Profilbild von Mybooks13

Süße Story, aber kindische Protagonisten

Make it count - Dreisam

Rezension zu Make it count - Dreisam

Rezension zu Make it count - Dreisam

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

Cover:

Das Cover ist nicht wirklich etwas besonderes. Ich finde aber auch allgemein Cover mit Leuten drauf nicht wirklich schön. Hier sieht man keine Gesichter, sondern ein Paar, welches sich umarmt oder berührt.

Schreibstil:

Ich kannte keine Bücher der Autorin und wusste somit nicht wie ihr Schreibstil war. Das Buch war sehr schnell durch gelesen. Interessant fand ich die Kapitellänge. Das längste Kapitel hatte vielleicht 5 Seiten, aber in der Regel immer nur ca. 2 Seiten. Das kannte ich bislang noch von keinem Buch. Auch gut fand ich, dass man aus der Sichtweise aller drei Hauptprotagonisten lesen konnte. Der Schreibstil war schon etwas vulgärer, aber trotzdem wie ein einfacher Liebesroman geschrieben.

Handlung:

Julie ist wieder in Oceanside, wo sie den Sommer über arbeitet zusammen mit ihrer besten Freundin. Es gibt nur ein Problem. Ihr bester Freund Kyle. Er möchte etwas von Julie, aber sie nicht von ihn, doch die Angst ihn zu verlieren ist größer, als ihm die Wahrheit zu sagen. Als jedoch Jake auf der Bildschirmfläche auftaucht verändert sich alles, denn keiner kann diese Gefühle in Julie hervorrufen, wie Jake.

Charaktere:

Ich bin ehrlich Julie ging mir total auf den Keks. Sie hat sich das Leben schwer gemacht. Aus Angst ihren besten Freund zu verlieren, hat sie lieber die Wahrheit verheimlichen und Kyle im falschen Glaube gelassen. Das war ziemlich feige und unfair. Man sollte einfach sagen, ob man Gefühle hat oder nicht. Sie benahm sich nicht wie 22, sondern eher wie 16. Julie war halt schon sehr kindlich und nervig, weil sie einfach egoistisch war.

Jake fand ich schon besser. Ich mochte ihn total, auch wenn er etwas vulgärer war. Klar auch er hatte seine Macken, aber er war etwas erwachsener. Nicht immer, aber manchmal. Alle benahmen sich nicht wirklich wie Erwachsene. Dennoch versuchte er es den Leuten recht zu machen.

Kyle war total egoistisch. Er tat so als würde Julie ihm gehören und benahm sich dementsprechend. Ich mochte ihn nicht wirklich, da er ihr gar keine Luft zum Atmen ließ.

Caroline und Lucas hingegen schienen mir die einzigen ansatzweise vernünftigen Menschen zu sein. Besonders Caroline hatte immer gute Ratschläge und Tipps, die leider nie umgesetzt worden sind von den Leuten.

Fazit:

Eine süße Story für zwischen durch, die man sehr schnell liest. Ich mochte die Geschichte an sich gerne, wenn mir Julie und Kyle manchmal nicht so auf die Nerven gegangen wären.

3 Sterne !

Veröffentlicht am 16.06.2022

Tolles Ende !

Boston Belles - Rake

Rezension zu Boston Belles - Rake

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Rezension zu Boston Belles - Rake

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

Cover:

Also das Cover ist ein Traum. Sowohl beim Ebook, als auch beim Taschenbuch wurde sich wieder viel Mühe gegeben. Hier beim Ebook hat sieht man einen Oberkörperfreien Mann mit grauen Hintergrund hinter sich hat. Alles ist in dunkel gehalten außer der Titel, der in einem Blau Ton raussticht. Aber das Taschenbuch finde ich noch ein bisschen schöner. Es ist so edel und passt total zum Titel " Boston Belles". Es ist in leichten grün Tönen gehalten und oben sind Rote und Rosa Rosen zu sehen. Versehen ist es mit einem leichten Glitzer. Ich finde die neue Reihe einfach traumhaft schön.

Schreibstil:

Die Saints und All Saints Reihe von der Autorin fand ich damals so gut und habe sie richtig gemocht. Die Männer sind in ihren Geschichten bekanntlich eher grob und Alpha Tiere. Hier ist es ähnlich, da man in den anderen Büchern eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und so war es hier auch. Die Kapitel wurden abwechselnd aus den Sichten der Hauptprotagonisten Emmabelle und Devon geschrieben. Es war tatsächlich weniger Humorvoll, sondern eher Ernst  geschrieben. Ich liebe diese Reihe genauso sehr, wie die anderen Reihen von L.J. shen. Die Charaktere Emma und Devon waren wie Magneten. Sie stießen sich ab und konnten sich gleichzeitig nicht voneinander loskommen. Es war eine richtige Hassliebe, aber dennoch kamen sie nicht voneinander los.

