Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Humorvolle Buch - mit Höhen und Tiefen

Mister Romance

Eden will endlich einen erfolgreichen Artikel schreiben. Sie möchte ihrem Boss etwas beweisen. Und zwar, dass sie eine der besten Journalistinnen ist. Und welche Story ist geeigneter als die: Wer Mister Romance wirklich ist!?

Ich mochte die Protagonistin Eden sehr. Sie hat der Story einen gewissen Humor beschert. Sie ist witzig, humorvoll, direkt und durch ihre Einstellung – Nur One-Night-Stands, auf keinen Fall Romantik– gibt sie der Geschichte die bestimmte Würze.

Mister Romance – nur eine Erzählung oder gibt es ihn wirklich. Den heißeste, gefragteste und romantischs-ten Kerl New Yorks?

Er spielt seine Rollen perfekt. Wer ist er? Welcher wahre Charakter ist kein Spiel?

Mir gefiel die Geschichte an sich ganz gut, weil ich sie so vorher noch nicht gelesen habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich ab ca. der Hälfte ein kleines Tief gespürt habe. Mir haben leider nicht alle Rollen des Mister Romance zugesagt und auch das Ende hat mich ein wenig enttäuscht. Aber nichts desto trotz ist es eine unterhaltsame Story gewesen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und fließend, sodass man durch die Seiten fliegt. Also wer ein gutes Buch für zwischendurch sucht, macht mit diesem nichts verkehrt.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Großes Kino - mal wieder

All the small Things

Auch diese Geschichte ist wieder einmal wundervoll. Die Autorin zählt nicht außer Grund zu meinen Lieb-lingsautorinnen. Mia schreibt herrliche, authentische und einfach humorvolle Geschichten. Wie sage ich immer so schön: Ein Gefühl des nach Hause Kommens.

Die beiden Protagonisten sind mir von Anfang an symphytisch. Ava ist eine gestandene Frau, die oft zu Selbstmonologen tentiert. Ich meine ganz ehrlich, wer kennt es nicht… „Habe ich das gerade etwa laut ge-sagt?“ Sie ist witzig, ehrlich und man kann sie einfach nur lieben. In Caiden habe ich mich verliebt. Wie kann ein Mann nur so einfühlsam, humorvoll und sexy sein? Ich liebe ja seinen kleinen Tick hihi…

Aber mein kleines Highlight war definitiv Berthold Wer er ist? Das müsst Ihr schon selbst herausfinden.

Die Frage, die man sich in der Geschichte stellt: Grau in Grau ohne einander oder lieber ein farbenprächtiger Streit?

In dem Buch gibt es explizite Szenen und genau die richtige Menge an Tiefgang. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wer ein absolutes Wohlfühlbuch mit dem gewissen Humor sucht, dann auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Eine leidenschaftliche Story

Legal Love – Mit dir allein

Was soll man nur machen, wenn man sich zu jemanden hingezogen fühlt aber er ein absolutes Tabu für Dich ist?

Mel, ist eine frischgebackene Anwältin und auf der Hochzeit ihrer besten Freundin trifft sie auf den attraktiven Tennisspieler Pat. Pat ist genauso wie Mel Trauzeuge auf dieser Hochzeit. Bei ihrem gemeinsamen Tanz merkt man deutlich wie es zwischen den beiden heftig knistert. Aus den Augen aus dem Sinn? Nein. Denn Mel soll Pat in anwaltlichen Sachen unterstützen. Das kann niemals gut gehen, oder doch?

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schafft es eine leidenschaftliche Stimmung aufkommen zu lassen. Er kribbelt und es funkt. An manchen Stellen hätte ich mir noch ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber dies ist lediglich keine große Kritik wert.

Ich mochte aber auch die Protagonisten sehr. Mel ist selbstbewusst und lässt sich nicht so leicht ein-schüchtern. Pat ist erfolgreich, klar auch ein bisschen arrogant und absolut nicht durchschaubar. Ich dachte oft: Hä? Was will er denn jetzt? Aber gerade hat das Buch auf seine Art spannend gehalten.

Ein schönes Buch, welches man gut zwischendurch lesen kann. Von mir eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Der gebrochene Preppy....

Preppy - Er wird dich verraten

„Das Herz eines Menschen erkennst du erst, wenn er es dir wirklich zeigen will.“ (Auszug aus dem Buch)

Und jetzt mal ehrlich? Wer die anderen Teile vorher gelesen hat (und das sollte man) versteht diesen Satz. Um in Preppys wahres Gesicht zu schauen, um seine wahren Gefühle zu erblicken, braucht man Zeit. Sehr viel Zeit.

Preppy hatte von Anfang an einen Platz in meinem Herzen. Seine humorvolle, sarkastische Art haben ihn einfach liebenswert gemacht. Aber ist gebrochen. So gebrochen, wie Bear und auch King es nicht sind. Er musste in seinem Leben so viel ertragen, dass es einem ganz schwer ums Herz wird.

Dieses Buch fängt quasi von vorne an (mit der Inhaftierung von King) und knüpft somit nicht an die vor-hergehenden Teile an. Der Beginn der Granny-Treibhäuser.

Preppy lernt auf eine abgefahrene Weise die drogenabhängige Dre kennen. Dre ist ebenfalls gebrochen. Gebrochen durch ihre Drogensucht. Sie ist am Ende. Zwei kaputte Seelen, dass kann doch nur explodie-ren.

Die Autorin hat einen Schreibstil. Der ist unglaublich. Man leidet und fühlt mit. Wie sie diese Themen, u.a. Heroinsucht beschreibt. Wow. Gänsehaut.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Dieser kleine magische Ort in Alaska.

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

In den kleinen Ort Lake Starlight kann man sich einfach nur verlieben.

In den kleinen Ort Lake Starlight kann man sich einfach nur verlieben.

Auch der zweite Band der Reihe, wo es um Brooklyns Geschichte geht, hat mich zu 100% überzeugt. Die Autorinnen haben für mich die perfekte Reihe erschaffen. Eine Mischung aus Romantik, Humor und Ernsthaftigkeit. Ich liebe das.

Ich liebe einfach den Schreibstil. Diese Leichtigkeit, dieses Wohlbefinden in das man direkt eintaucht.

Es fängt total emotional an. Ich meine, was macht Ihr, wenn Ihr vor dem Alter stehen gelassen werdet?
In solchen Momenten hätte ich übrigens auch gerne so eine Familie. Man spürt diesen Zusammenhalt der Baileys, dass ist der Wahnsinn.

Brooklyn ist ein Herzensmensch. Einfach wundervoll. Sie denkt mit ihrem Herzen, ist aber auf keinen Fall naiv. Sie weiß was sie will. Man muss sie einfach lieben.

Und Wyatt. Ein Traum. Ich liebe seine humorvolle Art. Und auch er weiß, was er will… aber ich denke nicht, dass es um eine Frau gehen wird. Er ist nämlich aus einem anderen Grund nach Lake Starlight gekommen…

Eine absolute Leseempfehlung. Ich brauche mehr. Mehr von den Baileys.