Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Drama in Irland, teilweise jetzt, teilweise vor 40 Jahre.

Eine irische Familiengeschichte

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, gesprochen von Charly Hübner.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, gesprochen von Charly Hübner.

Elizabeth wohnt in New York aber kommt zurück nach Irland um den Nachlass ihre verstorbene Mutter zu regeln. Während sie aufräumt findet sie Briefe die wahrscheinlich von ihr Vater stammen. Ihre Mutter hat nie was über ihm erzählt. Elizabeth möchte mehr wissen und begibt sich auf der Suche.

Gleichzeitig liest man die Geschichte von Elizabehts Mutter, Patricia. Man erfährt wie Patricia Elizabeths Vater kennen lernt und was für unmöglich ungeheuerliche Sache ihr passiert sind.

Während Elizabeth ihre Vergangenheit untersucht, besorgt ihr Sohn, der noch in Amerika ist, ihr viele Kopfsorgen.

Insgesamt eine Story mit viel Drama. Die Geschichte ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, aber dadurch auch überraschend. Ich glaube nicht dass ich das Buch gekauft hätte, aber durch eine Aktion von lovelybooks.com durfte ich es hören.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Wenn mann Weihnachten nicht mag.

Zimtsterne mit Zuckerkuss

Keelie mag Weihnachten und alles rund um Drum nicht. Dieses Jahr will sie wiedermal nichts Besonderes unternehmen, bis sie genau vor Weihnachten ihr Fuß bricht und mit ihre Freunden Weihnachten verbringt bei der Oma einer Freundin. Ihr Hamster muss natürlich auch mit und der sorgt dafür das Keelie der nette Tierarzt Vorort kennen lernt.

Ein schönes Buch das nicht nur um Weihnachten dreht und auch in einen anderen Monat gelesen werden kann, aber passt auch sehr gut in die Reihe: Weihnachtsbücher.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Was passiert wenn mann sich nach eine Affaire wieder trifft

Alles Begehren

Kate und Callum treffen einader in 1995 und verlieben sich. Das grosse Nachteil, Callum ist verheiratet und seine Frau hochschwanger. Nach eine kurze intensieve Affaire gehen beide getrennte wegen. Bis sie sich nach 17 Jahre wieder treffen und merken das die Liebe nie weg war. Beide sind aber verheiratet und haben Kinder aber bekommen eine zweite Chance. Was werden sie machen und welche Folgen wird die Entscheidung haben.

Ausserdem lern mann auch noch andere Personen rechtgut kennen, so wie Kates Mann Matt und seine beste Freundin Hetty.

Die Stimme von Julia Nachtmann ist gut und deutlich. Die verschiedene Personen bekommen ihre eigene Stimme.

Das Buch ist gut geschrieben und schön zum hören aber es hat mich nicht gefesselt. Irgendwie fehlt was, alle Seite der Geschichte sind aber beschrieben.

• Stimme
  • Thema
Veröffentlicht am 07.05.2018

Das Leben nach einer Scheidung und die neue Nachbarin

Ein halbes Jahr zum Glück

Markie, frisch geschieden, zieht mit ihrem Sohn Jessie in ein kleines Haus in eine andere Stadt. Sie will sich zurück ziehen und einfach überleben.
Gleich am 1. Tag mischt sich die Nachbarin Mrs Saint ...

Gleich am 1. Tag mischt sich die Nachbarin Mrs Saint ein. Markie mag es nicht aber irgendwie lässt sich Mrs. Saint nicht vertreiben. Wie sie mit einander umgeben und wie die Mitarbeiter von Mrs Saint sich mit Markie und Jessie anfreunden liest man im Buch.

Das Buch fängt im 3. Teil erst richting an zu leben mit viele unerwartete Wendungen. Bis dahin schleppt es sich. Ja es ist sehr interessant zu lesen was in eine geschiedenen Frau umgeht und was eine Scheidung der Eltern für ein Kind bedeutet. Ich denke das man sich dadrin erkennen könnte.

Trotzdem is es schleppend und zum Schluss sehr viel Erreeignisse fast zu viel aber sicher sehr überrasschend.

Ob ich es jemand empfelen würde weiss ich leider nicht.

• Geschichte
  • Humor
Veröffentlicht am 06.03.2017

Schön, schnell zulesen

Beautiful Disaster

Abby ist zusammen mit ihre beste Freundin America zur Uni geflüchtet um zu Hause weg zu kommen. Während dieses Studium lernt sie Travis kennen. Travis ist aber genau so ein Typ den sie nicht als Freund haben möchte. Tattoos, Alkohol und Streitereien sind gerade das wofür sie zu Hause gegangen ist.

Ausserdem gibt es Parker, ein gutaussehender, reicher Junge, der ihr mag. Wie wird sie entscheiden, werden Gefühl oder Vernünft gewinnen und in welche Situationen wird sie mit beide Jungs geraten.

Ein schöner, schneller Roman über Liebe zwischen Teenager/Studenten.