Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Eine zuckersüße Lovestory

Love Emergency - Zufällig verliebt

Inhalt: Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Zum Glück hat der herbeigerufene Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in der Geburtshilfe und bringt das kleine Mädchen sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er mitbekommt, dass Madison nicht weiß, wohin, bietet er ihr und ihrem Säugling an, bei ihm zu wohnen. Es soll nur eine Zweckgemeinschaft sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen Madison und Hunter auf, gegen die sie sich nicht wehren können. (Quelle: Verlag)

Meine Meinung: Die Geschichte war von Anfang an vor allem eins: zuckersüß. Natürlich handelt es sich hierbei um eine typische Liebesgeschichte, aber sie war einfach so schön und niedlich gemacht, dass ich nicht anders konnte als ihr zu verfallen.
Auch die Charaktere mochte ich sehr gerne.
Hunter ist zielstrebig, liebevoll und hilfsbereit und tut alles dafür, dass es Madison und ihrem Baby gut geht.
Madison ist ihm da sehr ähnlich, was manchmal zu Konflikten führt, da sie unbedingt auf eigenen Beinen stehen will.
Die beiden als Paar waren einfach eins: she süß und sehr glaubwürdig.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir total gut und lässt sich flüssig und leicht lesen.
Jedoch hatte ich das Gefühl, dass einige Stellen, vor allem die rund um den alles anderen als sympathischen Kindesvater, zu kurz gekommen sind.

Gelungener zweiter Band

Hot Cop

Inhalt: Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt. (Quelle: Verlag)

Meine Meinung: Auch bei dem zweiten Band der Reihe handelt es sich wieder um eine typische erotische Liebesgeschichte.
Laurie hat man zumindest ein bisschen schon im ersten Band kennen gelernt und schon da war sie mir sympathisch.
Daher war ich froh, dass man nun endlich mehr über sie erfährt.
Ich mochte auch Laurie als Charakter sehr gerne. Auch wenn ich Chelsea doch etwas lieber mochte.
In diesem Band hat mir aber am meisten Ethan gefallen. Er ist ein absolut bodenständiger Typ, der genaue Vorstellungen davon hat, was er will und diese nicht aufgibt - auch für Laurie nicht.
Von Anfang an mochte ich die beiden als Paar einfach sehr gerne. Sie sind einfach total unterschiedlich und passen daher für mich perfekt zusammen. Grade Ethan ist einfach der perfekte Mann für Laurie, da er ihr endlich zeigt, was Liebe und Geborgenheit ist.
Auch bei Band 2 hat mir der Schreibstil wieder super gut gefallen.
Aber auch hier war mir das Buch etwas zu kurz.

Gelungener erster Band

Sexy Boss

Inhalt: Als Chelsea Wayne Santa in eine leere Abstellkammer zerrt und über ihn herfällt, geht sie davon aus, dass sich unter dem roten Mantel und dem Rauschebart ihr On/Off-Freund und Kollege befindet. Umso überraschter ist sie, als sich der heiße Santa als Rafe St. Sebastian entpuppt. Ein Mann, der für seine Härte im Business und seine Fertigkeiten im Schlafzimmer bekannt ist - und ihr neuer Boss!
(Quelle: Verlag)

Meine Meinung: Wie nicht anders zu erwarten, war das hier eine typische erotische Liebesgeschichte Aber genau das habe ich auch erwartet, als ich zu diesem Buch gegriffen habe. Besonders Chelsea als Protagonistin mochte ich von Anfang an sehr - egal was passiert, sie beißt sich immer durch und findet ihren Weg. Sie ist eine taffe junge Frau, die ihr Leben und ihre Karriere selbst in die Hand nimmt und sich nicht auf einen Prinzen in silberne Rüstung verlässt.
Rafe steht ihr da in nichts nach und für mich geben die beiden ein perfektes Paar ab, bei dem die Chemie einfach stimmt.
Die Geschichte hat mich an mehr als einer Stelle zum Lachen gebracht und es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Das Buch hätte jedoch gerne noch länger sein können und grade das Ende wirkte etwas überstürzt.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Inhaltsangabe:
Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der ...

Inhaltsangabe:
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Geschichte war an sich eigentlich ganz süß. Stellenweise war sie aber doch sehr vorhersehbar und vor allem kam ich damit, dass Hazel sich sofort in einen Typen verliebt - Insta-Love mag ich in den meisten Fällen einfach überhaupt nicht.
Zudem hatte das Buch so einige Längen. Es gab einfach Handlungsstränge, die meiner Meinung nach, eher unnötig waren. So folgt Klischee auf Klischee und Drama auf Drama - das wurde stellenweise einfach zu viel und hat mich beim Lesen dann doch ein wenig gestört.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass wirklich wichtige Themen - wie Sucht, Aggressionen, Essstörungen - einfach nur gestreift wurden.

