Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Abgebrochen

Was ich dir noch sagen wollte

Worum es geht:
Von einem Tag auf den anderen wird der dreißigjährige Hunter Witwer. Eben war sie noch da, jung und voller Elan, nun ist Kait fort – für immer. Hunters Herz ist gebrochen. Unfähig, in sein altes Leben zurückzukehren, nimmt er die Urne mit Kaits Asche, lässt alles hinter sich und macht sich auf die Reise, die er seiner Frau immer versprochen hat, einmal quer durch Amerika, von Ost nach West. Und er erkennt: Es ist nie zu spät, zu zeigen, wie sehr man jemanden liebt.
[Quelle: Verlag]

Der Klappentext zu diesem Buch klang einfach mega interessant und ich war mir ziemlich sicher, dass ich dieses Buch mögen würde.
Dann hab ich angefangen zu lesen. Und war so ziemlich sofort wirklich enttäuscht. Zu der Story kann ich gar nicht so viel sagen, da ich nach kanpp 50 Seiten schon aufgegeben habe.
Mein großes Problem war der Schreibstil. Er ist mir einfach vom ersten Moment an total auf die Nerven gegangen.
Es war einfach unglaublich mühsam und anstrengend zu lesen, mir waren es zu viele verschachtelte Sätze, die ich zum Teil doppelt lesen musste, damit ich sie richtig verstehe und im Endeffekt hat mich dieser Schreibstil dazu gebracht das Buch abzubrechen.
Ich finde es wirklich schade, weil die Story an sich wirklich interessant geklungen hat, aber man hat im Leben nunmal nicht genug Zeit, um sich durch Bücher durchzuquälen, von den man weiß, dass man sie am Ende hassen wird.

Tötet uns alle

Worum es geht:
Alle drei Romane der »Partials«-Saga in einem Band: Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Sie haben sich seitdem nach Long Island zurückgezogen und versucht, eine neue Gesellschaft aufzubauen. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Als es den Menschen gelingt, einen der Partials zu fangen, wird Kira dazu auserwählt, ihn zu untersuchen und zu befragen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten.
[Quelle: Verlag]

Ich wollte diese Reihe schon echt lange gelesen und habe mich deshalb umso mehr gefreut, dass ein Bind-Up mit allen drei Bänden erschienen ist und ich es auch noch als Rezensionsexemplar bekommen habe.
Pünktlich zum Erscheinungstermin ist es dann bei mir eingezogen - das ist inzwischen fast zwei Monate her - und mindestens genauso lange habe ich gebraucht um knapp 150 Seiten zu lesen - von 1552.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wirklich voran es liegt, aber ich brauche einfach ewig um vorwärts zu kommen. Normalerweise habe ich eine Lesegeschwindigkeit von ca. 100 Seiten pro Stunde, doch hier hab ich gefühlt in einer Stunde vielleicht 15 Seiten geschafft.
Grade in Anbetracht dessen, dass dieses Buch so lang ist, habe ich beschlossen es vorerst abzubrechen.
Die Story an sich interessiert mich immer noch mega, daher möchte ich früher oder später nochmal versuchen es zu lesen, aber im Moment ist es einfach nichts für mich.

Abgebrochen - Der Hörbuchsprecher wars Schuld

Lady Midnight

Warum es geht:

Warum es geht:
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt. [Quelle: Verlag]

Ich bin so, so traurig darüber, dass ich dieses Hörbuch leider abbrechen muss. Das Problem dabei ist nicht einmal die Geschichte, die gefällt mir bisher unglaublich gut, so wie bei eigentlich jedem Buch von Cassandra Clare. Das Problem ist der Hörbuchsprecher. Er geht mir mit der Zeit immer mehr auf die Nerven. Am Anfang ging es noch. Doch inzwischen kann ich nicht viel mehr als 10 Minuten am Stück hören, weil es mich so stört. Ich find das wirklich schade, weil ich natürlich mehr von der Geschichte wissen will, aber es geht einfach nicht mehr.
Ich werde mir einfach demnächst das Buch besorgen und es dann noch einmal lesen.

Stolz und Vorurteil und Zombies

Worum es geht:
Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides? [Quelle: Verlag]

Ich LIEBE Jane Austen einfach und grade Stolz und Vorurteil gehört zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten von ihr.
Als ich dieses Buch entdeckt habe, fand ich die Idee eigentlich ganz interessant. Die Liebesgeschichte zwischen Mr. Dacy und Lizzy bleibt so wie ich sie kenne und liebe - und zusätzlich kämpfen sie gemeinsam gegen eine Plage von Zombies. Für mich klang das ziemlich interessant.

Als ich angefangen habe es zu lesen ist mir eins sofort ins Auge gesprungen - ich habe was total anderes erwartet, als das was ich letztendlich bekommen habe.
Ich hatte mehr oder weniger eine moderne Versoin von Stolz und Vorurteil erwartet, die zwar noch in der ursprünglichen Zeit spielt, aber eben moderne ist.
Stattdessen habe ich einen Abklatsch von Stolz und Vorurteil bekommen, zum Teil sind ganze Stellen aus dem Orginal übernommen worden, in den irgendwie noch Zombies reingebastelt wurden, die aber 1. nicht wirklich etwas zur Geschichte beitragen und 2. absolut fehl am Platz und damit einfach total unpassend wirken.

Ich habe wirklich versucht dieses Buch zu lesen, aber ich kann es einfach nicht beenden, ohne mir die Orginalgeschichte zu verderben. Und das will ich, da ich sie so sehr liebe, wirklich nicht.

Roter Mond

Worum es geht:
Patrick Gamble überlebt als Einziger einen terroristischen Anschlag auf ein Linienflugzeug. Er wird als Held gefeiert, während landesweit in einer wahren Hexenjagd Verdächtige verfolgt werden. Als Regierungsbeamte Claire Forresters Haustür eintreten und ihre Eltern ohne zu zögern erschießen, ist ihr klar, dass sie selbst zur Zielscheibe geworden ist. Claire kann gerade noch fliehen, aber sie weiß: Ihr Volk, das durch Gesetze, Gewalt und Drogen in Schach gehalten werden soll, gilt als dunkle Bedrohung. Doch die Nacht des Roten Mondes rückt näher, in der die Welt für immer ihr Antlitz verändern wird – und die Schlacht gegen die Menschen beginnt … [Quelle: Verlag]

Nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich mir, dass es ein wirklich spannendes Buch sein würde und ich das es mir sicher gefallen würde.
Doch dann habe ich immer wieder versucht es zu lesen und immer wieder hat mir genau eine Sache alles Verdorben: Es geht in diesem Buch unglaublich brutal, blutig und gewaltätig zu. Ich hatte ständig das Gefühl mich jeden Moment übergeben zu müssen und bin froh, dass mir glücklicherweise bis jetzt die Alpträume erspart geblieben sind.
Für steht fest: dieses Buch werde ich sicher nicht beenden, geschweige den noch einmal versuchen zu lesen.
Eigentlich ist es wirklich schade, da der Klappentext wirklich interessant klang, aber mit der Brutalität komme ich einfach nicht klar.