Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 10.01.2024

Nett

No Escape

✨ REZENSION - No Escape von @lucyclarke_author ✨

~ Du kannst niemandem vertrauen. Du kannst dich nirgends verstecken. ~

✨ REZENSION - No Escape von @lucyclarke_author ✨

~ Du kannst niemandem vertrauen. Du kannst dich nirgends verstecken. ~

Das Cover sieht schonmal sehr ansprechend aus und man erkennt gleich das das Setting auf einem Boot ist und es wegen dem Blut auch mindestens ein verletzten oder toten geben wird.😃
Auch der Klappentext hat sich interessant angehört, denn da wird nämlich auch beschrieben das ein Crew Mitglied verschwunden ist und am Deck Blut zufinden ist.

Hier wird von der Sicht von Lana und Kitty gesprochen/geschrieben und sogar von früher und heute. 🤭
Ich habe es tatsächlich als Hörbuch gehört und fände auch die Sprecherin ganz angenehm.
Als Lana und Kitty aus ihrem Alltag in England entfliehen wollen, finden sie die traumhafte Jacht "Blue" und reisen damit weiter.
Es ist ein Paradies bis es dann nicht mehr so ist denn dann ist es nämlich ein Alptraum.

Es fand das Buch spannend und habe gerne mitverfolgt was sie erlebt haben. Bloß hätte ich auch gerne mehr von den anderen Charaktern erfahren, denn da hat man nicht viel rausbekommen.😅
Bis zum Schluss konnte ich nicht erahnen wie die ganze Sache endet und auch das letzte Kapitel fand ich krass und vielleicht sogar am spannendsten.🤣
Ein nettes Hörbuch für zwischendurch.🤭

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 08.01.2024

Highlight

Heldenhörnchen und Drachenfreund

✨ REZENSION - Heldenhörnchen und Drachenfreund von @annikascheffel ✨

Das Cover finde ich schonmal richtig hübsch und der Titel hört sich definitiv schön an.🥰
Das Kinderbuch hat 160 Seiten, die ich an ...

✨ REZENSION - Heldenhörnchen und Drachenfreund von @annikascheffel ✨

Das Kinderbuch hat 160 Seiten, die ich an einem Tag verschlungen habe.
Der Schreibstil war super schön, flüssig und es war auch alles toll beschrieben für Kinder.
Die Illustrationen finde ich auch echt hübsch gestaltet. 🥹

Hier geht es wie man auf dem Cover erahnen kann um ein Eichhörnchen und um einen Drachen und ihre Geschichte hat mich richtig mitgerissen.
Es ist zwar "nur" ein Kinderbuch, aber das hier war bisher das beste, schönste, emotionalste Geschichte die ich gelesen habe.🥹🫶🏻

Das Eichhörnchen 🐿️ lebt in einer Waldlichtung mit anderen Tieren zusammen, wie zum Beispiel die Eule, das Wildschwein, Hasen, ein Fuchs, aber leider kein anderes Eichhörnchen. Auch sind die Tiere leider nicht so nett zu dem Eichhörnchen, denn es wird meistens ignoriert und wenn dann sagen sie das das Eichhörnchen nichts weiß von nichts. Das Eichhörnchen wollte aber eigentlich schon immer ein Held sein und als er in der Höhle einen Drachen findet und alle anderen Tiere vor dem Drachen Angst haben und dann sogar entscheiden das er verschwinden soll und da haben sie sogar das Eichhörnchen angefleht ihn wegzubringen, damit wäre er ihr Held.😅

Die Freundschaft die sich darauf aufbaut finde ich total schön auch sie Sehnsucht und das Herz klopfen werden toll beschrieben. Am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen.🤭
Für mich ein echtes Kinderbuch - Highlight!☺️💕

+5/5 ⭐

Veröffentlicht am 07.01.2024

Jahreshighlight

Once Upon a Broken Heart

✨ REZENSION - Once Upon a Broken Heart von @stephanie_garber ✨

Ich sage schonmal vorweg: Es ist mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr!🥹🫶🏻

Das Cover mit dem Farbschnitt gefällt mir sehr und der Klappentext ...

