Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wieder einmal perfekt.

Remember the Good

Für mich sind die Bücher der Autorin ein nach Hause kommen. Absolute Wohlfühlbücher. Ich fange an zu lesen und Schwups ist das Buch beendet.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht. Und der Humor ...

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht. Und der Humor ist perfekt. Ich schmunzle nicht nur, sondern kann herzlich lachen. Das mag ich sehr. Es ist nicht too much, sondern genau passend.

Was machst Du, wenn deine große Liebe einen folgenschweren Fehler begangen hat? Oder warte, Du denkst er hat einen folgenschweren Fehler begangen. Er behauptet aber das Gegenteil. Es ist nicht immer alles so wie es scheint.

Shane war Chloes große Liebe. Sie wollte eine Zukunft. Eine Familie mit ihm aber dann passiert etwas und die beiden haben jahrelang keinen Kontakt mehr miteinander. Als die beiden wieder aufeinandertreffen merkt man schnell, dass die Trennung immer noch Verzweiflung auslösen. Bei beiden.

Können beide mit der Vergangenheit abhaken?

Ich habe mit beiden gelitten, vor allem bei den Rückblicken, aber auch herzlich gelacht. Chloes sarkastische Kolumnen sind einfach genial. Ich würde Euch gerne so viele Stellen aufzählen, aber dann würde ich spoilern. Also.. unbedingt lesen.
Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Mein Herz wurde gebrochen...

All The Broken Pieces And You

Wo soll ich nur anfangen das Buch zu beschreiben? Angefangen vom wunderschönen Cover bis zu einer Geschichte, die mein Herz zerrissen hat?!

Wisst Ihr was ich besonders mag? Wenn man anfängt zu lesen und ...

Wisst Ihr was ich besonders mag? Wenn man anfängt zu lesen und direkt mitten im Geschehen ist, man sich das Setting bildhaft vorstellen kann. Das hat die Autorin in dem Buch geschafft.

Ich habe angefangen zu lesen und am Abend habe ich das Buch beendet. Warum? Der Schreibstil ist flüssig und vor allem leicht. Man spürt zarte Übergänge und nichts abgehacktes. Aber auch wegen der Story. Wie oben schon erwähnt sie hat mein Herz zerrissen.

Ich fühle mit beiden. Ash, die ihre beste Freundin und somit auch ihr Leben verloren hat. Jake, der ihr Hoffnung und einen Lichtblick gibt aber durch seine Vergangenheit selbst geprägt ist. Ich habe alles Empfunden. Liebe, Wut, Schmerz, Trauer und musste direkt mit dem zweiten Band loslegen.

Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende überzeugen. Wenn man sich in die Protagonisten reinversetzt kann man vieles nachvollziehen. Ihr Handel, Ihr Tun. Ich habe mich oft über Jake geärgert aber hey, wie wäre es bei Euch? Was würdet Ihr machen, wenn Ihr diesen Druck in dem Alter bekommt?

Ach ja… Ihr wisst ja gar nichts von seiner Vergangenheit Ihr müsst es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Leider hat es bei mir nicht geknistert...

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Die Geschichte der Geschwister Bailey geht in die nächste Runde. Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, da ich die Geschwister aber auch das Setting bereits sehr in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist nach wie vor locker, flüssig und vor allem leicht zu lesen. In diesem Band geht es um die zweitälteste Bailey Savannah und Liam, der beste Freund der Bailey Zwillinge. Es wird ab-wechselnd aus beiden Sichten erzählt.

Savannah und auch Liam haben wir bereits in den anderen Bänden kennengelernt. Savannah, die steife Businessfrau, die das Lächeln und ihre Freude, nach dem Tod ihrer Eltern verlernt hat.

Und Liam, der lockere Tätowierer, die immer einen passenden Spruch auf Lager hat. Zwei Welten prallen aufeinander.

Ich hatte in diesem Band Schwierigkeiten. Ich konnte Savannah zwar teilweise echt verstehen. Ich meine, versetzt Euch mal in ihre Lage! Direkt nach ihrem Abschluss ein Familienunternehmen führen, sich um die Geschwister kümmern/ sorgen. Das ist definitiv nicht leicht, wenn man in so eine Rolle versetzt wird. Aber das Zusammenspiel mit Liam hat mir nicht so gut gefallen.

