Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 15.02.2024

Wo die Sterne uns sehen

✨ REZENSION - Wo die Sterne uns sehen ✨

Das Cover finde ich total schön, es glitzert so sehr.🥹
Der Klappentext hat sich auch richtig gut angehört.

Hier geht es um Willa und Elias. Beide fand ich sehr ...

✨ REZENSION - Wo die Sterne uns sehen ✨

Das Cover finde ich total schön, es glitzert so sehr.🥹
Der Klappentext hat sich auch richtig gut angehört.

Hier geht es um Willa und Elias. Beide fand ich sehr sympathisch und sie haben sich im Gemeindezentrum bei der Rollstuhl - Basketballgruppe kennengelernt. Willa engagiert sich auch ehrenamtlich in Selbsthilfegruppen.
Ich weiß nicht warum, aber als ich das Buch das erste Mal gesehen habe und mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich Elias sitzt im Rollstuhl, aber das tut er nicht und irgendwie hat mich das am Anfang etwas verwirrt und ich habe mich oft gefragt wann sie denn darüber sprechen.🤦🏻‍♀️

Ansonsten fand ich das Buch echt gut, es war emotional und auch herzerwärmend. Es hat mich definitiv berührt.
Der Schreibstil war auch super flüssig und es wurde alles gut beschrieben.😊
Ich fand das Thema "Mental Health und Physical Health" richtig spannend und gut ausgearbeitet, ich mochte es zu erfahren, was die Charaktere schon erlebt haben, auch wenn es richtig schwierige Zeiten sind. Definitiv eine schöne und wichtige Geschichte, die gelesen werden muss.😊💕
Kann ich empfehlen.🫶🏻
Freue mich auf Band 2.☺️
Ich mag die Autorin auch echt gerne, Pluspunkt ist natürlich das sie aus Rostock kommt.😝 Und wie ihr wisst ist das auch meine Heimat.🥹

Veröffentlicht am 13.02.2024

Seven Days

✨ REZENSION - Seven Days von @sscav ✨

~ Er gewinnt jeden Prozess. Denn er steckt hinter jedem Mord. ~

✨ REZENSION - Seven Days von @sscav ✨

~ Er gewinnt jeden Prozess. Denn er steckt hinter jedem Mord. ~

Das hier ist der 6. Teil der Eddie Flynn Reihe und ich hatte mich schon echt gefreut wieder was von ihm zu lesen. Natürlich war ich auch gespannt ob das Buch eher wie Band 1 - 3 wird oder wie Band 4 und 5 und irgendwie finde ich es war ein Mischung aus beidem.🤣
Trotzdem bleiben 4 und 5 bisher meine liebsten Teile, aber Seven Days fand ich besser wie 1-3.😊

Also hier geht es ja wieder um Eddie Flynn und ihn mag ich schon echt sehr gerne. Ich mag seine raffinierte und clevere Art. Ich fand das Buch war wieder sehr spannend und konnte mich sogar von der ersten Seite mitreißen. Es gab wieder geniale Plot Twists, die unvorhersehbar waren und wo ich einfach nur noch mitgefiebert habe. Ich finde es auch krass das der Autor so gut etwas vortäuschen kann, wo einem fast das Herz stehen bleibt beim lesen. Den Schreibstil fand ich wieder total flüssig und angenehm.
Hier gab es ja auch wieder Kapitel vom Mörder, es gibt hier mehrere und das fand ich auch gut unterhaltsam, auch worauf das ganze hinaus lief.😊

Ich kann die Reihe von Eddie Flynn definitiv empfehlen und wenn es nur Band 4 - 6 sind. Man kann alle Teile nämlich unabhängig voneinander lesen, da alle Teile bzw Fälle abgeschlossen sind. Trotzdem bekommt man auch Einblicke und frühere Bände, aber das ist ja verständlich denn es ist hier ja auch Eddies Leben.🥰

Wird es noch einen 7. Teil geben?🤔🤷🏻‍♀️ Ich würde mich freuen.🥰

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 12.02.2024

Wurde immer besser.

ELFENKÖNIG

✨ REZENSION - Elfenkönig von Holly Black ✨

Hier geht es natürlich wieder im Jude und Cardan, das hier ist der 2. Band dieser Reihe.
Das Cover mit dem Farbschnitt sieht super aus!😊

Band 1 habe ich letztes ...

