Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Noch besser als der erste Teil der Reihe

Prince of Passion – Henry

In dem zweiten Teil der Prince of Passion Reihe geht es um Henry, den wir aus dem ersten Teil als den sprunghaften und machomäßigen Bruder von Nicholas kennenlernen durften. Durch eine Art Bachelor Show möchte er die Frau fürs Royale Leben finden, doch ob ihm das gelingt, erfahrt ihr wenn ihr die Geschichte selbst lest.

Die einzelnen Bücher sind zwar in sich abgeschlossen aber ich würde es empfehlen sie nacheinander zu lesen, denn es kommen immer wieder Charaktere aus den Vorgeschichten vor und so würde man sich vorher schon spoilern.

Dieser Teil gefiel mir noch besser als der Erste, denn er war lustiger aber auch gleichzeitig dramatischer und tiefgründiger.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und fesselnd, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil wo es dann um Logan, den Bodyguard von Nicholas und Henry geht.

FAZIT

Eine humorvolle, erotische und schöne Fortsetzung der Reihe. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunderschöne Geschichte auf zwei Zeitebenen

Der Wind nimmt uns mit

Die Vorgängerromane von Katharina Herzog fand ich sehr gut und daher wollte ich natürlich auch das neueste Werk von ihr lesen. Die drei Bücher passen vom Cover her auch total gut zusammen.

Es geht um ...

Es geht um die Reisebloggerin Maya, die mit ihren 32 Jahren schon fast die ganze Welt gesehen hat, nur nach La Gomera zieht es sie nicht. Dort lebt ihre Adoptivmutter Karoline, die sie schon seit Jahren nicht gesehen hat. Nur durch Zufall hatte sie erfahren, dass sie nicht ihre leibliche Mutter ist und dass sie ihr das verschwiegen hat, kann sie ihr nicht verzeihen.
Als sie ungeplant nach einem One Night Stand schwanger wird, will sie unbedingt Tobi wiederfinden, allerdings befindet der sich ausgerechnet auf La Gomera. Sie begibt sich widerwillig dorthin und erlebt die wichtigste Reise in ihrem Leben.

Die Autorin hat mich mal wieder mit ihrem flüssigen Schreibstil vollkommen in der Geschichte gefesselt. Sie erzählt abwechselnd auf zwei Zeitebenen, was ich sehr interessant finde, die Geschichte von Maya, in der Gegenwart und Karoline aus der Vergangenheit. Beide Frauen haben ihre Päckchen zu tragen und wir erleben besondere Schicksale.

Mayas Geschichte fesselte mich sehr, denn sie leidet darunter, dass ihre Adoptivmutter ihr verschwiegen hat, dass sie adoptiert ist. Ihre Unnahbarkeit bekommt Risse als sie Lasse, einen Inselbewohner kennenlernt, der ihr bei der Suche nach Tobi behilflich ist.

Besonders berührend fand ich aber die Geschichte von Karoline und ich hatte auch nicht vorhersehen können was sich in der Vergangenheit abgespielt haben könnte. Ich habe gerätselt und gespannt gelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Erst langsam wurde alles aufgeklärt und ich war sehr berührt, als ich erfuhr was geschehen war und wie es dazu kam, dass Maya bei Karoline aufwuchs und warum diese ihr nicht erzählt hat wer ihre leibliche Mutter war.

Wir erleben eine wunderschöne Geschichte voller Geheimnisse, Hoffnung und Zuversicht, und dass es sich lohnt um das zu kämpfen was einem wichtig ist.

Diese Geschichte ist so schön und die Beschreibung der Landschaft so bildhaft, dass ich mich in La Gomera verliebt habe. Sehr gern wäre ich sofort auf die Kanareninsel gereist.
Ich war traurig als ich die letzte Seite gelesen habe, denn nun muss ich wieder warten, bis ein neuer Roman von Katharina Herzog erscheint.

FAZIT

Eine wunderschöne Geschichte auf zwei Zeitebenen , die ich sehr gern weiter empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wunderschönes Jugendbuch über eine besondere Liebesgeschichte

Morgen wirst du bleiben

Dieses Jugendbuch wollte ich schon länger lesen, und nun habe ich es endlich getan und bin fasziniert.

Es geht um die 17 Jährige Jill, die nach einem tragischen Fahrradunfall zurück in den Alltag finden muss und es damit nicht einfacher wird, als ihre Eltern beschließen nach Santa Barbara zu ziehen. Dort muss sie sich erstmal zurechtfinden und es fällt ihr nicht leicht, denn in der neuen Schule sind manche Schüler nicht besonders nett und außerdem will sie nicht mit ihren Narben auffallen. Am ersten Schultag begegnet ihr gleich der coolste Junge der Schule und er ist ganz anders als seine Mitschüler, aber Adam scheint was zu verbergen. Und je öfter sie sich treffen, desto mehr fühlt Jill sich zu ihm hingezogen, aber er kann ihr nicht sagen, was sich hinter seinem Geheimnis verbirgt. Sie muss es selbst herausfinden.

