Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Ein Lesemuss

Beim Leben meiner Schwester

Beim Leben meiner Schwester war nicht das erste Buch, was ich von @jodipicoult gelesen habe, aber das hat mich am meisten beeindruckt.

Denke die meisten von euch, kennen die Geschichte, ob jetzt das Buch ...

Denke die meisten von euch, kennen die Geschichte, ob jetzt das Buch oder den Film.

Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die 13-jährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden …

Was ich so klasse an den Büchern von Jodi Picoult finde, ist das sie Ende anfangen und man sein festes Urteil gefällt hat und dann wird die Geschichte erzählt. Da merkt man, dass man komplett falsch lag und es sind immer sehr emotionsvolle Themen. Ich hab bei diesen Buch Rotz und Wasser geheult und war später mit meiner Schwester im Kino, brauchte da auch Taschentücher.
Wobei ich muss sagen, Buch und Film haben ihre Unterschiede, aber beide waren mega klasse.

Jetzt wo ich die Rezi schreibe, stell ich fest, dass ich bald mal wieder was von ihr lesen oder hören muss, hab sie irgendwie aus den Augen verloren. Dabei sind ihre Bücher 📚
🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Komm mit nach Island

Küsse im Fjordwind

🐑Endlich ist mal wieder was von @karinlindberg auf den Markt und ich hab es natürlich verschlungen, zum Glück war schlechtes Wetter und ich konnte es ohne große Unterbrechungen lesen.

🐑Kurzbeschreibung:
Der ...

🐑Kurzbeschreibung:
Der verzweifelte Hilferuf ihres Bruders lässt der jungen Anwältin Stella keine Wahl: Sie packt die Koffer und reist unverzüglich nach Island. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den Nachbarn Jökull kennen. Der verschrobene Schafsbauer bringt sie mit seiner mürrischen Art nicht nur auf die Palme, sondern entfacht auch ein stürmisches Herzklopfen in ihr.
Jökull setzt alles daran, die hilfsbereite Stella auf Abstand zu halten, aber es fällt ihm immer schwerer, die patente Enkelin seines Nachbarn nicht zu mögen. Dabei ist Jökull längst nicht bereit für eine neue Beziehung, und an Liebesglück mit kitschigem Happy End glaubt er schon lange nicht mehr.
Während sie sich gemeinsam um die neugeborenen Lämmer kümmern, arbeiten Jökull und Stella Hand in Hand, und auch ohne viele Worte kommen sie sich näher.
Unter der Isländischen Mitternachtssonne scheint das Glück zum Greifen nah, doch schon bald erwartet die beiden eine schmerzliche Überraschung...

🐑Meine Meinung:
Das Cover zeigt Landschaft, ein typisches Haus aus Island und Schafe, die haben eine große Rolle in diesen Buch, was soll ich sagen, man möchte am liebsten ins Buch springen.

Das es wieder ein Wohlfühlbuch ist, muss ich wohl nicht sagen. Klar, es gibt die Gegner von dieser Art von Büchern, die sagen würden, es ist immer die gleiche Story. Das die Eckdaten haben schon Ähnlichkeiten, aber die Ausarbeitung ist das besondere. Und darin ist Karin Lindberg wirklich gut, ihre Bücher 📚 sind immer eine Lesereise in fremde Länder, sie schmückt es immer mit Spannung und Liebe.

Stella war mir sofort mega sympathisch, man hat das Gefühl, dass sie sich selber verloren hat.
Jökull wirkt nicht wie ein Charmbolzen, aber man merkt, dass mehr in ihn steckt, als man denkt und ich war echt neugierig auf sein Geheimnis.

Also wer Wohlfühlbücher mag, sollte das Buch auf jeden Fall lesen und wer keine kennt, sollte vielleicht mit dem Buch anfangen, denn das ist der perfekte Start.

🐑🐑🐑🐑🐑 von 5

Veröffentlicht am 24.07.2023

Gehört zu meinen Lieblingsbücher

Der Junge im gestreiften Pyjama

Das Buch ist mir vor kurzen wieder öfters bei instagram aufgefallen, was mich ein bisschen verwundert, aber jetzt hab die Lösung entdeckt. Es gab dieses Jahr eine Neuauflage.
Ich habe das Buch vor 13 ...

