Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Hiermit kann man nichts falsch machen

In Case We Trust

Ich durfte das neue Buch von Tess Tjagvad genießen und wer mir hier schon länger folgt weiß, dass ich bisher alles von ihr restlos gelesen und sehr gemocht habe.

Nun erscheint ihre erste Trilogie beim ...

Nun erscheint ihre erste Trilogie beim Lyx Verlag und ich war so hyped auf diese Geschichte.
Das Lawyer Setting gab mir beim lesen totale Suits Vibes gemixt und verpackt in einer echt guten Romance Story.

Wie begleiten Gracie dabei, wie sie direkt nach dem Jurastudium einen Job in einer angesagten Anwaltskanzlei bekommt. Doch diese Welt aus Paragraphen und Gesetzestexten ist ein Haifischbecken und somit schwimmt Gracie als kleiner Fisch nicht allein.

Die Stelle ist begehrt und die Plätze rar, so trifft sie auf ihren Mitbewerber Ira und einer Gruppe anderer Absolventen die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ira war für mich von Anfang bis Ende der perfekte Bookboyfriend.

Oh World we need more Ira's on this Planet ❤️🤭

Ihr werdet es beim lesen nachvollziehen können. Greener, Green Flag - Ira.

Wie ich es von ihr gewohnt bin ließ sich die Story super flüssig lesen und ich hatte Spaß an jeder einzelnen Seite. Ich bin total gespannt wie es in Band 2 weiter gehen und welcher der drei Teile mir abschließend am besten gefallen wird.
Denn eines steht fest.
Mit Tess Tjagvad könnt ihr eigentlich nichts falsch machen 😉

Veröffentlicht am 10.03.2024

Stille Nacht, grausame Nacht.. 🔪

Never Safe - Wann wirst du sicher sein?

Es beginnt mit einem alles andere als besinnlichem Weihnachtsfest.

Es beginnt mit einem alles andere als besinnlichem Weihnachtsfest.
Die 7 Jährige Kara wird Zeugin eines brutalen Massakers an ihrer Familie. Ihr Halbbruder Jonas wird für die Tat verhaftet, ihre Schwester Marlie verschwindet spurlos.

Kara versucht ihr Leben zu bewältigen, doch als 20 Jahre später Jonas Entlassung bevorsteht, gerät es wieder ins wanken.

Wer schreibt ihr plötzlich diese Nachrichten?
Wer ruft mitten in der Nacht bei ihr an?
Ist Jonas wirklich schuldig und was ist mit Marlie geschehen?
Wer ist für die Morde verantwortlich, die seit Jonas Entlassung passieren.

Beim lesen bekommt nahezu jede Person ein Motiv oder macht sich mit anderen Geheimnissen sehr verdächtig.
Ausgerechnet Tate - ein Journalist soll Kara's Vertrauen bekommen?

Die Ereignisse überschlagen sich und Kara bekommt keine Möglichkeit länger darüber nachzudenken. Zusammen mit Tate stellt sie sich ihrer Vergangenheit und deckt ein blutiges Geheimnis auf.

Ein gelungener Thriller der mich gut unterhalten konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und die Story folgte einem roten Faden ohne langweilig zu werden.
Dennoch konnte ich das Ende erahnen, was der Spannung aber nicht im Wege stand.

4/📚📚📚📚📚

Veröffentlicht am 03.03.2024

Klischeehaft aber unterhaltsam

The Family Guest

,, ʜᴀʟs ᴜɴᴅ ʙᴇɪɴʙʀᴜᴄʜ, ʙʟᴀᴄᴋsᴛᴏɴᴇ.''ᴅᴀs ᴅᴜᴍᴍᴇ ʙʟᴏɴᴅᴄʜᴇɴ ɢʀɪɴsᴛᴇ.,, ᴅᴀɴᴋᴇ.''ᴀʙᴇʀ ᴅᴀs ᴡüɴsᴄʜᴛᴇ ɪᴄʜ ɪʜʀ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ.

Nelle Lamarr
Harper Collins

The Family ...

Nelle Lamarr
Harper Collins
******************

The Family Guest ließ sich von Anfang bis Ende perfekt und gut lesen. Die Kapitel sind kurz, und was ein schnelleres vorankommen unterstützt hat.
Wir begleiten die Geschichte aus zwei Perspektiven. Paige - die Tochter der Famile Merritt und Natalie - die Gastmutter.
Ohne viel hin und her starten wir gleich in die Geschichte. Wir holen Tanya Blackstone, ein britische Austauschschülerin vom Aiport ab.

Hier beginnt auch schon das rätseln.
Warum ist ihr Koffer so leicht?
Warum ähnelt sie der toten Schwester und Tochter der Familie Merritt namens Anabel?

In den Tagen danach kristallisiert sich heraus - Paige und Tanya werden keine besten Freunde.
Ihr einziger Sidekick - der 12 Jährige Bruder Will und der Haushund Bear.

