Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Zum Wohlfühlen und Verlieben

My Picture of You

Welche Kriterien müssen bei Euch erfüllt werden, dass Ihr von Wohlfühlbüchern sprecht?

Bei mir sind es Gefühle, Humor, liebenswerte Protagonisten und Leidenschaft. Und genau das findet Ihr immer wieder bei den Büchern von Mia B. Meyers. I love it.

Zwischen den beiden Protagonisten Tyron und Cat knistert es von Anfang an. Vor allem nachdem Tyron Cat als Architektin angestellt hat. Oh man, da gab es ordentlich was zu knistern aber auch zu lachen, denn Cat ist eine tollpatschige Frau. Sie hat sich in Situationen gebracht. Mein lieber Scholli.

Was mich aber besonders berührt hat, waren die Fotoaufnahmen sowie Beschreibungen von Tyron. Ich konnte es mir bildhaft vorstellen.

Eine absolute Leseempfehlung.

Und denkt immer daran: Jeder ist wunderschön. Jede Narbe, jedes Merkmal auf der Haut macht Euch wunderschön.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein toller Reihenauftakt

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Ein toller Reihenauftakt. Hier geht es nicht nur um sexy Rockstars, sondern auch um den Zusammenhalt und die Freundschaft.

Nach einer durchtriebenen und nicht geplanten Nacht wacht Kathrin in Asher Bett auf. Na Bravo! Und die beiden sollen jetzt gemeinsam mit ihren Bands auf Tour gehen? Man isst nicht da, wo man schläft.
Ob die Tour gut oder schlecht ausgeht? Keine Spoiler…

Ich hätte die beiden aber gerne öfter geschüttelt. Fehlende Kommunikation nennt man dies aus. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden, allerdings hätte ich mir an der ein- oder anderen Stelle gewünscht, dass sie mehr miteinander sprechen. Gerade Ashers Geschichte nimmt einen emotional sehr mit.

Was mir aber auch besonders gut gefallen hat waren die Nebencharaktere, welche zum Glück auch einen eigenen Band in dieser Reihe bekommen. Ich finde die Autorin hat jeden Charakter gut ausgeschmückt und Persönlichkeit verliehen.

Durch die lockere und vor allem lebhafte Schreibweise der Autorin hat man das Gefühl die Geschichte hautnah mitzuerleben. I love it.

Und denkt immer daran: Wahre Freunden sind die Familie, die ihr euch ausgesucht habt. <3

Veröffentlicht am 23.08.2021

Was ein Ende

Die Therapie

Ich habe einen kleinen Augenblick gebraucht, um in das Buch zu finden. Leider bevorzuge ich persönlich immer die „Ich-Perspektive“. Aber hat man sich nach den ersten Seiten an die Perspektive gewöhnt, dann gab es kein Halt mehr.

Es fing so gut an. Spannung pur. Leider hat diese etwa in der Mitte abgenommen. Für mich hat sich vieles wiederholt. Allerdings war das letzte Drittel wieder super spannend. Und wow! Was für ein Ende!! Ich habe gerätselt, getüftelt…

Der nächste Fitzek wartet bereits zu Hause. Also für mich, als Einsteigerin, war es im Großen und Ganzen ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Große emotionale Reise

For that Moment

„Manchmal sind Dinge nicht so, wie man sie sich vorgestellt hat, sondern besser.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich wurde emotional mitgerissen. Könnte schon wieder anfangen zu weinen, wenn ich an die Geschichte der beiden denke.

Der letzte und somit finale Teil dieser Reihe war grandios. Man merkt die Entwicklung der beiden. Vince versucht mit seinen Problemen umzugehen, er kämpft. Was mir auch besonders gut gefallen hat war der Hintergrund von Vince Verhalten. Endlich versteht man ihn warum er so eine große Verlustangst hat.

Emilia ist stark. Kein weinendes Mädchen, welches sich unterkriegen lässt. Selbst zum Schluss nicht. Ich habe so einen großen Respekt vor diesem Mädchen. Der Wahnsinn.

Für mich endet dieses Buch anders als gedacht. Aber es
ist ein perfektes Ende der beiden.

Ich liebe die Vergleiche, die die Autorin immer wieder einbringt. Sei es mit dem Mohnfeld oder wie in diesem
Band der Vergleich mit einer Orchidee.

Eine emotionale Reihe geht zu Ende…

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ein tolles Debüt

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

„Light without Shadow - Captured“ ist der Debütroman eines Autorenduos. Obwohl ganz ehrlich? Der Schreibstil der beiden hat sich perfekt ergänzt, sodass man quasi gar nicht merkt das zwei Personen dieses Buch geschrieben haben. Der Schreibstil ist also leicht und flüssig zu lesen.

New Adult trifft Dark Romance. Sprich: Dark New Adult. Ein perfekter Mix aus einem guten New Adult Buch mit einem Touch dunkleren Elementen.

Theo, Bad Boy durch und durch. Das er nicht gut für Celia ist, ist klar oder? Zumindest für Celias Vater. Seine „perfekte“ Tochter mit einem Bad Boy? No go! Aber… wer hier wirklich Bad und somit schlecht für Celia ist… ach.. Geheimnisse über Geheimnisse…

Und wenn Du denkst, dass Celia die verwöhnte und perfekte Prinzessin ist, dann liegst du falsch. Ja, sie mag den Luxus aber nur aus einem bestimmten Grund. Sie flüchtet. Er gibt ihr den Halt. Ihre Vergangenheit, ihre Zukunft (ohne oder doch mit Theo) ist schlimm und brüchig.

„Es war leichter, Fehler zu machen, als das Richtige zu tun. Unkomplizierter, Angst zu haben als Mut.“ (Auszug aus dem Buch)

Mir haben die Spannung und die Geheimnisse total gut gefallen. Ich konnte mit beiden mitfühlen und mitfiebern. Zwischendurch gab es ein paar Stellen, da hätte ich mir weniger Hin- und Her gewünscht, aber ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen.