MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Triller?...geht anders!!!

Die Vatermörderin

MEINE WORTE ZUM BUCH - SPOILERGEFAHR:
Im Simsjön See wird eine Fraunenleiche geborgen, welches die vermisste Elisabeth Hjort ist. Diese ist aber nicht ertrunken, sondern wurde ermordet.
So fängt Kommissarin ...

MEINE WORTE ZUM BUCH - SPOILERGEFAHR:
So fängt Kommissarin Anna Eiler an zu ermitteln und befragt den Ehemann des Opfers Klas Hjort.
Auch die beiden Reporterinnen Julia Almliden und Ing-Marie Andersson wühlen in ihren Infos und verdächtigen direkt den Ehemann. Dieser beteuert zwar seine Unschuld, muss aber zugeben, eine Affäre mit der Nachbarin gehabt zu haben, was ihm ein ein Motiv, aber auch ein Alibi bringt.
Nach und nach werden weitere Verdächtige überprüft, doch immer wenn man Nahe am Erfolg ist, endlich den Täter zu überführen, zerschießt sich die Spur wieder.
Dabei sind jedesmal die beiden Reporterinnen, der Polizei einen Schritt voraus, sodas sie tatsächlich auf den Mörder stoßen...

Währenddessen gibts da eine Frau, die zu dem Entschluß kommt, das ihr Vater, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, sterben muss und plant den Mord.
Eins ist für sie direkt klar, das der Tod keinesfalls kurz und "schmerzlos" sein soll und so gilt es, eine geeignete Todesart zu finden. Mit dem grausamen Entschluß kommen ihr all die verdrängten Erinnerungen wieder hoch.
Auch weiß sie, das ihr Plan total krank ist und das sie nur eine schlummernde Tötungsmaschine voller Hass, aber auch voller Kraft ist.
Akribisch durchforstet sie Internet, Bücher und Filme - auf der Suche nach den passenden Tod. Sie besucht sogar einen Schießstand, doch das Schießen liegt ihr gar nicht. Wird sie ihren Plan ausführen können?...

FAZIT:
Irgendwie hatte ich mich auf diesen Psychothriller gefreut, musste mich zwischendurch aber aufraffen, es wirklich zu Ende zu lesen. Da hatte ich wohl mehr Erwartungen gehabt, denn es war teilweise echt verwirrend und wenig spannend, weil einem manchmal der Durchblick fehlte, was vielleicht an den 2 parallel verlaufenden Handlungssträngen lag.
Alles im Allen also eher ernüchternd, da hätte man definiv mehr draus machen können. Aber das ist MEINE MEINUNG, vielleicht hab ich die ganze Story auch einfach nicht kapiert.
Dennoch waren ab und an gute, kreative und unterhaltsame Ansätze vorhanden, doch der Autorin ist es nicht gelungen, die nötige Spannung aufzubauen. Diese schlichte Erzählweise hat einen eher gelangweilt.
Für einen Thriller war das ganze definiv zu einfach gestrickt, obwohl Potenzial da gewesen wäre.

40 Stunden Spannung

40 Stunden

MEINE WORTE ZUM BUCH:
Der suspendierte Ermittler der SERV

MEINE WORTE ZUM BUCH:
Der suspendierte Ermittler der SERV
(Sondereinheit des LKA Berlin - Ermittlungen für religiös motivierte Verbrechen) Faris Iskander erhält einen anonymen Anruf, in dem ihm Befohlen wird, zum Hauptbahnhof zu kommen. Zudem erhält er ein Video, auf dem die Kreuzigung eines Mannes zu sehen ist.
Am Bahnhof angekommen, kommt es zur Explosion, welche nur ein Vorgeschmack sein soll - denn der Anrufer droht, weitere Bomben zu zünden, wenn Faris nicht innerhalb der nächsten 40 Stunden den Mann am Kreuz findet.
Da dieser aber suspendiert ist, und der Täter mit Hilfe eines Trojaners das Video vom Pc des Ermittlers versand hat, ermittelt die SERV ohne ihm im Team.
Dieser sucht sich Hilfe beim Journalisten und Freund Hesse um selber weiterzu ermitteln.

