Profilbild von MrsLesemaus

MrsLesemaus

MrsLesemaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsLesemaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Sexy Atmostäre, jedoch zu wenig Dunkelheit

Game of Passion

Das New Adult Buch "Game of Passion" von Geneva Lee ist am 19. Februar 2018 im blanvalet Verlag als broschierte Ausgabe erschienen. Neu kostet es 9,99€ und umfasst eine Seitenanzahl von 254 Seiten.

Auf ...

Auf dem Cover sehen wir, wie auch schon auf dem ersten Band, eine Stadt bei Nacht. Ich vermute es ist wieder Las Vegas, bin mir jedoch nicht hundertprozentig sicher.
Diesmal ist es in der Farbe blau gehalten und als Hintergrund wurde die Farbe schwarz gewählt. Dadurch kommen die blauen Highlights und dieser Glanz und die Atmosphäre der Stadt besser heraus.
Im Ganzen ein abgerundetes Cover was sich gut in die Reihe einfügt und die Geschichte durch Kulisse und Glitzer sehr gut repräsentiert.

Nun der Inhalt:
Nach dem tragischen Unfall ist Emma nun bei ihrer Mutter in Palm Springs. Zwar ist es nicht ihr Lieblingsort, doch zu ihrem Vater kann sie nach dem letzten Vorfall keinesfalls wieder zurück.
Aber nun ist sie sehr weit von Jamie entfernt, welcher immernoch Hauptverdächtiger im Mordfall seines Vaters ist. Doch plötzlich steht er vor der Haustür ihres Hauses... mit nicht gerade guten Neuigkeiten. Auch Emma ist in den Fokus der Ermittlungen gerückt und zudem tun sich noch dunkle Vergangenheiten auf.
Doch wer ist nun der richtige Mörder? Und wem kann man noch trauen?

Der Schreibstil von Geneva Lee war abermals sehr angenehm. Man ist schell durch die Seiten geflogen und sofort in die Geschichte abgetaucht.
Die Geschichte an sich hat einen guten Hintergedanken. Die Idee mit dem Mörder und auch das Jamie der Hauptverdächtige ist fand ich gut, doch leider kommt es, wie auch in Band 1, nicht so gut rüber. Zwar tauchen ab und zu misteriöse Sachen oder Ermittlungszenen auf, für meinen Geschmack aber viel zu wenige.
Die Beziehung zwischen Jamie und Emma fand ich da schon besser. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir ganz gut gefallen und auch die Plots der Nebencharaktere fand ich sehr gelungen. Es gab ein paar Entwicklungen, die man so nicht erwartet haben und die mich auch teilweise schockiert haben.
Das fande ich zur Abwechslung sehr angenehm.

Persönliches Fazit:
Die Beziehung zwischen Jamie und Emma, als auch die Entwicklungen der Geschichte und die Handlungen der Nebencharaktere fand ich sehr gelungen. Öfters passierte etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Doch mir hat das Dunkle und Gefährliche gefehlt, das der Klappentext zu hoffen gegeben hat. Trotzdem ein gelungenes Buch, mit Potenzial nach oben.
Insgesamt 4/5 Sternen.

*Das Buch wurde mir kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Verlag: LYX
Genre: New Adult/Contemporery Romanze
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018

Cover:

Das Cover lässt Mädchenträume wahr werden! Glitzer und Glanz wohin das Auge reicht. Ich freue mich schon, das Buch in echt zu sehen und es in meinem Regal begrüßen zu dürfen.
Durch nur 2 benutzte Farben wirkt das Cover schlicht, aber durch die 2 auffälligen Strukturen nicht langweilig. Für mich der perfekte Mittelweg und auch ziemlich passen zu der Geschichte, denn die Geschichte ist unterschwellig immer glamourös und zauberhaft.

