Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Cover:
Das Cover ist einfach nur absolut traumhaft. Ich mag den Strand bzw das Meer hier unheimlich gerne und dann auch noch in so wunderschönen Farben. Es macht ein sehr stimmigen und harmonischen Eindruck.
Einen kleinen Einblick in den Inhalt bekommen wir hier schon. Das surfen. Ein unheimlich interessantes Thema.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich auf Anhieb sehr locker und leicht. Somit hatte ich keinerlei Probleme mich in die Charaktere und in die Story einzufinden.
Die Geschichte erzählt Kristina aus der Perspektive von Avery.
Sie schreibt sehr emotional, sehr bildhaft, bewegend mit einem gewisSen hauch an Spannung und einfach nur sehr angenehmen.

Story:
Dies ist der 1. Teil einer vierteiligen Reihe.
In diesem Band geht es um Avery, in den anderen Teil um ihre Freundinnen.

Was mich hier unendlich begeistert hat ist das Mischen von Gegenwart und Vergangenheit. Man bekommt einen Einblick was damals passiert ist, wodurch bei mir eindeutig immer mehr die Neugier geweckt wurde.

Avery kehrt nach 10 Jahren zurück und ist mittlerweile sehr berühmt. Aber kann man der Vergangenheit entkommen? Nein. Sie holt einen immer wieder ein. Und hier dreht es sich darum.
Josie ist damals spurlos verschwunden und setzt mit über das ganze Buch hinweg Fragezeichen in den Kopf. Was ist mit ihr passiert?
Die Thematik kam mir etwas bekannt vor von Pretty Little Liars. Was auch mit einspielt, dass ich dieses Buch wirklich sehr mochte und auch verschlungen habe. Die Autorin schafft es hier sehr schön Crime mit New Adult zu mischen.

Natürlich darf hier auch eine Lovestory nicht fehlen zwischen Jake und Avery. Wir haben hier eine unperfekte Liebe. Fast schon zerrüttelt. Man merkt aber auch wie sehr die beiden daran arbeiten und ihre Liebe wird immer greifbarer.

Das Setting hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen. Sonne, Strand, Meer, Insel Feeling. Einfach Harbour Bridge. Freue mich schon sehr wieder zu versinken ❤️

Veröffentlicht am 02.10.2023

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Cover:
Das Cover wirkt auf mich super ansprechend. Ich mag die schlichte, aber dennoch irgendwie auffällige Art sehr.Auch die Details mit der Stadt finde ich unheimlich schön. Und die Farben es ist alles wie in einem Filter gehalten, das Highlight ergibt der Hintergrund mit der Schrift ❤️

Schreibstil:
Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich die Bücher der beiden Autorinnen liebe. Vor allem in Kombination sind sie für mich unschlagbar. Sie schaffen mich jedes mal aufs neue einfach nur zu begeistern mit ihrer ganzen Art.
Und das haben sie auch dieses mal wieder geschafft. Beim lesen habe ich direkt gemerkt, wie sehr ich ihre Bücher vermisst habe.
Die beiden Autorinnen schreiben sehr romantisch, humorvoll, spicy, spritzig und einfach nur super toll. Mit dem gewissen etwas an Tiefgang, Emotionen und ganz viel Gefühl.
Eine wundervolle Mischung, der ich jedes mal aufs neue wieder Verfallen.
Vi und Penelope gehören zu den beiden Autorinnen wo ich einfach alles Blind lesen würde und einfach nie bereuen würde!

Story:
Wie genial ist dieser Auftakt bitt?
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Billie und Colby waren mir auf anhieb total sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerade zu inhaliert.
Man merkt direkt das knistern zwischen den beiden, was ich unheimlich mochte. Besonders toll fand ich ja die Idee mit den Nicht-Dates, die mich immer wieder aufs neue zum schmunzeln gebracht haben. Beide haben eine super Art an sich, was immer wieder zu tolle Diskussionen führt bei denen ich manchmal schallend lachen musste.

Beide Hauptprotagonisten tragen Päckchen mit sich herum. Billie die gerade aus einer unschönen Beziehung kommt und Colby der eine kleine Tochter hat, die einfach nur unheimlich entzückend ist.

Aber nicht nur die beiden waren das tolle sondern auch der Freundeskreis der beiden, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Genau solche Freunde wünscht man sich❤️

Die beiden überzeugen aber nicht mit mit Humor sondern auch mit einer großen Menge an Gefühlen, Tiefgang und so vielem mehr ❤️

Veröffentlicht am 28.09.2023

Vampire Academy - Blutsschwestern

Cover:
Das Cover finde ich wirklich unfassbare schön. Es hat etwas von einem alten Buch, die ich tatsächlich gerne sammeln. Es ist ein Eyecatcher in meinem Regel.
Wunderschön ist auch der Buchrücken der ...

Cover:
Wunderschön ist auch der Buchrücken der ebenfalls etwas altmodisch gehalten ist, aber absolute Liebe.
Sehr schön ist vor allem auch das zauberhafte Innenleben, worin sich wunderschöne Illustrationen befinden.
Es ist sehr schön in einem Academy Stil gehalten.
Ich liebe einfach alles daran!
Und was ich auch sehr schön finde ist, dass das Buch auch ohne Umschlag toll aussieht.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mich unheimlich in ihren Bann gezogen. Ich habe gar nicht mitbekommen wie schnell die Zeit verflogen ist. Sie schreibt sehr locker, leicht, spannend und einfach nur unglaublich toll. So toll, dass ich den 2. Teil gar nicht erwarten kann.
Die Geschichte schreibt die Autorin aus der Ich-Perspektive von Rose.

Story:
Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch, weil ich auch noch sehr neu in dem Fantasy Genre bin. Und dieses Buch hat mich eindeutig bestärkt mich weiterhin darin zu bewegen.

Besonders interessant fand ich die besondere Verbindung zwischen der Hauptprotagonistin Rose und Lissa. Auch wenn es etwas gruselig ist, wenn man alles fühlt, was der andere auch fühlt. Ich mochte die beiden wirklich unheimlich gerne.
Rose ist mir auch Anhieb sehr sympathisch und taff. Man merkt, dass sie ihren eigenen Dickkopf hat.
Was dieses Buch auch für mich aus macht ist das Setting!
Und auch die Vampire die hier wieder anders beschrieben werden und auch ihre Gewohnheiten was das Blut betrifft. Es gibt ja mittlerweile zig Ausführungen von Vampiren. Aber diese mag ich echt total gerne.

Das Buch hält einige Überraschungen und Wendungen parat, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Natürlich darf auch eine wundervolle Lovestory nicht fehlen, die Entwicklung der Gefühle zwischen Rose und Dimitri hat mir echt super gut gefallen. Ich habe echt mit den beiden mit gefiebert und mich mit der Protagonistin verliebt.

Eine spannende, emotionale Geschichte, voller Intrigen, Liebe, Freundschaft, Academy Flair und vieles mehr ❤️

Veröffentlicht am 25.09.2023

Heart of Scars

In das Cover bin ich ja total verliebt ❤

In das Cover bin ich ja total verliebt ❤
Ich mag die schlichte Art und vor allem die Farben auch unheimlich gerne. Es gibt mir ein paar Herbsttouchs, was die Farbe angeht. Aber ich mag es wirklich unfassbar gerne. Das Innenleben und das Buch sind auch super schön gestaltet. Mit kleinen Details hat man mich gleich, dies war auch hier der Fall.

Schreibstil:
Dies ist meine erstes Buch von @kaceyfierceautorin und ich bin sehr überrascht, aber auch verwundert warum ich nicht schon früher Bücher von ihr gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich schön.
Mir gefällt es super gut, dass die Geschichte aus wechselnder perspektive von Ace und Joyce geschrieben ist, aber man auch einen kleinen Einblick den Kopf eines anderen Menschen. Wer müsst ihr dann selbst lesen. Ich selbst finde den Einblick persönlich sehr wichtig.
Kacey schreibt sehr gefühlvoll, romantisch, bewegend, tiefgründig und einfach nur ganz zauberhaft. Eine sehr schöne Mischung fürs Herz.

Story:
Dies ist der erste Teil einer Reihe.
In jedem Buch geht es um ein anderes Couple.

Die beiden Protagonisten Ace und Joyce haben mich unheimlich überrascht. Vor allem wie viel tiefe in den Charakteren steckt und auch so unfassbar viel Gefühl.
Man merkt wieviel Herz die Autorin darin verpackt hat.
Sie baut hier sehr wichtige Themen ein die man nie unterschätzen sollte, meiner Meinung nach hat sie sie richtig gut verarbeitet und aufmerksam gemacht. Es ist definitiv keine leichte Geschichte, aber welche die mein Herz berührt hat. Aber auch gebrochen hat um es dann wieder zu heilen.
Haltet unbedingt Tempos bereit!
Mich hat das Buch emotional sehr mitgerissen und berührt.

Es ist eindeutig eines der Bücher, dass mir noch lange in Erinnerungen bleiben wird.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine locker leichte Romanze

Room for Love 2. Three with a Key

Cover:
Das Cover hat mich tatsächlich super neugierig gemacht, weil es echt etwas ganz anders ist. Und ich liebe anders.
Ich mag vor allem die knalligen Farben. Sie haben gerufen: Lies mich!
Auch ...

Cover:
Ich mag vor allem die knalligen Farben. Sie haben gerufen: Lies mich!
Auch die ganzen kleinen Details finde ich total süß. Die Sticker, der Helm und der Schlüssel.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Bronwyn erzählt. An den Namen musste ich mich ja erst total gewöhnen, weil es kein typischer Name ist den man oft liest.
Ich mag den Schreibstil von @lauralabas unheimlich gerne. Sie schreibt sehr locker und leicht. Das Buch lässt sich so echt leicht in einem Ruck lesen. Was ich sagen muss ist, dass mir etwas die Perspektive von Nick gefehlt hat. Ich hätte so gerne in seinen Kopf geschaut.
Laura schreibt ebenfalls sehr humorvoll, romantisch und echt sehr angenehm. Ich freue mich schon total auf weitere Werke von ihr.

Story:
Dies ist der 2. Teil einer Reihe.
Jedoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. Sie hängen nicht zusammen.

Ich mochte Bronwyn total gerne, auch wenn ich ihr manchmal in den Hintern treten wollte damit sie aus sich hinausgeht und hinauswächst.
Aber das hat irgendwie dazu gehört.
Es war so schön zu lesen wie sich die Lovestory zwischen Nick und ihr entwickelt. Man merkt die Chemie die hier stimmt, auch wenn man ich mir ein bisschen mehr Schubser in die Richtige Richtung gewünscht hätte. Mehr Risiko, mehr Mut. Es gab einzelne Schwächen wo ich mir einfach mehr gewünscht hätte.
Dennoch war es eine ganz wundervolle und Zauberhafte Friends to Lovers Geschichte die mich sehr zum lachen und auch schmelzen gebracht hat.

Was ich unheimlich toll fand was das Setting! Und die Leute drum herum. Vor allem der Slang hat mich echt oft zum lachen gebracht. Ich mochte das Umfeld der beiden Protagonisten unendlich gerne.

Wer auf der Suche nach eine lockeren und leichten Romanze ist, liegt hier total richtig ❤️