Monso44

aktives Lesejury-Mitglied

Monso44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monso44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Nachricht von dir

Nachricht von dir

Das Cover verspricht eigentlich eine andere Geschichte ,aber entwickelt sich in eine spannende Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi.

Jonathan und Madeleine stossen in einem Restaurant auf dem Flughafen ...

Jonathan und Madeleine stossen in einem Restaurant auf dem Flughafen in New York zusammen und vertauschen dadurch ihre Handys ,die dabei auf den Boden fallen! Sie bemerken es jeweils erst nach dem Flug und nach dem ersten Kontakt versprechen sie sich gegenseitig die Telefone wieder zukommen zu lassen !
nach anfänglicher Zurückhaltung versuchen sie doch beide über die Handys etwas über den jeweiligen anderen r herausfinden und müssen bald feststellen,das es in ihrem Leben einen gemeinsamen Berührungspunkt gibt.

Madeleine und Jonathan verbindet mehr als sie ahnen werden und es wird eine Aufarbeitung der Vergangenheit!

Wer am Anfang des Buches dachte in eine Liebesgeschichte einzutauchen,wird bald feststellen,das es sich ein spannender Krimi daraus entwickelt,was ganz anderes was ich sonst gelesen habe. Madeleine war als ehemalige Polizistin mit einer Suche nach einem vermissten Mädchen beschäftigt , zu der Jonathan auch Kontakt hatte ! Auf Grund dieser Tatsache rollen sie den Fall nochmals auf und wissen nicht,in welche Gefahr sie sich begeben !
Das Buch hat mich wirklich begeistert und die Mischung aus Krimi und aufkeimenden Gefühlen hat mich nicht losgelassen und so habe ich es in zwei Abenden gelesen!
es bekommt von mir 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dem Ozean so nah

Dem Ozean so nah

Das dritte Buch der Triologie war leider das schwächste für mich ,es wurde nicht wirklich was neues erzählt! Ich hätte mir mehr Informationen zu Christina gewünscht,ihre Kindheit wie bei Danny wurde so gut wie nicht erwähnt!

es wurde geschildert wie sich Danny und Christina kennen gelernt haben, wie er sie immer wieder nach Abstürzen in die DrogenSzene aufgebaut und zu sich in die Wohnung geholt hat !

Das Buch konnte mich deshalb leider nicht so unterhalten wie die beiden Vorgänger und bekommt von mir deshalb leider nur 2/5 Sterne !

Das zweite Buch um Danny

Dem Abgrund so nah

In diesem Buch gehts um die Kindheit von Danny,der mit seiner Familie zuerst in der USA lebt und nachdem seine Mutter durch tragische Umstände ihr zweites Kind verliert ,zieht die Familie nach Deutschland!

dort ...

dort lebt sich keiner der drei Familienmitglieder so gut ein!

Dannys Mutter hat Probleme die Geschehnisse zu verarbeiten und lebt in einer Traumwelt,in der das Kind noch nicht geboren ist.

Dannys Vater Aiden fasst in der neuen Arbeit auch nicht gut Fuß und beginnt zu trinken und findet in der Situation sich bald in seiner phädophilen Neigung zu kleinen Jungs wieder !

Es dauert leider nicht lange und er vergreift sich auch an Danny!

Für ihn beginnen nun die schlimmsten Jahre seines Lebens,die von wiederholten Missbrauch und Schlägen gekennzeichnet ist .

Leider findet er auch keine Hilfe bei seiner Mutter,die mit sich selbst zu kämpfen hat und nichts davon wissen will !
Das Buch nimmt einen wirklich mit in die Welt von Danny,der erst im späteren Jugendalter schafft seinen Vater anzuzeigen und sich aus dieser Situation zu lösen!
ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen,weil man einfach wissen wollte ,ob es am Ende gelingen wird ,den Vater ins Gefängnis zu bringen!

eigentlich für mich fast das beste Buch der Reihe und bekommt 4/5 Sterne von mir !

Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah

Dieses Buch ist das erste in dieser Reihe und sollte eigentlich meiner Meinung nach das letzte sein !

in diesem Teil zieht Jessica bei Danny und Christina ein und eine Dreiergruppe muss seinen jeweiligen Platz finden!

Danny war bis dahin der Beschützer und sowas wie ein Bruder für Christina der sie nach ihren Abstürzen immer wieder aufgefangen hat !
Selbst hatte er Probleme mit Beziehungen zu Frauen, immer wenn die Sache zu eng wurde,beendet er sie im Vorfeld,um sich vor zu viel Nähe zu schützen!

Jessica durchbricht diese SchutzSchicht und versucht eine Beziehung aufzubauen,um immer wieder feststellen zu müssen,das es nicht so einfach werden wird!

Leider wird die langsam entstehende Beziehung durch ein Geheimnis von Danny

in Frage gestellt und führt am Ende nicht zu einem schönen Abschluss des Buches!
mich konnte das Buch über weite Strecken unterhalten,auch immer wieder an meine Grenzen bringen,aber trotzdem wars für mich nicht die beste Geschichte dieser Reih!
deshalb gibts nur 3/3 Sterne von mir!

Aufbruch und Entscheidung

Die Charité: Aufbruch und Entscheidung

Nachdem ich das erste Buch gelesen und sehr gut empfunden habe,wollte ich unbedingt auch das weitere Buch lesen!

Zeiten des Aufbruchs und Zeiten des Wandels sind die Überschrift des zweiten Buchs über die Charité!
Rahel Hirsch tritt im Jahr 1903 ihre erste Stellung und als erste Ärztin überhaupt in der Charité an und muss um ihre Gleichberechtigung bei ihren männlichen Kollegen erst einmal kämpfen,denn das war zu dieser Zeit noch nicht üblich !
Die junge Arbeiterin Barbara schuftet in der Wäscherei der Charité und auch sie hat es nicht leicht im Umgang mit den Männern,die Frauen leider als ihren Besitz und nicht als Partnerin sehen!

Die Wege der beiden Frauen kreuzen sich und sie werden zu Freundinnen, beide kämpfen aber auf unterschiedliche Art um ihre Gleichberechtigung!

Barbara schließt sich der FrauenBewegung an und kämpft ums FrauenWahlrecht und Rechte der Arbeiterinnen und Rahel gegen die Widerstände in der Charité!
Als 1914 der erste Weltkrieg ausbricht ,ändert sich ihrer beider Leben auf dramatische Weise!
Mir hat das Buch 📖 wieder sehr gefallen, im ersten Drittel war es mir fast etwas Zuviel des Guten mit den Informationen zur Geschichte der Charité und Forschungen! Dadurch gerieten die Personen etwas in den Hintergrund,aber dann nahm die Erzählweise Fahrt auf und war spannend bis zum Schluss!

Das Buch bekommt deshalb 4/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟von mir !