Ruby Bells größter Traum ist es, später einmal in Oxford zu studieren, doch dafür muss sie einige Opfer aufnehmen. Sie geht auf die Maxton Hall, eine der berühmtesten Privatschulen Englands, obwohl ihr das Umfeld missfällt, denn sie legt keinen großen Wert auf Berühmtheit und Partys wie ihre Mitschüler. Darum ist ihr Motto: Nicht auffallen! Sie möchte ihren Ruf und den Ruf ihrer Familie nicht durch die Öffentlichkeit zerstören.
Doch dann zieht sie die Aufmerksamkeit von James Beaufort, beliebtester Junge der ganzen Schule, auf sich, und er ist das komplette Gegenteil von dem, was Ruby gut für sich hält. Sein Lebensstil, sein Charakter und sein ganzes Umfeld scheint für sie falsch,
doch wie ist er hinter seiner Fassade?

Besonders gefallen hat mir der Schreibstil von Mona Kasten. "Save Me" war ihr erstes Buch von ihr, doch dies wird es nicht bleiben. Man ist durch den flüssigen und angenehmen Stil nur so durch die Seiten geflogen. Hätte ich nicht in einer Leserunde gelesen, wäre das Buch auch in wenigen Tagen weggelesen.
Denn in dem Buch war auch der gewisse Suchtfaktor vorhanden. Es wurde nie langweilig, obwohl die Geschichte nicht unbedingt viel Neues an sich hat. Teilweise wusste man auch, was als nächstes passiert, da es in anderen New Adult Büchern oft vom Prinzip ähnlich ist. Trotzdem hat mich die Geschichte unterhalten und vor allem die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Ruby ist einfach eine tolle und einzigartige Protagonistin, die einfach nur liebenswert ist, aber auch weiß was sie will und sich nicht den Mund verbieten lässt. James kann zwar manchmal unsympathisch sein, im Laufe der Geschichte habe ich ihn aber besser kennen und auch lieben gelernt. Besonders Szenen zwischen den beiden sind schön, denn oftmals bringen sie einem zum Schmunzeln. Und nicht nur in den Protagonisten merkt man die Tiefe, sondern auch in den Nebencharakteren. Jeder erzählt seine eigene Geschichte, was ich an dem Buch am besten fand!

Fazit:

Angenehme New Adult Geschichte, die insgesamt eher typisch für das Genre ist, wobei aber die besonderen Charaktere und der unfassbare Schreibstil herausstechen. Dadurch kann ich über das Typische gut hinwegsehen, da die Geschichte trotzdem sehr unterhaltend und liebenswert war!

4,5 von 5 Sternen

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 19.01.2018

Gelungene Fortsetzung

BURN - Der Anfang vom Ende

SPOILER WARNUNG!
Das Buch ist ein zweiter Teil einer Reihe, somit erhält die Rezension inhaltliche Details zum ersten Band.

SPOILER WARNUNG!
(Wer den zweiten Band jedoch noch nicht gelesen hat, muss nicht um Spoiler besorgt sein.)

Das Jugendbuch BURN: Der Anfang vom Ende von Walter Jury und S.E. Finde ist am 11. Dezember 2017 im cbt Verlag als Taschenbuch erschienen.

Das Cover des Buches ähnelt dem vorherigen Band sehr. Es sind die Protagonisten Christina und Tate abgebildet, und im Hintergrund befinden sich mehrere hohe Gebäude, die allesamt ziemlich modern aussehen. Das Ganze hat eine düstere und gefährliche Stimmung, besonders durch den Rauch und das Feuer, welches sich über die untere Hälfte erstreckt.
Auch von diesem Cover bin ich nicht der größte Fan. Die Gesichter, welche einem die Vorstellungskraft nehmen, und die Atmosphäre, sprechen mich nicht wirklich an. Dies ist aber eine Geschmackssache und natürlich auch unabhängig von der Geschichte zu beurteilen.

Zum Inhalt:

Der Scanner wurde gestohlen.
Tates einziger Triumph scheint an die H2 verloren gegangen zu sein, und nun liegt es an ihm, das kostbare Wertstück wiederzuerlangen. Doch dabei tun sich mehr Überraschungen auf als geahnt.
Nun muss sich Tate fragen, wer wirklich der Feind ist, und wie mächtig dieser zu sein scheint...

