Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2017

Die Reihe hat es mir total angetan

Snow White & Alice 03

Kaum habe ich Band 2 beendet, muss auch Band 3 gelesen werden.
Die Reihe hat mich einfach total in ihren Bann gezogen und ich will immer weiter lesen.
5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für ...

Kaum habe ich Band 2 beendet, muss auch Band 3 gelesen werden.
5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für die Reihe.

Es geht super weiter...

Snow White & Alice 02

Auch der zweite Band dieser Mangareihe konnte mich wieder total begeistern.
Es ist faszinierend zu sehen, wie Snow White sich nach und nach im Spiegelland zurechtfindet und ihren eigenen Weg geht.
5 von ...

Auch der zweite Band dieser Mangareihe konnte mich wieder total begeistern.
5 von 5 Sternen.

Eine wirklich tolle Auftakt

Snow White & Alice 01

Früher habe ich viel und gerne Manga gelesen. Leider habe ich zwischendrin komplett damit aufgehört und taste mich so langsam wieder ran.
Snow White&Alice ist eine der ersten Reihen, die ich nach meiner ...

Snow White&Alice ist eine der ersten Reihen, die ich nach meiner jahrelangen Mangapause angefangen habe.
Und der erste Band konnte mich total begeistern.
Ich finde es einfach faszinierend, wie Snow White von Spiegel ins Spiegelland gebracht wird und sich von nun an alleine dort zurechtfinden muss - und dann auch noch dem mehr als gemeinen Alice helfen soll.
5 von 5 Sternen gibt es von mir und ich werde die Reihe sicher weiterlesen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Eine Anthologie, die mich begeistern konnte

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Worum es geht:
Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen?

Worum es geht:
Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen?
Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern.
Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht – im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest …
[Quelle: Verlag]

Normalerweise tue ich mich recht schwer mit Anthologien. Meistens habe ich ein ganz großes Problem: Die meisten Kurzgeschichten gefallen mir gar nicht, oder nur so lala und nur ganz wenige können mich wirklich begeistern.
Bei "Hinter Dornenhecken" war das endlich mal anders! Es gab nur wenige Geschichten, die ich nicht mochte (das Schlechteste, was ich für eine Kurzgeschichte vergeben habe war 2 Sterne - bei anderen Anthologien breche ich manche Kurzgeschichten ab, weil ich sie so schlecht finde), stattdessen haben mir die meisten richtig, richtig gut gefallen und ich werde von den einzelnen Autoren sicher noch mehr lesen.
Außerdem soll es bald einen Nachfolger zu "Hinter Dornenhecken" geben, der dann sicher auch bei mir einziehen wird.

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Die Reihe macht einfach Spaß

Die Spiderwick Geheimnisse - Gefährliche Suche

Schon beim ersten Band, den ich vor kurzem noch einmal gelesen habe, ist mir aufgefallen, wie viel Spaß ich einfach daran habe diese Reihe noch einmal zu lesen.
Klar, man merkt an vielen Stellen, dass ...

Klar, man merkt an vielen Stellen, dass es sich um eine Kinderbuchreihe handelt und ich schon etwas aus dem Alter raus bin, aber es ist auch mal schön zwischendrin ein Buch zu lesen, dass lustig ist, an dem man Spaß hat und das sich einfach super weglassen lässt.