Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Komischer Roman

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte hat mich als Titel schon gefallen. Verrückter Titel und so geht das Buch auch weiter. Ich fühlte mich wie im Stand-up Komödien Theater, die eine komische Situation nach einander.

Bianca wohnt in Berlin. Ihre Omma in Essen wohnt zusammen mit einer Hure, die Omma hat immer mit Huren gearbeitet. Die Freundin der Omma stirbt und Omma taucht bei Bianca auf. Sie zieht ein. Auch der Papa zieht plötzlich nach Berlin. Natürlich geht das nicht ohne allerhand komische Situationen.

Das Leben der drei oder vier in Berlin wird beschrieben, aber auch das Leben von Huren damals und jetzt und ich fand es toll. Total witzig und dadurch sehr flott zu lesen. Ein komischer Roman mit ein wenig Krimi. Ich hoffe Anna Basener kommt mit noch mehr Büchern in dieser Still!

• Atmosphäre
  • Recherche
Veröffentlicht am 06.03.2017

Sommerroman, zweite Buch in einer Reihe.

Sommerhaus mit Meerblick

Die Geschichte aus ein Geschenk von Tiffany's geht weiter. Es erzählt die Geschichte über Cassie und Henry. Bleiben sie zusammen, werden sie heiraten und was hat Henry's Cousine damit zu tun. Ein schöner Sommerroman die sich genau so toll lesen lässt wie das erste Buch. Die witzige und romantische Story nimmt dich mit zur Cornwall. Ich fand es eine schöne zweite Geschichte, kann aber nicht am erste ran kommen.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Schön, schnell zulesen

Beautiful Disaster

Abby ist zusammen mit ihre beste Freundin America zur Uni geflüchtet um zu Hause weg zu kommen. Während dieses Studium lernt sie Travis kennen. Travis ist aber genau so ein Typ den sie nicht als Freund haben möchte. Tattoos, Alkohol und Streitereien sind gerade das wofür sie zu Hause gegangen ist.

Ausserdem gibt es Parker, ein gutaussehender, reicher Junge, der ihr mag. Wie wird sie entscheiden, werden Gefühl oder Vernünft gewinnen und in welche Situationen wird sie mit beide Jungs geraten.

Ein schöner, schneller Roman über Liebe zwischen Teenager/Studenten.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Geschichtsunterricht aber dann anders

Die letzten Tage der Nacht

Jeder hat schon Mal was über Edison gehört aber der Nahme Westinghouse, Tesla und Cravath sagt die meisten nichts. Diese drei Personen haben aber eine entscheidende Rolle gespielt im Leben von Edison.

Graham ...

Graham Moore schreibt in seiner Roman über den Gerichtsstreit zwischen die Firmen von Edison und Westinghouse. Paul Cravath ist der Anwalt von Westinghouse.

Das Buch geht eher langsam los, es muss ja erst was erklärt werden über den Grund des Streites und die Unterschiedenen im Strom. Wenn man aber weiter liest wird man mitgerissen in verschiedenen Angelegenheiten, gerichtlich und auch bei Paul Privat.

Das Buch erinnert mich an Bücher von John Grisham. Keine Morde mit der Suche nach Täter oder ausführliche Liebesgeschichte aber ein sehr gut beschriebenen Gerichtsstreit und alle Spiele die dazu gehören.

Ich hoffe auf mehr Graham Moore Bücher die mir eine Unterrichtsstunde in Geschichte geben, aber dann auf eine schöne Art

• Atmosphäre
  • Recherche
Veröffentlicht am 20.02.2017

Fesselnd

Bis ans Ende der Geschichte

Dieses Buch hat mich mitte im Herz getroffen. Eine Kriegsgeschichte aber dann andes. Sage arbeitet in einer Bäckerei und begegnet da ein Kunden der ihr vertraut und seine Lebensgeschichte erzählen will. Im Anfang weiss Sage nicht ob sie es machen soll aber sie wird von Josef überredet und trifft ihm öfters. Die Geschichte von Josef ist aber nicht schön. Josef war ein Nazi und seine Geschichte erzählte von viele Kriegsverbrechen der er mitbegangen hat. Sage zweifelt öfters ob sie weiter zu hören will, macht es aber doch.

Ein Buch über die schreckliche Sachen im Krieg. Der Storyteller hat Blut an seine Hände und alles Jahren nicht erzählt. Ein Buch das mann nicht auf einmal liest, man muss es öfters weg legen. Aber doch ein schönes Buch, was geschrieben werden sollte. Sowas darf nicht nochmal passieren.