Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein echtes Meisterwerk

Gebundene Ausgabe - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3453269699
Verlag: Heyne Verlag - Veröffentlichung: 09. Januar 2017
EUR 19,99
Mord und Intrige in der Toskana
Tom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches passiert. Unter Schock flieht er in ein toskanisches Bergdorf. Doch was ihm zunächst wie das Paradies erscheint, entpuppt sich schnell als Hölle. Tom hält das Alleinsein nicht aus, fühlt sich eingesperrt und verfolgt. Als er begreift, dass er niemandem mehr vertrauen kann, auch seinen Freunden nicht, ist es zu spät: Er trifft eine verhängnisvolle Entscheidung . . .
Bewertung
Mit „Nachts in meinem Haus“ hat sich die Autorin Sabine Thiesler wieder einmal selbst übertroffen.
Sofort ging es rasant los, ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Autorin schreibt so mitreißend, dass es mir als Leserin schwer gefallen ist, das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil von Sabine Thiesler ist mir durch ihre anderen Bücher schon bekannt und auch mit diesem Buch hat sie wieder einmal mehr gezeigt, dass sie es einfach kann. Erzählt wird in verschiedenen Handlungssträngen, die sich Richtung Ende alle zusammenfügten, so das keine Frage offen bleibt.
Die Charaktere werden authentisch dargestellt und durch die einzelnen Details hat man als Leser auch ein klares Bild der verschiedenen Protagonisten vor Augen.
Das absolute Highlight in diesem Buch war das Ende. Ich dachte kurz davor, so das war es jetzt. Aber Sabine Thiesler hatte noch ein As im Ärmel. Das war wirklich die Krönung.
Fazit: Spannung pur. Ein echtes Meisterwerk. Das muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 22.05.2017

Nicht so blutig wie gewohnt, aber spannender denn je.

Versiegelt (Ryder Creed 2)

Versiegelt - Alex Kava
Taschenbuch - 352 Seiten - ISBN-13: 978-3453358553
Verlag: Diana Verlag - Veröffentlichung: 14. November 2016
EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Als Ryder Creed zu einem verheerenden ...

Versiegelt - Alex Kava
Taschenbuch - 352 Seiten - ISBN-13: 978-3453358553
Verlag: Diana Verlag - Veröffentlichung: 14. November 2016
EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Als Ryder Creed zu einem verheerenden Erdrutsch gerufen wird, entscheidet jede Sekunde zwischen Leben und Tod. Mit seinem Spürhund durchkämmt er das verwüstete Gelände und stößt auf die Leiche eines Mannes. Doch der fiel nicht den Naturgewalten zum Opfer, sondern wurde offensichtlich erschossen. Gemeinsam mit FBI-Profilerin Maggie O’Dell ermittelt Ryder Creed in dem Fall – ohne zu ahnen, dass die tödlichsten Geheimnisse noch in der Tiefe auf sie warten …
Bewertung
„Versiegelt“ ist der zweite Teil der Ryder Creed – Reihe von Alex Kava.
Wer die Bücher von Alex Kava kennt, weiß das es oft blutig zugeht. Dieses Buch ist anders, aber weniger Blut heißt nicht weniger Spannung. Ich war fasziniert von der Story und flog nur so durch die Seiten.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer spitzenklasse. Ihre Art zu beschreiben und zu erzählen ist wirklich toll. Man kann sich in die Protagonisten hineinversetzten, mit ihnen mitfiebern und rätseln.
Die einzelnen Charaktere der neuen Reihe gefallen mir richtig gut. Ryder Creed ist total sympathisch und Maggie O’Dell, die man ja schon etwas länger kennt, ist sowieso der Hit.
Alex Kava ist mit „Versiegelt“ wieder ein Thriller gelungen, der den Leser unter die Haut geht.
Fazit: Nicht so blutig wie gewohnt, aber spannender denn je. Absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Gelungener Debütroman

Be my Girl

Be my Girl - Nina Sadowski
Broschiert - 336 Seiten - ISBN-13: 978-3328100041
Verlag: Penguin Verlag - Veröffentlichung: 13. Februar 2017
EUR 13,00
Kurzbeschreibung
Ellie und Rob sind das perfekte ...

Be my Girl - Nina Sadowski
Broschiert - 336 Seiten - ISBN-13: 978-3328100041
Verlag: Penguin Verlag - Veröffentlichung: 13. Februar 2017
EUR 13,00
Kurzbeschreibung
Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …
Bewertung
„Be my Girl“ ist der Debütroman von Nina Sadowsky.
Der Autorin ist ein guter Start gelungen. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Es gibt in diesem Buch keine Kapitel, sondern es ist unterteilt in „Damals“ und „Heute“. Finde ich eine klasse Idee und vor allem passte es zu der Story. Ab und zu riss die Spannung mal etwas ab, aber wenn man nur ein paar Seiten weiter gelesen hat, wurde das auch belohnt.
Der Erzählstil der Autorin ist anders und gewöhnungsbedürftig, aber ich fand ihn klasse. Die einzelnen Charaktere werden detailliert beschrieben und ich merkte schnell welcher der Protagonisten mir überhaupt nicht sympathisch war und welcher mich mitfiebern lies.
Gut fand ich das überraschende Ende. Während des Lesens dachte ich des öfteren, ich wüsste wie es aus geht, aber falsch gedacht. Also, bis zum Ende lesen lohnt sich.
Fazit: Gelungener Debütroman. Hierfür gebe ich gerne meine Leseempfehlung.

Ein Thriller dessen Thema Realität ist

Blutzucker

Blutzucker - Leif Tewes
Taschenbuch - 250 Seiten - ISBN-13: 978-3957711328
Verlag: Größenwahn Verlag - Veröffentlichung: 15. März 2017
EUR 16,90
Kurzbeschreibung
Was genau essen wir eigentlich?
WorldFood ...

Blutzucker - Leif Tewes
Taschenbuch - 250 Seiten - ISBN-13: 978-3957711328
Verlag: Größenwahn Verlag - Veröffentlichung: 15. März 2017
EUR 16,90
Kurzbeschreibung
Was genau essen wir eigentlich?
WorldFood ist eine globale Lebensmittelfirma, die einen Pharmakonzern für Diabetesmedikamente angekauft hat. Doch als sich der Markt verändert und der Absatz von Zucker stockt, hat der Konzernmanager Meininger eine teuflische Idee, wie er den Umsatz ankurbeln kann: Diabetes durch versteckten Zuckerkonsum. Bei der Umsetzung seines Planes soll ihm der Lebensmittelchemiker Paul Hartmann helfen: Eine einfache Laborratte, glaubt der Manager. Doch Paul hat eine bewegte Vergangenheit und als Meininger auch noch seine Zukunft zerstört, schwört er auf Rache. Die Ermittler Kommissar Berg und Landers werden in den tödlichen Kampf verwickelt, bis letztlich auch ihr Leben in Gefahr gerät.
Leif Tewes führt den Leser hinter die Kulissen von modernen Großkonzernen. In seiner gesellschaftskritischen Auseinandersetzung mit Foodherstellern, Pharmaunternehmern und Lobbyismus verarbeitet er das aktuelle Thema »Zucker in Lebensmitteln«. Mit einem nervenaufreibenden Rachefeldzug von Frankfurt über Zürich bis ins Herzen Kolumbiens deckt der Autor skandalöse Machenschaften und Zusammenhänge zwischen Food- und Pharmaindustrie auf. Ein brillanter Roman-Noir für starke Nerven um die brutale Frage: Was genau essen wir eigentlich?
Bewertung
„Blutzucker“ ist das zweite Buch von Leif Tewes .
Genau wie mit mit seinem ersten Buch“Tag Null“, schaffte es der Autor mich in den Bann zu ziehen.
Von der ersten Seite an ist die Story fesselnd und man kaum es kaum abwarten, zu erfahren, wie sich das Ganze entwickelt. Bestimmt denken einige "Zucker in Lebensmittel", was soll das mit einem Thriller zu tun haben. Den Skeptikern kann ich nur raten, lest das Buch und ihr werden sehen, „Blutzucker“ ist ein Thriller durch und durch.
Der Schreibstil von Leif Tewes war wieder toll zu lesen. Ich mag seine Art wie er Geschehnisse und einzelne Charaktere beschreibt, denn dadurch hat man ein genaues Bild vor Augen. Auch möchte ich den Autor für seine tolle Recherchearbeit danken. Der Leser merkt das Leif Tewes weiß wovon er schreibt.
Die hohe Spannung, die von Anfang an da war, riss zu keiner Zeit ab. Im Gegenteil, sie steigerte sich bis zum Ende weiter.
Fazit: Ein Thriller dessen Thema Realität ist. Spannender geht es nicht!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Hauke Holjansen und sein Team sollte jeder Krimiliebhaber kennenlernen

Ihr letzter Fall. Ostfrieslandkrimi

Ihr letzter Fall - Andrea Klier
Taschenbuch - 200 Seiten - ISBN-13: 978-3955736088
Verlag: Klarant - Veröffentlichung: 19. April 2017
EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Düstere Erinnerungen werden wach. ...

Ihr letzter Fall - Andrea Klier
Taschenbuch - 200 Seiten - ISBN-13: 978-3955736088
Verlag: Klarant - Veröffentlichung: 19. April 2017
EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Düstere Erinnerungen werden wach. Die Millionärstochter Hanna Sullivan wurde entführt, genau wie vor 20 Jahren! Damals konnte SEK-Hauptkommissarin Lina Matern das kleine Mädchen befreien, aber ein folgenschwerer Zwischenfall sorgte für das Ende ihrer Polizei-Laufbahn, und ihr letzter Fall konnte nie vollständig gelöst werden. Hannas Vater, der schwerreiche amerikanische Schiffsunternehmer Ron Sullivan, besteht darauf, dass Lina den Fall als Privatermittlerin erneut übernimmt. Sie ist dazu bereit, doch nur unter einer Bedingung: Ihr Neffe, Hauptkommissar Hauke Holjansen, soll mit ihr gemeinsam die Ermittlungen führen. Ist der Täter derselbe wie vor 20 Jahren oder wurde die damalige Entführung kopiert, um Lösegeld zu erpressen? Verdächtige gibt es im Umfeld der hübschen Entführten viele, und die Ermittler setzen alles daran, dieses dunkle Kapitel endlich abzuschließen...
Bewertung
"Ihr letzter Fall" ist der neunte Teil der Hauke Holjansen Reihe von Autorin Andrea Klier. Mich konnte die Autorin auch mit diesem Buch wieder voll und ganz in ihrem Bann ziehen. Der tolle Schreibstil der Autorin hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen, was auch der Spannung zu verdanken war, die die Autorin zu keinem Zeitpunkt abreißen lies.
Die Mir schon bekannten Charaktere wurden wieder toll beschrieben. Man fieberte mit ihnen mit. Am besten gefällt mir wie Andrea Klier das Ermittlerteam zusammenarbeiten lässt, den das Team ist alles, nur nicht gewöhnlich und das macht das ganze noch interessanter.
Mit dem Ende hat sich die Autorin dann noch einmal selbst übertroffen, denn ich habe mit allem gerechnet, aber damit nicht.
Fazit: Hauke Holjansen und sein Team sollte jeder Krimiliebhaber kennenlernen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne!