Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Walküren

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Nach dem Krieg ist Nesta immer noch stur, zurückweisen und stößt jeden vor den Kopf. Feyre und Rhys haben genug von ihrem Verhalten und drücken ihr Cassians aufs Auge, der ihr dabei helfen soll, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian, bei dem es Nesta immer schwerer fällt, ihre Gefühle zu unterdrücken.

Als dann jedoch erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Das Cover gefällt mir super gut und grenzt sich farblich auch sehr von den ersten Bänden ab. Die dunklen Farben passen sehr gut zu Nesta und machen neugierig auf ihre Geschichte.

Der Schreibstil war sehr spannend, bildgewaltig und trotzdem locker und leicht zu lesen.

Auch die Protagonisten waren wieder sehr authentisch, liebenswürdig und einzigartig.

Nesta ist kalt, stur und abweisend. Zumindest nach außen hin. Doch eigentlich steckt viel mehr hinter ihrer gemeinen Fassade und man lernt in diesem Band die wahre Nesta kennen und lieben.

Cassian ist fast genauso stur wie Nesta und lässt nicht locker, wenn er etwas will. Er ist sehr einfühlsam, aufmerksam und streng, aber gerecht. Außerdem ist er wahnsinnig sexy.

Auch die beiden neuen Protagonisten Emerie und Gwynn sind einfach großartig und passen sehr gut zum Rest der Familie. Ich freue mich schon, mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt gab es in diesem Buch viel mehr Spice als in den vorherigen Büchern und auch die actiongeladenen Szenen kamen wieder nicht zu kurz.

Das Setting und die Atmosphäre waren wieder etwas ganz Besonderes und es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt.

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer ist ein sehr gelungenes Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Weihnachten in Prythian

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.​

Das Cover von Band 4 passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil war wieder sehr bildhaft, lebendig und leicht zu lesen. Leider hat die Übersetzerin gewechselt, was man auch zu Beginn der Geschichte sehr gemerkt hat.

Die Protagonisten waren wieder toll undund man hat sie jetzt auch mal in etwas ruhigeren Zeiten kennen gelernt, was es einem erlaubt hat, mehr über ihre Gefühle zu erfahren.

Auch wenn Frost und Mondlicht eher aus dem Alltag der Helden erzählt, so hat es doch den Grundstein zu Band 5 und damit Nestas und Cassians Geschichte gelegt und zudem hat es mich auch sehr neugierig auf Azriel gemacht.

Mir hat das Buch trotz der mangelnden Action gut gefallen und ich habe es an einem Tag weginhaliert.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Comics versus Humans

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Schon seit langem ist es Coras Traum an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen zu werden, jene Akademie an der Menschen studieren, die nach einem Meteoriteneinschlag die sogenannten Cosmic Powers haben. Das Problem ist nur, dass Cora keine dieser Fähigkeiten hat. Sie hat nur immer wieder unglaublich viel Glück. So auch, als die Akademie beschließt, auch gewöhnliche Menschen für die sehr gefährliche Aufnahmeprüfung zuzulassen. Doch schon an ihrem ersten Tag stößt sie auf Widerstand, vor allem von King, der ehrgeizigsten und besten Studierenden der Akademie. Sie verkörpert all das, was Cora gerne wäre : mutig, selbstbewusst und stark. Als dann jedoch ein Krieg auszubrechen droht, müssen die Mädchen zusammenhalten und entdecken dabei ganz neue Seiten an sich.

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und spiegelt mit den Blumen im zerbrochenen Gesicht des Mädchens sehr gut die Geschichte wieder. Auch, dass es etwas düsterer gestaltet ist, passt sehr gut zum Buch.

Der Schreibstil ist sehr anschaulich, spannend, aber trotzdem locker-leicht zu lesen, so dass man direkt in die Geschichte hinein gezogen wird.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und haben eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Cora träumt zwar davon, sich im Schutz der Menschen nützlich machen zu können, hält aber nicht viel von sich selbst und ihren Fähigkeiten. Außerdem fällt es ihr sehr schwer, andere Menschen an sich heran zu lassen und Freunde zu finden. Trotzdem riskiert sie sehr viel, um anderen zu helfen.

King ist sehr ehrgeizig, unnahbar und abweisend. Für sie bedeutet es alles, Beste an der Akademie zu sein, weshalb sie zu ihrer Konkurrenz auch nicht sehr freundlich ist. Doch sie hat auch eine gute Menschenkenntnis und riskiert ebenfalls sehr viel für andere.

Auch Fedir und Himari sind zwei tolle Charaktere, über die ich aber noch nichts verraten will.

Das worldbuilding war super leicht verständlich. Besonders gut hat mir dabei die Mischung zwischen düsterer Atmosphäre und wunderschönen Schauplätzen gefallen. Auch die Emotionen der Protagonisten waren nachvollziehbar und greifbar und die Lovestory fand ich klasse.

Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger, der mich super neugierig auf den nächsten Teil macht.

