MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guter Thriller

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Das Buch fängt mit einem kurzen Rückblick an, welcher sich um die zeit, 2 jahre vor einem Mord handelt und macht direkt schon mal neugierig, auf das, was kommen mag.

Die Hauptcharakteren in dem Buch ...

Die Hauptcharakteren in dem Buch sind Claire und ihr Mann Mark, aber auch das Mordopfer Sophia und Inspector Hans spielen natürlich eine Große Rolle. So ist das Buch in unterschiedliche Kapiteln aus den Sichten der eben genannten Personen geschrieben.

Claire hat eine begrenzte Merkfähigkeit und führt ein iDairy (elektronisches Tagebuch). Jeden morgen sieht sie nach, was sich am Tag vorher in ihrem Leben abgespielt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann Mark (Autor) in einer stattlichen Villa in Newnham.
Als dann der Leichnahm einer Frau (Sophia Ayling) im Fluss Cam gefunden wird, wird Mark von der Polizei aufgesucht. Denn diese haben im Tagebuch des Opfers Hinweise gefunden, die sie zum ihm hinführten. Es scheint, als hätten die beiden eine Affäre gehabt.
Claire wird misstrauisch und hinterfragt ihr Leben mit ihrem Mann. In dem Gefühl nur belogen und betrogen , aber nie geliebt worden zu sein, fordert sie direkt die Scheidung. Doch als sie dann in der Vergangenheit wühlt, werden ihr immer mehr Sachen klar und plötzlich nimmt die ganze Sache überraschende Wendungen.

Ja was soll ich sagen? Das ist mal ein ganz anderer Thriller. Die ganze Geschichte ist gut und auch nachvollziehbar aufgebaut. Die Autorin schafft es einen von Beginn an zu packen und mit durchs Buch zu nehmen. Oft denkt man, das man den Durchblick hat und weiß, wer der Mörder ist, doch am Ende ist man dann eher überrascht, wie verzwickt die ganze Sache wirklich war.
Alles im Allen, hat mich das Buch gut unterhalten! Es war fesselnd, dramatisch und super Interessant.

Mehr Drama wie Thriller

Die Moortochter

Bei einem Psychothriller sind meine Erwartungen immer sehr hoch und ich gehe von einem spannenden Lesevergnügen aus.

Dieses Buch hatte zwar den spannenden Ansatz, wurde für mich aber durch die ewigen Rückblicke nicht richtig auf die eigentliche Handlung bezogen.
Natürlich sind Rückblicke nicht verkehrt, damit man die eigentliche Geschichte auch nachvollziehen kann. Aber Diese sind hier für meinen Geschmack mehr in den Vordergrund gerückt worden. Teilweise wirkte es auf mich so, als das man nur die Story unnötig strecken wollte. Da gab´s noch deutlich mehr Luft nach oben, finde ich, denn gute Ansätze waren definitiv da.
Die Hauptcharaktere „Hellena Pelletier“ ist ausführlich gut dargestellt, die Nebencharakteren spielen eher weniger eine Rolle, wobei man ihre Familie etwas mehr Bedeutung hätte schenken können.
Alles in allem fehlte mir hier einfach die Spannung, die ein Psychothriller haben sollte, denn gepackt hat es mich leider nicht, dafür war es einfach zu schwach.

Erfrischend, prickelnd, gut

Bossman

MEINE WORTE ZUM BUCH:

MEINE WORTE ZUM BUCH:
Die Story beginnt mit der Begegnung der beiden Hauptcharakteren Reese und Chase. Beide begegnen sich im Restaurant und obwohl Chase Reese dort durch seine außergewöhnlichen, erfundenen Geschichten ein wenig in Verlegenheit bringt, kreisen Reese Gedanken anschließend nur noch um den charmanten Chase.
Umso erfreuter ist sie, wie sie ihm endlich wieder begegnet und dann auch noch in seiner Firma arbeiten kann. Auch wenn die Anziehungskraft greifbar ist, so soll er als ihr Chef ein Tabu für sie sein. Doch irgendwann können sie ihren Gefühlen nicht mehr stand halten.
….Bis Chase die Vergangenheit einholt....

FAZIT:
Dieses war mein erstes Buch von der Autorin Vi Keeland und garantiert nicht das letzte, denn jetzt bin ich heiß darauf mehr von ihr zu lesen.
Der Leser wird von Anfang an ans Buch gefesselt. Der Schreibstil ist schön locker und erfrischend. Dieser „Dirty Office Romance“ läd zu unterhaltsamen Stunden ein und ich musste lange nicht mehr so viel lachen, beim Lesen eines Buches.
Die Autorin hat in diesem Roman wirklich guten Humor mit eingebaut, der die ganze Story aufpeppt.
Die beiden Hauptcharaktere Reese und Chase sind so toll dargestellt, das es einen nicht schwer fällt, sie zu mögen. Die greifbare Anziehungskraft der beiden und die Dialoge zwischen den beiden find ich authentisch gut wieder gegeben.
Ich kann´s also voll und ganz empfehlen und freu mich mehr von dieser Autorin zu lesen.