Das zweite Buch fand ich definitiv besser als das erste.
Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Zwar waren sie nichts Besonderes, dennoch sympathisch. Es kommen auch neue Charaktere hinzu, die teilweise sehr spannend und mysteriös waren, aber auch nett und liebenswert.
Der Schreibstil der beiden Autoren konnte mich ebenfalls überzeugen und besonders die Geschichte hat sich im Vergleich zu Band 1 verbessert. Die Handlung hat endlich ein logisches Ziel bekommen und dadurch auch einen roten Faden. Es wurde nicht ständig der Standort der Personen gewechselt und man hat sich auf eine Sache beschränkt.
Trotzdem würde ich nicht sagen, dass das Buch besonders herausragend war. Es war nett, jedoch brauchte ich sehr lange um es zu lesen, was teilweise an der unspektakulären Situation hing. Ich hatte teilweise einfach keine Motivation das Buch in die Hand zu nehmen und habe auf andere zurückgegriffen.

Also eine gute Fortsetzung, die mir besser als Band 1 gefiel. Für die ganze Reihe wäre jedoch noch Luft nach oben gewesen, doch trotzdem ein guter und gelungener Abschluss, den man nach Band 1 lesen sollte.
4/5 Sternen

*Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Viva Las Vegas! - Leidenschaftliche Liebe mit einem Touch Düsternis

Game of Hearts

Das Buch "Game of Hearts" von Geneva Lee ist am 18. Dezember 2017 im blanvalet Verlag erschienen. Es handelt sich um eine broschierte Ausgabe, die für 9,99€ erhältlich ist.

Auf dem Cover sehen wir Las ...

Auf dem Cover sehen wir Las Vegas in seinem strahlendsten Nachtleben. Der Himmel ist in schwarz dargestellt und die Gebäude sind hell erleuchtet und mit einem Pink-Ton versetzt.
Genauso wie die Titelschrift, bei der das Wort "Hearts" in einer pinken Glitzerschrift erscheint.
Im Gesamtbild macht das Cover einfach einen romantischen, aber auch düsteren Eindruck, welches auch die Geschichte, die ins Sexy Crime Genre fällt, gut wiederspiegelt.
Ein rundum schönes Cover, was die Blicke wohl auf sich ziehen wird.

Darum geht es in dem Buch:
Viva Las Vegas! Glamour, Spaß und Exklusivität, so kennen Touristen die Stadt. Doch Emma kennt auch die andere Seite. Ihre Familie führt eine Pfandleihe, die es gilt über Wasser zu halten. Da ihr Vater dem Alkohol verfallen ist, ihre Mutter mit dem nächstbesten Hollywood Ressigeur aus dem Staub gemacht ist und ihre Schwester seit einem Jahr unter der Erde liegt, liegt es an ihr diese Aufgabe zu erfüllen.

Als sie sich eines Tages dann eine Auszeit gönnt und die Party der Stadt besucht, trifft sie auf einen jungen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Obwohl Emma eigentlich ein komplett anderes Mädchen ist, verbringen sie die Nacht Arm in Arm. Am nächsten morgen stellt sich jedoch heraus, dass eine Leiche auf genau dieser Party gefunden wurde. Und was vielleicht noch viel schlimmer ist: Ihr nächtlicher Begleiter ist der Hauptverdächtige.

Meiner Meinung nach ist das Buch eine lockere Geschichte für Zwischendurch. Wir haben hier eine Liebesgeschichte, wie sollte es auch anders sein, diese gestaltet sich jedoch nicht als aufdringlich, nervig oder naiv. Im Gegenteil, denn obwohl sie selbstverständlich im Vordergrund des Buches steht, ist sie sehr angenehm und locker und das, obwohl ich ich bei Liebesgeschichten immer sehr kritisch bin.
Dies liegt vielleicht auch an den Protagonisten, die mir unglaublich sympathisch sind. Emma, der weibliche Hauptcharakter, hat einfach so eine schlagfertige, aber gleichzeitig auch nette Art an sich. Jamie, der männliche Protagonist, ist schon etwas reifer und geheimnisvoll, hat trotzdem auch eine freundliche und aufgeschlossene Ader.
Auch die anderen Charaktere die wir in dem Buch finden sind sympathisch, wenn auch nicht besonders.
Von der Story ist es mal etwas Neueres. Die Autorin versucht etwas in die Thriller Richtung zu gehen. Meiner Meinung nach ist das aber nur bedingt gelungen. Zwar gab es einige Szenen mit Spannung, teilweise hat man aber auch vergessen, dass es einen Mörder in der Geschichte gibt. Leider etwas schade. Ansonsten aber ein unterhaltendes New Adult Buch was Spaß beim Lesen macht!

