Profilbild von MoniqueO_76

MoniqueO_76

aktives Lesejury-Mitglied

MoniqueO_76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MoniqueO_76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Piladoma

Falaysia / Falaysia - Fremde Welt - Band 3

Nahtlos geht es weiter in Band III und der Leser hat absolut keine Schwiergkeiten, in die Story hineinzukommen.

Sofort taucht man in die Welt Falaysias ein und fiebert mit all den wundervoll ausgearbeiteten Figuren mit.
Der Leser wird wieder mit Jenna, Marek und Leon auf die Reise geschickt und langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen. Man erhält weitere Einblicke, die die Charaktere so einzigartig und sympathisch machen. Ein Auf und Ab der Gefühle, die mich total gefesselt haben.

Es war wieder einmal ein absolut spannendes Leseerlebnis und das Ende des Buches macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Mehr will ich nicht verraten. Ich bin total gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Enttäuschend!

Blutiger Engel (Ein Alice-Quentin-Thriller 2)

Während ich den ersten Teil der Reihe um Alice Quentin wirklich gut fand, waren meine Erwartungen an den Nachfolger entsprechend hoch.
Was soll ich sagen?
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich musste ...

Was soll ich sagen?
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich musste zwischendurch ziemlich kämpfen, um am Ball zu bleiben. Für mich kam im 2. Fall Spannung nicht wirklich auf und fand alles etwas "lieblos" runtergeschrieben. Während ich sonst bei einem guten Thriller ständig mitfiebere und -rätsel, drehten sich hier meine Gedanken nur darum, wieviele Seiten bis zum Ende noch vor mir liegen.

Wer seichtes Geplänkel mag und einfach nur ein Buch sucht, um sich die Zeit zu vertreiben ohne groß nachdenken zu müssen, ist hier genau richtig. Mir fehlte es hier definitiv an Spannung. Positiv empfand ich den Schreibstil der Autorin, die es dem Leser einfach macht, das Buch einfach runterzulesen.