Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Streit zwischen Gott und Teufel, leider nicht mein Fall

Frau Bengtsson geht zum Teufel

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört, was gut ist. Ich hätte es im Buchform nämlich nie ausgelesen. Leider hat mir dieses Buch im ganzen gar nicht gefallen.

Frau Bengtsson stirbt. Gott ist aber ...

Frau Bengtsson stirbt. Gott ist aber nicht einverstanden und hölt ihr zurück im Leben. Sie versteht das selber natürlich gar nicht, sie weiss das sie eigentlich hätte sterben sollen. Aber wer glaubt ihr dieses Geschichte und mit wem kann sie drüber sprechen ohne verrückt erklärt zu werden.

Der Teufel hat es auch rausgefunden und ist total nicht einverstanden und mischt sich rein. Er will dafür sorgen das Frau Bengtsson auf dem falschen Weg kommt und nimmt die Gestalt der Nachbarin an.

Eine Reihe von sogenannte witzige Situationen, der Streit zwischen Gott und der Teufel und Frau Bengtsson die versucht zu zündigen. Wie gesagt, nicht mein Fall.