Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wie die uneheliche Tochter des Schlosshernn ihren Weg finden muss.

Tage des Sturms

Resa ist die uneheliche Tochter eines Schlossherrn. Selber weiß sie dies nicht aber der Frau des Schlossherrn weiß Bescheid und ist not amused. Sicher nicht, weil Resa besser aussieht und intelligenter ist als ihre eigene Tochter. Sie versucht Resa, die auf dem Schloss arbeitet, das Leben lästiger zu machen. Wenn einen adlicher Nachbar Interesse an Resa findet ist das zu viel und die Schlossherrin unternimmt Schritte die das Leben von Resa für 100% ändern und sicherlich nicht besser machen. Ob Resa überlebt in ihre neue Welt und die Liebe findet müsst ihr selber lesen.

Wie die meiste Bücher von Iny Lorentz eine schöne historische Geschichte die uns mitnimmt in einer Zeit wo das Leben hier auf Erde deutlich anders war. Leider noch nicht auf Niederländisch erschienen, wie nur wenige Bücher dieses Duo. Das sollte nachgeholt werden!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Einmal in der Hand genommen nicht mehr weg zu legen.

Die verlorene Geschichte

Plötzlich steht Leas totgeglaubte Oma in ihre Wohnung. Wie es aus sieht wohnte sie al den Jahren in Australien und hat jetzt ein alter Bauernhof samt Weingut in Leas Nähe gekauft. Lea weiß kaum was über ihre Familie aber möchte die Oma gerne besser kennen lernen. Zusammen fangen sie an den Hof zu restaurieren.
Gleichzeit liest man die Geschichte von Claire, Leas Oma. Warum ist sie nicht bei ihrer Tochter in Deutschland geblieben? Warum kommt sie erst jetzt, im hohen Alter, nach Deutschland?
Die dritte Geschichte im Buch erzählt über das Leben zwei Schwestern rund 1793. Sie sind der Anfang der Geschichte aber haben auch wieder nicht direkt was mit Leas Geschichte zu tun.

Alle drei Geschichten sind mysteriös und haben einem eigenen Gesicht, hören aber irgendwie zusammen. Die drei wechseln sich ständig ab, was bedeutet das man immer weiter lesen möchte um gerade über die andere was zu erfahren.

Magst du Kate Morten dann ist Rebecca Marin auch sicher was für dich.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Blumen und Hochzeit, ein Buch wie im Real Life TV über Hochzeiten und mehr.

Ein Ja im Sommer

Cara hat ihr eigenen Blumenladen mit als Hauptaktivität die Blumen auf Hochzeiten. Die Gestecke, Kirche und den Festsaal alles wird perfekt dekoriert. Leider bekommt sie fiese Konkurrenz und will ihr Vater das geliehene Geld zurück. Wenn das Gebäude in dem sie wohnt und arbeitet verkauft wird, wird es was viel. Um alles neu zu organisieren braucht Cara Zeit und Geld und das alles fehlt in die wichtigste Zeit des Jahres. Wenn dann auch noch ihr Hund gestohlen wird.... aber dadurch lernt sie ein netter Mann kennen, aber eigentlich mag sie ihm auch nicht.

Tolle Begebenheiten das dieses Buch sehr flott lesen lässt und dich mitnimmt zwischen Blumen, Hochzeiten und Probleme der Bräute und deren Familien. Wenn du gerne die Real Life Shows im Fernsehen siehst die über Hochzeiten usw. gehen dann passt dieses Buch perfekt. Das Bild im Buch und Film vereint sich.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Gefunden, verloren, gefunden und wieder teilweise verloren

Wie ein einziger Tag

Noah wohnt in ein Altersheim und sein Tag sieht jeden Tag gleich aus. Er geht jeden Morgen in Allies Zimmer und liest ihr aus seinem Tagebuche vor.

Noah erzählt hier drin seine Lebensgeschichte und die ...

Noah erzählt hier drin seine Lebensgeschichte und die von Allie. Süß aber auch nicht zu süß. Eine schöne Kurzgeschichte die das Leben von zwei Personen erzählt die sich gefunden, verloren, gefunden und wieder teilweise verloren haben.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Backen, Zitronen auf eine kleine Insel im Mittelmeer

Die Zitronenschwestern

Elettra ist mit dem Duft der Bäckerei ihre Mutter aufgewachsen. Jetzt ist ihre Mutter krank und sie hat es nicht geschafft die Bäckerei weiter zu führen. In die Unterlagen ihre Mutter findet sie Infos über eine kleine Insel im Mittelmeer. Sie entscheidet sich dahin zu fahren. Sie findet ein verlassenes Kloster und auch Hinweise die mit Ihrer Mutter zu tun haben aber alle sind total verschlossen. Wird sie mehr erfahren? Wird sie selber wieder glücklich werden?

Eine schöne Geschichte in sehr schöner Kulisse. Ich würde sofort auf der Insel reisen und in der beschriebenen Ruhe meine Ferien verbringen. Außerdem gibt es im Buch verteilt diversen leckeren Rezepten