Profilbild von MrsBookwonderland

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

Stalking Jack the Ripper

(Rezension)

Cover:
Ich liebe diese Cover abgöttisch. Mag das Setting sehr gerne, welches hier schon etwas wieder gespiegelt wird. Es ist alles altmodisch gehalten und somit einfach absolute Liebe.
Sehr ...

(Rezension)

Cover:
Sehr schön finde ich auch die Bilder die die Story sehr sehr schön ergänzen. Vielleicht manchmal etwas schockierend. Aber was auch zu diesem Buch passt.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich komplett mitgerissen und komplett für sich eingenommen.
Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Audrey geschrieben, die Hauptprotagonistin.
Kerri schreibt mitreißend, aufwühlend, spannend, schockierend, bildhaft mit einem Gewissen touch an Romantik.

Story:
Ich bin absolut in Love mit diesem Buch. Es hat für mich alles gepasst.

Das Setting ist absolut genial, ich habe jedes Detail in mich aufgesaugt.

Der Gerichtsmedizin Anteil hat mich total begeistert. Ich fand es einfach so Interessant und konnte mir alles unfassbar gut vorstellen. Es hat mich etwas schockiert, dass mir das so gut gefallen hat. Abes es ist Liebe.

Audrey hat mir auf Anhieb so gut gefallen. Sie ist eine sehr taffe Frau, die sich nichts gefallen lässt und am liebsten alle selbst in die Hand nimmt. Vor allem ihre Interesse an der Anatomie hat mich auch sehr begeistert.
Sehr schön wird sie von Thomas ergänzt, der sie bei ihren Ermittlungen unterstützt. Zwischen den beiden hängt ein knistern in der Luft, welches immer mehr greifbar wird.

Ich bin total in die Ermittlungen versunken Rund um einen mysteriösen Mörder, der in London sein Unwesen treibt. Angelehnt ist dieses Buch an dem berühmten Serienmörder Jack the Ripper. Ich finde das Thema ja grundsätzlich so Interessant. Alles was sich um True Crime, Killer, Serienkiller usw. dreht.

Es erwartet euch eine mitreißende, spannende und einnehmende Geschichte die einem das Grauen zeigt welches auf den Straßen geherrscht hat und heute ja auch noch herrscht. Man taucht ab in den Ermittlungen der Audrey Rose und Thomas, welche auch einige Tücken und Geheimnisse Parat hält und ein Herz das schneller schlägt.

Absolute Empfehlung, ich kann den 2. Teil nicht erwarten.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine sehr gelungene Fortsetzung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

[Meine Meinung]

----------------‐------------------------------
@foreververlag @moningerkristina
-----------------------------------------------

Cover:
Auch von diesem Cover bin ich wieder total begeistert, vorallem dass die gesamte Reihe auch so ein schönes Gesamtbild ergibt.
Die Farben, der Strand, es passt einfach alles so unendlich gut zusammen. Für mich echt ein kleines Highlight. Absolute Liebe.

Schreibstil:
Die Autorin überzeugt hier wieder mit einem sehr lockeren und leichten Schreibstil, der es mir sehr leicht gemacht hat wieder in die Welt der Freundinnen abzutauchen.
Sie schreibt jedoch auch sehr spannend, emotional, bewegend, geheimnisvoll und sehr mitreißend.

Dieses Mal erleben wir die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Isabella.

Story:
Die Reihe sollte nach der Reihenfolge gelesen werden.
Wichtig ist, dass die Triggerwarnung beachtet wird.

Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll.
Der 1. Teil der Reihe hat mich ja schon sehr begeistert, aber die Fortsetzung hat es echt geschafft nochmal einem draufzusetzen.

Auch hier dreht es sich wieder darum was mit Josephine passiert. Es stellen sich immer mehr Fragen, was natürlich auch Geheimnisse mit sich zieht. Hier bekommt man wieder erste kleine Schnipsel was denn tatsächlich passiert ist und hat schon kleine Fragezeichen in meinem Kopf aufgelöst. Aber natürlich nicht ohne neue entstehen zu lassen. Es gibt neue Hinweise die der Geschichte wieder einen Thrill Kick geben.

Isa und Preston haben sich geradezu zu in mein Herz katapultiert. Ich liebe alles an ihnen. Ihre Hintergründe, die Chemie zwischen den beiden, einfach alles. Kurz gesagt ich bin ihnen einfach verfallen!

Ich freue mich jetzt schon unfassbar auf den 3. Teil der Reihe ❤️

Auden Hill University - How Far we Fall
@julesschreibt @piperverlag.digital @piperverlag
-------------------------------------------
Cover:
Das Cover hat auf mich au Anhieb einen sehr einladenden Eindruck. Es wirkt sehr schick aber auch elegant. Für mich persönlich ein kleiner Eyecatcher. Ich liebe es sehr. Es passt tatsächlich auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Julia Pauss schreibt sehr locker und leicht. Ich habe mich unheimlich schnell in das Buch eingefunden und war auf Anhieb in der Geschichte drin.
Die Autorin schreibt sehr bildhaft, emotional, spannend und auch total mitreißend. Es war nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen.
Irgendwie hat die Autorin ein total Händchen dafür, mich als Leserin in ihren Bann zu ziehen.

