Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Es war okay, aber leider konnte es mich nicht begeistern.

Faded - Dieser eine Moment

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es wurde perfekt zu der Story ausgewählt. Ich persönlich finde es wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Wir erleben die Geschichte ...

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Wir erleben die Geschichte aus wechselnder Ich - Perspektive der beiden Protagonisten. Was ich sehr sehr gut finde.

Allerdings hat es mich gestört, dass man einige Teile der Geschichte doppelt erlebt. Einmal aus der Perspektive von ihr und dann wieder von ihm. Für mich hat es sich gedoppelt gelesen, was mich sehr gestört hat während dem Lesen.

Charaktere:
Zu den Charakteren hatte ich immer eine unüberwindbare Distanz. Ich hab jedes Mal versucht sie einzureisen, aber es hat nicht geklappt.
Für mich haben einige Handlungen der beiden gar keinen Sinn ergeben.
Die Charaktere waren ganz nett, aber begeistert haben sie mich bis zur letzten Seite leider nicht.

Story :
Mir persönlich hat die Story nicht so gut gefallen. Es ging alles viel zu schnell und viel zu überstürzt. In den ersten Kapitel ist so gut wie nichts passiert und dann alles aufeinmal. Damit gib ich gar nicht klar gekommen. Ich finde auch, dass sich die Geschichte sehr gezogen hat, bis es ansprechend wurde.

Also alles in allem war das Buch nichts für mich, ich kann mir aber vorstellen, dass es andere lieben werden.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Leider ein absoluter Flop

Cinder & Ella

Cover:
Das Cover ist einfach mal wieder wunderschön und ist einfach super perfekt zu Teil 1 der Reihe.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach unglaublich! Er ist wie gewohnt wunderschön.

Die ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach unglaublich! Er ist wie gewohnt wunderschön.

Charaktere:
Die Charaktere sind ganz okay. Zu Teil 1 können sie für mich leider absolut nicht mithalten. Wenn ich ganz toll finde ist das Umfeld von Cinder und Ella! Aber die beiden selbst naja... Mir hat total die nähe gefehlt.

Story:
Die Story war leider absolut nicht meins. Es geht viel zu viel um Ruhm und Erfolg. Mit hat total das Herzklopfen gefehlt, dass man vorher in jeder Zeile gespürt hat. Für mich waren das nicht Cinder und Ella die ich vorher kennengelernt habe. Sehr sehr schade!

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.01.2019

Leider für mich ein Flop

Trust

♥ Meinung♥

Cover: Das Cover hat mich sehr angesprochen. Es ist sehr schlicht gehalten und wirkt auf mich sehr düster.

♥ Meinung♥

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir leider nicht so gut gefallen, da ich sehr Probleme hat mich in das Buch einzufinden. Durch die kurzen Sätze wirkt das Buch für mich oft sehr abgehackt. Die Charaktere haben für mich auch sehr fern gewirkt. Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Edie geschrieben.
Charaktere:
Edie: Leider bin ich mit absolut nicht warm geworden. Sie hat sehr mit Komplexen zu kämpfen. Der Charakter verändert sich Blitzartig nach dem Überfall was mir gar nicht zugesagt hat, das war irgendwie viel zu schnell. Ich konnte mit ihr kaum mitfühlen das sie mir sehr fern erschien und ich sie sehr unsympathisch fande
Trust: Mit ihm ging es mir nicht anders. Er hat mich überhaupt nicht angesprochen und hat viel zu wenig Tiefe
Story: Durch den Schreibstil muss ich sagen hatte ich riesige Probleme mit der Story. Ebenfalls habe ich gar nicht zu den Charakteren gefunden. Die Story hat mich sehr kalt gelassen und hat sich für mich sehr oft gezogen.. Sie hat mich einfach nicht richtig gepackt. Eine Story mit riesen Potenzial... Aber leider hat es mir nicht sooo gefallen. Es war okay.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Icebreaker

Cover:

Ich mag das Cover unheimlich gerne. Mir hat das englische dazu schon sehr gut gefallen und ich war total begeistert als der Verlag es dann fast 1 zu 1 übernommen hat.
Ich mag die ...

