Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zu Herzen gehende Geschichte

Die Antwort auf Vielleicht

Dieses Buch wollte ich aus verschiedenen Gründen lesen, der Erste war, dass eine Protagonistin Jessi heißt, denn so ist der Spitzname meiner Tochter, der zweite Grund war, dass es in Bremen spielt, wo ich vor kurzen mit meiner Tochter und guten Freunden war und der Dritte ist, dass mich die Geschichte sofort angesprochen hat.

Es geht um Adam, der sich in seine Patientin Jessi verliebt, die er täglich zur Chemotherapie fährt. Sie ist todkrank und hat nur noch wenige Wochen zu leben, und diese möchte er ihr so schön wie möglich gestalten. Er macht sich zum Ziel Jessis größten Wunsch zu erfüllen und merkt dabei, dass auch er Wünsche hat, die er vielleicht auch nicht bis irgendwann aufschieben sollte.

Anfangs konnte ich mich leider durch äußere Einflüsse nicht ganz auf die Geschichte einlassen, daher kam ich zuerst nicht gut rein und fragte mich was das Besondere an dem Buch sein soll und warum so viele davon schwärmen, aber plötzlich war ich mittendrin und danach fand ich die Geschichte sehr berührend, schön und traurig zugleich, und sie hatte auch lustige Passagen, so dass ich auch manchmal lachen musste.

Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und erzählt aus der Sicht von Adam in der Ich-Perspektive und regt sehr zum Nachdenken an. Jeder sollte das Buch lesen, aber dafür eine ruhige Zeit wählen und nicht mit eigenen Problemen belastet sein, dann wird man eine sehr zur Herzen gehende Geschichte vorfinden, die aber trotz des Themas eine gewisse Leichtigkeit hat und niemals düster ist. Anzumerken ist hierbei auch, dass es sich teilweise um eine Biografische Geschichte handelt.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich trotzdem nicht traurig, auch wenn ich geweint hab, denn sie zeigt einem was wirklich wichtig ist.

FAZIT

Eine emotionale und zu Herzen gehende Geschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Emotionale Geschichte, sehr empfehlenswert

Von A wie allein bis Z für zusammen

Als ich dieses Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, verliebte ich mich sofort in dieses Buch, denn es beinhaltet eine To Do Liste und das mag ich in Büchern echt gern.

Es geht um die Schwestern ...

Es geht um die Schwestern Poppy und Rose, die seit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr zueinander haben, obwohl sie früher ein Herz und eine Seele waren. Ihre Mutter Andrea litt sehr darunter und hatte immer versucht die Beiden wieder zu versöhnen, doch es gelang ihr nicht. Sie haben noch nicht mal gewusst, dass ihre Mutter schwer krank ist und bald sterben wird. In ihren letzten Lebenswochen macht Andrea sich dran 26 Aufgaben von A-Z für ihre Töchter zu erstellen, die die Beiden nach ihren Tod nur zusammen angehen können. Sie hofft so Abschied nehmen zu können und die Frauen dazu zu bringen über wichtige Dinge nachzudenken und vielleicht doch zu merken was sie aneinander hatten. Als Poppy und Rose von Andreas Tod erfahren, bricht eine Welt für sie zusammen und schweren Herzens nehmen sie die Aufgabe, die ihre Mutter für sie vorbereitet hat auf und erleben viele emotionale Momente.

Ich habe mit Rose, der alleinerziehenden Mutter, die durch ihren Stress viel isst und sich ziemlich gehen lässt genauso mitgefiebert wie mit Poppy, der Karrierefrau, die sehr einsam ist. Jede ging mit den Nachrichten und Aufgaben, die ihre Mutter ihnen hinterlassen hat anders um, aber beiden tat leid, dass sie ihr so viel Kummer bereitet und nicht gemerkt haben, dass ihre Mutter so schwer erkrankt war und sie sich noch nicht mal mehr von ihr verabschieden konnten

Die zum Nachdenken anregende Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht von Andrea, Poppy und Rose geschrieben ist, hat mich mal zu Tränen gerührt und mal herzhaft lachen lassen. Denn trotz der Traurigkeit hat es etwas leichtes und war niemals düster.

Der flüssige und schöne Schreibstil ist so besonders, dass ich mit den Dreien mitfühlen konnte.

Ich werde diese Geschichte so schnell nicht vergessen und es wird bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese und ich habe erfahren, dass sie als Debbie Johnson schon ein paar Bücher geschrieben hat.

FAZIT

Eine emotionale und zu Herzen gehende Geschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Schöne Liebes- und Schicksalsgeschichte

Wir zwei ein Leben lang

Als ich dieses hübsche Cover gesehen habe, verliebte ich mich sofort darin und da der Klappentext eine zu Herzen gehende Geschichte versprach, wollte ich es unbedingt lesen.

Es geht um Erin und Dominic, ...

Es geht um Erin und Dominic, die sich auf den ersten Blick verlieben und heiraten. Zur Hochzeit bekommen sie von Erins Vater ein besonderes Geschenk, ein in Leder gebundenes Notizbuch, in dem sie ihre Gefühle festhalten sollen aber vor allem reinschreiben, worüber sie nicht miteinander sprechen können. Jeder Eintrag soll mit den Worten „Ich liebe dich, weil....“ enden. Sie leben glücklich in Liebe und können sich kaum vorstellen, dass sie jemals etwas in das Notizbuch schreiben werden was sie nicht auch so besprechen können, doch nach einer Zeit kommt ein erster Eintrag und dem folgt ein Weiterer und irgendwann passiert etwas und ihre Beziehung wird auf eine Probe gestellt und nun müssen sie herausfinden ob es eine gemeinsame Zukunft für die Beiden gibt und ob ihre Liebe für das ganze Leben reicht.

Das Buch fängt in der heutigen Zeit an und wechselt kapitelweise zur Vergangenheit, welche vom Kennenlernen bis Heute erzählt wird. Mal kommt Erin zu Wort, mal wird aus Doms Sicht geschrieben und zwischendurch gibt es diese „handschriftlichen“ Briefe.

So kann man sich immer in denjenigen hinein versetzen, der grade erzählt. Mal tat mir Erin mal Dom mehr leid, denn Beide hatten es nicht immer leicht.

Das Buch ist in fünf (Lebens-)Abschnitte geteilt. Leider verwirrten mich anfangs die Kapitel aus der heutigen Zeit etwas, aber nach und nach kam ich ins Geschehen rein, dafür interessierte mich die Vergangenheit umso mehr. Das Schicksal, welches den Beiden widerfährt, zerriss mir beinahe das Herz. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Immer hatte ich dieses Gefühl, dass etwas passieren wird, aber mit dem Ende hab ich dann gar nicht gerechnet. Zwischendurch hatte ich immer wieder einen Kloß im Hals und einmal hatte mich ein Brief zum weinen gebracht. Zwischendurch passierte mal nicht viel in der Mitte des Buches, aber dann ging es für mich wieder spannend weiter. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass die Beiden ein Leben lang zusammen bleiben, aber ob sie das schaffen, müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann nur sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat, ich aber wegen der verwirrend geschriebenen Kapitel und des schwächeren Mittelteils einen Stern abziehen muss.

FAZIT

Eine Liebes- und Schicksalsgeschichte, die ich trotz des mäßigen Mittelteils empfehlen kann.

Total anders als die bisherigen Bücher von Collen Hoover

Too Late

Nachdem ich gehört habe, dass es ein neues Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen Colleen Hoover gibt, wollte ich es natürlich auch lesen. Ich muss sagen, dass es diesmal aber keine typische Liebesgeschichte ist. Der Schreibstil ist natürlich wieder wie immer sehr gut und man wird auch direkt in die Geschichte geworfen, aber diesmal ist sie derber, düsterer, spannender und nichts für schwache Gemüter.

Es geht um die junge Sloan, die sich in den falschen Typen, den Drogenboss Asa verliebt, ihn aber nicht verlassen kann, da er ihren Bruder finanziell unterstützt. Es ist für sie die Hölle auf Erden, aber sie sieht keinen anderen Ausweg. Asa liebt Sloan über alles und ist davon überzeugt, dass sie genauso empfindet. Aber dann taucht der Undercover Cop Carter auf...

