Profilbild von MonaBerlin261169

MonaBerlin261169

MonaBerlin261169 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonaBerlin261169 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Recht zu strafen

Ich liebe sowieso Bücher die in meiner Stadt Berlin spielen, erst recht wen es

Ich liebe sowieso Bücher die in meiner Stadt Berlin spielen, erst recht wen es
Ein richtig tolles, packendes Buch, das alles mitbringt, was man sich von einem Thriller verspricht. Die Protagonisten sind sehr lebendig und vielschichtig, hier der selbstgefällige, aber auch charmant-liebenswerte Faber, dort die ehrgeizige aber auch unsichere Anna. Auch die Nebenfiguren verdienen Erwähnung, vor allem der alte Staatsanwalt Kampmann, der so realistisch ist, als würde er neben einem stehen.
Durch den Wechsel der Perspektiven und die sehr fluffigen Übergänge in den Erzählzeiten nimmt die Geschichte den Leser richtig mit, so dass man die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen will. Bemerkenswert ist auch, wie das Buch die Themen Strafverteidigung und Philosophie verarbeitet. Auch hier passt einfach alles immer zusammen und macht Spaß zu lesen und mitzufiebern. Am Ende kann man nur sagen, was schon am Anfang steht: Richtig toll, richtig packend. Ein muss für jeden Thriller Fan. Ich werde es auf jeden fall weiter empfehlen.

Nachtjäger

Ich war überwältigt vom Buch diese Geschichte mal was ganz anderes aber trotzdem das was ich im Thriller liebe. Abwechslungsreiche Morde flüssig und toll geschrieben. Ich würde und habe bereits auch schon, dass Buch jedem empfehlen. Die Spannung baut sich nach und nach auf, bleibt eine Weile oben und dann bauen sich alle Puzzelteile zusammen. Man weiß zwar wer der Mörder ist aber warum er so Mordet das wird toll erzählt. Ganz tolles Buch für Thriller Fans ein muss im Bücherregal.

Rache ist bitter

Betrogene Ehefrau will sich an ihren Mann rächen und ihre Schwester hilft ihr dabei. Sie suchen ein Unternehmen raus und erteilen den Auftrag.

Ich kann sagen , ich möchte nicht in der Haut des Ehemannes ...

Ich kann sagen , ich möchte nicht in der Haut des Ehemannes stecken. Den Frauen rächen sich immer richtig.

Rache ist Bitte ist eine gelungene Geschichte und sie war nie langweilig. Nicht eine Minute. Ich fand sie total spannend.

Ich kann das Buch mit gutem Gewissen empfehlen.

Kein guter Ort

Bernhard Stäber ist ein spannender, packender dritter Teil mit dem Psychologen Arne Eriksen gelungen. Da die Story in sich abgeschlossen ist, ist es nicht erforderlich die ersten beiden Bücher zu lesen. Was aber für mich nicht heißt, es nicht zu tun. Da ich doch neugierig geworden bin auf die Geschichte der Protagonisten werde ich mich auch mit den beiden ersten Teilen befassen.
Die Geschichte hier gefällt mir sehr gut, Der Schreibstil des Autors ist packend und flüssig. Obwohl die Lösung des Rätsels schnell herausgefunden wird, ist es doch spannend zu lesen wie das Ende dieses Verbrechens aufgeklärt wird.

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Vergebe daher die volle Punktzahl, wenn es für das Cover ein extra Punkt gibt, vergebe ich diesen auch.

Der Schädeltypograph

Ich glaubte es kaum, das Buch macht wirklich totalen Spaß, es sind wahnsinnig sympathische Kommissare dargestellt, die einen in ihren Bann ziehen und an das Buch fesseln!
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ...

Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich weder Krimi noch Thriller Leser bin, doch das Buch ist gut aufgebaut, geschichtliche Fakten stimmen und es ist sogar lustig! Wenn man noch hier aus der Gegend stammt und sich ein bisschen dafür interessiert, wie die Römersteine in Mainz zum Beispiel, sollte man es sich unbedingt kaufen!!!!!!