Handlung:

Emmabelle ist sich Sicher. Sie will nie heiraten oder eine ernsthafte Beziehung führen. Doch als sie sich ein Baby wünscht gibt es einen Mann der ihr einen Deal vorschlägt, Devon Whitehall. Er braucht einen Erben und möchte sich um diesen kümmern und Emmabelle bekommt ihr Baby und Unterstützung.
Dennoch gibt es Probleme, die die Beziehung der Beiden beeinflussen.

Charaktere:

Emmabelle ist ein sehr verschlossener Mensch, der alles alleine machen möchte. Sie wirkt oft überheblich, dabei will sie einfach nur Niemanden zur Last fallen. Ich mochte sie ganz gerne, auch wenn sie einem manchmal auf den Keks ging. Immerhin hat sie schlimme Traumata erleben müssen, weshalb sie oftmals anders reagiert.

Devon war auch so ein Zwiespalt für mich. Auf der einen Seite war er anfangs grob und schlief mit jeder Frau, die er bekam. Aber so mehr er mit Emmabelle unternahm, desto mehr wurde er zutraulich und fürsorglich. Auch wenn ich ihn dafür gehasst habe, dass er die Situation mit Lousia in Betracht gezogen hat.

Auch Persy, Cillian, Aisling, Sam, Sailor und Hunter waren wieder mit dabei. Sie waren sehr present, aber auch nicht zu viel. Das einzige was ich schade fand war, dass keiner der Mädels hinter der Fassade von Emmabelle schaute. Alle taten es immer ab, dass sie Männer, besonders Devon, immer Abstieß, ohne die Gründe zu hinterfragen.

Devons Familie war die reinste Katastrophe. Alle samt schreckliche Menschen. Louisa war da auch nicht besser. Sie war so besessen und bot sich Devon richtig an. Sie hatte weder Stolz noch Ehre gegenüber sich selbst.

Fazit:

Es war wieder ein fantastisches Buch von L.J Shen. Sie weiß einfach tolle Bücher zu schreiben. Mit diesem Buch geht leider auch die Boston Belles Reihe zu Ende, was ich sehr schade finde, da mir die Charaktere schon sehr ans Herz gewachsen sind, egal wie verkorkst sie waren.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Süße Geschichte für zwischendurch

Just One Mistake: Verliebte Mädchen haben einen Plan B ...

Rezension zu Just One Mistake - Verliebte Mädchen haben einen Plan B

Rezension zu Just One Mistake - Verliebte Mädchen haben einen Plan B

Von manchen Männern lässt man besser die Finger. Kyle Kingston ist einer von ihnen. Er ist nicht nur ultraheiß und ziemlich reich, sondern auch verdammt schwer zu erreichen. Vor allem, wenn man ihm mitteilen möchte, dass man von ihm schwanger ist.

Heikle Situationen verlangen nach gewagten Maßnahmen, also schlich ich mich auf die Ruhestandsgala seines Grandpas. Ein guter Plan mit katastrophalem Ausgang. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem Heiratsantrag. Kyle würde alles tun, um das Image seiner Familie zu wahren. Während er noch seinem Pflichtgefühl nachkommt, habe ich längst mein Herz an ihn verloren ...

Cover:

Das Cover finde ich ganz ansprechend gemacht. Wie man es aus dem Romance Edition Verlag kennt sieht man eine Frau, die den Oberkörper eines Mannes berührt. Dies ist aber wie mit einem Filter gelegt und auf diesem Filter ist der Titel eingestanzt.

Schreibstil:

Ich kannte bislang keine Bücher von Jana Aston. Deswegen wusste ich auch nicht, wie ihr Schreibstil ist. Der Schreibstil war an sich gut und auch flüssig zu lesen. Allerdings fand ich, dass alles sehr schnell beschrieben wurde. Mir hat so ein bisschen die Verbindung zwischen den Charakteren gefehlt und wie die Beziehung sich aufgebaut hat. Die Hauptprotagonisten haben halt wirklich viel Sex gehabt und sexuelle Gedanken geführt. Dies war manchmal etwas zu fiel. Was mir gefallen hat war, dass die Kapitel nicht allzu lang waren und auch abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Daisey und Kyle geschrieben.

Handlung:

Daisey hatte ein One-Night-Stand und hat davon eine kleine Überraschung erhalten. Sie ist schwanger und muss nun Kyle Kingston ausfindig machen, damit er von ihrer Schwangerschaft erfährt. Als die beiden aufeinander treffen kommen sie in eine interessante Situation, denn plötzlich denkt jeder, dass sie verlobt sind...

Charaktere:

Daisey war eine chaotische, junge Frau. Sie wusste was sie wollte, war aber innerlich total verunsichert, da sie immer wusste, daß sie der Zwilling war der nur Probleme gemacht hat. Dies merkt man auch in ihrer Beziehung zu Kyle. Sie denkt, dass sie nur ein Anhängsel ist und nicht gut genug für ihn. Aber ihre Spitze Zunge war auch interessant, aber manchmal auch zu viel des Guten.

Kyle war ein ein liebevoller Idiot. Alles was er für die Beziehung zu Daisey tat ging irgendwie schief. Allerdings waren seine Ansichten gegenüber ihr und der Schwangerschaft wirklich toll. Ich fand es amüsant, dass er so viel las, besonders über die Schwangerschaft von Daisey.