Abschließend also ein lockeres Buch mit einem sehr angenehmen Schreibstil, wasjedoch keine besonders aufregende Thematik mit sich bringt. Besonders in Sachen Thriller und Crime ist mir die Geschichte zu kurz gekommen... Dafür konnten mich Charaktere und Atmosphäre umso mehr überzeugen.

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 01.01.2018

Gut, aber gewöhnlich

SCAN - Im Visier des Feindes

Das Buch Scan: Im Visier des Feindes von Walter Jury und Sarah Fine ist am ist am 11.12.2017 im cbt Verlag erschienen. Es ist der Auftakt einer Jugendbuchreihe und es ist erhältlich als Taschenbuch.

Cover: ...

Cover:

Auf dem Cover sehen wir die zwei Protagonisten Tate und Christina in aufrechter Haltung, die sich, wie es scheint, in einer angespannten Lage befinden. Im Hintergrund erkennt man ebenfalls mehrere Pflanzen und ein heruntergekommenes Gebäude. Groß über dem Cover erstreckt sich der Titel des Buches, dessen Schrift passend zum Bild industrieller und metallischer gestaltet ist.
Ich persönlich muss jedoch leider sagen, dass mich das Cover eher weniger anspricht. Ich bin kein Fan von Gesichtern auf Covern und auch die Farben und die Atmosphäre entsprechen nicht unbedint meinen Geschmack. Dies muss aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Schon seit seiner Kindheit hat Tate einen bis zum letzten Detail durchgeplanten Tagesplan. Seine Mahlzeiten sind genau abgemessen, sein tägliches Training knallhart und seine Wettkämpfe nur auf das Gewinnen ausgelegt.
Und das alles nur durch seinen Vater...
Doch dann klaut er eines Tages aus den Labor seines Vaters einen unscheinbaren Scanner. Dieser stellt sich jedoch als nicht so harmlos wie gedacht heraus. Plötzlich werden Tate und seine Freundin Christina verfolgt und es beginnt ein lebensgefährliches Abenteuer, mit mehr Überraschungen als gedacht.

Anfangs sah ich dem Buch noch etwas skeptisch entgegen, denn es geht in dem Buch auch unter anderem um nicht menschliche Kreaturen. Doch tatsächlich hat man kaum gemerkt das es sich dabei nicht um Menschen handelte.
Was ich jedoch schade fand, war dass das Buch für mich teilweise keinen Sinn ergab. Bestimmte Handlungen waren für mich rätselhaft, da bis zum Schluss nicht richtig klar wurde, warum dieser Scanner so gefährlich war und für die Geschichte so wichtig. Und auch an sich war die Story nicht besonders.
Die Charaktere fand ich jedoch gut. Nicht umwerfend, aber doch passabel und sympathisch. Wie in vielen Büchern haben wir auch hier eine "gute" und eine "böse" Seite, die natürlich immer funktioniert, aber in diesem Buch ist sie meiner Meinung nach ziemlich gut ausgebaut.

Fazit:

Insgesamt ein gutes Buch, was das Feld der Jugendbücher jedoch nicht neu aufreißt. Die Charaktere waren sehr nett und besonders die Beziehung zwischen Gut und Böse hat mir gefallen. Teilweise konnte ich jedoch einzelne Entscheidungen und Handlungen nicht nachvollziehen, da die Bedeutung und der Hintergrund dessen bis zum Ende nicht geklärt wurden.

3,5/5 Sterne

*Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt