Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein gelungenes Buch

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Es fing alles mit einer falschen Nummer an….

.. und dann folgte eine Nachricht und ein

Es fing alles mit einer falschen Nummer an….

.. und dann folgte eine Nachricht und ein
Schlagabtausch nach dem anderen. Kann man sich zu jemandem hingezogen fühlen, den man nicht persönlich sondern nur über Nachrichten „kennt“? Und was passiert wenn man diese Person dann doch persönlich trifft?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich das letzte Mal so viel gelacht habe. Delia und Zach waren großartige Protagonisten. Ich kann Euch gar nicht sagen wen ich sympathischer finde.

Das komplette Buch ist aus Delias Sicht geschrieben und enthält zum Teil viele Chatnachrichten (SMS). Was mich persönlich allerdings gar nicht gestört hat. Eher im Gegenteil ich habe es geliebt. Durch die SMS Nachrichten hat man das Gefühl gehabt auch Zach besser kennenzulernen. Außerdem waren die Nachrichten einfach so unglaublich witzig.

Zach ist so süß und charmant. Und Oh mein Gott, ich möchte auch ein Marshmallow haben. Wer oder was das ist, verrate ich Euch nicht- findet es selber hinaus.
Mich hat das Buch von vorne bis hinten gut unterhalten. Es war keine schwere Dynamik, sondern einfach ein Buch, welches man gut an einem Tag durchlesen kann. Der Schreibstil rundet das ganze perfekt habe. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil über Delias beste Freundin lesen.

Eine klare Leseempfehlung, wenn man eine unkomplizierte Story sucht und einen viele SMS Nach-richten nicht stören.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Bad Hero trifft auf unschuldiges Mädchen

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

Jeder kennt wohl das Sprichwort „Zur falschen Zeit am falschen Ort.“ So ungefähr muss sich Freya gefühlt haben. Blake, der gerade in sein neues Leben starten möchte trifft unverhofft auf sie und bringt dadurch seinen neuen Lebensplan – ein besseres Leben – in Gefahr.

Boom. Und schon bist Du mitten in der Geschichte. Freya und Blake. Weiß und Schwarz. Gut und Böse. Himmel und Hölle. So sind die beiden, unterschiedlich wie Tag und Nacht. So ein bisschen typisches Klischee – armes unschuldiges Mäuschen und Bad Boy. Aber mal ehrlich, wer steht nicht auf Klischees?

Freya muss einiges durchmachen. Es wird ein ernstes Thema angesprochen, welches die Autorin in meinen Augen gut ausgearbeitet/ formuliert hat. Wer allerdings Triggerwarnungen braucht, der sollte diese auch vorab lesen. Und auch Blake hat mich ziemlich überrascht. Ja, er ist ein Bad Boy (wie auch oben geschrieben) allerdings hat er mit manchen Aktionen seinem Image einen ganz neuen Schliff gegeben. Positiv gemeint. Was ich genau damit meine? Das müsst Ihr schon selbst herausfinden.

Dieser Roman beinhaltet viel Action, ziemlich heiße Szenen und definitiv unvorhersehbare Handlungen. So etwas mag ich total. Also Ihr macht mit diesem Buch alles richtig. Aber Achtung: Ihr wollt direkt den zweiten haben wollen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Eine verdrehte Liebesgeschichte

Story in Reverse

Das Cover ist einfach typisch Mia Like. Es passt perfekt. Nicht nur zu diesem Buch, sondern generell zu ihr, zu ihrem Stil. Das mag ich sehr.

Es gibt kein Buch von der Autorin, welches mich bis jetzt ...

Es gibt kein Buch von der Autorin, welches mich bis jetzt enttäuscht hat. Auch dieses nicht. Es war mal wieder grandios. Ich habe es in einem Rutsch gelesen- nein eher verschlungen. Der Schreibstil ist so angenehm leicht. Man fliegt quasi durch die Seiten.

Die Story wird am Anfang aus der Sicht der Protagonistin, Amy erzählt. Ab ca. der Hälfte wechselt die Sichtweise der beiden Protagonisten, Amy und Calvin. Dies hat mir sehr gut gefallen. Beide waren sehr authentisch und humorvoll. Ich meine, wenn eins nicht in den Büchern der Autorin fehlen darf, dann ist es doch Humor, oder?

