Profilbild von MonaBerlin261169

MonaBerlin261169

MonaBerlin261169 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonaBerlin261169 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super

Racheopfer

Ich hatte erst gedacht das es ein neues Buch von Eathan Cross ist, tja TB schon aber als ebook leider schon alt. Ich kannte es als Reader Fan leider schon. Aber für die die es nicht kennen kann ich ihnen das Buch absolut emofehlen. Ich kenne alle Bücher mit Francis Ackermann und liebe sie bis auf die ganz neuen wo sich Ackermann auf die Seite seines Bruders stellt um mit ihm gegen das Böse zu kämpfen. Als Francis Ackermann noch das absolut böse gewesen war, war es einfach besser und dieses Buch ist eines davon was einfach mega Hammer ist. Es ist alles dabei was ich an ihm liebe, viel Blut, top Beschreibungen egal ob Tatort oder das Opfer und seine Wunden selbst und Genialität seiner Taten. Mit dem Buch geht das Kopfkino an durch die tollen beschriebenheiten. Er tötet nie Alf langweilige Art und Weise, nein das macht Ackermann nie, denn er lässt sich für jeden einzelnen immer was besonderes einfalken. Auch wie er hier aus dem angebkichsten bestgehüttesten Hochsucherheitstruck Ausbruch, da sind man seine Genialität er s auch alkes im wichtige und wissentse wie ein trocknen Schwamm auf. Ich kann das Buch absolut emofehlen.

Ungewöhnlich

Mädchen, Mädchen, tot bist du

Mel Wallis de Vries schickt einen im Buch zu mysteriösen Morde in Amsterdamm

Mel Wallis de Vries schickt einen im Buch zu mysteriösen Morde in Amsterdamm
Ich fand es super das, dass Buch aus der Sichtweise des Mörders sowie auch aus der Sichtweise des Opfers geschrieben wird. Durch diesen Sicht wurden dem Leser beide Gedankenwelten gezeigt.

Die Geschichte selber zeigt verschiedene getötete Mädchen die als Selbstmord getarnt getotet werden. Die jungen Mädchen waren alle im gleichen ungefährem alter sind. Die Sprache die im Buch benutzt wird passt zu der die die Jungen Leute nutzen da auch englische Wörter dabei sind.
Generell ist der Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Die Spannung wird im Buch konsequent gehalten bis zum bitterem ende hin. .

Das Cover des Buches erinnert mich an das Spiel "Mensch ärgere dich nicht". Es ist schlicht gestaltet aber absolut passend zur Handlung der Geschichte.

Alles in allem ist der Handlung, der Idee und der Umsetzung in der Schreibweise absolut nichts entgegen zu setzen. Ein gelungener Jugend-Thriller mit Überraschungsfaktor.

Naja

Lucid - Tödliche Träume

Das Cover war das erste, was mich ansprach. An sich ist es nicht wirklich besonders, aber irgendwie hat die Feder so eine anziehende Wirkung auf mich. Dazu dann der Titel. "Lucid - Tödliche Träume". Klingt spannend und macht neugierig. Deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen. Danke an netgalley und Bastei für dieses Rezensionsexemplar.

Wer hat sich das nicht schon mal vorgestellt: im Traum machen können, wozu man Lust hast?! So wie die junge Künstlerin Signe, die dieses sogenannte luzide Träumen gut beherrscht. Ein Glück für den Neurologen Fabian, der in ihr nicht nur seine große Liebe sieht, sondern auch eine wissenschaftliche Sensation. So verlockend das auch klingt, sind sich beide der Gefahren bewusst, die konsequenterweise folgen würden. Signe soll als Objekt eines Forschungsprojektes dabei helfen herauszufinden, wie man menschliche Gedanken oder Erinnerungen manipulieren kann. Fabian ist ziemlich auf den Erfolg fokussiert, für ihn ist der Durchbruch beinahe wichtiger als Signe selbst. Um ihn nicht zu enttäuschen, lässt sie es zu und wird zu seinem persönlichen Testobjekt. Kann ihre Liebe das aushalten? Ich an ihrer Stelle hätte ihn vor die Wahl gestellt: entweder ich oder gar nichts. Ganz sicher würde ich niemanden an mir herumexperimentieren lassen! Hilfe bekommt Signe von unerwarteter Seite, aber das müsst ihr selbst lesen. Ich möchte nicht zu viel verraten.

Die Sprache ist angenehm, leicht zu verstehen, ebenso der Schreibstil. Manche Szenen sind mir zu langgezogen und dürften ruhig kürzer ausfallen. Manches liest sich wie ein komplexer Nebenstrang. Das führt schnell zur Langeweile. Der Spannungsbogen ist nicht fortlaufend vorhanden, leider.

