Profilbild von Mone38

Mone38

Mone38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mone38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Liebe im Kopf Vernunft im Herzen

Wenn Funken über Wolken tanzen

Ich wurde auf das Cover aufmerksamen und wollte die Geschichte lesen. Endlich mal eine Geschichte die so langsam nicht nur Er gutaussehend Millionenschwer und sie zwar gleich alt und das typische 0815 Frauchen ist.
Hier schreibt die Autorin Sandra Binder eine Geschichte über eine deutlich älter Frau die sich in einen Jüngeren Mann verliebt und ich finde sie hat in die Geschichte viel Gefühl , Emotionen und sehr viel Zweifel reingebracht.

Nico alias Nicolette 33Jahre alt wurde noch auf Ihrer Hochzeit von Ihrem grade angetrauten Mann betrogen. Nach Ihrer Scheidung verlor sie allerdings den guten Glauben an der Männerwelt. Das ändert sich allerdings nachdem sie Kosta auf einer Ausstellung begegnet. Sie verstanden sich auf anhieb. Dieses änderte sich nachdem Nico raus gefunden hat das Kosta grade mal 19Jahre alt ist und geht erstmal auf abstand zu Ihm. Er wiederum wollte das so nicht akzepieren und schrieb ihr darauf jeden Tag eine Nachricht , in der stand welche Paare einen hohen Altersunterschied haben aber dennoch Glücklich sind. Kosta blieb so hartnäckig dran das Nico sich doch noch dazu einläßt es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Trotzdem hat Nico immer irgendwelche Zweifel weil es entweder Ihre Freunde sind die es schlecht reden oder Nico sich als Alte Schachtel in seinem freundeskreis vorkommt.
Ich fand von den Protagonisten eher Kosta als erwachsenen Part weil er so rüber kam wie es auch sein sollte *leben und leben lassen und nicht auf das hören was andere sagen weil man am ende selber für sich und sein Leben verantwortlich ist. Das Nico mehr und mehr Zweifel an Ihrer Beziehung hatte fand ich nicht in Ordnung daher kam sie für mich auch nicht so sympatisch rüber.
Was die anderen angeht fand ich teilweise fast jeder der Freunde bis auf Kostas Freund Pius und der Vater von Nico waren alle sehr feindseelig was den jeweiligen Partner angeht.
Aber so war die Geschichte im großen und ganzen echt toll.

Veröffentlicht am 16.01.2019

60sek und danach wartes man fast 10 Jahre

Ein Tag im Dezember

" Ein Tag im dezember " können dein ganzes Leben verändern .

" Ein Tag im dezember " können dein ganzes Leben verändern .
Laurie will nur nach Hause vom stressigen Arbeitstag und sitzt im Bus , der hält einfach an jeder Haltestelle . Sie schaut aus dem Fenster und da sitzt "Er " ihr BusBoy . Sie sehen sich und beide sind hin und weg . Grade als er versucht in den Bus einzusteigen fährt dieser los .
Laurie versucht verzweifelt Ihren BusBoy wieder zufinden , ein Jahr lang ohne Erfolg .
Doch dann steht er wieder vor Ihr 1 Jahr später als Freund ihrer besten Freundin Sarah
Beide haben diese kurze Minute nicht vergessen und beide versuchen sarah zu liebe auf Freunde . Was für beide umheimlich schwer ist denn sie wissen beide obwohl der ander nichts davon weiß Ihre Gefühle zu verbergen.

Ich fand alle protagonisten Sympathisch .

Laurie wollte nicht Ihre beste Freundin verlieren und hat nichts gesagt . Anfangs hab ich nicht verstanden warum , aber je mehr man erfuhr umso mehr hab ich sie dann doch verstanden .
Jack dem bewußt war das Laurie sowas wie eine Schwester für Sarah war wollte die beiden nicht trennen dem ihm lag ja auch mal was an sarah . Was ich aber nicht verstand war , Ihm war klar das der erste Kuss zwischen Laurie und Ihm für Ihn alles veränderte warum er dennoch geschwiegen hat und laurie nicht gesagt hat ja auch ich kann mich an dich erinnern an die kuzen 60 sekunden

In Klappentext wird erwähnt das sie gute Freunde sind über jahre hin was bei mir leider nicht rüber kam.
Und dann das Ende . Ich hätte mir hier das zusammen kommen der beiden etwas länger erhofft denn dieses war so abrupt zu ende grade mal 13 seiten von 477
Eine schöne Geschichte zwar mit happy end aber ausser einem Kuss nichts

