Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Rückkehr nach Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove

Titel: Rückkehr nach Sunset Cove
Autor: Ella Thompson
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99 € (Klappenbroschur)
Erscheinungsdatum: 14.01.2019
Genre: Roman

INHALT UND EIGENE MEINUNG

Ich war auf ...

Titel: Rückkehr nach Sunset Cove
Autor: Ella Thompson
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99 € (Klappenbroschur)
Erscheinungsdatum: 14.01.2019
Genre: Roman

INHALT UND EIGENE MEINUNG

Ich war auf den ersten Blick verliebt in dieses wunderschöne Cover und der Klappentext versprach auch eine tolle Geschichte, also musste ich dieses Buch, das der erste Teil der Lighthouse Saga ist, lesen. Schonmal vorab kann ich sagen, dass es in sich abgeschlossen ist, daher kann man alle Bücher, die zu der Reihe gehören, separat lesen. Ich würde es aber nacheinander tun, sonst könnte man sich spoilern, da die Charaktere wieder im nächsten Band, wo es hauptsächlich um Andere geht auch auftauchen.

Es geht um Niclas Hunter,einen erfolgreichen Staatsanwalt, dessen Welt zusammenbricht als er durch eine Intrige seiner Konkurrentin zu Fall gebracht wird.
Er flüchtet vor der Presse ins Familien Sommerhaus Sunset Cove wo er zur Ruhe kommen will. Dort findet er eine Frau unter der Dusche vor, die er nicht kennt. Als er die Polizei rufen will, möchte sie sofort verschwinden und bittet ihn dies nicht zu tun.
Bald darauf trifft er wieder auf diese Frau und merkt, dass sie etwas zu verheimlichen hat. Da er sich zu ihr hingezogen fühlt, stellt er Nachforschungen an und kommt einer Sache auf die Spur, die seinen Ehrgeiz packt ihr zu helfen, denn auch er hätte etwas davon.

Die Charaktere gefielen mir echt gut und der wunderschöne Ort löste ein Wohlfühlgefühl in mir aus.
Ich hatte eine gefühlvolle Liebesgeschichte erwartet, aber viel mehr bekommen, denn dieses Buch hatte zusätzlich eine spannende Kriminaleinlage. Es machte mich immer neugierig zu erfahren, wie die Geschichte, die aus der Erzählperspektive geschrieben ist, weiter geht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, außer zwischendurch in der Mitte wo sie sich ein klein wenig zog. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und flüssig, so dass ich bestimmt die nächsten Teile auch gern wieder lesen werde. Mittlerweile ist Band zwei unter dem Titel „Sommerträume auf Cape Code“ erschienen und im August kommt auch schon der Dritte „Wiedersehen am Harbour Beach“ heraus.

FAZIT

Eine schöne Liebesgeschichte mit einem Kriminalanteil, die ich Jedem der mal eine spannende Lovestory lesen möchte, empfehlen kann.