Platzhalter für Profilbild

Mrs_B

Lesejury-Mitglied
offline

Mrs_B ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mrs_B über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2019

Klare (Vorlese-)Empfehlung für Kinder im Grundschulalter

Das unsichtbare Rentier
0

"Das unsichtbare Rentier" ist ein weiteres äußerst warmherziges, witziges und liebevoll illustriertes Weihnachtsbuch der Autorin Sabine Engels. Bereits in letztem Jahr habe ich ihr Buch "Ida und der Wichtelstreik" ...

"Das unsichtbare Rentier" ist ein weiteres äußerst warmherziges, witziges und liebevoll illustriertes Weihnachtsbuch der Autorin Sabine Engels. Bereits in letztem Jahr habe ich ihr Buch "Ida und der Wichtelstreik" meiner Klasse während der Adventszeit vorgelesen und freue mich, dass ich nun ein weiteres Buch dieser Autorin auch in diesem Jahr wieder vorlesen kann. Besonders schön ist, dass es ein Adventskalenderbuch ist und sich somit für das tägliche Adventsritual im Besonderen eignet. Da ich ein zweites Schuljahr unterrichte, werde ich das Buch als Vorlesebuch nutzen, jedoch eignet es sich für ein drittes oder viertes Schuljahr auch als Klassenlektüre zum Selberlesen. Die Schrift ist groß genug für ungeübtere Leser, die Sprache spricht die Kinder sofort an und lässt sie in Annas und Pauls Welt eintauchen. Ein witziges und warmherziges Buch, das die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt...Klare (Vorlese-)Empfehlung!