Die Geschichte hat mich sofort gepackt und ich konnte kaum aufhören zu lesen, trotz dass ich direkt nach dem zweiten Treffen der Beiden, welches ziemlich zu Anfang stattfindet, geahnt habe wohin mich die Story führt. Ich hatte niemals Langeweile beim lesen und trotz dass es ein Jugendbuch ist, konnte es mich als fortgeschrittene Erwachsene vollkommen überzeugen, denn die Gefühle, die Nica Stevens in dem Buch transportiert hat, haben mich berührt und die Schicksale der Beiden traurig hoffend und gespannt weiterlesen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und leicht und die Geschichte wird aus der Perspektive von Jill erzählt. Ich flog nur so durch die Seiten und wollte wissen wie diese schöne Geschichte endet. Sie erinnert mich etwas an zwei meiner Lieblingsfilme „Ghost – Nachricht von Sam“ und „Für immer Liebe“ aber auch an ein Buch von Jojo Moyes, welches ich vor kurzem gelesen habe. Von allem ist etwas schönes dabei.

Diesen Satz, der sich durch das ganze Buch zieht fand ich besonders schön und er bereitete mir öfter Gänsehaut:
„Wer bist du? Und wo bist du so lange gewesen?“

Da ich mit meiner Vermutung, die ich zu Anfang des Buches hatte, richtig lag und die Geschichte für mich deswegen etwas vorhersehbar war, muss ich einen halben Stern abziehen, aber sonst kann ich nichts bemängeln.

FAZIT
Ein wunderschönes und etwas mystisches Jugendbuch, welches ich jedem weiter empfehlen kann, der emotionale Liebegeschichten von Jugendlichen interessant findet.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Schöner Sommerroman

Das Honigmädchen

Dies ist das erste Buch, welches ich von Claudia Winter gelesen habe.

Dies ist das erste Buch, welches ich von Claudia Winter gelesen habe.
Es geht um Camilla, die von ihren Mann getrennt lebt und sich allein um die pubertierende Tochter Marie kümmert. Sie ist völlig fertig mit den Nerven, deswegen schickt ihr Vater sie und Marie nach Südfrankreich, wo sie eine Auszeit nehmen sollen und nebenbei mit einer Honigmanufaktur zu verhandeln. Marie gefällt der Gedanke mit ihrer Mutter in dieses Dorf geschickt zu werden überhaupt nicht, aber als sich ihr Nachbar Tobias zu ihnen gesellt, sieht die Sache schon etwas anders aus.
Dort angekommen entwickelt sich die Geschichte anders als gedacht und ein lang gehütetes Familiengeheimnis wird aufgedeckt.

Der Schreibstil war flüssig und bildhaft und die Gegend wurde sehr schön beschrieben, allerdings kam ich mit den vielen Personen und Namen in Frankreich etwas durcheinander.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass Camilla zuerst eine schwache Person war, die sich erst im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat. Marie war meiner Meinung etwas zu pubertär, manches Verhalten war unglaubwürdig. Der Nachbar Tobias, der anfangs als Macho dargestellt wurde, war mit immer mehr sympathisch.

Nach und nach entwickelte sich das Buch zu einer Wohlfühlgeschichte und auf das Familiengeheimnis, das irgendwann aufgedeckt wurde, wäre ich niemals gekommen, das hat mir sehr gut gefallen.

FAZIT

Ein schöner Sommerroman, mit einem unvorhersehbaren Familiengeheimnis.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Wunderschönes und tiefgründiges Jugendbuch

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Bisher habe ich von Anne Freytag nur „Mein bester letzter Sommer“ gelesen und das hatte mir schon sehr gut gefallen, aber dieses hier ist ganz anders. Es ist eins der besten (Jugend-)Bücher, die ich bisher gelesen habe.

Es geht um Rosa und Frank, die sich weit weg von Zuhause in Australien begegnen. Gleich auf Anhieb verstehen sie sich so gut, dass sie bald beschließen einen Camper zu kaufen und gemeinsam weiterzureisen. Der Roadtrip wird zu einer besonderen Reise, denn als dann auch noch Franks bester Freund David auftaucht, ändert sich alles zwischen ihnen. Nun fragt man sich wird Rosa sich in Frank verlieben oder in David, oder wo führt uns diese Geschichte hin? Ich kann Euch jetzt schon sagen, sie wird anders als man denkt.....

Ich bin immer noch fasziniert von diesem wunderschönen Schreibstil. Anne Freytag hat mich total mit ihrer Sprache berührt. Die tiefgründige Geschichte ist in kurzen Kapiteln abwechselnd aus der Perspektive von Rosa, Frank und David erzählt und man fühlt mit Jedem mit, denn jeder hat sein Päckchen zu tragen. An manchen Stellen ist sie sehr schön, an Anderen bedrückend und ich frage mich wie die Autorin es geschafft hat, dass man sich emotional so sehr in die Charaktere hineinversetzen kann.

Die Story ist eigentlich sehr ruhig und es passiert auch nicht viel, aber wie die Drei handeln und was sie sagen oder denken macht sie aus. Es werden nicht nur das Thema Roadtrip, sondern auch Familie, Freundschaft, Liebe, das Leben und das Erwachsenwerden behandelt. Es ist wie eine Reise zu sich selbst, die Anne Freytag auf wunderschöne Art und Weise beschreibt.

Die Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt und ich werde sie bestimmt nicht so schnell vergessen. Ich freue mich auch schon weitere Bücher von der Autorin zu lesen.

FAZIT

Ich kann nur sagen: Lest alle diese gefühlvolle und tiefgründige Geschichte. Egal wie alt ihr seid, sie wird euch bestimmt begeistern. Sie ist für mich jetzt schon ein Jahreshighlight.

Ich vergebe ★★★★★ Sterne . Wenn ich könnte, würde ich 10 und mehr vergeben.