... die Charaktere...:
Hazel war mir am Anfang einfach viel zu naiv.
Sie ist 20 Jahre alt, hat ein Auslandsjahr in Portugal hinter sich und wirkt für mich doch manchmal wie ein 14-Jähriger Teenager, grade wenn es um Caleb geht.
Caleb wirkt für mich in den meisten Fällen einfach wie ein arroganter und teilweise aggressiver Typ, der sich einen Spaß daraus macht naive Mädchen zu Dingen zu bringen, die sie normalerweise nie machen würden.
Auch die Beziehung der beiden geht für mich zum einen viel zu schnell - einmal getroffen und schon verliebt - zum Anderen wirkt sie auf mich, grade zu Anfang alles andere als gesund. Caleb sagt Spring und Hazel springt - auch wenn es dabei um Dinge geht, vor denen sie sich fürchtet.
Die Dreiecksgeschichte zwischen Hazel, Caleb und Logan war zudem einfach total unnötig und hätte ruhig weggelassen werden können.
Und Grace, Hazel's beste Freundin, mochte ich auch nicht wirklich. Sie ist für mich stellenweise einfach eine totale Zicke, grade wenn sie Hazel mal wieder einen ihrer tollen "Ratschläge" gibt - die für mich fast eher wie eine Beleidigung klingen.
... der Schreibstil....
Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig zu lesen. Einige Rechtschreibfehler hätten jedoch vermieden werden können.

... das Cover...:
Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Mir gefallen die Farben total und dass man hier nur die Silhouetten eines Pärchens sieht.

Was mir am besten gefallen hat:
Definitv der Schreibstil.

Was mir nicht gefallen hat:
Die Vorhersehbarkeit. Zudem einige Charakterzüge der Protagonisten. Und, dass die wirklich tiefgründigen Themen nur gestreift wurden, während sich sonst Klischee an Klischee bereit hat.

Bewertung: 3 von 5 Sternen

Das Buch hat definitiv mehr als eine Schwachstelle und war zudem ein ganz schönes Klischee- New Adult Buch. Dennoch hat mich vor allem der Schreibstil überzeugt und ich bin mir sicher, dass die Autorin noch so einiges bereithalten wird - schließlich ist dies hier erst ihr Debütroman.
Ich bin gespannt ob und was man noch von ihr hören wird.

Auch Band 5 konnte mich wieder überzeugen

Der fabelhafte Geschenkeladen

Inhaltsangabe:
Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Geschichten aus der Valerie Lane sind für mich einfach totale Herzensgeschichten. Jede einzelne davon habe ich bisher total geliebt.
Und auch die Geschichte rund um Orchid hat mir wieder richtig gut gefallen.
Besonders gut hat mir diesmal vor allem gefallen, dass immer wieder völlig unerwartete Dinge passiert sind und grade die ganze Story rund um Patrick und seine Vergangenheit war total überraschend.
Allgemein war auch der fünfte Band der Valerie Lane wieder eine Liebesgeschichte nach meinem Geschmack und hat mich wieder total berühren können.

... die Charaktere...:
Orchid war von Anfang an eine Person, aus der ich nie so ganz schlau geworden bin.
Sie ist ein fröhlicher, herzlicher Mensch, der immer gute Laune hat und bei der alles im Leben perfekt läuft.
Sie führt seit Jahren eine Beziehung, steht ihrer Familie und ihren Freunden extrem nah und führt einen sehr erfolgreichen Laden,
Doch auch bei Orchid läuft nicht immer alles perfekt. Das merkt man recht schnell bei der Beziehung zwischen ihr und Patrick und ihren verwirrten Gefühlen.
Nach und nach findet Orchid ihren Weg, auch wenn dieser in eine ganz andere Richtung geht, als ich erwartet hätte.
Wie auch in den vorherigen Bänden hat es mir wieder richtig gut gefallen, dass die Protagonistinnen aus den vorherigen Bänden alle wieder auftauchen und man so erfährt, wie es bei ihnen auch nach ihrem Happy End weitergeht.

... der Schreibstil....
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach total. Er lässt sich so locker, leicht und flüssig lesen.

... das Cover...:
Für mich gehören die Cover der Reihe definitiv zu meinen Lieblingscovern. Und auch der fünfte Band hat mich nicht enttäuscht.

Was mir am besten gefallen hat:
Alles - so wie auch bei den vorhergehenden Bänden der Reihe.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Die Valerie-Lane Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen - und auch der fünfte Band hat mich nicht enttäuscht.
Es war genauso ein Wohlfühlbuch wie die vorherigen und hat mich mit der Liebesgeschichte total begeistern können.
Ich freue mich schon sehr darauf den nächsten Band der Reihe zu lesen, auch wenn es der letzte ist.