Von mir bekommt Spring Storm 1 eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Einfach episch

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Feyre und Rhys sind Seelengefährten. Trotzdem findet sie sich erneut am Frühlingshof und bei Tamlin wieder, um mehr über seine Pläne zu erfahren und Rhys und ihren Freunden zu helfen. Doch sie spielt ein gefährliches Spiel. Denn nicht nur droht der König von Hybern mit Krieg, sie könnte auch jederzeit am Frühlingshof auffliegen, denn es gibt Wesen, die in ihren Geist eindringen könnten.

Das Cover gefällt mir von der ganzen Reihe am besten. Sowohl das schwarze Kleid als auch die düstere Atmosphäre passen sehr gut zu Feyre und der Geschichte.

Der Schreibstil war wie gewohnt spannend, bildgewaltig und absolut süchtig machend. Der Autorin ist es erneut gelungen, ihre Leser nach Prythian zu entführen und nicht mehr loszulassen.

Die Protagonisten gehören zu meinen Lieblingen und haben sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Feyre ist bereit, alles für Rhys, ihre Freunde und die ganze Welt zu riskieren. Sie hat sich zu einer mächtigem, starken High Lady entwickelt, die voller Mitgefühl und Liebe über ihr Volk herrscht und gleichzeitig nicht vor Gefahren zurückschreckt.

Rhys stellt sich immer noch schützend vor seine Familie und sein Volk und opfert dabei sehr viel von sich selbst. Dennoch bleibt er immer noch der heiße, sarkastische Kerl, wie wir ihn kennen gelernt haben.

Azriel umgibt sich mit Schweigen und Dunkelheit. Er ist mysteriös und verschlossen. Gleichzeitig hat er einen unglaublich starken Willen und das Herz an der richtigen Stelle.

Cassian ist frech und vorlaut und hat dabei so gut wie kein Taktgefühl. Aber er ist ein großartiger Krieger und Freund und sieht mehr, als man vermuten würde.

Mor ist die geborene Kriegerin und Kämpferin. Sie ist rebellische und hat ihren eigenen Kopf. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr loyal und würde ihr Leben für ihre Freunde geben.

Amren ist abweisend, kühl und nicht von dieser Welt. Sie strahlt eine enorme, furchteinflösende macht aus, die viele zurückschrecken lässt. Trotzdem tut sie alles für ihre Freunde.

Zusammen sind sie wie eine Familie, die sich gegenseitig mit ihrem Leben beschützt und die man nicht zum Feind haben will.

Die Atmosphäre im dritten Band der Reihe ist gewaltig. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es spannend und man fühlt richtig mit den Protagonisten mit. Die Emotionen waren wie eine Achterbahnfahrt und ich habe mitgelitten, mitgelacht und mitgeliebt.

Diese Reihe haut mich einfach nur um und wer sie bis jetzt noch nicht gelesen habt, dem kann ich es nur dringend empfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

In Dunkelheit gehüllt

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem Feyre Amarantha besiegt hat und zu einer High Fae wurde, kehrt sie mit Tamlin an den Frühlingshof zurück. Doch sie ist nicht mehr der Frau, die sie vor der grausamen Königin war und wird von Albträumen geplagt. Und auch Tamlin hat sich verändert. Er engt Feyre immer mehr ein, so dass sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst ist. Und als wäre das noch nicht genug, ist Feyre im Reich unter dem Berg auch noch einen Handel mit Rhys eingegangen, dem High Lord des Reichs der Nacht, der sie dazu zwingt, eine Woche im Monat an seinem Hof zu verbringen. Doch schnell stellt Feyre fest, dass Rhysand die Leidenschaft in ihr wieder entfacht...

Das Cover von Band zwei der Reihe trifft nicht ganz meinen Geschmack. Die gelben Farbakzente passen nicht wirklich zum Buch. Die Schmetterlinge gefallen mir aber ganz gut.

Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder an die Geschichte gefesselt und mich durch die Seiten Rauschen lassen.

Auch die Charaktere haben sich toll weiterentwickelt und haben mir mit jeder gelesenen Seite noch besser gefallen.

Feyre kämpft sich aus dem Horror, der ihr passiert ist langsam wieder heraus und entdeckt mit Rhys Hilfe ihr neues, starkes Ich.

Hinter Rhys Fassade steckt noch viel mehr, als man in Band eins erahnen könnte. Nicht nur, dass er wahnsinnig sexy und sinnlich ist, er ist auch sehr fürsorglich, frech und hat sehr große Macht. Zudem ist er klug und gleichzeitig riskiert er alles für Feyre und seine Freunde.

Die beiden zusammen sind einfach nur wow. Wirklich eine epische Liebe.

Auch hier könnte mich der Hauptantagonist wieder überzeugen.

Der König von Hybern ist mächtig und schlau und dadurch sehr gefährlich. Um seine Ziele zu erreichen, geht er über ganze Leichenberge.

Das Setting, sowie die ganze Geschichte wird immer komplexer und Sarah J. Maas spinnt ihre Plots immer enger. Ich bin fasziniert, wie sie es schafft, so viele Handlungsstränge geschmeidig in eine leicht verständliche und trotzdem atemberaubende Geschichte zu verpacken.

Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Lässt es euch nicht entgehen!