Doch als der anonyme Bombenleger merkt, das Faris nicht mit der SERV ermittelt, lässt er die nächste Bombe hoch gehen und somit wird Faris zurück ins Ermittlerteam geholt. Der Verdacht ist groß, das der Täter eine offenen Rechnung mit Faris hat.
Auf dem liegt eine große Last, denn definitiv hat der Täter es wohl auf ihm abgesehen und so gilt es ihn schnellst möglich zu fassen, bervor es noch weitere Todesopfer gibt.
Doch noch immer gibt es keine Hinweise, wer der Täter sein könnte. Dieser zeigt nur ganz klar, das er am längeren Hebel sitzt und sehr viel Wissen hat.
Auf Grund der Öffentlichkeitsfahndung vom gekreuzigten Mann, meldet sich dann die Pfarrerin Ira Jenssen, denn sie kennt diesen Mann und kann ein paar wenige Informationen zu der Person liefern, die endlich zu einer ersten Spur führen.

Weitere Hinweise führen die Ermittler zu einem Schrebergarten des Mannes, wo es zur weiteren Explosion kommt, bei der Faris Partner Paul ums Leben kommt.
Die Zeit wird knapp, aber tatsächlich kriegen sie endlich raus, wer der Täter ist. Dieser hat mittlerweile Faris Ex in seiner Gewalt.
Jetzt kommt es darauf an, die große Katastrophe zu verhindern...

FAZIT:
Wiedermal bin ich echt begeistert von diesem echt fesselnden Thriller. Von Anfang bis Ende wird man richtig mitgezogen und muss unbedingt weiterlesen. Auch der flüssige Schreibstil der Autorin hatte etwas Mitreißendes.
Die Charaktere des Faris Iskander gefällt mir auch, denn der hat wieder mal die Arschkarte, muss einiges mitmachen und geht dabei bis an seine Grenzen. Der Verrat seines geglaubten Freundes, der Verlust seines Partners und die Angst um seine Ex sorgen für jede Menge Emotionschaos.
Die überraschenden Wendungen und Enthüllungen kommen genau im passenden Moment. Über den Täter war ich echt überrascht. Ich mag das, wenn man so gar keine Ahnung hat, wer der Täter sein könnte und dann total staunt, wenn jemand als Täter entlarvt wird, den man so gar nicht auf den Schirm hatte.
Alles im Allen ist es ein wirklich spannender, lesenswerter Thriller, der mich wieder voll und ganz überzeugen konnte und den ich voll und ganz weiterempfehlen kann.

Guter Auftakt zur Triologie

Game of Hearts

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG: leichte Spoilergefahr)

Dieses Buch handelt sich um die Story vom Emma und Jamie.

MEINE WORTE ZUM BUCH: (ACHTUNG: leichte Spoilergefahr)

Dieses Buch handelt sich um die Story vom Emma und Jamie.
Emma hat es alles andere, als leicht. Sie lebt mit ihrem Vater in Las Vegas. Dieser ist Besitzer eines Pfandleihhaus und seit der Trennung von seiner Frau dem Alkohol verfallen. Schon lange ist dieser mit dem reichen Casinobesitzer West verfeindet. Tochter Emma kümmert sich somit nicht nur um den Haushalt, sondern auf oft genug um das Geschäft.
Ihre Freundin Josie führt sie auf die Jahrgangsabschlußparty, welche ausgerechnet im West Resort stattfindet. Dort trifft Emma auf Jamie und verbringt auch den restlichen Abend mit ihm. Als sie morgens alleine am Pool erwacht, macht sie sich auf den Weg nach Hause.
Dann erfährt sie von ihrer Freundin, das es im West Resort einen Mord gegeben hat und kurz darauf steht die Polizei vor ihrer Tür, denn der erste Verdacht fällt auf Jamie. Schockiert erfährt sie da auch, das er ein „WEST“ ist.
Er sucht sie immer wieder auf und auch sie kann sich gegen ihre Gefühle nicht weiter wehren, so das sie endlich zusammen kommen.
Doch als ihr Vater davon erfährt, flüchtet sie mit Jamie ins West Resort. Dort wird dieser aber von der Polizei mit genommen und als Emma ihm helfen will, bekommt sie erste Andeutungen über den wahren Mörder mit...

FAZIT:
Allein vom Cover her angesprochen, wollte ich unbedingt das Buch lesen und auch der Klappentext macht einen neugierig.
Das war mal eine mitreißende Story zwischen den unterschiedlichen Hauptcharakteren Emma und Jamie!
Emma kam so sympathisch rüber, das ich sie direkt ins Herz geschlossen habe.
Der flüssige Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, so hab ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Da das Buch super spannend endet, bin ich gespannt auf den zweiten Teil.

Schwache Fortsetzung

Game of Passion

MEINE WORTE ZUM BUCH (ACHTUNG-SPOILERGEFAHR)

MEINE WORTE ZUM BUCH (ACHTUNG-SPOILERGEFAHR)
Nach den Vorfällen in Las Vegas, muss Emma erst mal zu ihrer Mutter nach Palm Spings. Doch nach 4 Wochen kommt langsam das Verlangen, endlich wieder nach Hause zu kehren.
Aber dann taucht Jamie bei ihr auf, der als Tatverdächtiger im Mord an seinem Vater steht, und eröffnet ihr, das ihr Alibi für die besagte Mordnacht angezweifelt wird.
Als ihr dann auch noch ihr Stiefvater zu Nahe kommt, flieht sie Hals über Kopf zusammen mit Jamie zurück nach Las Vegas. Dort versucht sie selbst, mehr über den Mord herauszufinden.
Zudem beauftragt sie einen Detektiv, um mehr über ihre verstorbene Schwester Becca rauszufinden und ist schockiert, als sie erfährt, das diese von James Vater abstammt. Ist ihr geglaubter Vater ebenfalls gar nicht ihr Vater und sie somit mit ihrem Halbbruder zusammen!?...

FAZIT:
Nunja, nachdem ich vom ersten Teil der Lover-Vegas-Reihe begeistert war und ich super neugierig auf diesen 2. Teil gewartet habe, bin ich etwas enttäuscht.
Das Cover ist wieder mal richtig schön gemacht und auch der Klappentext läd zum lesen ein.Der Schreibstil von Geneva Lee ist weiterhin flüssig zu lesen.
Das Buch fängt zwar gut an, dann zieht es sich aber bis zum Schluss - ein spannendes Ende folgt und wodurch man sich doch nochmal fragt, ob man Teil 3 jetzt lesen will oder nicht. Da aber zu viele offene Fragen gelassen wurden, werd ich es glaub ich noch lesen.
War mir im ersten Teil Emma so sympathisch, so mag ich in diesem Jamie lieber, der mir vorher nicht gefallen hat.
Alles im allen, eher als Zwischenband mit der Hoffnung , das der letzte Teil einen wieder mehr mitreißen kann.

Spannend bis zum Schluß

Giftflut

MEINE WORTE ZUM BUCH:(achtung-Spoilergefahr)
Ein neue Fall für den Berliner Kommissar Eugen de Bodt und seine beiden kollegen Silvia Salinger und Ali Yussuf.
Ein Ehepaar wird tot in ihrem Haus in Friedrichshagen ...

MEINE WORTE ZUM BUCH:(achtung-Spoilergefahr)
Ein Ehepaar wird tot in ihrem Haus in Friedrichshagen aufgefunden. Der mann war Leiter des Wasserwerks.
Auch in Frankreich wird ebenfalls ein Ehepaar tot aufgefunden, welches auf die gleiche Art ermordet wurde und auch dort ist der Mann Chef des Wasserwerks.
Kurz darauf wird die Oberbaumbrücke, sowie auch die Seinebrücke und London Bridge gesprengt.
Doch wer sind die Drahtzieher und Hintermänner und warum passiert das alles? Fakt ist, alles hat mit Wasser zu tun, das ist aber auch schon die einzige Spur, die erstmal gegeben ist. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch schon kommt es wieder zu Explosionen. Diesmal sind es Fähren, die in die Luft gejagt werden.
Irgendwie gibt es keine brauchbaren Anhaltspunkte, so das De Bodt versucht, aus allem die Botschaft zu ziehen, die die Attentäter mit den Explosionen senden.
… bis er der Wahrheit langsam auf die Spur kommt...

FAZIT:
Wieder einmal ein echt packender Thriller, der einen tief mit in die Ermittlungen reinzieht und mitleben lässt. Hier dreht der Autor wirklich an der Spannungsschraube womit er den Nerv der Zeit trifft. Es sind Bezüge zu den vorangegangen Büchern zu finden, was aber nicht heißt, das man das Buch ohne die Vorgänger nicht verstehen kann. Das ist kein Problem.
Die 260 kurzen Kapitel mag ich, dadurch wird die Story nicht langatmig. Der Thriller enthält wieder sehr intensiv ausgearbeitete Figuren, so das man sich gut in die Charakteren hineinversetzen kann.
Die Charaktere de Bodts ist wiedermal genau mein Ding - komischer Vogel, aber intelligenter Kommissar, der menschlich und sympathisch rüber kommt.
Mit diesem großartigen Thriller überzeugt der Autor erneut auf voller Linie und ich freue mich definitiv mehr davon zu lesen.
Für mich ist dieses Buch definitiv ein Lesehighlight und vollkommen empfehlenswert.