Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Tolle Geschichte in mehrere Jahrzehnten

Das Seehaus

Die Bücher von Kate Morton, sind teil meine Lieblinge. Wo ich andere Bücher benutzt kaufe, weiter gebe oder spende, kaufe ich ihre Büchter neu und hebe sie auf. Kates Style führt durch mehrere Jahrzehnten wo man die Hauptpersonen oder ihre Familie verfolgt.

Auch dieses Buch, das Seehaus, wurde so geschrieben. Alice Edevane wohnt als kleines Mädchen in ein schönes Haus an einem See. Eine ruhige Umgebung wo sie aufwächst in bessere Verhältnisse mit Personal. Eines Abends verschwindet ihr kleiner Bruder und alles ändert sich. Die Familie zieht nach London und nichts ist mehr wie früher. In unsere Zeit entdeckt Sadie zufällig das Haus und fängt an die Familiegeschichte zu untersuchen. Was ist mit der kleine Junge passiert, lebt er noch oder ist er damals schon gestorben?

Eine schöne Geschichte wo bei mann immmer weiter lesen will. Hat man gerade über eine Person/in einer Zeit gelesen und kommt eine andere will man sofort wissen wie es der erste vergangen ist. Wird das Geheimnisse gelüftet?

Veröffentlicht am 06.01.2018

Witzige Patzer von Schüler

"Das Gegenteil von arid ist b(e)rid"

Jeder errinnert sich witzige Aussagen von Lehrer. Wir haben die immer gesammelt und in der Schülerzeitung veröffentlicht. Schülerzeitungen gibt es jetzt nur noch wenig aber witzige Aussagen von Lehrer oder Schüler natürlich nog immer. Alfonso Izquierdo von Paller ist Lehrer am Gymnasium und hat diese Patzer seine Schüler gesammelt und jezt veröffentlicht. Witzig zum lesen, mann erkennt einiges.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Romantisch, Mysterie in mehrere Jahrzehnte

Die Schmetterlingsinsel

Diana wohnt in Berlin hat aber in England ihre Wurzeln. Als es ihre Tante in England schlecht geht, fliegt sie nach England um ihr zu besuchten. Sie kann noch ein letztes Mal mit ihr sprechen und bekommt ein Familiegeheimniss zu hören. Der Butler ihre Tante weiss auch Bescheid und hilft ihr mit kleine Hinweise auf der richtige Spur. Das ganze führt ihr sogar nach Sri Lanke, zur ehemalige teeplantage der Familie. Da wird sie von Jonathan begleitet. Wird sie ihr Familiegeheimniss rausfinden und wieviel wird das ihr eigenens Leben beeinflüssen.

Eine schöne, romantische Geschichte die spielt in verschiedene Era weil auch das Leben von Grace auf der genannte Teeplantage beschrieben wird. Persönlich mag ich Geschicte in Verschiedene Zeiten sehr, es liest sich auch schnell weil mann immer über die bestimmte Person weiter lesen möchte aber da kommt die andere zwischen durch.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Mitreissende Familiengeschichte

Das Orchideenhaus

Ich liebe Bücher die spielen in verschiedene Jahrzehnten. So auch dieses von Lucinda Riley.

Julia hat ein schweres Jahr hinter sich und wohnt wieder in ihre alte Heimat. Hier besucht sie das Anwesen wo ihr Grossvater früher arbeitete und wohnte. Sie trifft bei diesem Besuch auch der jetzige Besitzer und bekommt ein altes Tagebuch von ihm. Julia ist intrigiert und möchte mehr wissen.

Ausserdem spielt dieses Buch rund der 2. Weltkrieg. Harry, der Sohn der damalige Besitzern, landet während der Krieg in Asien. Was ihm da passiert beeinflusst sein ganzes Leben.

Wird Julia ihre Familiengeschichte rausfinden? Was sind die Folgen für ihr, ihre Familie und der jetzige Besitzer?

Ein schönes, hinreissendes Buch das zurück geht in der Zeit und in ein Land wo ich die Geschichte nicht kenne.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Mitreissender Familie Geschichte

Der Glasmurmelsammler

Sabrina's Vater hatte ein Schlaganfall und hat seitdem vieles vergessen. Er wohnt jetzt auch in ein Pflegeheim. Sabrina muss jetzt seine Sachen aufräumen. Dabei findet sie einen Glasmurmelsammlung denn sie bis dahin noch nicht kannte und entscheidet raus zu finden was diese Murmeln ihr Vater bedeutet haben.

Neben Sabrina's Geschichte erzählt dieses Buch Fergus Geschichte, Sabrina's Vater. Es spielt in seiner Jugend und handelt sich um Murmeln und wie diese seine Jugend und auch ein grosses Teil seines Erwachsene Lebens mitgestaltet haben. Aber alles im Geheim, kaum jemand, auch nicht Sabrinas Mutter, wusste davon.

Warum und wie Sabrina die Geschichte ihres Vaters erfährt, liest mann in dieses mitreissendes Buch von Cecelia Ahern.