Ich musste oft sehr laut lachen. Der Schlagabtausch, die Dialoge zwischen Amy und Calvin grandios. Und die Granny. Mein Highlight. Warum? Lest es selbst, dann versteht Ihr mich.

Zum Inhalt möchte ich nicht so viel sagen, da der Klappentext eigentlich alles abdeckt. Ich will Euch aber so viel verraten: Was macht Ihr, wenn Euer One-Night-Stand solche „fatalen“ Folgen hat und Ihr der absolute Karrieretyp seid? Ist es dann auch noch Schicksal, dass Ihr Euren One-Night-Stand zu-fällig wiedertrefft und er auch noch nüchtern unverschämt gut aussieht?

Eine absolute Leseempfehlung. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Spannung bis zum Schluss

Callous Heart

„Wenn dir der Regen zu stark ins Gesicht schlägt, wenn die Wellen um dich herum zusammenbrechen, bist du verloren.“ (Auszug aus dem Buch)

Der Schreibstil ist leicht und flüssig lesen. Ich hatte keine ...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig lesen. Ich hatte keine Probleme in das Buch reinzukommen. Die Ge-schichte wird aus der Perspektive der Protagonisten, Liz erzählt. Ich mag es sehr gern, wenn Bücher aus beiden/ oder mehreren Perspektiven geschrieben sind. Dies hat mich hier aber nicht gestört, da die Spannung der Story dadurch aufrecht gehalten wurde. Ich denke, wenn wir direkt am Anfang mehr über den Protagonisten Eli erfahren hätten, wären mir ein paar Fingernägel mehr geblieben :D

Liz ist keine aufgeweckte fröhliche Frau. Sie ist in sich gekehrt und hat eine ganz große Mauer um sich gebaut. Warum? Schicksalsschlag. Welchen? Verrate ich nicht. Sie kann schwer mit Gefühlen umgehen bzw. sie versucht jeden von sich abzustoßen. Hat Liz noch Gefühle für ihren Ex oder was bahnt sich mit Eli an? Der geheimnisvolle, mysteriöser Mann. Eli hätte auch mich in seinen Bann gezogen. Zumindest äußerlich.

Die komplette Geschichte hat mich überrascht und fassungslos zurückgelassen. Ich hätte nicht mit so einer Story gerechnet. Ich würde gerne so viel erzählen, aber ich will nicht spoilern. Lest einfach selbst.

Was mich außerdem sehr positiv stimmt, sind die Erotikszenen. Sie sind vorhanden aber nicht überladen. (wie bei mittlerweile vielen DR Büchern) Lieber mehr Spannung, Thrill und Story statt nur Erotik.

Wenn Ihr so etwas suchen solltet, dann greift definitiv zu diesem Buch. Ihr werdet überrascht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kurzroman- perfekter Adventskalender

Evas Weihnachtsliste

Eine tolle Kurzgeschichte, die mich in der Vorweihnachtszeit begleitet hat. Das Buch ist in 24 Kapiteln aufgeteilt. Perfekt um jeden Tag ein Kapitel zu lesen.

Eva muss in einer kurzen Zeit mehrere Schicksalsschläge ...

Eva muss in einer kurzen Zeit mehrere Schicksalsschläge hinnehmen. Durch Max lernt sie nicht nur wieder das Leben, sondern auch ihr Leben richtig zu leben. Das Setting ist traumhaft. Ich hätte mir an der ein- oder anderen Stelle ein bisschen mehr Tiefe gewünscht aber die Gefühle kamen trotzdem an und das ist doch die Hauptsache.

Die Moral, die hinter dieser Geschichte steckt, regt zum Denken an und jeder sollte ein bisschen drüber nachdenken wie er sich anderen gegenüber verhält.

„Wenn du weinen musst, dann weine. Wenn du schreien musst, dann schreie. Aber dann lebe dein Leben weiter.“ (Auszug aus dem Buch)

Eine klare Leseempfehlung wer eine Kurzgeschichte im winterlichen Traum sucht.