Ich habe das Buch vor 13 Jahren gelesen und es hat mich schwer beeindruckt. Dieses Mal gibt es keine Kurzbeschreibung, denn ich will nicht aus Versehen zu viel verraten. Kann nur so viel sagen, es ist ein Thema mit dem sich jeder auseinandersetzen sollte und es leider immer wieder aktuell.

Beim großen A steht Altersangabe von 9 Jahre, das finde ich persönlich zu früh, kann mir nicht vorstellen, dass man da schon die Thematik wirklich versteht. Denke so ab 12 Jahren könnte man mit dem Buch anfangen und es gibt keine Altersgrenze nach oben. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 24.07.2023

Verbotene Liebe

Forbidden

🧸Das war das erste Mal, dass ich mit einen Reziexemplare in Kontakt kam, die Ehefrau meines Kollegen hatte eine Buchhaltung und das war immer sehr praktisch, Bücher wurden immer zur Arbeit geliefert. (Wenn dann da nur nicht diese störende Patienten und Kollegen gewesen wären 😉 . )Und hin und wieder bekam ich eine kleine Überraschung , das Buch traf 10000% mein Geschmack.

🧸Kurzbeschreibung:
Eine große Liebe – voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.

🧸Meine Meinung:
Das Cover fällt einen sofort auf , mit dem Herz aus Stacheldraht und den Rosenblättern auf den weissen Hintergrund ist auf einen Eyecatcher.

Man hört immer wieder von solchen Fälle und man denkt nur, ekelhaft und das kann nicht wirklich sein. Denn Geschwister fühlen Liebe, aber nicht solche Liebe und auf keinen Fall darf da was körperliches sein.
Wenn man dieses Buch liest, ändert man seine Ansichten, denn man kann die beiden verstehen und man fiebert mit. Sie versuchen ihre Liebe zu unterdrücken und kämpfen dagegen an, denn sie wissen, dass es verboten ist.
Ich war hin und her gerissen, was sein darf und was nicht, der Kopf arbeitet während des Buches und auch noch Tage später.

Wer also mal was ganz anders lesen möchte, hat damit das perfekte Buch.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 23.07.2023

Pommes ist back

Ein Beagle geht seinen Weg (Band 2)

🐕Neben Thriller mag ich auch hin und wieder #cozykrimis, denn Spannung und Spaß können nah beieinander liegen und kennen wir das nicht alles, dass mit ein bisschen Humor fast jede Situation einfacher ist (natürlich gibt es auch Ausnahmen).

🐕Kurzbeschreibung:
Max kriegt Morddrohungen, vor dem Tor toben Aktivisten, und ein anonymer Hinweis ruft die Steuerfahndung auf den Plan. Von der Dating-Katastrophe mit Jacki gar nicht zu reden.

Pommes, der Beagle, hat ganz andere Probleme. Er arbeitet mit voller Kraft daran, die Tierversuche zu stoppen – aber dann verschwindet plötzlich jemand.

Und was für seltsame Dinge gehen eigentlich auf dem Mühlenhof vor?

🐕Meine Meinung:
Das Cover ist mega süß und springt einen regelrecht an in der Buchhandlung. (Sorry, der Wortwitz musste jetzt sein).

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und lustig, es wird in verschiedene Perspektive erzählt. Diese Mischung und ihr ein Einsätzen für den Tierschutz machen die Bücher 📚 und die Autorin @meganmcgary besonders.

Pommes ist besonders, denn ein Ermittler muss nicht immer knochenhart sein, sondern er kann manchmal auch Knochen lieben. Ich liebe seine Sprüche und sein Humor, das macht ihn so besonders.

Aber das Buch ist nicht nur spannend und lustig, es gibt auch ein bisschen Liebe ❤️ , also die perfekte Mischung für ein schönen Leseabend.

🐕🐕🐕🐕 von 5