Cover:

Ich mag die Illustrationen sehr gerne, auch wenn Nathan hier einen 3 Tage Bart vertragen könnte.
Es ist alles sehr harmonisch und stimmig.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Protagonisten Anastasia und Nathan erzählt.

Der Schreibstil der Autorin liest sehr leicht und locker. Ich habe mich somit sehr schnell in das Buch eingefunden.

Ebenfalls schreibt sie sehr humorvoll, Spicy mit dem Gewissen hauch und Tiefgang sowie Emotionen.

Story:
Ich bin mit sehr sehr sehr sehr sehr hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen und leider wurden diese für mich nicht erfüllt.

Das 1. drittel des Buch hat mir echt total gut gefallen. Unter anderem das kennenlernen der Teams und der Protagonisten. Das knistern zwischen den beiden und die Schlagabtausche zwischen der beiden, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben.

Das 2. Drittel hat hingegen für mich sehr nachgelassen. Es hat sich für mich persönlich alles sehr gezogen. Ebenfalls wird auch sehr viel Spice gearbeitet, was manche Momente meiner Meinung nach kaputt gemacht hat.
Irgendwie habe ich ab da dann auch die Verbindungen die ich am Anfang zu den beiden hatte verloren.

Das 3. Drittel war für mich okay. Der Zusammenhalt, das Team, die Rücksicht von Nathan und so viel mehr. Probleme die geklärt werden. Wichtige Themen die angesprochen werden.

Dennoch muss ich sagen, dass mich das Buch sehr gebremst hat und ich teilweise leider echt kein Bedürfnis hatte weiterzulesen. Auf mich wirkt sehr viel langatmig, was es mir sehr schwer gemacht hat dran zu bleiben.

Das Ende war auch nicht das was ich mir gewünscht hatte, weil es einfach in so vielen Büchern auftaucht und ich mir einfach irgendwie was anderes gewünscht habe.

Leider konnte mich das Buch absolut nicht überzeugen. Dieses Buch hat es mir echt nicht leicht gemacht es zu beenden. Mir hat irgendwann dieser Catcher gefehlt, wie am Anfang des Buches.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein guter Abschluss

Crushing Colors

Cover:
Wie schön ist diese Cover bitte? Aber ich liebe alle Cover dieser Reihe und zusammen sind sie einfach wunderschön. Was ich besonders mag ist diese schlichte Art, aber dennoch sind echt schöne Akzente gesetzt durch die goldenen Sprenkel gesetzt.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Summer geschrieben. Hin und wieder hätte ich mir jedoch einen Blick in den Kopf von Brigham gewünscht. Auch hier schafft es wieder die Autorin mit einem wunderschönen Schreibstil zu überzeugen. Tam schreibt hier sehr emotional, tiefgehend und bewegend.

Story:
Dieses mal habe ich tatsächlich etwas gebraucht, bis ich mich in die Geschichte eingefunden habe.
Summer und Brigham mochte ich gerne aber irgendwie hat mir noch so ein gewisser Touch gefehlt, dass sie mich komplett begeistern konnten. Irgendwie habe ich schon von Anfang an auf Summers Geschichte gefreut. Sie ist ab der ersten Stunde dabei.
In diesem Buch werden sehr wichtige Themen angesprochen und echt gut damit umgegangen. Die Autorin geht damit sehr sensibel um.
Hier werden die Themen LGBT+ , Neuanfänge, zu sich stehen und lieben. Aber nicht nur darum, sondern auch um so viel mehr. Ebenfalls wird der innere Zwiespalt von Summer hier aufgefasst. Ich konnte teilweise echt nicht einschätzen für wen sie sich entscheiden wird. Klar, irgendwie hat man es sich denken können. Aus diesem Grund hätte ich den Zwiespalt nicht unbedingt gebraucht, zu wem sich Summer hingezogen fühlt. Dennoch war es für mich mal etwas neues zu lesen und auch ein Stück weit interessant.

Die Autorin erzählt hier eine emotionale und tiefgehende Geschichte.

Mit diesem Teil geht eine sehr sehr schöne Reihe zu Ende bei der ich von Anfang an dabei war.