Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2023

Flieg oder stirb!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Schön allein das Cover ist ein richtiges Highlight und hat mich super neugierig auf die Geschichte gemacht. Es ist edel und schimmert wie pures Gold.

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen . Rebecca Yarros schreibt spannend, emotional, atmosphärisch.

Ihre Protagonisten und Drachen hat sie perfekt zum Leben erweckt. Sie sind authentisch, episch, vielschichtig und bleiben auch lange nach dem Lesen noch im Gedächtnis.

Violet's Körper ist zerbrechlich, was sie für den Reiterquadranten zur denkbar schlechtesten Anwärterin macht. Doch ihr Kampfgeist ist extrem stark und treibt sie an. Sie ist außerdem sehr intelligent, mutig und eine tolle Freundin.

Xaden ist düster, gefährlich und extrem sexy. Er ist der beste Drachenreiter der Academy und Violets Todfeind. Doch er ist auch sehr aufmerksam und beweist echte Führungsstärke. Zudem hat er ein Geheimnis, durch das er nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr bringt.

Violet und Xaden sind eine explosive Mischung. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und die Anziehungskraft ist deutlich spürbar. Ich liebe die besondere Verbindung von ihnen und kann gar nicht genug davon bekommen.

Die Atmosphäre im Buch ist super spannend, greifbar und lässt einen nicht mehr los. Rebecca Yarros hat eine epische Welt erschaffen, die alles hat, was das Herz begehrt. Drachen, eine großartige Liebesgeschichte, spannende schlachten und krasse Plottwists.

Auch das Worldbuilding ist atemberaubend und ich konnte mich so gut in die Geschichte hinein versetzen, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.

Das Buch endet mit einem genialen Plottwist, der auf eine wirklich epische Fortsetzung hoffen lässt und ich kann es gar nicht erwarten das zweite Buch in die Finger zu bekommen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest?

As Good as Dead

Pip erhält anonym immer wieder Nachrichten, in denen jedes Mal die gleiche Frage steht : Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest? Zudem hat sie einen Stalker, der ihr immer näher kommt und der weiß, wo sie wohnt. Pip recherchiert und findet heraus, dass ihr Stalker auffällige Ähnlichkeiten in seinem Verhalten zeigt, wie ein Serienkiller, der seit sechs Jahren im Gefängnis sitzt. Doch ist der Mann hinter Gittern wirklich für die grausamen Morde verantwortlich, oder ist der wahre Täter noch auf freiem Fuß und Pip sein nächstes Opfer?

Das Cover des dritten und letzten Teil der Reihe ist sehr düster und wirkt bedrohlich. Außerdem gibt es schon erste Hinweise zur Geschichte und passt somit perfekt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gewohnt sehr atmosphärisch, spannend und gleichzeitig locker und flüssig zu lesen.

Auch die Charaktere konnten mich wieder sehr begeistern. Sie haben sich toll weiterentwickelt und sind inzwischen in meinem Kopf schon fast real.

Pip ist immer noch in ihrem dunklen Loch gefangen, aber sie hat einen Plan, wieder sie selbst zu werden. Sie ist super schlau, mutig und risikobereit, wodurch sie immer wieder in gefährliche Situationen gerät.

Ravi ist normalerweise ruhig und bedacht und hält sich von Gefahren lieber fern. Für Pip würde er jedoch alles tun und steht auch, wenn es gefährlich wird, fest an ihrer Seite.

Die Atmosphäre im Buch ist wieder super spannend und hat mir Schauer über den Rücken laufen lassen. Wie schon in den ersten Bänden der Reihe ist jeder verdächtig und hat dunkle Geheimnisse. Holly Jackson konnte mich wieder mit einigen Plottwists überraschen und ich habe bis zum Schluss mit Pip gezittert.

Für mich ist As good as dead ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe und ich kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Feuer und Eis

Das Erbe von Eis und Rauch

In einer Welt, in der die Schatten verschwunden sind, kehrt die Dunkelheit als Fluch zurück.

Myrra kämpft mit ihrem verfluchten Bein, das sie mit Schmerzen quält und zu einem Sonderling macht. Aus diesem Grund verschließt sie sich gegen die magische Zeremonie, die ihr ganzes weiteres Leben bestimmen würde. Statt einer glorreichen Zukunft als Magierin will Myrra ihr Leben in der Kampfschule bei ihrer Familie verbringen.

Doch als ihr Großvater von einem Fluch befallen wird, der nur durch Magie gebrochen werden kann, muss sich Myrra ihren Ängsten stellen. Ihre einzige Hoffnung sieht sie in den Braumeistern, fähigen Magiern, die mächtige Tränke herstellen können. Um mit diesen in Kontakt zu treten, muss sie nicht nur die Zeremonie über sich ergehen lassen, sondern auch mit einem Hexer zusammenarbeiten, der alles verkörpert, was Myrra verabscheut - und der ihr Herz dennoch schneller schlagen lässt. Gemeinsam stürzen sie sich in eine Welt voller Intrigen, verlorener Geheimnisse und dunkler Hexenmächte.

