Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Auftakt einer neuen Reihe

Following You

Das Cover ist ein wahrer Traum. Ich glaube schöner geht es doch schon gar nicht mehr?!

Die beiden Autorinnen haben ein Meisterwerk gezaubert. Ich bin fasziniert von dem Buch und habe es verschlungen.

„Flieh, ...

„Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst. Ich werde dich verfolgen.“ (Auszug aus dem Buch)

Kiki ist eine junge Frau, die von ihrem Vater sehr unter Verschluss gehalten wird. Er will sie doch nur beschützen. Aber was machen junge Frauen natürlich, die etwas nicht machen dürfen/sollen? Genau! Sie brechen die Regeln und wollen die Gefahr, die eventuell besteht, nicht sehen. Eine absolute Nachvollziehung.

Kiki spürt immer wieder Blicke auf sich.. aber kann das sein? Wird sie wirklich beobachtet? Und wenn es so sein sollte - von wem??

Jeder Protagonist ist gut beschrieben und ausgearbeitet. Von einem Protagonisten würde ich gerne noch so viel mehr erfahren. Er ist düster, geheimnisvoll und ich glaube er hat eine krasse Geschichte zu erzählen. Aber von wem ich spreche möchte ich Euch nicht verraten Es soll ja spannend bleiben, genauso wie das Buch. Es ist bis zum Schluss eine Achterbahn der Gefühlswelt. Es fehlte nicht an Spannung. Es passieren Handlungen/ und Wendungen, die man nicht vorausgesehen hat.

Ich kann es kaum abwarten den zweiten Band zu lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Jede Tat hat Konsequenzen

Consequences - Buch 1

Mir fällt es wirklich schwer einen Anfang zu finden um das Buch zu beschreiben/ bewerten.

Fangen wir bei etwas Leichtem an: Das Cover finde ich sehr gelungen. Es passt perfekt zu der düsteren, mysteriösen Geschichte. Was ich außerdem noch Besonders toll fand, waren die Zitate an jedem Kapitelanfang.

„Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens. Denn eines Tages wirst du zurückschauen und begreifen, dass es die großen waren. – anonymer Autor

In das Buch selbst habe ich leider schwer hineingefunden. Es wurde komplett aus der Erzählperspektive geschrieben und es gab für mich persönlich zu viele Zeitsprünge, die mich immer wieder herausgebracht haben.

Ich konnte mich teilweise in Claire schwer hineinversetzen, da mir die Gefühle/ Emotionen gefehlt haben. Sie hat mich teilweise einfach nur genervt.

Die Sexszenen haben komplett gefehlt. Es gab nicht eine Situation, welche beschrieben wurde. Also nicht falsch verstehen, ich muss nicht alles bis ins kleinste Detail über den Sex lesen, aber so gar nicht? Und das in einem Dark Romance?! Mhhmm war schwierig.

Außerdem war es mir teilweise zu langatmig (Geschäftsreise da, Shoppingtour da,…) und ziemlich oberflächig. Es wurde anscheinend viel Wert daraufgelegt, welche Markensachen Claire sich kauft. Puhhh…

Zwischenzeitlich musste ich echt mit mir kämpfen weiterzulesen. Aber dann kamen wieder Kapitel, wo ich dachte „Oh man was passiert da?“; „Es geht endlich los!“; „Was macht er da?“; „Was zur Höhle passiert da gerade?“. Also um mich kurz zu fassen: Dann musste ich weiterlesen.

Das Ende des ersten Buches hat mich komplett überrascht. Mit so einem Ende habe ich niemals gerechnet. Der Überraschungsmoment war definitiv geglückt.

Also zu meiner Bewertung: Teilweise hätte ich nur einen Stern vergeben dann kamen aber wieder Überraschungsmomente die, die Geschichte spannend gemacht haben, also habe ich mich für eine Drei Sterne- Bewertung entschieden.

Ein guter Auftakt mit Potenzial nach oben

Falling Princess

Das Cover ist ein wahrer Traum und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Im Nachhinein würde ich das Buch allerdings nicht in das Genre DarkRomance einstufen.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Er ist so locker, flüssig und leicht das man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann.