✨ REZENSION - Elfenkönig von Holly Black ✨

Das Cover mit dem Farbschnitt sieht super aus!😊

Band 1 habe ich letztes Jahr im Januar gelesen und ich glaub ich hab damals 3,5 Sterne gegeben. Ich fand es hier echt gut das die Handlung ein bisschen wiederholt wurde, so kam ich definitiv besser rein. Nur hat mir der Schreibstil nicht gaaaaanz so zugesagt... Ich habe auch länger gebraucht beim lesen, als wenn ich ein anderes Buch lesen würde.
Aber jetzt so im Nachhinein mag ich die Geschichte trotzdem. Es sind unvorhersehbare Dinge passiert, die sehr spannend waren, vorallem zum Schluss hin wurde das Buch dann immer besser. Das Ende war krass und ich möchte definitiv wissen wie es weiter geht. Ich habe ja auch die weiteren Bände schon Zuhause.🤭
Jude mag ich sehr gerne und ihre Handlungen kann ich gut verstehen, mal gucken worauf das hinausläuft.🥰
Ich fand Band 2 definitiv besser als Band 1 und so kann es gerne in band 3 weitergehen.😅

Veröffentlicht am 08.02.2024

Blackwell Palace. Wanting it all

✨ REZENSION - Blackwell Palace 2 - Wanting it all ✨

Das hier ist der 2. Band der Blackwell Palace Reihe und der konnte mich wieder total überzeugen.🥰

Das Cover plus den Farbschnitt finde ich echt hübsch ...

✨ REZENSION - Blackwell Palace 2 - Wanting it all ✨

Das Cover plus den Farbschnitt finde ich echt hübsch und auch der Schreibstil ist irgendwie typisch Ayla Dade und ich mags.🤭

Hier geht es natürlich wieder um Paola, Charles und Edward. Alle drei finde ich auf ihre Art sympathisch und die beiden Jungs definitiv mysteriös.🤭
Ich fand die Geschichte wieder sehr spannend und auch sehr Spicy.🥰
Die Plot Twists fand ich richtig gut und habe auch mit ein paar nicht gerechnet. 🤣
Ich mag das Setting im Buch total bzw die Atmosphäre und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen.
Es war als wenn ich ein Film schauen würde.🥹
Das Buch hat auch wieder viele Gefühle in mir geweckt, zb. war es Stellenweise sehr emotional, aber auch witzig Spicy und ich war auch häufig überrascht. Perfekt oder?🥹
Das Ende hat mich sehr überrascht und irgendwie komisch zurück gelassen, aber als ich mir mal den Klappentext zu Band 3 durchgelesen habe, hab ich es dann auch verstanden.🤭
Also ich möchte die Fortsetzung wieder genauso gut wie Band eins und freue mich schon seeeehr auf den dritten Teil!🥰🫶🏻

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 07.02.2024

Cruel Castaways - Rival

✨ REZENSION - Cruel Castaways - Rival ✨

✨ REZENSION - Cruel Castaways - Rival ✨

Das hier ist mein zweites J. L. Shen Buch! Das erste was ich von ihr gelesen habe, hat mir leider nicht so gefallen, trotzdem habe ich mich mal an ein neues von ihr rangewagt.🤭

Das Cover finde ich sehr hübsch und auch der Schreibstil war flüssig. Ich habe das Buch als Hörbuch und im Buddyread gehört und ich möchte es definitiv echt gerne.😊

Hier geht es um Arya und Christian. Beide fand ich sehr sympathisch und mich hat ihre Geschichte total interessiert.🤭 Denn die beiden kennen sich schon als sie Teenager waren. Arya und Christian haben sich geküsst und deswegen hat ihr Vater sein Leben zur Hölle gemacht.
Jahre später hat Christian sich als rücksichtsloser Anwalt in New York sich einen Namen gemacht.
Als dann der Vater von Arya beschuldigt wird zur sexuellen Belästigung, sieht Christian seine Chance auch Rache. Er hat aber nicht mit Arya gerechnet und das spannende.... Sie weiß nicht daß er der Junge von früher war.😳

Ich fand es gut das es von früher und heute erzählt wurde und auch von beiden Protagonisten. So hatte man einen super Einblick in beide Seiten.🥰
Ich konnte ihre Gefühle nachvollziehen und habe auch mit ihnen mit gelitten und mitgefiebert.
Klar war das Buch ein bisschen vorhersehbar, aber das fand ich gar nicht sooo schlimm, so konnte ich mich auch beim hören ein bisschen entspannen.🥰
Aufjedenfall ein tolles Buch mit Spannung.🫶🏻