Spannender Thriller

Schweige nun still

MEINE MEINUNG ZUM BUCH:(Achtung-Spoilergefahr!)

MEINE MEINUNG ZUM BUCH:(Achtung-Spoilergefahr!)

In dem Buch dreht es sich zum einen um Cassie, welche als Kopftraumapatientin und um Frank, der mit einem Locked in Syndrom auf der Station für Komapatienten liegen.

Auch Krankenschwester Alice, gehört zu den Hauptcharakteren zum Buch. So wechseln die Kapitel, zwischen den 3 Hauptpersonen.

Das Buch startet schon mit einem super spannenden Prolog, indem man erfährt, wie Cassie nachts angefahren und hilflos zurück gelassen wird.

Danach geht’s weiter mit der Einführung bzw. den Blick auf die Station für Komapatienten und so lernt man auch Krankenschwester Alice kennen. Diesen Einstieg fand ich richtig gut und nachvollziehbar wieder gegeben.

Frank, der nach einem Schlaganfall mit Locked in Syndrom auf der Komastation liegt, bekommt zwar alles um sich herum mit, kann sich aber nicht äußern. Dann wird Cassie eingeliefert. Dabei stellt sich heraus, das diese schwanger ist und alle sind froh, das das Baby das Unglück anscheinend unbeschadet überstanden hat. Frank bekommt nach und nach mit, wer für ihren Zustand verantwortlich ist. Doch als derjenige, mitbekommt, das Frank sehr wohl alles wahrnimmt und bescheid weiß, wird’s für Frank eng. Auch Alice kommt auf eine heiße Spur, aber kommt sie damit noch rechtzeitig!?...

FAZIT:

Mir hat das Buch ganz gut gefallen.

Ich fand die Sichtweisen von Alice und Frank gut wiedergeben und ihre Perspektiven echt interessant.

Man wird von Beginn an ans Buch gefesselt, weil es einfach eine mitreißende, bewegende Geschichte ist, die einen nachdenklich stimmt. Auch die spannenden Hintergründe, um Cassie tragen ihr übriges dazu bei.

Man fiebert richtig mit Alice und Frank mit. Die ganze Story und Hintergründe sind so verständlich da gestellt, das alles gut nachvollziehbar ist.

Alles in Allen, ein lesenswerter, spannender Roman.

Spannend bis zum Schluß

Warum sie sterben musste

MEINE WORTE ZUM BUCH:(Achtung-Spoilergefahr!)

MEINE WORTE ZUM BUCH:(Achtung-Spoilergefahr!)

Hattie kehrt nach einer Aufführung in der Schule nicht mehr nach Hause zurück. Am Tag darauf wird sie, bestialisch zugerichtet, tod in einer alten Scheune aufgefunden.

Sheriff Del erkennt sie direkt, denn er ist ein guter Freund der Familie.

So setzt er alles daran, den Mörder zu finden. Da Hattie zuletzt mit ihrem Freund Tommy gesehen wurde, sucht er diesen auf, kann ihm weiter aber nichts nachweisen.

Als die Ermittler nach weiteren Hinweisen suchen, stoßen sie auf ihrem Laptop auf einen Chatverlauf. Sie finden heraus, das es sich bei ihrem Chatpartner um den Englischlehrer, Peter Lund handelt. Seine DNA wurde an Hatties Leiche sicher gestellt und als dieser dann erst behauptet das er nicht der Mörder ist, dann aber den Mord gesteht, wird er hinter Gittern gebracht...

Doch kurz darauf finden sie den wahren Mörder...

FAZIT:

Die Geschichte wechselt zwischen dem gegenwärtigen Geschehen und Hatties Vergangenheit. Es wird aus der Sicht von Sheriff Del, Hattie und Englischlehrer Peter erzählt, so das man alles nach vollziehen kann.

Keine Ahnung warum, aber Hattie mochte ich einfach nicht, die war mir vollkommen unsympathisch. Sheriff Del hingegen, war eine sehr sympathische Charaktere für mich.
Die Wendung im Fall kam unerwartet, aber gut, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.
Ein Buch, was zum Nachdenken anregt, mit einer realistischen Handlung!