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven in der Ich-Form erzählt und man kann sich so sehr gut in Jeden hineinversetzen. Sloans starker Charakter gefiel mir gut und ich fieberte mit ihr mit, denn sie hat sich in den falschen Typen verliebt ohne zu wissen, wer er wirklich ist und als er ihr die finanziellen Möglichkeiten bieten konnte, die sie für ihren Bruder brauchte, fand sie keinen anderen Ausweg als bei ihm zu bleiben, auch wenn ihre Gefühle schon längst nicht mehr für eine normale Beziehung ausreichten. Asa habe ich für das, was er Sloan antut gehasst, aber manchmal tat er mir leid, denn seine Welt war schon immer sehr dunkel und abgründig. Carter war ein sympathischer Typ, zwischen ihm und Sloan funkte es sofort und ich mochte ihn sehr gern und hoffte, dass er sie von Asa befreien kann.

Die Geschichte ist brutal und spannend, sehr düster und dramatisch, und sie nimmt einen auch emotional sehr mit. Es werden viele Gewaltszenen beschrieben aber auch derber Sex spielt eine Rolle, deswegen finde ich sollte es nicht von zarten Gemütern gelesen werden. Aber auch große Gefühle spiele in der Geschichte eine Rolle und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Nach 3 / 4 der Geschichte war die Story eigentlich zu Ende und bis dahin gefiel sie mir auch sehr gut, aber danach gab es noch einen Epilog, einen Prolog und noch einen Epilog zum Epilog und das war zu viel des Guten. Da wurde dann eine Szene eingebaut, die ich total daneben und unrealistisch fand, was ich so von Collenn Hoover nicht kannte, daher muss ich leider einen Stern abziehen. Insgesamt ist das Buch aber auf hohen CH Niveau geschrieben und sehr empfehlenswert, wenn man auf Dark Romance steht.

FAZIT

Eine sehr spannende, düstere und dramatische Dreiecksgeschichte, die total anders ist als alles was ich bisher von der Autorin kannte.

Tiefgründige aber auch lustige Liebes- und Erotikgeschichte

Mister West

Nachdem mir bisher alle Bücher von Vi Keeland gefallen haben, musste ich auch dieses hier lesen und wurde wieder nicht enttäuscht.

Es geht um Rachel, die ihren Doktor in Musiktherapie macht und nebenbei ...

Es geht um Rachel, die ihren Doktor in Musiktherapie macht und nebenbei mit ihrer Freundin Ava in einer Bar arbeitet. Eines Abends steht der verlogene Ex-Freund von Ava dort und Rachel geigt ihm gehörig die Meinung, allerdings stellt sich später heraus, dass sie den falschen Typen erwischt hat. Am nächsten Tag steht dieser gutaussehende Kerl wieder vor ihr und er ist kein Geringerer als ihr neuer Professor und Doktorvater Caine West.

Kaum angefangen zu lesen, war ich direkt in der Geschichte drin. Das mag ich an Vi Keelands Schreibstil, denn sie weiß wie man von Anfang an fesselt.

Diesmal war die Geschichte aber nicht so lustig wie ihre anderen Bücher, diesmal war sie trauriger, zumindest was die Vergangenheit betrifft. Was nicht heißt, dass es keine lustigen Passagen gab.

Die Story ist wie immer bei Vi Keelands Büchern abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und man kann sich so besser in beide hineinversetzen. Ich mochte wie immer die Dialoge sehr gern.

Natürlich kamen auch diesmal wieder erotische Szenen in der Story vor, es ist ja eine Dirty College Romance, aber man fühlte sich nicht erschlagen davon und es dauerte auch bis es zur Sache ging.

Insgesamt war das Buch sehr gut und flüssig geschrieben, dass ich es am liebsten in einem Stück fertig gelesen hätte, wenn ich keine anderen Pflichten gehabt hätte.

Ich bleibe aber wieder bei der Meinung, dass mir Bossman von der Autorin bisher am Besten gefallen hat, auch wenn dieses hier schon eine tolle Geschichte war. Bestimmt liegt es wirklich daran, dass es damals mein erstes Buch von Vi Keeland war und ich noch nicht wusste worauf ich mich einlasse, und nun ist die Erwartungshaltung immer sehr hoch an ihre Nachfolger. Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir verdiente vier Sterne.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf eine weitere Geschichte dieser talentierten Autorin.

FAZIT

Stellenweise lustige und auch tiefgründige Liebes- und Erotikgeschichte, die ich weiter empfehlen kann.