Profilbild von MsNici91

online

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Die 7 Todsünden

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Geboren als Heroe mit Dämonenblut, ist es Naviens einzige Lebensaufgabe, ihre Schwester Aviell zu beschützen. Als ihr Königreich angegriffen wird, verhilft sie ihr zur Flucht und schlüpft anschließend in deren Rolle als zukünftige Fürstin der Wahrheit. Sie reist in die anderen Fürstentümer der sieben Todsünden und lernt schnell, dass nichts was sie zu wissen glaubte, der Wahrheit entspricht. Zu allem Unglück lernt sie nun auch noch den Fürst des Zorns kennen, Aviells Verlobten, der sie bei jedem kleinen Fehltritt bestraft. Doch auch Liran , der Fürst des Hochmut scheint ein besonderes Interesse an Naviens zu haben und sich in ihn zu verlieben, wird ihr Untergang sein.

Das Cover ist in dunklen Farben gestaltet und wirkt dadurch spannend und etwas bedrohlich. Die Lilie passt sehr gut zu Navien und damit auch zur Story. Mir hat es auf Anhieb sehr gut gefallen. Auch die Innengestaltung der Klappen sind wunderschön und detailreich entworfen.

Ich habe sehr leicht in die Geschichte gefunden, was nicht nur an dem spannenden und bildlichen Schreibstil lag, sondern auch an dem leicht verständlichen, aber super originellem Setting lag.

Die Protagonisten selbst sind mysteriös einzigartig und authentisch. Die Fürsten der 7 Todsünden hatten sehr gelungene Eigenschaften, waren aber trotzdem sehr unterschiedlich und geheimnisvoll.

Navien ist als Heroe mit Dämonenblut geboren worden und damit zu nichts nütze, als ihre Schwester auf Leben und Tod zu beschützen. Doch in ihr steckt viel mehr. Sie ist loyal, mutig und hat sehr viel Liebe zu schenken. Allerdings ist sie auch einsam und teilweise zu vertrauensvoll.

Taron ist der Fürst des Zorns und damit Aviells Verlobter. Er hat eine höfliche und liebevolle Fassade, doch den Zorn, der in ihm brodelt, kann er nicht immer verstecken.

Liran ist der Fürst des Hochmutes und damit immer siegessicher. Er ist einfühlsam, hat einen großen Beschützerinstikt und ist super attraktiv. Allerdings hat auch er eine dunkle Seite, die droht, Naviens Herz und Seele zu brechen.

Doch nicht nur Navien und die Fürsten sind super interessant, sondern auch die vielen anderen Haupt und Nebencharaktere sind mega spannend.

Das Setting mit den Fürstentümern der 7 Todsünden ist abwechslungsreich, spannend und faszinierend. Die Atmosphäre ist durchgehend spannend, düster und bedrohlich, aner auch prickelnd und emotional.

Der Plot konnte mit einigen unerwarteten Wendungen überraschen und hat das Buch zu einem tollen Pageturner gemacht.

Der super gemeine Cliffhanger am Schluss macht mega neugierig auf Band 2.

Hass oder Liebe?

The Queen Will Rise

Nach dem Anschlag auf den Vampir-König Benedict liegt sein Volk in einem blutigen Krieg und Florence muss tatenlos zusehen. Eigentlich hat sich Florence zur Blutbraut wählen lassen, um den Vampir-König zu töten und die Macht der Vampire zu stürzen. Doch gegen ihren Willen hat sie sich in ihn verliebt. Doch Benedict hat von ihrem Verrat erfahren und sie in den Tower gesperrt. Jetzt wurden Florence schlimmsten Befürchtungen wahr und Benedict ist zum Monster geworden.

Auch das Cover zu Band zwei ist wieder sehr edel gestaltet und sticht damit ins Auge.

Der Schreibstil ist wieder spannend, sehr emotional und atmosphärisch. Band zwei beginnt genau an der Stelle, an der Band 1 geendet hat und ich konnte mich deshalb sehr gut wieder in die Geschichte finden.

Die Protagonisten machen in diesem Teil eine große Entwicklung durch und zeigen sich dabei von ihrer schlechtesten und ihrer besten Seite.

Florence lernt, zu ihren Überzeugungen und ihren Gefühlen zu stehen und sich dafür einzusetzen. Sie möchte ihre Fehler wieder gut machen und gibt alles dafür, daß Vertrauen ihrer Lieben wieder zu bekommen.

Benedict dagegen zeigt sich von seiner grausamsten Seite. Trotzdem steckt in ihm noch der einfühlsame, gerechte König, der er vor dem Verrat war.

Die Atmosphäre in Band 2 war noch mal sehr viel düsterer und brutaler, allerdings auch sehr viel heißer. Die Emotionen zwischen Florence und Benedict sind am brodeln und schwanken zwischen Hass und Leidenschaft.

Der Plot konnte mich an einigen Stellen ziemlich überraschen und allgemein konnte mich die Geschichte sehr von sich überzeugen.

Verrat oder Liebe?

