Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2022

Runen und Magie

Kaya hat eine besondere Gabe. Sie kann Magie malen und sie darf es niemanden sagen. Als sie in Eshrians Wäldern angegriffen und schließlich entführt wird, bleibt ihr jedoch nichts anderes übrig, als ihre Magie anzuwenden, um den Anführer zu heilen. Bald schon fühlt sich Kaya zu Mirulays hingezogen, doch kann sie ihm wirklich trauen? Denn Mirulay besitzt ebenfalls eine Gabe, die ihr die Sinne rauben und ganze Königreiche stürzen kann.

Das Cover war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Die Farben sind super leuchtend, die Goldfolien-Veredelung ist wunderschön und das Cover fügt sich perfekt in die Reihe der Lyaskye-Bücher ein.

Der Schreibstil war, wie von Jennifer Benkau gewohnt, packend, bildlich, spannend und gefühlvoll.

Kaya und Miru haben mir super gut gefallen. Sie waren authentisch, leidenschaftlich und sympathisch.

Kaya ist stur, mutig und loyal. Außerdem hat sie eine spitze Zunge und verbirgt ihre Emotionen nicht. Zudem ist sie sehr klug und hilfsbereit.

Miru trägt eine sehr große Verantwortung und eine schwere Vergangenheit mit sich herum. Manchmal wird ihm alles zu viel, doch er ist ein Kämpfer und gibt niemals auf, sein Ziel zu erreichen

Auch die vielen Nebencharaktere und die Antagonisten sind sehr gut gelungen und machen die Geschichte zu etwas Einzigartigem.

Das Setting war wie immer atemberaubend. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, jeden Menschen, jedes Wesen, jedes Tier und selbst jede Pflanze zum Leben zu erwecken und zu wirklich wunderschönen Szenen und Landschaften zusammenzufügen. Nach Lyaskye zurückzukehren hat sich ein bisschen angefühlt, wie nach Hause zu kommen.

Der Plot war super spannend und hatte einige Überraschungen parat.

Ich kann es kaum erwarten, das Finale in die Finger zu bekommen und freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Nicht so stark wie der erste Band

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Nach dem Anschlag auf Karina bei den Solstasia-Spuelen wird sie zur Gejagten. Das Einzige, was ihr jetzt noch helfen kann, sich und ihr Reich zu retten, ist eine verborgene, göttliche Macht.
Während Karina ...

Während Karina auf der Flucht ist, findet Malik im Palast Unterschlupf. Dort nimmt ihn ausgerechnet Farid unter seine Fittiche und wird zu so etwas wie seinem Bruder.
Doch das Reich droht, auseinander zu brechen und nur gemeinsam können Karina und Malik das verhindern. Wird es ihnen gelingen, sich zu vertrauen, obwohl sie sich einst gegenseitig töten wollten?

Das Cover wirkt sehr mystisch und spannend und passt super gut zum ersten Band. Der dunkle Rotton gefällt mir sehr gut und auch der Farbschnitt ist super schön.

Der Schreibstil ist sehr locker und bildlich und es gibt einige spannende Szenen, jedoch leider auch sehr viele Längen.

Über die Protagonisten hat man in diesem Band noch einiges interessantes erfahren und ich mag sie wirklich sehr. Aber es gab keine große Entwicklung der Charaktere, was ich sehe schade fand.

Die Atmosphäre ist mystisch und magisch, teilweise aber auch ziemlich verworren. Das Setting finde ich super interessant und sehr gut gelungen.

Insgesamt war die Geschichte leider recht vorhersehbar und hat ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Micky fliegt hoch hinaus!

Der kleine Mäuseprinz

Inspiriert vom kleinen Prinzen:

Inspiriert vom kleinen Prinzen:

Mitten in der Wüste stürzt Goofys Flugzeug ab und muss repariert werden. Doch bevor er dazu kommt, trifft er den kleinen Mäuseprinz Micky. Dieser nimmt ihn mit auf andere Planeten, auf denen sie den Bewohnern helfen, wahrhaft glücklich zu werden.

Schon allein das liebevoll gestaltete Cover ist ein echter Hingucker und als großer Disney-Fan musste ich das Buch natürlich lesen. Und auch die traumhaft schönen Illustrationen im Buch haben mich einfach nur verzaubert.

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt, zum einen die Vorgeschichte, die mir sehr gefallen hat und zum anderen in einen Comic. Auch dieser war sehr kurzweilig, lustig und unterhaltsam. Zudem gefiel mir der Bezug zum kleinen Prinzen und die Botschaft der Geschichte sehr: Weil man nur mit dem Herzen sieht, was man mit den Augen nicht sehen kann.

Neben der tollen Geschichte gab es jedoch auch noch viele interessante Infos zur Entstehung des Buches, wie zum Beispiel die Auswahl der Farben oder des Settings.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und auch meine Kinder sind begeistert davon.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Wer ist der Wolf?

Lupus Noctis

Endlich ist es so weit und die sechs Freunde Theo, Marcel, Jakob, Lena Eileen und Josefine können ihr geliebtes Rollenspiel Lupus Noctis wieder zum Leben erwecken. Theo hat die perfekte Kulisse dafür gefunden. In einem Krankenhausbunker 5 Meter unter der Erde ist der perfekte Ort für ihr nervenaufreibendes Spiel. Doch kaum sind die Freunde in den Bunker hinuntergestiegen, sind sie auch schon gefangen. Ist es wirklich ein Versehen, dass der Schlüssel verschwunden ist, oder hat ein perfides Spiel um Leben und Tod begonnen?

Beim Blick aufs Cover bin ich vor allem durch die schlichte aber sehr wirkungsvolle Gestaltung neugierig geworden. Besonders gut gefällt mir die Silhouette des Wolfkopfes, der ebenso wie der Titel und die Autorennamen imit Goldfolie veredelt ist. Die Treppe, die abgebildet ist, erzeugt außerdem schon kribbelnde Spannung.

Der Schreibstil der Autorinnen konnte mich sofort abholen und hat mich bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Es gab eine durchgehend subtile Spannung, die mich immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen hat, Momente, die mein Herz zum rasen gebracht haben und blanke, authentische Emotionen. Zudem war die ganze Geschichte von vorne bis hinten so gut durchdacht, dass ich immer neue Theorien entwickelt, wieder verworfen und dann doch wieder weiterverfolgt habe. Um das ganze abzurunden, war der Schreibstil auch noch locker, jung und sehr bildhaft, so dass es leicht war, mich in die Geschichte fallen zu lassen.

Auch die Protagonisten waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und kamen mir beim Lesen der Geschichte eher wie Freunde anstatt Fremde vor. Sie alles hatten gute und schlechte Seiten, dunkle Geheimnisse und große Emotionen.

Besonders gefallen haben mir Jakob und Eileen.

Eileen ist laut, exzentrisch und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie hat einen sehr starken Willen und ist zudem immer für ihre Freunde da.

Jakob ist sehr ruhig und zurückhaltend. Dadurch ist er ein sehr guter Beobachter und kann sich toll in Andere hineinversetzen. Außerdem versucht er immer, Menschen und Situationen nicht vorzuverurteilen.

Doch auch die anderen Protagonisten haben jede Menge gute, sowie schlechte Eigenschaften zu bieten und es lohnt sich, jeden einzelnen kennenzulernen.

Neben der super spannenden, teilweise gruseligen Atmosphäre, den tollen Protas und dem Spiel mit der Irreführung, hat mir jedoch das Setting am besten gefallen. Schon allein, dass es ein unterirdisches Bunkerkrankenhaus war, ist super genial. Noch dazu gab es sehr viele unheimliche Räume mit jeder Menge Gefahren und dann auch noch die Dunkelheit, in der sich die Spieler teilweise befunden haben. Das hat bei mir nicht nur einmal für Gänsehaut gesorgt.

Für mich ist Lupus Noctis ein echtes Highlight und man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Schrecklich witzig

Nelson Schreck - Gruselkunde für Anfänger

Nelson Schreck träumt davon, einer der größten Spukmeister aller Zeiten zu werden und gibt in der Pumpkin High alles um sein Ziel zu erreichen. Doch sein Konkurren Amadeus van Thom macht ihm das Leben schwer. Er fordert Nelson zu einer gefährlichen Mutprobe heraus. Nelson soll mit einem Aufzug in die Menschenwelt fahren und von dort etwas mitbringen, als Beweis, dass er es wirklich getan hat. Dumm nur, dass er dort angekommen, ausgerechnet auf das Menschenmädchen Lilly trifft, die sich so gar nicht vor Geistern fürchtet. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, folgt sie Nelson zurück in die Geisterwelt und stellt sein Leben dort gehörig auf den Kopf.

Das Cover spiegelt die Geschichte toll wieder. Es ist in strahlenden Halloweenfarben gestaltet und sowohl witzig, als auch gruselig. Mir ist es dadurch direkt aufgefallen. Auch die Innengestaltung ist sehr liebevoll gestaltet.

Der Schreibstil ist locker, kindgerecht und super witzig. Besonders gut haben mir die lustigen Wortspiele und die kreativen Namen gefallen.

Die Charaktere waren originell, liebenswürdig und zum schreien komisch.

Nelson ist in der Schule ein Streber, der sich von niemandem ablenken lässt um sein großes Ziel zu erreichen. Er ist klug, stur und sehr ehrgeizig. Doch wenn es darauf ankommt, hat er das Herz am rechten Fleck.

Lilly ist frech, mutig und weiß wie sie mit anderen umgehen muss. Sie ist eine tolle Freundin und sehr loyal.

Schlotti ist Lillys Werschweinchen und super angriffslustig und schlau. Sie hat einen ausgeprägten Beschützerinstikt.

Amadeus van Thom ist genauso schlau wie Nelson und sein größter Konkurrent. Er ist hinterlistig und lässt keine Gelegenheit aus, Nelson das Leben schwer zu machen. Doch auch in ihm steckt mehr, als man am Anfang vermutet.

Das Setting in der Geisterwelt war sehr abwechslungsreich und fantasievoll und es gab viel zu entdecken. Die Atmosphäre war auf der einen Seite sehr schaurig und gruselig und auf der anderen Seite super lustig.

Mir hat Nelson Schreck schrecklich viel Spaß gemacht und auch meine Tochter freut sich schon sehr darauf die Geschichte zu lesen.