Story:
In was ich mich hier absolut habe ist das Setting und auch die Thematik mit dem geheimen Orden, der echt super neugierig macht und einige Fragen und Geheimnisse mit sich bringt.
Natürlich sind bei einem Akademie Setting, Lügen und Intrigen nicht weit. Was mich sehr in den Bann gezogen hat, weil man jedes einzelne davon Lüften will. Vor allem der Todesfall einer Studentin, der viele Fragen aufwirft und mich noch mehr mit in das Buch hineingezogen hat. Ivy fängt an Fragen zu stellen und trifft dort nicht nur auf freundliche Gemüter die einfach so alle Fragen beantworten.
Was das ganze definitiv spannend macht und sich bis zum Ende durchzieht. Was aber natürlich auch zig Fragezeichen in meinen Kopf zaubert und einlädt Theorien aufzustellen.

Mit den beiden Hauptprotagonisten Ivy und Reed, schafft die Autorin eine sehr schöne Enemies to Lovers Story. Die beiden haben sich absolut in mein Herz geschlichen.

Aber auch die Nebenprotagonisten wurden sehr schön ausgearbeitet und haben sich teilweise einen Platz in meinem Herz gesichert.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 12.12.2023

Empfehlung

Saving Hearts – Herzrasen

Cover:
Das Cover war für mich Liebe auf den ersten Blick. Ich mochte es total gerne und musste einfach einen näheren Blick darauf werfen. Und der dieser Blick hat sich für mich persönlich absolut gelohnt.

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr positiv überrascht. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich sehr locker und leicht, was einen geradezu durch die Seiten fliegen bzw rasen lässt. Es war für mich ein absolutes Lesevergnügen.
Ebenfalls wird es hier romantisch, emotional, bewegend und einfach nur wundervoll.

Story:
Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde sehr schön überrascht.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass es in einem deutschen Krankenhaus spielt. Es hat irgendwie greifbarer gewirkt.

Tiana und Hannes waren mir auf Anhieb super sympathisch. Auch wenn der Name Hannes echt gewöhnungsbedürftig war. Aber habe mich super schnell daran gewöhnt.

Man schließt die beiden ins Herz und lernt sie lieben.

Ich mochte den Einblick in das Krankenhaus geschehen super gerne, aber auch die perfekte Mischung mit dem Privatleben.

Die Lovestory zwischen den beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich sehr sehr schnell. Aber man muss hier bedenken, dass das Buch nicht sehr lang ist und dadurch wieder verständlich. Für mich hätte das Buch ruhig noch ein wenig länger sein können.

Die Autorin hat alles sehr schön beschrieben und umschrieben, sodass keinerlei Fragen aufgekommen sind und ich mir alles super vorstellen konnte.

Uns erwartet der tägliche Wahnsinn in einem Krankenhaus, natürlich ist hier nicht alles 1 zu 1 wie es wahrscheinlich tatsächlich wäre. Aber gestört hat mich das tatsächlich überhaupt nicht.
Sehr schön wird dies durch eine wunderschöne Lovestory ergänzt. Ebenfalls wird es sehr schön Emotional und bewegend.

Auch wenn das Buch ein wenig zu kurz war, kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

- Breath of Winter - Teil 1 -
- Carina Schnell -
- Knaur Verlag -

Cover:
Das Cover hat mich auf Anhieb sehr angesprochen. Es hat etwas sehr interessantes an sich und hat es eindeutig geschafft mich auf sich aufmerksam zu machen.
Meiner Meinung nach, passt es auch sehr gut zum Inhalt des Buches.
In meinen Augen echt ein kleiner Blickfang.

Schreibstil:
Hier hatte ich tastsächlich anfangs meine Probleme.
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive geschrieben. Aus der Erzähler-Perspektive. Was es mir echt nicht so leicht gemacht hat mich in die Welt der Charaktere einzufinden.
Aber nach einer Zeit habe ich mich eingefunden, denn ich wollte ja auch wissen wie die Geschichte weitergeht bzw auch ausgeht.
Die Autorin schreibt bildhaft und spannend.

Story:
Der Klappentext hat mich ab dem ersten Moment total begeistert.
Ich bin ja ein sehr großer Fan der nordischen Mythologie, umso schöner war es dann ein solches Buch zu lesen.
Auch wenn der Schreibstil es mir nicht ganz leicht gemacht hat, hat es sich für mich gelohnt dran zu bleiben.

Smilla und Gent haben mich besonders begeistert vor allem ihre Romanze die sich sehr sehr schön entwickelt.
Ebenfalls hat mich die Wilde Jagd total begeistert und die vielen verschiedenen Charaktere von denen jeder einzelne etwas besonderes an sich hat.

Besonders spannend fand ich die Jagd um die es sich hier sehr oft dreht und der Geschichte den perfekten Spannungsverlauf bietet.

Mit dem Setting hat die Autorin bei mir echt ins schwarze getroffen. Schnee, Winter, der Norden und dazu dann auch noch Hexen, Wallküren und so vieles mehr.

Die Autorin hat die nordische Mythologie sehr schön aufgefasst und verarbeitet.