Profilbild von Mullemaus76

Mullemaus76

Lesejury-Mitglied

Mullemaus76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mullemaus76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannung

Ihr tötet mich nicht

Am Anfang ist man gleich im geschehen dabei und erfährt wie das alles passiert ist. Heißt für mich sie konnte sich befreien.

Sie kalkuliert und zählt alles was sie macht mit und Plant ihre Rache an dem Entführer.
Sie hat ein sehr gutes Gedächtnis was ihr vielleicht helfen wird.
Zu beginn wird Tag für Tag beschrieben was passiert, was sie isst wann ihr Entführer kommt und geht was mich schon etwas langweilte aber ich blieb dran an der Geschichte in der Hoffnung das noch was passiert.

Das Verhältnis zu ihren Eltern scheint nicht so gut zu sein denn sie erfahren sehr spät von der Schwangerschaft ihrer Tochter da ist sie schon im 7. Monat. Was mich denken lässt stecken die Eltern hinter dieser Entführung?

Dieses Buch wird so geschrieben das es an Spannung nicht verliert und man immer wieder in dem geschehen drin ist.
Man weiß zwar das sie sich befreien konnte aber man möchte doch gerne wissen wie sie das alles gemacht hat. Ob dieses und wie dieses denken sich am Ende ausgezahlt hat.
Es geht Seite um Seite zackig vor ran so das man keine langweile bekommt.
Was sie teilweise miterleben muss in der Gefangenschaft ist schon echt hart und ekelig und hat mich oft zusammen zucken lassen.

Viele Wendungen konnten mich überraschen. Besonders, wie Lisa es angestellt zu entkommen.
Auch das Ende, welches ich jetzt nicht verraten möchte....Es passte einfach alles.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Beeindruckt

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Über die Autorin:

Über die Autorin:
Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist ihr erstes Jugendbuch, in dem sie die Erfahrungen mit ihren Teenagertöchtern, ihre Begeisterung für Biologie und ihren Spaß an guten und lustigen Geschichten zusammenbringt. Die Fortsetzung ist bereits in Vorbereitung.
(Quelle: One/Bastei Lübbe)

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und man merkt gar nicht wie schnell die Seiten dahinfliegen.Der Ausgang der Handlung war für mich sehr vorhersehbar. Bereits bei der ersten Begegnung zwischen zwei bestimmten Figuren war klar, dass es nur so kommen kann.

Die Geschichte bietet viel Abwechslung. Neben den wissenschaftlichen Ausführungen gibt es witzige Momente, aber auch emotionale und ernste Passagen.

Gut gefallen hat mir, dass es vier Sprecher gibt, denn die Geschehnisse werden abwechselnd aus drei Perspektiven geschildert.

Für Mädchen 14+ ist Wolke 7 dennoch eine wirklich nette Lektüre, die zu einigen interessanten Gedankenspielen anregt und in der sich viele wiederfinden werden.