Aber die Grundidee des Buches ist aktuell und interessant. Man hätte nur viel mehr daraus machen können. Für zwischendurch ist der Thriller okay.

Spitze

Der Todesschöpfer

Wow! Das Buch war wieder einmal der Oberhammer. Der Autor versteht es, seine Leser in den Bahn zu ziehen, ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dachte mir immer: Na, ein Kapitel schaffst du noch! Dadurch ist es auch so manches Mal bei mir sehr spät geworden. Klar, ich bin ein absoluter Klara Frost Fan, sie ist halt nicht die typisch biedere Kommissarin. Sie hat eine Menge toller Tattoos und gibt nie klein bei, sie wird die Exorzistin genannt. Diesmal hat sie es mit einem echt abgedrehten und wiederwärtigen Psychopathen zu tun. Es gab einen Autounfall mit einem gestohlenen Wagen, bis dahin nix für Frost. Aber als der Kofferraum geöffnet wurde, stand dort ein Budda aus Glas und in diesem war ein menschlicher Schädel eingearbeitet. Alle dachten erst, das kann doch nur ein Fake sein. Man rief zur Sicherheit das LKA an und Klara Frost sah sofort, dass dieser Schädel echt war.

Kurz darauf schaltete sich das BKA ein, die diesem Serienkiller schon seit Jahren auf den Fersen waren- Leider ohne Erfolg. So arbeitete Klara Frost mit Zähneknirschen mit dem BKA zusammen. Ich kann euch dazu nur sagen: Es ist absolut krass, was er mit ihnen vorhat. Im Darknet ist er fleißig dabei seine Werke an den Mann zu bringen, ihr glaubt gar nicht, auf was für krasse Ideen er kommen kann und vor allem was für Skulpturen noch so gefunden werden, alle mit menschlichen Knochen. Vom kleinen bis zum ganz großen Kopfkino pur. Ich hab echt Gänsehaut bekommen. Aber das reicht dem Todesschöpfer noch lange nicht. Er möchte nicht nur Knochen verewigen, so wie er sagt, er möchte seinen Opfern das ewige Leben damit schenken. Das ist doch krank, oder? Ich habe das bildlich vor mir gesehen.

Das Buch ist von Anfang bis zum Ende durchgehend spannend. Die Schreibweise ist flüssig.

Ich kann euch auch diesen Teil der Klara Frost Reihe echt ans Herz legen. Es ist ein absolutes Muss für jeden Thriller Fan und gehört in euer Bücherregal.
Der Autor schafft es immer wieder einen in den Bann zu ziehen, so das man beim Lesen alles um sich herum ausblendet.

Das Cover sieht schon klasse aus und man sieht dort sehr schön, was ich in der Rezension meinte. Jeder weiß, wie groß ungefähr jeder Knochen ist.
Ein großes Dankeschön, dass ich das Buch vorab schon lesen durfte. Ich freue mich jetzt schon auf den 3. Teil!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Heute wirst du sterben - The Teacher

Der Titel ist Programm und alles beginnt direkt mit dem Tod des Lehrers. Dieser bekommt ein kurioses Buch zugeschickt und weiß sofort, dass ihn die Vergangenheit eingeholt hat und nun der Zeitpunkt seines Todes da ist. Also bleibt ihm nur der Weg des vermeintliches (Selbst)Mordes. Im weiteren Verlauf werden noch weitere Männer auf ziemlich brutale Weise umgebracht. Zunächst ist eine mögliche Verbindung ausgeschlossen. Alle Opfer haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, außer das sie ungefähr gleich alt sind, doch nach und nach ergeben alle Tathergänge ein bestimmtes Muster. Hier sei noch gesagt, dass das Buch absolut nichts für Zartbesaitete ist.

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnte sich relativ schnell an ihn.

Die Charaktere waren authentisch und sehr speziell, wie beispielsweise die Ermittler, die beide vorbelastet waren. DS Adrian Miles wurde als Kind von seinem Vater verprügelt und kämpft noch heute mit den Folgen. DS Imogen Grey wurde von einem Kollegen schwer attackiert und überlebte diesen Angriff nur knapp. Ein ziemlich kaputtes Duo also. Bei ihrem neuen Fall stoßen sie auf Missbrauch, Korruption und Selbstjustiz. Dabei werden sie mit ihren eigenen Vergangenheiten Konfrontiert.

Ich wusste recht früh, wer der Täter ist. Das hat die Spannung etwas gedämpft, auch wenn das Ende temporeich war und keine Fragen offen ließ.