Lorelai ist, zumindest nach außen, eine sehr starke Persönlichkeit und hat immer wieder einen guten Spruch parat. Dies hat mir total gut gefallen und hat sie direkt sympathisch gemacht. Alec ist auf jeden Fall attraktiv, geheimnisvoll aber nicht so düster wie man denkt.

Ich finde das Buch hat ziemlich gut angefangen. Die Autorin ist sehr ins Detail gegangen, sodass man Lorelais Situation aber auch sie erst einmal kennenlernen konnte. Leider ging dies aber nicht so weiter. Mir persönlich ging es dann viel zu schnell. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass ich etwas überlesen oder übersprungen habe. Jegliches Zeitgefühl ging irgend wie verloren. Was ich total schade finde, da die Story echt gut und sehr viel Potenzial hat.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, denn ich habe so viele Fragen die unbeantwortet blieben. Das macht mich ganz wahnsinnig. Vor allem diese unbekannten Briefe, die immer wieder aufgetaucht sind. Von wem sind sie? Was treibt ihr Vater? Wer ist Alec wirklich? Ich sag Euch Fragen über Fragen.

„Du hast ja keine Ahnung, auf welches gefährliche Spiel du dich hier eingelassen hat, Prinzessin…“ (Auszug aus dem Buch)

Spannung, Erotik, Action, ein Meisterwerk

Blood & Roses - Buch 5

Ich finde es phänomenal wie sich diese Reihe Buch um Buch steigert. Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören.

Es war spannend, mitfühlend und nervenaufreibend. Das meine Fingernägel ...

Es war spannend, mitfühlend und nervenaufreibend. Das meine Fingernägel noch alle dran sind ist ein Wunder. Man erlebt in diesem Buch mal wieder eine Achterbahn der Gefühle..

Zeth und Sloane überraschen mich immer wieder. Was passiert, wenn ein Bad Boy auf eine unschuldige Ärztin trifft? Richtig! Es explodiert… und das nicht gerade wenig.

In diesem Band wurden Fragen zwar beantwortet aber gleichzeitig haben sich viele neue gebildet. Zeth hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Aber er ist trotzdem noch er geblieben und nicht auf einmal der unschuldige Junge vom Land! Nein, er bedenkt nur vieles anders. Und auch Sloane hat sich verändert. Sie ist nicht mehr die unschuldige zurückhaltende Ärztin. Sie lebt ihr Leben! Die Bücher sind für mich ein Meisterwerk. Die Autorin hat tolle Charakter geschaffen.

Den 6. Band musste ich natürlich sofort anfangen zu lesen.. aber danach heißt es Abschied nehmen.

Wenn Ihr das DarkRomance Genre liebt, dann solltet Ihr diese Reihe unbedingt lesen.

Perfekte Finale...

Blood & Roses - Buch 6

Ich kann es gar nicht glauben das die Geschichte und die Reise mit Zeth und Sloane vorbei sein soll. Ich bin fassungslos. Jetzt heißt es für mich wohl Abschied nehmen. Ich habe die beiden in mein Herz gelassen und bin dankbar für so eine tolle Reihe.

Der sechste und somit auch der letzte Band konnte mich zu 100% überzeugen. Man fängt an zu lesen und ist direkt mitten in der Story. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Man rechnet mit so vielem und dann kam alles anders. Ich war teilweise fassungslos, erschüttert, es hat mir buchstäblich den Boden unter den Füßen gerissen.

Ich habe mit einer Wendung, welche will ich natürlich nicht verraten, überhaupt nicht gerechnet. Ich war erschüttert, sprachlos, habe geweint und gedacht „Warum zur Hölle hat die Autorin so gehandelt.“ Aber im Nachhinein kann ich es nachvollziehen und ja es war grandios umgesetzt.

Das Finale war perfekt. Es hat zu der ganzen Geschichte gepasst ohne, dass die Charaktere auf einmal jemand ganz anderen verkörpert haben.

Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung.