Profilbild von Miyu_Cara

Miyu_Cara

aktives Lesejury-Mitglied

Miyu_Cara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miyu_Cara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Leider enttäuschend...

Kiss. Play. Love.

Cassie ist anderes als ihre beiden Schwestern.
Während sie selbst lieber beruflich im Boden herumwühlt und sich die Hände schmutzig macht, sind Missy und Lisa in der High Society zuhause.
Um sich gegen ...

Cassie ist anderes als ihre beiden Schwestern.
Um sich gegen ihre Schwestern abzuheben und sich selbst interessanter zu machen, erfindet Cassie Geschichten über ihr Liebesleben, eine ausgefallener als die andere. Nun steht plötzlich der Junggesellinnen-Abschied ihrere Schwester vor der Tür und Cassie soll ihre Geschichten erneut erzählen. Kurzerhand beginnt sie eine Liste all ihrere erfundenen Abenteuer zu schreiben, auf ihrem Computer. Eine gute Idee hätte ihr der Inhalt eines Weinglases nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Und so landet die Bodenkundlerin in einem Computerladen und trifft dort auf den unglaublich sexy Besitzer.

Simon, ein Computer Nerd, der selbst so einiges mit sich herum zuschleppen hat, liest diese Liste und bietet sich Cassie an, ihre Geschichten in die Tat umzusetzen.
Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Die ersten Kapitel der Leseprobe begannen vielversprechend und so freute ich mich auf eine humorvolle Story, mit viel Witz, Charm, ein wenig Erotok und ganz viel Gefühl.
Leider falsch gedacht...
Das Buch ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.
Die Idee der Geschichte gefiel mir wirklich gut, doch leider schöpft die Autorin das Potential, welches diese Storyline mit sich bringt, nicht aus. Auf die Charaktere wird nur oberflächlich eingegangen, so dass mir die Verbindung zu ihnen beim Lesen gefehlt hat. Obwohl in der Ich-Form geschrieben, kann man kaum in die Köpfe der Protagonisten schauen und fühlt sich beim Lesen mehr wie ein unbeteiligter Dritter.
Die erotischen Scenen werden zwar etwas ausführlicher beschrieben, doch konnten sie bei mir nicht das Gefühl von Spannung und Knistern erzeugen, wie so manch anderer erotischer Roman.
Daher kann ich das Buch auch nicht wirklich einordnen... Handelt es sich jetzt um einen Liebesroman oder eine Erotische Geschichte? Für beide Genre fehlt mir das gewisse Etwas.

Vom Schreibstil her ist der kurze Roman mit nur 175 Seitens sehr angenehm zu lesen und besticht durch immer wieder witzige Passagen, die zum schmunzeln einladen.

Fazit: Wer ein sehr kurzweiliges Buch ohne viel Tiefgang zum einfachen "runter lesen" sucht, wird hier definitiv fündig.
Doch wer sich gerne in einem Buch verliert, sich in die Charaktere hineinversetzen will und dabei die Realität mal für ein paar Stunden vergessen will, wird bei "Kiss.Play.Love" wahrscheinlich enttäuscht.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Leider nicht so wie erwartet

Hot Cop

Ethan, ein reicher Cop aus Leidenschaft, und Laurie, durch und durch Konditorin, kennen sich schon seit Jahren, als er sie von einer Strand-Party „abgeholt“ hat. Seit dem bekommt Ethan Laurie nicht mehr aus dem Kopf. Doch während er an die große Liebe glaubt, gibt es für Laurie nur One-Night-Stands. Ein Brand in Lauries Bäckerei „Babycakes“ biete Ethan dann die Möglichkeit: Er hilft Laurie ihre Existenz zu retten dafür begleitet sie ihn auf sechs Dates.

Dieses Buch lässt mich zwiespältig zurück.
Dank des angenehmen Schreibstils ließ sich der Roman gut lesen und ich fühlte mich von der ersten Seite an gut unterhalten. Die Protagonisten sind gut beschrieben und keine 08/15 Charaktere, die beim Lesen einfach verblassen. Der Perspektivenwechsel macht es möglich sowohl bei Ethan als auch bei Laurie etwas weiter unter die Oberfläche zu blicken.

Mir war von Anfang an klar, dass das Thema nicht neu ist und eigentlich stört mich das auch nicht sonderlich, wenn das Setting interessant und anders gestallte ist. Doch leider überschatteten die ständigen Macht-Spielchen von Ethan irgendwie die Story. Ich glaube, man hätte sehr viel mehr aus dieser Geschichte machen können. Natürlich ist er der Cop und möchte das auch zeigen, vielleicht steht Lauie auch einfach darauf. Aber immer wenn die Geschichte Fahrt aufgenommen hat und ich wirklich in der Handlung angekommen bin, kam eine Sex-Szene, die mich wieder an dem ganzen Buch zweifeln lies. Sie sind irgendwie lieblos und emotionslos und dazu von Seite zu Seite auch immer langatmiger.
Dazu kommt noch, dass das Ende geradezu von Klischees überladen ist und mich äußerst unbefriedigt zurück gelassen hat

Fazit:
Vielleicht bin ich mit falschen Vorstellungen an diesen Roman heran gegangen… Das Buch liest sich gut und hat mich trotz allem unterhalten. Es ist auf jeden Fall Potenzial vorhanden. Ich kann jedem nur raten, es einfach selbst zu versuchen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Wenn zwei Welten aufeinander prallen...

Save Me

Das Maxton Hall College ist ein Ort des Geldes, des Glamous und der Macht! Eigentlich könnte Ruby Bell nicht weiter davon entfernt sein, doch Dank eines Stipendiums befindet sie sich in dieser Welt des Luxus und der Arroganz. Dabei gilt für sie: nicht auffallen und ihre beiden Leben voneinander getrennt zu halten.
Ihr größter Wunsch: Oxford.
Doch als sie beim Abholen eines Empfehlungsschreibens für die Uni etwas sieht, was nicht für ihre Augen bestimmt war, steht sie plötzlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit einer der einflussreichsten Familien am College und vor allem James Beaufort scheint sie nicht mehr aus den Augen zu lassen.
James, arrogant, reich und super attraktiv, scheint nur für die nächste Party zu leben. Das Leben fällt ihm einfach vor die Füße.
Und obwohl Ruby nie Teil seiner Welt werden wollte, steckt sie plötzlich mitten drin…

Mona Kasten entführt den Leser in „Save me“ zurück ans College in eine Welt der Reichen und Mächtigen. Mir fiel es Dank des tollen Schreibstils super leicht in der Geschichte Fuß zu fassen und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Mona Kasten versteht den Umgang mit Wörtern und schafft beim Lesen eine Leichtigkeit, die ihre Romane zu einem besonderen Leseerlebnis machen. Dabei sind Orte wie auch Charaktere authentisch, so dass man sich sofort in der Szenerie wiederfindet und für mich die Personen bald so etwas wie Freunde und Bekannt wurden. Dank der Ich-Perspektiven, einmal aus Rubys Sicht und dann wieder aus James, fühlt man sich den Charakteren noch näher und versteht ihre Beweggründe umso besser.
Ruby war gleich zu Beginn wie eine gute Freundin für mich. Sie ist einfach liebenswert, kennt ihren Weg und lässt sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen. Dabei hat sie es nicht leicht im Maxton Hall College. Sie gehört nicht zu den Reichen und Mächtigen und versucht einfach nicht aufzufallen. Gleichzeitig möchte sie ihre Familie vor diesen Einflüssen schützen und trennt ihre Leben ganz strikt, oder zumindest versucht sie es. Zum Anfang konnte ich ihren Drang dahinter nicht genau verstehen, doch mit jeder Seite wird es klarer, warum Ruby diese Grenze zieht. Lin, ihre beste Freundin, scheint ein bisschen wie ein Bindeglied zwischen beiden Welten, bis James auf der Bildfläche erscheint.
James gehörte gerade am Anfang nicht gerade zu den Sympathieträgern. Er hat Geld und ist der Meinung damit alles erreichen zu können. Er nimmt das Leben leicht, liebt den Alkohol und übertriebene Partys. Einzig Lacrosse und seinen Freunden fühlt er sich verpflichtet. Doch mit jeder gelesenen Seite wird James Charakter klarer und beweis, dass mehr unter der Oberfläche schlummert als nur ein Party-süchtiger Teen.
Besonders gefällt mir bei diesem Roman, die Stellung der Nebencharaktere, die viel mehr Platz erhalten als in anderen Romanen und trotzdem stehen mit Ruby und James Charaktere im Vordergrund. Ich bin schon mehr als nur gespannt, wie es gerade mit den „kleinen“ Rollen weiter geht.
Nur ein einziges kleines Manko gab es für mich und zwar der Schluss. Ich kann verstehen, dass Mona Kasten ein spannendes Ende schaffen wollte, um Lust auf den nächsten Band zu machen. Dabei wirkt die Handlung aber ein bisschen erzwungen, so als müsse plötzlich etwas Schreckliches passieren, damit ein Cliffhanger entstehen kann.
Trotzdem war ich voll und ganz begeistert vom Leseerlebnis!

