Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Tiermagier und Assasine ? Jaaa!

Die Tiermagierin – Schattentanz

♡Rezension♡
Schattentanz - Maxym Martineau

♡Rezension♡
Schattentanz - Maxym Martineau

Also vorab : Ich liebe diese Cover total . Der kleine Muck war ebenfalls so begeistert , dass er sich mal wieder mit auf das Bild geschlichen hat . Ob ich vielleicht eine andere Art von Tiermagie besitze? Wie schön wäre das 🤭

Zu allererst dachte ich, hmm okay - klingt sehr nach einem Abklatsch von ,,Phantastische Tierwesen'' . Es gab Tiermagierin, magische Tierwesen , ein Bestiarium und ein Refugium . Es ähnelte dem schon sehr. Im Laufe der Geschichte merkte man jedoch wie sich Leena's und Noc's Geschichte davon abkapselten. Auf einmal gab es Auftragsmörder , Assasine die Schatten befehligen können und einem gemeinsamen Feind .
Ich liebe alle Charaktere, Noc hat sich auf meiner Best-Bookboyfriend-Liste sehr weit nach oben katapultiert.
Ich habe wohl einen Hang zum Dunklen.

Definitiv ein Highlight für mich !

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein Fae-Prinz und eine Assasine?

Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)

Kaida ist eine super toughe Assasine mit feuerrotem Haar. Sie lernt bereits im ersten Band Burning Soul Jace kennen. Hach Kaida , was hast du Jace und mir für einen Kummer bereitet , als Band 1 mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete.
Auch die Handlungen in Band 2 nahmen ordentlich an Fahrt auf. Ähnlich wie beim ersten Teil , gab es auch hier keine langatmigen Szenen. Es blieb durch die Bank weg ( oder durch das Buch weg ?) spannend.
Hanna Frost hat das Talent auch ohne 20 Wörter in einen Satz zu quetschen , ihren Lesern die Kulisse ihrer Geschichte bildlich in den Kopf zu pflanzen. Ich hatte die ganze Lesezeit über das Gefühl, als stiller Beobachter neben der Handlung zu stehen . Als hätte ich mir einen Unsichtbarkeitsmantel umgeworfen und Kaida begleitet.
Oberon kann ich als Figur einfach nicht leiden , ich weiß nicht warum genau...aber ich hatte jedes mal beim Lesen eine Krawatte .
Was aber nicht am Schreibstil lag , ich mag einfach nur die Figur nicht.
Jace war mein liebster Charackter - lest es, er wird euch nicht enttäuschen.
Kaida hat keine große Wandlung durchgemacht, aber ich finde das war auch nicht nötig. Sie war von vornherein stark und schlagfertig. Eine 180°Grad Drehung wäre unglaubwürdig gewesen.
Zwiegespalten bin ich bei Callum - ja er konnte Sympathie-Punkte sammeln - ich hab ihn trotzdem mit Vorsicht genossen.
Ich liebe die Dialoge in diesem Buch .

Alles in allem ein wunderbarer Abschluss dieser Dilogie und eine wirkliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Fantasy auf besonderer Art

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Zu allererst hat mich diese Geschichte an die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier erinnert. Auch hier gibt es Logen und eine zunächst unwissende Protagonistin mit erstaunlichem Potenzial. Da hörte die Gemeinsamkeiten aber auch auf. Kaleidra hat mich in einen Bann aus Rätseln , chemischen Elementen und Nervenkitzel gezogen. Die Idee hinter dieser Buchreihe ist einfach genial und ich freue mich echt auf die Folgebände .
Ich bin ja ein echter Liebhaber von einer guten Lovestory hinter der Fantasystory. Diese wurde mir hier etwas ausgedehnt , sodass ich mir an mancher Stelle die Haare hätte raufen können , weil sie einfach nicht zum Punkt kamen. Dies wurde aber von den Rätseln schnell nebensächlich gemacht. Ich habe mitgeraten , Dinge die ich nicht wusste recherchiert und war total im Indianer Jones vs. Sherlock Modus.
Mit dem Ende habe ich alles andere als gerechnet . Es war fast episch , dass ich davon in der ganzen Story nichts geahnt habe.

Ein Tipp : Habt Band 2 parat - this Cliff is Hard

Veröffentlicht am 05.12.2021

Zurück ins Nimmernie !

Plötzlich Rebell

♡Wenn ich dem Tod schon ins Auge blicken muss , dann werde ich es mit einem höhnischen Lachen tun ♡

Cover : Gaanz große Liebe, ich hätte mir echt kein schöneres Cover für Robin Godfellow vorstellen können. ...

Inhalt :
Ich liebe ja das Nimmernie und habe Plötzlich Fee und auch Plötzlich Prinz vorab gelesen. Jedoch muss ich sagen , dass in Plötzlich Rebell echt vieles nocheinmal erklärt wird, sodass sicher auch die Leser , die neu im Nimmernie sind, der Handlung folgen können/konnten. Witzig ist es nur wenn man die Figuren durch 8 Bände begleitet hat. Für mich hat es sich einfach wie ,,nach Hause kommen angefühlt''. Endlich bekommt Puck seinen glorreichen Auftritt .
Puck ist einer meine liebsten Fantasy-Buch Characktere . Er hat immer einen lockeren , witzigen Spruch auf den Lippen und nimmt alles und jeden mit Humor. Umso mehr hab ich mich auf die Seiten gefreut . Schön war es auch mal eine ernste , verletzliche Seite an ihm zu entdecken. Damit katapultiert Julie Kagawa ihre rothaarige Sommerfee auf Platz 1 meiner liebsten Bookboys😊

Wer meine Rezensionen kennt, weiß wie ich zu Cliffhangern stehe ... Wer neu ist , sagen wir mal so ...Es ist so eine Hass-Liebe. Plötzlich Rebell endet mit einem fiesen Cliff , aber dennoch habe ich es von Anfang bis Ende geliebt. Ich war eben schon immer #teampuck ❤

Von mir verdiente 5/5 Federchen !

5/5🪶🪶🪶🪶🪶

Veröffentlicht am 21.11.2021

Der Kampf um die Eiserne Krone beginnt

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

~Der Wolf der mich jagte ~

Cover :

~Der Wolf der mich jagte ~

Cover :
Die Buchgestaltung und vor allem die Klappeninnenseiten könnten schöner nicht sein und haben dafür gesorgt , dass mich das Buch anspricht ohne den Klappentext gelesen zu haben.

Inhalt :
Der Weltenaufbau ist genial. Die Idee von einem Mischvolk aus Eisen und Kupfermagischen und magielosen Menschen fand ich super . Das Königreich wird von einem Kupfernen und einem Eisernen König|in regiert. In den Kronenkämpfen wird in diesem Buch die/der stärkste Eiserne gesucht - wo unsere geheimnisvolle Protagonistin antreten muss .
Der Einstieg ins Buch beginnt mit einem geheimnisvollen Ritual und hebt die Spannung sofort auf ein interessantes Level.
Ab da geht die Handlungsspirale weiter nach oben .
Schade fand ich, dass Kronenkampf ein Einzelband ist , somit waren die Ereignisse nicht ganz so ausgeschmückt wie man sie aus mehrbändigen Reihen kennt. Die drohende Dragengefahr kam für mich hier etwas zu kurz . Ich würde sehr gern mehr über die Dragen und die Metallenen erfahren.
Trotzdem liebe ich den Schreibstil und die Genialität dahinter , mag die Protagonisten sehr und war ein wenig wehmütig als die Geschichte endete.

Ein tolles Buch für alle Fantasy-Fans