Veröffentlicht am 16.12.2018

Es lohnt sich auch mal zu kämpfen

One More Chance

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job

Laut Cover hatte ich diese Geschichte wohl eher nicht gelesen aber ich gehe eher davon aus was der klappentext zu sagen hat und der hat mich davon überzeugt die Geschichte zu lesen.
Nachdem Aubrey eine Pause einlegt um sich was zu essen zu holen trifft sie auf Chance. Nach einer kleinen Zockerei beider seits kommt es für beide zu einer Panne. Chance sein bike springt nicht mehr an und Aubrey hat ein Platten Reifen. Schnell ist geklärt das Chance den Reifen wechselt und Aubrey nimmt ihn mit auf ihren Weg Richtung Kalifornien. Sie verbringen wunderschöne Tage zusammen aber danach ist Chance auf einmal weg ohne ein Wort. Aubrey ist am Boden zerstört den ihr liegt viel an. Chance. Zwei Jahre später ihr Leben ging weiter steht Chance wieder vor ihr.

Der erste Teil ist das Kennenlernen der beiden was sehr schön geschrieben ist. Irgendwas lies Chance aber nicht zu das er mehr von Aubrey wollte. Ich dachte mir es könnte vielleicht damit zu tun haben das er ihr verschweigt das es doch noch jemand in sein Leben gibt, eine freundin. Das erklärt zu mindest seine zerrissenheit nachdem was in legas passiert ist.
Dann beginnt der 2 Teil aus Chance Sicht und man weiß sofort warum er auf einmal 2 Jahre nichts von sich hören ließ. Ich fand es sehr süß wie er um Aubrey S vertrauen und um eine zweite Chance gekämpft hat. Ich konnte ihr zögern ihrer seits gut nachvollziehen. Man möchte nicht nochmal so verletzt werden und das erleben was Aubrey danach durch machen musste
Schöne Geschichte 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2018

Bad Bachelor glaub nicht alles was du liest

Bad Bachelor

Es gibt eine App in der werden single Männer wie Reed McMahoe bewertet. Er wird als schlechtester Single Mann bewertet und das stößt bei ihm sauer auf, zumal durch diese App seine Vater der gesundheitlich sehr angeschlagen ist und seine berufliche Zukunft mit reingezogen. Nichts destotrotz möchte er Darcey mit ihrer Bibliothek weiterhelfen und unterstützt sie bei einer spenden Gala. Darcey kennt wie jede andere Frau auch diese App und hat auch erst mal Vorurteile. Aber weil ihr die Bibliothek sehr am Herzen liegt läßt sie sich auf reeds Hilfe ein. Je länger sie mit ihm zu tun hat umso mehr erkennt sie was Reed wirklich für ein Mann ist. Und das ist nicht der Reed der in der App beschrieben wird.
Nachdem Cover wäre ich nicht auf die Idee gekommen diese Geschichte zu lesen aber ich achte in erst Linie darauf was der klappentext zu sagen hat und dieser hat mich sehr angesprochen. Ich bin froh das ich diese Geschichte gelesen habe. Und sie sagt mir das man nicht alles glauben soll was man so liest und man sollte sich sein eigenes Bild machen. 5 Sterne hier für

Veröffentlicht am 30.11.2018

Das Cover war hier das beste

Dance. Love. Learn. Repeat.

Als ich das Cover gesehen habe hat mich das dazu bewegt den klappentext zu lesen und ich war überzeugt .

Nur leider war das auch schon alles gute an der geschichte . Phoebe und Luke waren zusammen auf deer highschool. Während Phoebe Ihn aus der Ferne angehimmelt hatte , wurde diese von Luke nicht beachtet . Kaum am College angekommen begegnen sich beide wieder . Hier zeigt Luke mehr Intresse an Phoebe . Trennt sich von seiner zu hause gebliebenen Freundin und verbringt mehr Zeit mit Phoebe . Aber kaum wird Phoebe von Luke mal versetzt schmeißt sie sich direkt an Will ran . Aus Ihnen wird aber kein Paar da Will es aus anderen gründen für sich nutzt mal kurz mit Phoebe zusammmen zu sein.

College heißt ja auch erwachsen werden was man hier aber leider nicht zu lesen bekommt . Hier werden Studierene Junge leute eher zu Party feiernde kotzene Säufer angepriessen und das ist ja wohl nicht das Leben eines College Studentens . Um es nicht noch schlechter zu beschreiben belass ich es jetzt dabei 1 von 5 sterne aber nur wegen dem Cover