Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Erstes Buch aus eine Reihe von 6, sehr zu empfelen.

Der kleine Teeladen zum Glück

Manuele Inusa hat eine Reihe von 6 Bücher geschrieben über die Valerie Lane in Oxford. Jedes Buch erzählt die Geschichte von einer der Inhaber eines der Laden in der Valerie Lane. Sie sind separat zu lesen aber in der richtigen Reihenfolge ist es irgendwie schöner.

Das erste Buch beschreibt Laurie, Sie hat wie der Titel schon sagt ein Teegeschäft in der Valeria Lane. Laurie liebt Tee und alles rund um rum. Sie verwöhnt ihre Kunden gerne und kauft ihre leckeren Tees bei Barry, ihr Lieferant. Eigentlich mag sie Barry. Lauries Freundinnen, die andere Inhaber, finden das sie was ändern soll und unterstützen ihr in der Suche nach Liebe.

Ein tolles Buch das sich sehr einfach lesen lässt und wobei man schön träumen kann. Romantisch und teilweise vorhersehbar bar das ist nicht schlimm. Als Tee-lover perfekt für mich, ich will auch!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Lange Geschichte über das Gewicht von Worte

Das Gewicht der Worte

Das Gewicht der Wörter beschreibt das Leben von Simon Leland. Simon kommt aus London, nimmt eine Italienerin zu Frau und bekommt 2 Kinder. Das Buch spielt in der Zeit wo Simon schon älter ist aber erzählt seine Lebensgeschichte.

Das Buch ist sehr lange was mich im Anfang gegen gesprochen hat. Ich höre Hörbücher im Auto wo es wieder schön ist ein längere Geschichte zu hören.

Teilweise ist es ein wenig schleppend, vielleicht auch durch der Stimme aber ins Allgemeine ist es ein Buch das man weiter empfelen kann.

Der Leser/Hörer muss aber kein Roman erwarten mit viele Liebes ups and downs aber eine Geschichte über Wörter, Sprachen und die Bedeutung von Wörter. Das was wir als Leser eigentlich immer machen, Wörter verstehen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Verlassen, kein Job, keine Wohnung was jetzt?

Hummeln im Herzen

Lenas Verlobte lässt ihr eine Woche vor der Hochzeit sitzen weil er eine Neue hat. Sie ist ziemlich von der Rolle und verliert durch ein Fehler ihr Job. Kein Mann, kein Job, keine Wohnung was jetzt. ...

Sie zieht in der WG ihrer Bruder und Freundin wo auch Ben noch wohnt. Voller Selbstmitleid macht sie eine ToDo Liste bzgl. Job, Mann und eine eigenen Wohnung und nimmt diverse Schritte um das zu schaffen. Wenn da nicht immer Ben ist, der Womanizer der total nervt aber irgendwie bleibt sie an ihm denken.

Eine schöne romantische Geschichte wobei ich öfters gelachen habe (meine Tochter nervte es). Liebevoll und witzig, perfekte Kombination.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Wolle und Liebe in den Highlands

Eine Liebe in den Highlands

Jenny arbeitet für diverse Unternehmen/Personen und versucht dabei deren Problemen zu lösen der mehr Informationen zu bekommen.

Jetzt führt ihr weg in den schottische Highlands um ein Unternehmen ...

Jetzt führt ihr weg in den schottische Highlands um ein Unternehmen das Wolle verarbeitet zu retten. Angekommen wohnt sie bei den Inhabern des Unternehmens, weil nichts anderes vorhanden ist. In Scotland ist es kalt aber im Haus ist es kühler.

Wo Jenny die Familie und Mitarbeitern kennen lernt ist es viel schwieriger das Unternehmen einfach auf zu geben. Außerdem lernt sie den lästige aber mystrieuze Ross Grant kennen. Wenn dann auch noch Ihr Freund auftaucht und auch bei der Familie lebt wird es Jenny alles zu viel.

Wie sie sich anstellt und ob sie das Unternehmen rettet, lese lieber selbst.

Ein schönes Buch, Katie Fforde Kennern, es passt genau in Ihr Stil. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 19.01.2020

1920, eine Frau möchte Job und Familie kombinieren

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Erstmal ein tolles Dankeschön an Vorablesen und Ullstein für die Möglichkeit dieses Buch zu lesen.

Es ist 1920 und Charlotte Windley träumt von einem Job als Botanikerin in Kew Gardens aber als Frau in diese Zeit ist das nicht einfach. Charlotte erkämpft sich diesen Platz und kann sogar auf einer Expedition gehen aber dann passiert etwas furchtbares und Charlotte muss sich entscheiden zwischen Liebe und Abenteuer und eine Ehe und ihre Familie.

Eine unmögliche Aufgabe. Sie entscheidet sich aber und was dann alles passiert liest man auf die nächsten Seiten.

Eine sehr schöne Geschichte über Mut, Liebe, Kampfergeist, Schicksalsschläge die spielt in eine Zeit wo es für Frauen weniger einfach war zu arbeiten und sich durch zu setzen.

Dieses Buch ist der Anfang einer Trilogie, ich freue mich schon auf die nächste 2 Bücher!