Profilbild von Monaagre

Monaagre

aktives Lesejury-Mitglied

Monaagre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monaagre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Eine tolle Geschichte mit Freundschaft, Liebe, Drama und Vergebung

Belladaire Academy of Athletes - Liars

In "Belladaire Academy" geht es um Nika Blum, welche an der gleichnamigen Eliteakademie studieren darf und ihrem Traum, Profi-Fechterin zu werden, so einen Schritt näher kommt. Da sie an ihrer alten Schule mehrere schlechte Erfahrungen gemacht hat, erfindet sie die ein oder andere Lüge um Anschluss zu finden und verstrickt sich dabei immer mehr in ihre Flunkereien.
Dann trifft sie auf Schwimmer Ambrose Kennedy, welcher schon immer im Schatten seines Bruders steht. Als er zufällig auf ihr Geheimnis kommt, schlägt er ihr einen Deal vor. Sie soll seinen Bruder Aaron daten um diesen abzulenken, sodass er seine Leistung verschlechtert...
Wird Nika da mitmachen oder riskieren dass Ambrose ihre Lügen aufdeckt?

Den Schreibstil der Autorin mochte ich unglaublich gerne. Dieser war schön flüssig und ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen.

Nika und Ambrose konnte ich gleichermaßen schnell ins Herz schließen. Auch wenn sich ihre Aktionen erstmal doof anhören, so kann man sobald man die Hintergründe kennt das Handeln von beiden nachvollziehen. Das Setting in der Akademie und auch das ganze Drumherum hat für mich einfach gepasst.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein vampirisches Jahreshighlight

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

In diesem Buch geht es um die Cellistin Thea welche den Vampir Julian kennenlernt. Er ist der älteste Sohn in der reichen und edlen Vampirfamilie Rousseaux. Da Thea Geld braucht um unter anderem die Behandlung ihrer kranken Mutter zu bezahlen und von Julian auf Grund der Gesellschaft eine vermeintliche Verlobte erwartet wird, gehen die beiden einen Deal ein. Dabei bekommt Thea mehr als nur einen Einblick in diese düstere Welt.

Der Schreibstil von Geneva Lee hat mir genauso wie bereits bei der Royal-Reihe, welche ich vor vielen Jahren gelesen habe, unglaublich gut gefallen. Ich konnte mich richtig schnell in die Geschichte einfinden und wollte nicht, dass diese jemals endet.

Nun zu den Charakteren. Julian ist ein absoluter Traummann (Vampir) aus vergangenen Zeiten. Er ist ein wahrer Gentleman, in den ich mich bereits nach den ersten Seiten verliebt habe. Auch Thea war mir total sympathisch, obwohl sie manchmal ein wenig naiv war. Das hat mich aber nicht weiter gestört.

Das Buch war wahnsinnig spannend und ich fand es toll, dass auch eine gute Portion an Humor dabei war. Dadurch hatte ich tolle Lesestunden mit Thea und Julian.
Das Ende hat mir das Herz gebrochen und ich warte nun sehnlich darauf, dass der 2. Teil erscheint.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Trotz der Überraschung mit dem fehlenden Erotikanteil war es ein tolles Buch

Captive - Du gehörst mir

In diesem Buch geht es um Ella, welche eine ganz schlimme und leider auch gewalttätige Vergangenheit hat. Sie hat sich nämlich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft und ist jetzt eine so genannte Gefangene. Nun wird sie an den gefürchteten Asher Scott verschenkt, der gar nicht begeistert über dieses Geschenk ist und Ella das auch eindeutig spüren lässt.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne, da dieser sehr flüssig ist und die knapp 600 Seiten dadurch unglaublich schnell verflogen sind.

Ich bin in die Geschichte total schnell reingekommen und auch die Charaktere wurden mir bald sympathisch. Vor allem Kiara habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, weil sie sich so rührend um Ella kümmert. Die Story an sich fand ich mega spannend und der Cliffhanger am Ende war wirklich krass.🤯
Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ella und Asher weitergeht!🤩

Mein einzig negativer Punkt ist tatsächlich, der meiner Meinung nach etwas fehlende Erotikanteil. Das Buch ist nämlich als Dark Romance deklariert und daher hatte ich mir da etwas mehr spicy Szenen erwartet. Allerdings ist das Buch somit ein toller Einstieg für alle, die sich an dieses Genre langsam herantasten wollen. Vielleicht kommt ja dann in den beiden Folgebänden mehr.😊

Veröffentlicht am 29.10.2023

Trotz Längen in der Buchmitte ein spannender Thriller

Der Pakt – Zwei Frauen. Eine Flucht. Und ein dunkles Geheimnis.

In "Der Pakt" geht es um Caroline, welche als Polizistin arbeitet. Sie scheint ein Geheimnis zu verbergen und weiß dass das, was sie tut, gesetzlich und moralisch betrachtet nicht in Ordnung ist. Eines Nachts wird sie zu einer Großfahndung hinzugezogen und soll dabei helfen, zwei Teenager zu suchen die mit einem Verfassungsfeind und Polizistenmörder auf der Flucht sind. Doch schockiert stellt sie fest, dass einer von den Gesuchten mit ihrem Geheimnis zu tun hat.

Am Anfang habe ich ein bisschen Zeit gebraucht um mich an den Schreibstil des Autors zu gewöhnen. Dann hat mir der Schreibstil bis auf Kleinigkeiten aber relativ gut gefallen. Die Kapitel waren mir persönlich ein bisschen zu lange aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Mir ist aufgefallen, dass es in diesem Buch keinen wirklichen Spannungsbogen gab sondern es eher durchweg interessant war. Leider hatte ich in der Mitte des Buches ein paar Mal das Gefühl, dass sich alles ziemlich zieht. Anschließend wurde es aber wieder besser und ich konnte den Rest des Buches noch genießen.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich konnte mich richtig in die Situationen der jeweiligen Personen hineinversetzen. Ich möchte besonders positiv hervorheben, dass in diesem Buch das Thema Obdachlosigkeit bei Jugendlichen wunderbar umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Leider konnte mich dieses Buch nicht so von sich überzeugen

Vamps

Im Buch "VAMPS" geht es um das gleichnamige Eliteinternat, in welches der 18-jährige Dillon geschickt wird. In diesem Internat für Vampire fühlt er sich als Halbvampir erstmal nicht so recht wohl. Denn auf dieses Internat gehen nur die Kinder der einflussreichsten und stärksten Vampirfamilien. Denen ist Dillon als Halbvampir natürlich ein Dorn im Auge. Wird er es schaffen, sich dort zu beweisen?

Ich muss leider sagen, dass mich persönlich die Geschichte nicht so begeistert hat, wie ich es mir zuvor erhofft hatte. Mit den Charakteren wurde ich bis zum Ende leider nicht so wirklich warm und mir haben einfach die Gefühle gefehlt. Die Story an sich hat sich für mich an manchen Stellen richtig gezogen, obwohl ich die Grundidee dieses Buches und das Setting total super fand!

Ich habe ab circa der Hälfte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt das Buch abzubrechen, konnte dies aber dann doch nicht übers Herz bringen und habe es noch bis zum Ende durchgezogen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese Bewertung richtig schwer fällt aber auf der anderen Seite kann es ja nicht nur positive Rezensionen geben.🥺