When The King Falls

Seit ihrer Kindheit erzählt man Florence, dass die Vampire, die England regieren, Monster sind. Nach einer harten Ausbildung ist sie endlich bereit, ihre Aufgabe zu erfüllen. Jedes Jahr wählt der Vampir-König eine Blutbraut aus, von der er sich ein Jahr lang ernähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den 10 Kandidaten. Sie muss es schaffen ausgewählt zu werden, sich damit nicht nur ins Crimson Heart, dem Schloss des Königs, zu schleichen, sondern auch in sein Bett und letztendlich auch in sein Herz. Doch ihre Zeit als Blutbraut stellt alles in Frage, woran sie ihr Leben lang geglaubt hat und Florence droht, ihr Herz zu verlieren.

Das Cover ist düster und geheimnisvoll gestaltet, wirkt aber gleichzeitig sehr edel und hat mich dadurch neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und gefühlvoll und hat mich direkt in die Geschichte gezogen und nicht mehr los gelassen.

Auch die Protagonisten waren sehr authentisch, vielschichtig und dadurch greifbar.

Florence ist sehr mutig, temperamentvoll und stur. Gleichzeitig ist sie aber auch einfühlsam, aufopfern und leidenschaftlich.

Benedict hart eine eisige Fassade und scheint auf den ersten Blick unnahbar. Doch er liebt sein Volk und tut alles es.

Die Anziehung zwischen den beiden ist prickelnd, heiß und gefährlich. Auch die Emotionen wurden toll rüber gebracht.

Das Setting in einem möglichen London war gleichzeitig irgendwie vertraut und doch anders und spannend. Die Atmosphäre war düster und spannungsgeladen und ich wusste bis zum Schluss nicht, wie Band 1 enden würde. Umso mehr hat mich der fiese Cliffhanger überrascht.

Mir hat When The King Falls auf jeden Fall sehr gut gefallen und sich 5 Sterne verdient.

Volle Fahrt voraus

Abenteuer-Express (Band 1) - Juwelendiebe im Highland Express

Während seine Mutter seine Schwester zur Welt bringt, darf Henry mit seinem Onkel Nat an der letzten Fahrt des königlichen Highland Expresses teilnehmen. Doch dann wird die kostbare Kette der englischen Prinzessin gestohlen und alle Mitreisenden sind plötzlich Verdächtige. Zum Glück hat Henry Lenny, mit der er gemeinsam das Rätsel lösen und den Die fassen könnte.

Das Cover mit der Goldfolienveredelung ist super schön gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Besonders gut gefallen mir hier die kleinen, liebevollen Details.

Der Schreibstil ist locker, kindgerecht und spannend, sodass man schnell in der Geschichte ankommt und unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Zudem lernt man auch noch einiges über Züge, ohne dass es langweilig wird.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, vielschichtig und interessant.

Henry ist sehr klug und mutig. Außerdem hat er eine sehr gute Beobachtungsgabe und kann toll zeichnen.

Lenny ist gerissen, risikobereit und frech. Sie kennt den Zug in und auswendig und hat immer einen Plan.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war spannend, interessant und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer der Dieb wohl ist.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Der krönende Abschluss

Court of Sun 2: Court of Moon

Nachdem Brie nicht nur von Sebastian, sondern auch von Finn belogen und verraten wurde, hat sie nur noch ein Ziel: sie möchte die Stärke in sich selbst finden. Doch so sehr sie die Fae einst gehasst und gefürchtet hat, liegen sie ihr nun am Herzen. Der Hof der Schatten ist in Gefahr und Brie gibt alles, um ihn zu retten. Auch wenn das bedeutet, ihr persönliches Glück aufzugeben. Denn einer Prophezeiung kann man nicht entkommen.

Das Cover von Band 2 ergänzt das Cover von Band 1 perfekt und ich liebe die dunklen Farben, die so gut zum Hof der Schatten und zu Brie passen.

Der Schreibstil ist spannend, emotional und bildhaft, so dass ich mich mitten in der Geschichte wieder gefunden habe.

Auch die Protagonisten haben mich wieder begeistert und eine große Entwicklung durchgemacht.

Brie hat gelernt, wo ihre Prioritäten liegen und ebenfalls, sich durchzusetzen. Sie ist bereit für ihre Ziele Opfer zu bringen und entdeckt dabei ihre wahre Macht.

Auch Sebastian entwickelt sich weiter und sieht mehr und mehr das größere Bild. Trotzdem ist er noch nicht bereit, sich von seinen Wünschen zu lösen.

Finn dagegen wird nahbarer, gefühlvoller und sein Beschützerinstikt wird stärker. Auch er setzt seine Prioritäten neu und nimmt persönliche Opfer auf sich.

Die Atmosphäre in Band 2 ist wesentlich angespannte, düsterer und gefährlicher. Im Gegensatz dazu wird aber auch der Romance-Teil mehr und es knistert ganz gewaltig.

Der Plot konnte mich wieder sehr fesseln und die Plottwists kamen teilweise sehr unerwartet.

Court of moon ist ein sehr gelungener, würdiger Abschluss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.