Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Alle Familienmitglieder werden toll beschrieben

Herzflittern

Nadia ist it Laurie zusammen aber trifft nach ein Autounfall in schlechtem Wetter Jay. Kurze Zeit später verlässt Laurie ihr und trifft sie Jay zufällig wieder. Dies ist der Anfang der Geschichte aber dieses Buch fürht durch die Leben vaon alle Verwandte von Nadia. Es erzählt nicht nur ihre Geschichte aber auch dies von jedes Familienmitglied. Dies hängt natürlich fast immer auch mit Nadia zusammen. Mit wem sie jetzt weiter eine Beziehung haben wird müsst ihr aber selber lesen.

Ein tolles Buch wo alle Personen sehr gut beschrieben werden und alle eigentlich eine eigene Story im Buch drin haben.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Für Schokosüchtige!

Novemberschokolade

Lea hat in ihre Jugend wenig Zeit mit ihre Eltern verbringen können. Ihr Vater hat ihr aber die Liebe zu Schokolade beigebracht. Wenn sie Erwachsen ist öffnet sie ihre eigene Chocolaterie mit homemade Pralinen und Schokolade. Es läuft leider nicht so gut und Lea muss sich entscheiden, aufhören oder weitermachen. Plötzlich lernt sie ihre Mutter kennen, die sie seit ihre Jugend nie mehr gesehen hat und Lea glaubt ihr Leben wird sich bessern. Aber unerwartet öffnen sich allerhand Geheimnisse was das Leben schwieriger macht. Wird die Chocolaterie überleben? Wird sie glücklich mit ihre Mutter? Wer ist Allessandro?

Eine schöne Geschichte wobei mann direkt tolle Pralinen kaufen möchte. Ulrike Sosnitza beschreibt der Geschack, der Geruch und die Zubereitung von Canache und Pralines so bildlich das mann sie sofort essen möchte. Ein Buch für Schokofans!

Veröffentlicht am 06.09.2018

Die Vergangenheit ist immer in der Nähe

Helenas Geheimnis

Helena besucht als Mädchen regelmässig ihr Onkel auf Zypern. Wenn dieser stirbt erbt sie das Haus auf Zypern. Sie war schon mehrere Jahren nicht mehr dort und entscheidet das sie und ihre Familie die Sommerferien dort verbringen werden. Natürlich muss im Anfang erst aufgeräumt werden und neue Sachen werden benötigt. Ein nicht unbekannter Nachbar eilt zur Hilfe.

Das Haus ist gross genug so währende der Ferien kommen Freunden zur Besuch. Eine grosse glückliche Familien/Freundengruppe, oder doch nicht. Die Vergangenheit droht Helena ein zu holen, aber was ist jetzt wirklich passiert?

Dieses erfährt man wirklich auf die letzten Seiten und es ist unerwartet. Das macht dieses Buch auch so gut. Du lebst mit Helena, ihre Familie und die Gäste. Jeder spielt eine Rolle in der Geschichte, wodurch man weiter lesen will um über diese Person mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Spannender Roman!

Die letzte Zeugin

Abigail wohnt in ein kleiner Ort in Amerika, alleine und ziemlich in der middle of nowhere. Sie magt das extra aber das verstehen die meiste Leute nicht. Der Sherriff Brooks möchte ihr kennen lernen und raus finden warum sie sich versteckt weil er meint alle Leute in sein Revier beschützen zu müssen. Abigail möchte das nicht aber lässt es dann doch langsam passieren. Wird Abigail erzählen warum sie sich versteckt? Wird sie ihr Panzer abbrechen?

In der Zwischenzeit erfahren wir schon was passiert ist und wieso sie Angst hat und mann erwartet jeden Moment das das 'Böse' in ihr Leben zurück kommt.

Ein spannenden Roman wo mann immer erwartet das ihre Vergangenheit ihr einholt. Das Ende ist dann doch noch anders dann erwartet. Ein tolles Buch wenn mann ein Roman möcht den kein Chicklit ist.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Kinder im Krieg, 2 Länder, Gegner

Die Zwillinge

Dieses Buch habe ich für meine Prüfungen Havo 5 in den Niederlanden gelesen. Mein Thema war Kindern im Krieg. Ich kann mich noch gut errinnern das ich nur 3 Woche Zeit hatte, weil jemand anderes es reserviert hatte. Jetzt hatte ich deutlich mehr ruhe, aber trotzdem schnell gelesen. Die Basis Geschichte kannte ich schon, aber nicht alle einzelheiten. Dieses Buch ist mich in Errinnerung geblieben und war es Wert nochmal gelesen zu werden.

Anna und Lotte, Zwillingen aus Deutschland, verlieren vor dem Krieg durch krankheit ihre Eltern. Die Familie entscheidet die Mädels bei zwei verschiedene Familien aufwachsen zu lassen. In zwei Länder ohne Kontakt zu einander. Der Kriegt sorgt dafür das beide Länder Gegner sind und so werden die Mädels erwachsen mit ihre Meinungen über das andere Land, die Leute da und einander.

Wenn beide Damen schon älter sind treffen sie sich zufällig in Spa. Ihre Gespräche sind im Anfang schwierig aber sie besprechen vieles, ihr Jugend, der Krieg und ihr jetziges Leben. Sie lernen sich täglich besser kennen aber die Vergangenheit ist immer anwesend.