Fazit:
Gefühlt hat wirklich jeder in der Bücherwelt auf das neue Werk von Mona Kasten gewartet – und das völlig zu Recht! Ich war von der ersten Seite an begeistert, habe mit den Charakteren mitgefiebert, mich gefreut, gelacht und tatsächlich auch ein ums andere Mal zum Taschentuch gegriffen. Zwar handelt es sich um einen typischen New Adult- Roman doch herausragende Charaktere machen diesen Roman zu etwas Besonderen.
Ich kann das Lesen nur empfehlen und vergebe 4,5 von 5 Sterne!

PS: Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint!!!

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 12.02.2018

Ein Herz in Afrika!

Cape Town Kisses

Mit ihrem Sohn Jasper lebt Angela in London das Leben, welches sie glücklich macht, bis eine Diagnose ihr Leben völlig aus der Bahn wirft: Ein Gehirntumor. Eine Welt bricht für sie zusammen. Wohin mit ihrem Sohn, wenn sie nicht mehr bei ihm sein kann?
Auf der Suche nach Jaspers Vater begibt sie sich auf eine Reise nach Kapstadt. Dort lernt sie den unnahbaren Ranger George kennen, der ihr Leben und ihr Herz gehörig auf den Kopf stellt.
Doch wie viel Zeit bleibt ihr noch?

Cape Town Kisses von Lotte Römer entführt den Leser in die die wunderschöne Welt der Elefanten und Löwen, der Safaris und Wasserlöcher. Schon das Cover zeigt, wohin die Reise gehen wird und passt unglaublich gut zum Inhalt des Romans.
Der Schreibstil ist einladend und flüssig zu lesen. Dank anschaulicher Beschreibungen ist es fast so, als würde der Leser jeden Schritt Angela begleiten. Durch den Wechsel der Sichtweisen von Angela und George verschafft Lotte Römer dem Leser die Möglichkeit auch George besser kennen zu lernen.

Ebenso wie die Landschaften und die anderen Settings sind auch die Charaktere liebevoll und detailgetreu beschrieben.
Angela ist eine wunderbare Mutter, die alles für ihren Sohn tun würde. So nimmt sie auch die weite Reise nach Kapstadt auf sich um Mojo, den Vater ihres Sohnes zu finden. Trotz oder gerade wegen ihrer furchtbaren Diagnose gibt sie sich nicht auf und beweist eine Stärke, die ich neidlos anerkennen muss. Sie bleibt einfach weltoffen und traut sich auch noch eine neue Liebe zu. Dabei steht ihr Sohn trotzdem immer im Vordergrund.

Georg ist am Anfang furchtbar schroff und war mir, ganz ehrlich am Anfang etwas unsympathisch. Doch das änderte sich schnell. Er beweist, wie einfühlsam er sein kann und ist Angela eine große Stütze. Dabei zeigt sich immer wieder wie sehr er der Natur verbunden ist, ein Charakterzug, den ich an Menschen sehr schätze!

Auch die Nebenrollen sind von wunderbaren Individuen besetzt. Da ist zum Beispiel Carl, Angelas Bruder, der trotz seiner chaotischen Art einfach nur liebenswert ist oder Sam, der Angela in Afrika weiter hilft.
Die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren machen die Story lebendig und tragen die Handlung voran.

