Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Typisch Kerstin Gier und der Mutter Maffia

Gegensätze ziehen sich aus

Das dritte Buch in der Reihe um Constanze, die Anführerin der Mutter-Mafia. Die Mütter entscheiden sich ein Schuhgeschäft zu öffnen. Natürlich hört das sich einfacher an dann es letztendlich ist. Außerdem hat jeder wieder seine eigenen persönliche Probleme. Constanzes Freund Anton möchte zusammenziehen und dabei auch umziehen, aber sie hat da drauf noch keine Lust. Wie wird sie sich hieraus retten?

Eine Menge Probleme, witzige Situationen, lachen, Traurigkeit alles zusammen beschrieben wie wir es von Kerstin Gier kennen. Kein super tolles Buch aber schön zu lesen mit viele Sachen die man als Mutter erkennt, zuhause, in der Schule und während der Arbeit. Die Persönlichkeiten die Kerstin Gier beschreibt trifft man auf jedem Schulhof.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Ein Anwalt der nur die schlimmsten Verbrecher vertritt erzählt mehrere Fälle und wie es sein Leben ändert.

Der Gerechte

Sebastian Rudd ist ein Anwalt der nur Kriminellen verteidigt. Mörder, Vergewaltiger usw. aber auch diese Leuten verdienen einen Anwalt der ausgeht von ihre Unschuld und sie verteidigt. Dies bedeutet aber das die meiste Leute Sebastian nicht ausstehen können. Wer kann Mörder verteidigen und versuchen sie frei zu bekommen.

Dieses Buch beschreibt mehrere Fälle von Sebastian und nebenbei lernt man sein etwas kompliziertes Leben kennen. Wenn einer seinen Klienten ihm ein Geheimnis zu vertraut kommt er in eine brennliche Situation. Er darf nichts sagen weil er ein Eid geleistet hat aber dadurch bekommen er und seine Liebsten in eine gefährliche Situation.

Was muss man machen wenn man mit die größte Kriminellen zu tun hat?
Grisham in Bestform. Lose Geschichten die mit einander Verbunden sind durch den gleichen Anwalt und seine Geschichte.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Tolle Roman wobei mann die Blumen, Pflanzen, Gerüche und Farbe richtig spürt.

Die Oleanderschwestern

Iris liebt Blumen und Pflanzen und alles rund um drum. Sie besucht eine Gartenshow in London und sieht da eine Frau die genauso wie sie aus sieht. Sie sieht sie nur kurz und dann verschwindet sie. Sie kann nicht glauben was sie gesehen hat. Auch die andere Frau, Viola, weiß nicht was passiert ist. Beide fragen ihr Vater und Mutter wer die andere Frau sein kann und beide erfahren das sie Zwillinge sind. Um einander und ihre Familie besser kennen zu lernen reisen sie in der Toscane wo die Oma wohnt.

Auf dieser Landsitz der mal wunderschön war lernen sie einander und ihre Familie kennen und werden die Rätsel von ihre Großmutter enträtseln müssen. Werden sie die Wünsche der Großmutter erfüllen? Kommen sie naher zu einander?

Wieder ein sehr schöner Roman von Cristina Caboni. Die Blumen, Pflanzen, Gerüche und Farben werde sie beschrieben das man glaubt im Garten zu spazieren. Das Überraschende Ende ist sicher ein Pluspunkt. Ich bin ein richtiger Fan von Cristina Caboni geworden.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Kurzkrimi der flott liest und einfach mit im Gepäck kann.

Kater Brown und die tote Weinkönigin

Ein Kurzkrimi mit einem Kater in der Hauptrolle. Dies sprach mich schon an, weil es mal was anderes ist. Außerdem ist er recht dünn und weil ich ein Wochenende mit wenig Gepäck unterwegs war der perfekte Begleiter.
Kater Brown ist mit sein Herrchen Alexandra in ein Weindorf unterwegs und besucht mit ihr das Weinfest. Wenn die Weinkönigin plötzlich stirbt wittert Kater Brown mehr und macht sich mit Alexandra auf der Suche nach dem Mörder. Die benachbarten Weingüter leben in Streit und überall wird gelogen und betrogen.
Wird Kater Brown wieder ein Mordfall lösen?
Eine schöne Kurzgeschichte, der gut weg liest und sich einfach mitnehmen lässt.

ps ich habe dieses Buch auf einen Trödel ergattert. Der originale Preis von 8,90 Euro fand ich was viel für eine Kurzgeschichte, auch wenn die gut ist.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Tolle Geschichte spielend zwischen 1826 und 2017 aus mehrere Personen aus erzählt

Die Tochter des Uhrmachers

Wie in alle Bücher von Kate Morton spielt auch dieses in verschiedenen Jahrzehnten. Zwischen 1862 und 2017 erzählt die Geschichte mit den Hauptstandort Birchwood Manor ein Herrenhaus an der Thames in England. Edward Radcliffe ladet im Sommer vom 1862 seine Freunden ein den Sommer zusammen zu genießen. Dies gelingt auch im Anfang bis einer stirbt und einer verschwindet. Während der Geschichte erzählen verschiedenen Personen die da waren, die nachher da gewohnt haben usw. was wahrscheinlich vorgefallen ist und findet man Schritt für Schritt aus was jetzt wirklich passiert ist. Dies bleibt bis zum letzten Kapitel ein Geheimnis und ist auch nicht vorherzusagen. Sehr gut!!