Liam ist ein ruhiger Mensch, der aber auch immer einen passenden Spruch parat hat. Er ist zielstrebig, aber innerlich plagen ihn Selbstzweifel. Trotz allem möchte er Savannah helfen sich wieder selbstzufinden. Was er sich für sie ausdenkt ist witzig und süß. Vor allem legt er dabei einen hohen Geduldsfaden an den Tag, denn Savannah ist nicht einfach.

Mir persönlich hat einfach das „Gewisse Etwas“ gefehlt. Die Neckereien waren zwar ganz amüsant, aber leider hat mir das Buch erst ab dem letzten Drittel Freude bereitet. Vorher war es eher mühselig.

Aber das Zusammenspiel aller Baileys hat mir wieder sehr viele Freude bereitet.

Den nächsten Band werde ich natürlich trotzdem wieder lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Eine toller Auftakt..

Speed Me Up

Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich klar: Ich muss dieses Buch lesen. Eine Powerfrau als Protagonisten, so etwas mag ich. „Speed Me Up“ ist der erste Band der „Supercross Love“ Reihe und ich freu mich auf die weiteren Bücher.

Nun aber zum Buch. Brooke ist eine junge Supercross-Fahrerin und ziemlich erfolgreich mit dem was sie macht. Sie darf sich nicht unterkriegen lassen, egal was passiert, denn machen wir uns mal nichts vor, wie viele Frauen sind in so einem Sport erfolgreich? Und wie viele werden tatsächlich einfach nur belächelt? Sie hat es definitiv nicht einfach, denn auf Unterstützung ihrer Eltern wartet sie vergeblich. Als Matt wieder in ihrem Leben auftaucht, ihr bester Freund aus Kindheitstagen, knistert es gewaltig. Aber sie darf sich nicht ablenken lassen. Ob Matt es aber trotzdem schafft, sie zu erreichen?

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen, daher hat mich auch bei diesem Buch ihr Schreibstil wie-der gepackt. Man spürt, dass sie sich viele Gedanken, gerade in der Sportszene, gemacht hat. Die Rennen wurden teilweise detailliert und lebendig beschrieben, sodass man eine gute Verbindung und ein gutes Gespür für diesen Sport bekommen hat. Mag ich total.

Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist, dass ich Brookes Verhalten an manchen Stellen nicht nachvollziehen konnte bzw. auf eine Art schon, da sie zwar für den Sport lebt aber wenn man eine Unterstützung aus den eigenen Reihen nicht bekommt, ist ja klar das man verunsichert und ängstlich ist und sich nicht gleich in eine Beziehung zu stürzt. Sagen wir es kurz und knapp. Ich wurde nicht zu 100% warm mit ihr.

Ich freu mich aber definitiv auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Fing leider nur stark an....

Between Your Words

Between your Words war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Klappentext klang vielsprechend und die ersten paar Seiten habe mich auch gefesselt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, daher habe ich mehr oder weniger das Buch überhaupt weitergelesen und beendet.

Thea leidet nach einem Unfall an einer seltenen Amnesie. Sie hat nur 5 Minuten dann wird ihr Gedächtnis wieder gelöscht und der gleiche Prozess beginnt von vorn. Sie liebt die Kunst und eventuell entwickelt sie dadurch auch eine Art der Kommunikation. Nur fällt es jemanden auf?

Der erste Teil wird hauptsächlich aus Jims Sicht erzählt. Der stotternde Junge, der allen helfen möchte. Seine Vergangenheit hat mich tatsächlich mehr schockiert zurückgelassen.

Der zweite Teil wurde relativ abwechselnd aus Jims und Theas Sicht erzählt. Sie haben eine neue Methode entdeckt, die Thea eventuell mit ihrer Amnesie helfen kann. Mich persönlich hat der zweite Teil nicht mehr so sehr gepackt. Theas Schwester, Delia ging mir sehr auf den Keks (auch wenn ich sie in mancher Hinsicht verstanden habe). Aber am meisten den Draht habe ich zu Jim verloren.

Der dritte Teil konnte mich dann leider gar nicht mehr packen. Ich habe mich so sehr über Thea geärgert und wollte sie schütteln. Sie war in meinen Augen egoistisch und Jim hat sich dem eingefügt. Leider sind dabei alle Emotionen, die ich am Anfang aufgebaut habe, verflogen.