Insgesamt lebt dieser Roman von einzigartigen Charakteren und großen Gefühlen. Die ganze Geschichte ist sehr emotional und hat nicht nur glückliche Momente. Die Stimmung schwankt immer wieder zwischen wunderschön romantisch und gleichzeitig unglaublich traurig. Die romantischen Szenen sind genauso passend in die Handlung eingebettet, dass es nicht kitschig wirkt und trotzdem das gewisse Etwas verbreiten.
Das Ende ist, ohne dass ich hier zuviel verraten möchte, wunderschön und gleichzeitig super traurig, so dass meine Augen nicht trocken geblieben sind.

Fazit:
Nicht nur ein Buch für Freunde von Liebesromanen.
Wer ein Buch mit vielen Gefühlen, einen wunderschönen Setting und einzigartigen Charakteren sucht, wird hier definitiv fündig.
Allerdings gilt: Taschentücher nicht vergessen!!!!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Ein Blick hinter die äußere Fassade...

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Um vor ihren Problemen zu flüchten, fährt Megan zum Strandhaus ihrer besten Freundin ohne zu ahnen, dass sich ihr Leben bald von Grund auf ändern wird. Denn dort lernt sie den einsamen und mehr als nur zurückgezogen lebenden Zachary kennen, der sie von der ersten Minute in seinen Bann zieht. Zachary möchte mit Menschen nichts zu tun haben und so braucht es einiges an Zeit und Megans Geduld und Liebe um eine Beziehung aufzubauen. Doch die Vergangenheit holt die beiden ein.

Das Buch Beneath the Scars-Nie wieder ohne dich von Melanie Moreland ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine Gesichte die hinter die Fassade von Menschen schaut und gleichzeitig nur so von starken Gefühlen getragen wird.
Dabei wechselt die Autorin immer wieder zwischen den Sichtweisen der beiden Protagonisten hin und her, so dass man einen ganz genauen Einblick in deren Gefühlswelt erlebt.
Dank eines wirklich angenehmen Schreibstils kommt man hervorragen in die Geschichte hinein und fühlt sich schon nach wenigen Seiten, als würde man selbst am Meer sitzen.
Die Charaktere sind liebevoll dargestellt und konnten mich auf ganzer Linie überzeugen.

Da ist Megan eine Schirftstellerin, die selbst einiges zu verarbeiten hat und deshalb ans Meer flüchtet. Sie lässt sich von Zacharys schroffer und oft unfreundlicher Art nicht einschüchtern und schafft es seine harte Schale zu durchbrechen. Dabei glaubt sie trotz allem, was ihr widerfahren ist, immer an das Gute im Menschen.
Zachary ist Maler und vom Leben im wahrsten Sinne des Wortes gezeichnet. Er hat den Glauben an das Gute im Menschen verloren und sieht überall nur Verrat. Seine unnahbare Art und Reserviertheit könne allerdings nicht über den selbstkritischen und verletzbaren Charakter hinwegtäuschen, den er unter einer Maske der Abwehr versteckt.
Gerade diesen Charakter fand ich äußerst interessant, da man seine Entwicklung über das ganze Buch hinweg verfolgen kann.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind Melanie Moreland gut gelungen. Karen als beste Freundin von Megan hat mir besonders gut gefallen. Egal was gerade in Megans Leben passiert, sie steht hinter ihr und versucht zu helfen. Und gleichzeitig wäscht sie ihrere besten Freundin auch das ein oder andere Mal ordentlich den Kopf. Genau das macht für mich eine gute Freundin aus.
Und auch auf Zacharys Seite gibt es ein Bollwerk von Freunden, die sich ohne mit der Wimper zuzucken für ihn einsetzen.
Gerade diese Dynamik zwischen den Charakteren macht für mich eine gute Story aus.

Insgesamt lebt dieser Roman nicht von atemberaubender Action sondern von großen Gefühlen. Die Handlung ist sehr emotional und auch die ein oder andere kleine Überraschung ist dabei. Man kann mit den Figuren mitfiebern und möchte gleichzeitig dem ein oder anderen mal gehörig den Kopf zurecht rücken.
Die romantischen und erotischen Szenen werden liebevoll skizziert, so dass das Gefühl auch beim Leser ankommt ohne dabei über die Maßen kitschig zu wirken.

Fazit
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Jeder der eine Liebesgeschichte sucht, die nicht nur auf Äußerlichkeiten beruht, wird hier fündig werden.