✨ REZENSION - Once Upon a Broken Heart von @stephanie_garber ✨

Ich sage schonmal vorweg: Es ist mein erstes Jahreshighlight dieses Jahr!🥹🫶🏻

Das Cover mit dem Farbschnitt gefällt mir sehr und der Klappentext hat sich einfach so so so gut angehört. Ich habe von der Autorin die Caraval Reihe noch auf meinem SuB und bin da auch schon gespannt drauf.🤭
Was ich aber erst jetzt im Nachhinein herausgefunden habe ist das "Once Upon a Broken Heart" ein Spin of Teil der Caraval Reihe ist und das Jacks der hier ja auch vermehrt vorkommt da nämlich auch ist, aber richtig weiß nicht genau wie.😱🤷🏻‍♀️

Der Schreibstil war richtig flüssig und ich kam gut durch das Buch. Vorallem war es auch noch spannend obendrauf und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen.🥹
Ich hatte vorher ein bisschen Bammel weil ich eine Rezension gesehen habe die richtig schlecht war, aber für mich war dieses Buch einfach mega.🥹

Hier geht es um Evangeline Fox. Ich finde sie sehr sympathisch und überraschend loyal, vielleicht auch ein bisschen naiv, aber das finde ich nicht schlimm.🤭
Evangeline glaubt immer an ein Happy End und als ihr Geliebter auf einmal jemand anderes Heiraten möchte findet sie das komisch und schließt daher einen Pakt mit einer Schicksalsmacht ~ Jacks.😌
Dafür bekommt er im Gegenzug 3 magische Küsse deren Empfänger er auswählt.

Ich fands sehr sehr cool und spannend und ich habe es einfach geliebt.💕
Ich habe sogar das erste Mal in meinem Leben ein Post It in ein Buch eingeklebt, weil ich eine Stelle so so gut fand und sie einfach markieren musste.🥹🫶🏻
Ich freue mich schon total auf Band 2 und es wird sogar eine Trilogie.🥹

+5/5 ⭐ Jahreshighlight

Veröffentlicht am 06.01.2024

Anfang schwach Ende super.

All The Right Reasons

✨ REZENSION - All the Right Reasons ✨

Das Cover finde ich definitiv süß und auch der kleine Block dazu ist echt cool.😊

✨ REZENSION - All the Right Reasons ✨

Der Klappentext hat sich interessant angehört, denn hier geht es darum das Cara und ihre Mutter durch ein Video Aufmerksamkeit bekommen haben und dann wurden die beiden für eine Datingshow engagiert.
In der Datingshow sucht man nämlich nur alleinerziehende Eltern.

An sich finde ich das Thema echt gut und interessant, vorallem weil ich es so auch noch nie gelesen habe... Entweder es war für mich der falsche Zeitpunkt oder ich war mit meinen Gedanken nicht ganz dabei. Denn das Buch konnte mich anfangs nicht so mitreißen...🤔
Kennt ihr das Gefühl auch? Es fühlt sich nämlich so an, wie wenn ich anfangs mehr "aufgepasst" hätte das Buch besser gefunden hätte.😞
Es waren auch so viele Namen und manchmal bin ich da schon durcheinander gekommen, aber das ging dann auch umso länger ich gelesen habe.🤣
Denn zum Schluss und auch das Ende fand ich nämlich echt gut.😅
Vielleicht sollte ich das Buch irgendwann nochmal rereaden.🥰

3,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 05.01.2024

Mega

Die Einladung

✨ REZENSION - Die Einladung von Sebastian Fitzek ✨

Das hier ist jetzt mein 5. Buch von Sebastian Fitzek und bisher mochte ich das hier von einem Psychothrillern am meisten.🥰

Das Cover sieht richtig cool ...

✨ REZENSION - Die Einladung von Sebastian Fitzek ✨

Das Cover sieht richtig cool aus, mit dem Briefkasten und auch die Karte dazu find ich toll, sie würde auch direkt als Lesezeichen benutzt.🤭
Ich fand den Schreibstil sehr flüssig.

Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört und ich mag ja solche Themen wenn mehrere Personen irgendwo festsitzen und man muss einen Mörder finden der eventuell unter ihnen sein könnte. Dann war hier auch noch ein zweites Thema mit dem Planen Menschen was ich auch sehr spannend fand.😌

Ich muss zugeben ich war mit der Sternebewertung am Anfang etwas unsicher, weil der Anfang etwas schleppend war (ausgenommen sie Szene mit dem planen Menschen). Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen, es wurde immer spannender und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht, es sind immer neue Theorien aufgetaucht und auch ich habe immer mitgerätselt und hatte meine eigenen Theorien aufgestellt, die sich aber dann nicht bewahrheitet haben.🤣 Das ist irgendwie bei Fitzek's Bücher so üblich. Man denkt es kommt so oder so und dann? Es kommt definitiv immer alles anders. Das habe ich schon von seinen 5 Büchern die ich gelesen habe rausgefunden.🤭
Das Ende fand ich krass und da wäre ich niemals darauf gekommen.🤣
Ich kann persönlich das Buch sehr empfehlen.💞

5/5 ⭐