Jede dieser Figuren scheint ein Geheimnis mit sich zu tragen und es war spannend zu erfahren wie sich alles zusammenfügt. Leider hat das Ende für mich relativ stark nachgelassen. Ich hatte das Gefühl es müsse jetzt noch ein Klischee erfüllt werden... Nahezu jedes Feld wurde bedient.
Handlungen wurden zu auffällig platziert und teilweise bemerkten die Charaktere offensichtliches nicht. Das führte zu dem ein oder anderen - sei nicht so naiv - Augenrollen.

Im allgemeinen war es aber eine gute Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ausbaufähige Urban Fantasy

Sirens – Das Glühen der Magie

🖊️𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓶 𝓮𝓻𝓽𝓻𝓲𝓷𝓴𝓮𝓷 𝔀𝓪𝓻, 𝔀𝓪𝓻 𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓦𝓪𝓼𝓼𝓮𝓻. 𝓦𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓿𝓲𝓮𝓵, 𝔀𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓮𝓻 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓭 𝓰𝓲𝓷𝓰 𝓲𝓬𝓱 𝓾𝓷𝓽𝓮𝓻, 𝔀ü𝓻𝓭𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓲𝓱𝓷 𝓿𝓮𝓻𝓯𝓵𝓾𝓬𝓱𝓽 𝓷𝓸𝓬𝓱𝓶𝓪𝓵 𝓶𝓲𝓽 𝓶𝓲𝓻 𝔃𝓲𝓮𝓱𝓮𝓷. 🖊️

Sirens - Das Glühen ...

Sirens - Das Glühen der Magie
Maike Voß
******************************

Sirens starte für mich super stark. Ich war überrascht WIE gut es mir gefallen hat. Die witzigen Dialoge zwischen der kaltschnäuzigen Regan und dem nicht minder schlagfertigen Penn sorgten für einige Lacher, einen schnellen Lesefluss und zahlreichen Post its.

Zum Mittelteil hin zog sich die Story leider etwas, sodass ich das Buch doch häufiger weglegte. Ich hätte mir mehr Aufklärung bezüglich der Nox und Setaria gewünscht.
Es ging sehr viel um die Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten, die spicy Szenen überblätterte ich mehr und mehr.

Wir haben hier Sirenen und es gab für mich 2-3 mal zu häufig eine Anspielung und Anlehnung an die Vampire aus Twilight 🥲

Nebenher erfuhren wir noch etwas zum Ritual und zu Regans Training. Das Ende war für mich leider zu schnell abgewickelt. Das Hauptproblem wurde mir zu einfach gelöst.

Der Cliffhanger hat mich dann doch wieder bekommen und dazu angeregt auch Band 2 lesen zu wollen. Ich bin gespannt wie die Ereignisse am Ende in Band 2 gestaltet werden.

Ich erhoffe mir mehr Kontakt mit den Nox und mehr Stuff von Shen. 🤣🥲

**************************************
Plötzlich Rebell - Das eiserne Schwert
Julie Kagawa
*************************************

Plötzlich Rebell ist die, soweit bekannt ist, letzte Spin ...

**************************************
Plötzlich Rebell - Das eiserne Schwert
Julie Kagawa
*************************************

Plötzlich Rebell ist die, soweit bekannt ist, letzte Spin Off Reihe in dem zauberhaft und grausamen Nimmernie Universum. Das eiserne Schwert ist Band 2.

ℝ𝕖𝕚𝕙𝕖𝕟ü𝕓𝕖𝕣𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜
*********************
Plötzlich Fee 1- 5
Plötzlich Prinz 1- 3
Plötzlich Rebell 1- 3
**********************

Wir begleiten Ash ( aus seiner Sicht geschrieben) und Megan , sowie Puck und Nyx auf der Suche nach ihrem verschollenen Sohn und König der Vergessenen Keirran.

Zu meiner Freude gesellten sich auch der Wolf und Grimalkin wieder dazu. Ich finde es so wahnsinnig spannend und gut gelöst, wie sich nun teils in den ersten Bänden gesponnen Fäden im Spin Off zusammen tun.

Diese Welt ist durchdacht, strukturiert, immer für eine neue Überraschung gut.
Nachdem wir in den anderen Büchern schon zahlreiche Gegner und Bedroher des Nimmernie hatten, scheint nun ein Endgegner ihre Welt zu bedrohen der selbst Älter als alles zu sein scheint. Und mächtiger.

Während Ash mit seiner dunklen Seite ringt, Megan und Puck Schuldgefühle und Albträume jagen und Nyx nach Antworten sucht, geben sie nicht auf Keirran zu finden.

Was hat es mit den Albtraumelfen zu tun die sowohl die Bewohner des Nimmernie als auch die Menschen befallen und in aggressive Wesen verwandeln?
Wo kommt all der Hass her, der wie ein Schleier auf allen liegt?

Ein spannendes aber offenes Ende, bin ich von J. Kagawa gewohnt und freue mich auf die letzte Etappe mit meinen Lieblingsfiguren.