Das Cover wirkt magisch und spannend und passt sehr gut zu den Protagonisten.

Der Schreibstil war flüssig und bildlich, sodass ich sehr leicht in die Geschichte gestartet bin. Leider gab es jedoch auch ein paar Längen, welche die Story nicht gebraucht hätte.

Myrra ist stur und hartnäckig. Aber sie ist auch sehr loyal und opferbereit, vor allem wenn es um ihre Familie geht.

Roran scheint immer zufällig im genau richtigen Moment aufzutauchen. Er hat außerdem ein gefährliches Geheimnis. Trotzdem ist er sehr beschützend und riskiert viel für Myrra.

Das Setting mit der Kampfschule hat mir sehr gut gefallen und auch das übrige Worldbuilding mit den verschiedenen Völkern war leicht verständlich und dennoch toll.

Die Atmosphäre im Buch war eher düster und jeder hatte mehr oder weniger dunkle Geheimnisse.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Gabe des Todes

Nex – Die letzte Nacht

Lexi hält sich von Menschen fern, denn mit nur einer Berührung weiß sie, wann und wodurch sie sterben. Viele halten das für eine Gabe, doch für Lexi ist es ein Fluch. Deshalb hat sie auch nur Freunde unter den übernatürlich Begabten. Doch dann knallt sie mit Jane zusammen und Lexi erfährt ihr grausames Schicksal. Jane wird noch in derselben Nacht sterben, indem man igr die Kehle aufschneidet. Als extrem wütender Geist kehrt Jane zurück und will Rache. Lexi hilft ihr dabei, den Mörder zu finden. Die Zeit läuft den beiden davon, denn es verschwinden immer mehr Menschen und alles deutet auf den gleichen Täter hin.

Das Cover ist düster und mysteriös gestaltet und passt perfekt zum Buch. Toll finde ich auch die Innengestaltung, die automatisch am Buchschnitt einen Farbschnitt ergeben.

Der Schreibstil ist ziemlich prägnant und auf den Punkt, was die Geschichte schnell vorantreibt und die Spannung steigert.

Die Protagonisten konnten mich sehr begeistern. Sie waren eigensinnig, vielschichtig und authentisch.

Lexi hat es mit ihrer Gabe nicht leicht und kommt nur schwer mit den ganzen Toden zurecht. Sie ist sarkastisch und auf jeden Fall pessimistisch. Trotzdem ist sie hilfsbereit, klug und mutig, auch wenn ihr manchmal alles zu viel wird.

Vor ihrem Tod ist Jane ein fröhliches, lebhaftes Mädchen, das ihr Leben sehr genießt. Nach ihrem Tod ist sie von Hass und Wut getrieben und will um jeden Preis Rache. Sie ist aber auch neugierig und spontan und macht eine riesige Entwicklung durch.

Besonders gut fand ich auch die Nebencharaktere Ilja und Trevor, die sehr oft in der Geschichte auftauchen.

Das Setting hat sehr gut zur Story gepasst, die sich hauptsächlich in einem Nachtclub, dem Nex, einem Altenheim und in Lexi's Wohnung abspielt. Natürlich gibt es aber auch noch andere Locations wie zum Beispiel einen Wahrsagerladen.

Die Atmosphäre im Buch war düster, spannend, melancholisch und unheimlich, was Lexi's Stimmung perfekt widergespiegelt hat.

Nex ist ein ganz besonderes Buch, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Spannender Auftakt mit dark-academia Setting

Bronwick Hall – Dornengift

Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Das Cover ist düster, magisch und geheimnisvoll gestaltet und hat mich super neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und bildlich und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und sind beim Lesen schon zu Freunden geworden.

Blaine verbirgt ihre wahren Fähigkeiten, denn es könnte gefährlich werden, sie zu offenbaren. Sie klug, hartnäckig und risikobereit. Anfangs ist sie auch noch etwas übermütig, macht aber eine tolle Entwicklung durch.

Saints ist barsch, abweisend und verschlossen. Das liegt an seiner Vergangenheit und dem Geheimnis, dass er schon lange mit sich trägt. Aber er ist auch beschützend, intelligent und sehr aufmerksam.

Zusammen bilden Blaine und Saints ein starkes Team, die ihr Leben in Gefahr bringen würden, um den jeweils anderen zu beschützen. Die Lovestory zwischen den beiden ist emotional mit vielen Höhen und Tiefen und hat mir sehr gut gefallen.

Das Setting mit der verborgenen Akademie fand ich super. Auch dass es noch andere versteckte Orte und sogar Portal reißen gibt, finde ich toll. Die Atmosphäre war spannend, düster und einfach magisch. Neben der süßen Lovestory fand ich auch den Plot mit den Rebellen super spannend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und Band 2 ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.