warm mit Eleonore geworden bin. Aber Ethan und Heathcliff (den ich sofort in mein Herz geschlossen habe) haben es abgerundet.

Zur Mitte hin habe ich leider den Faden ein wenig verloren. Mir haben die Spannung und auch die Emotionen gefehlt. Aber die letzten 150 Seiten waren für mich wieder wohlfühlen und es wurde noch einmal spannend.

Aber wisst Ihr was mir besonders gefallen hat? Das Setting! Bei Gott, ich hab´s geliebt. Mitten im Wald, mit einen Kamin.. .

Veröffentlicht am 21.09.2021

Wie gerne würde ich deine Gedanken hören?

Dollar - Buch 1: Pennies

Ich brauchte einen Moment, um in die Geschichte vollkommen einzutauchen. Allerdings ab dem Zeitpunkt an dem „Niemand“ aufgetaucht ist war es um mich geschehen. Ich habe gelitten, gehofft und war teilweise schockiert.

Für mich ist Pimlico eine der stärksten Frauen.

„Wann wird Leben zur falschen Entscheidung und Sterben zur richtigen?“ (Auszug aus dem Buch)

Das Zitat lässt es wahrscheinlich schon vermuten. Sie musste einiges über sich ergehen lassen. Ob Elder so viel besser ist/ wird?

Für viele ist es „Das“ Dark Romance Buch. Es ist nicht ohne, keine Frage. Aber ich hätte mir an der ein- oder anderen Stelle mehr gewünscht. Es wurden teilweise nur schlimme Dinge angedeutet. Um Gottes Willen, ich möchte nicht jede Szene ausgeschrieben lesen aber die ein- oder andere hätte ich mir ausgeschmückter gewünscht.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Verwirrung pur...

Der Insasse

Hat man sich einmal an den Fitzek-Schreibstil gewöhnt gibt es kein Halten mehr.

Hat man sich einmal an den Fitzek-Schreibstil gewöhnt gibt es kein Halten mehr.

Ich fand das Buch an sich gut und spannend. Es wurde ein Thema gewählt, welches echt hart war. Und für Menschen, die sich schnell bei Kinderthemen triggern lassen würde ich es nicht empfehlen. Wer allerdings kein Problem mit harten Themen und auf Thriller steht: Lesen.

Mich persönlich haben nur die unterschiedlichen Protagonisten verwirrt. Es war wahrscheinlich Absicht, dass das Rätsel raten erst am Schluss aufhört aber für mich war es zu verwirrend. Das war echt Schade.