Violet fand ich ganz süß. Sie war die "gute" Zwillingsschwester von den Beiden. Aber dies ließ sie Daisey nie spüren. Die Beiden waren ein tolles Team, da Violet die kontrollierte und Vorischtige war, während Daisey der Freigeist war.

Fazit:

Das Buch war alles in allem eine süße Story für zwischendurch. Leider fand ich es schade, dass die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden etwas untergegangen ist, da wirklich oft Sex zum Thema wurde.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 12.06.2022

Eine Tolle Reihe

True - Wenn ich mich verliere

Rezension zu True - Wenn ich mich verliere

Rezension zu True - Wenn ich mich verliere

Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt - und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben ...

Cover:

Also die Cover der Reihe passen zwar zusammen, da immer ein Pärchen auf dem Titelbild zusehen ist. Besonders kreativ und schön sind die Cover meiner Meinung nach nicht. Es ist halt nichts besonderes, aber die Bücher sind ja auch schon 8 Jahre alt. Hier sieht man einen Mann der das Gesicht einer Frau berührt. Man sieht halt auch die Gesichter kaum.

Schreibstil:

Dies war mein drittes Buch von Erin Mccarthy und Schande über mich habe ich die Reihe nie in richtiger Reihenfolge begonnen. Dies ist nicht super tragisch, aber man wird halt über die Pärchen aus den Verbänden gespoilert. Trotzdem kam man sehr gut in die Geschichte hinein. Es wurde so gut geschrieben, ich war richtig fasziniert. Man wurde direkt in die Geschichte hineingebracht und wurde direkt mit den Charakteren warm. Der Schreibstil war so locker und leicht, dass ich das Buch innerhalb von 12 Stunden gelesen hatte. Aber trotzdem gab es so intensive Momente und die Autorin kannte den genauen Spagat zwischen Witz und Humor und Trauer und Schmerz. Ich war richtig begeistert und mir ist dieses Buch richtig nahe gegangen. Leider wurde dieses Mal nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Rory geschrieben. Ich hätte so gerne auch aus Tylers Sicht gelesen. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür Bücher zu schreiben.

Handlung:

Die 20 Jährige Rory denkt immer logisch. Sie ist das ganze Gegenteil von ihren Freundinnen. Statt ihre Nächte mit Männern und feiern gehen zu vorbringen, liebt sie es Mathematische Ausggaben zu lösen und mit ihre Freundinnen Zeit zu verbringen. Als diese herausfinden, dass sie Jungfrau ist, heuern sie Tyler Mann an Dies zu ändern. Doch was zwischen den Beiden ist wird schnell zu mehr als nur ein Spiel. Doch beide haben mit Problemen zu kämpfen, die ihre Beziehung in Frage stellen könnten...

Charaktere:

Rory ist eine sehr direkte Person. Sie denkt logisch und alles andere ergibt für sie keinen Sinn. Ich fand sie sehr amüsant, da sie fast immer aussprach was sie dachte und auch gerne sarkastische Sprüche auf der Zunge hatte. Aber wenn man zu ihrer Familie/Freunde gehörte, tat sie alles in ihre Macht stehende, damit es denen gut ging.

Tyler war mir sehr sympathisch. Auch wenn die Aktion mit Rorys Jungfräulichkeit nicht ganz in Ordnung war, hat er es gut gerettet. Dennoch war er ein kluger, selbstloser und toller Mann. Er war so jung und tat alles in seiner Macht stehende für seine Brüder.

Die Brüder von Tyler sind Jayden, Ersten und Riley. Jeder der drei war total eigen und besonders. Sie hätten nicht unterschiedlicher sein können vom Charakter, aber sie waren für sich da und ein totales Team. Ich fand die vier Brüder einfach toll.

Kylie, Jessica und Robin waren die Freundinnen von Rory. Anfangs gingen sie mit wirklich etwas auf den Keks, auch wenn sie alles nur gut meinten. Aber wie kann man jemanden angegieren, damit er die Freundin entjungfert. Trotzdem wurden sie im Laufe des Buches mir deutlich sympathischer.

Grant und Nathan mochte ich nicht. Grant schon mal überhaupt nicht, nachdem was er mit Rory gemacht hat.

Rorys Dad war die genaue Introvertierte Version, wie Rory. Ich fand sehr schade, wie er gegenüber Tyler handelte. Susan, die Freundin von Rorys Dad war sehr sympathisch, da sie nicht versuchte sich aufzuzwingen oder Rorys Mom zu ersetzen. Sie war mal nicht eine der bösen Stiefmütter.

Fazit:

Mir gefiel die Geschichte rund um Rory und Tyler sehr gut. Die Autorin hat eine fantastische Reihe geschaffen und man fühlt sich direkt wohl. Ich liebe die Bücher rund um die Mädels Gruppe sehr. Es wird mit viel Gefühl und Empathie geschrieben. Außerdem sind die Charaktere immer etwas anders und keine 0815.
Ich kann die komplette Reihe total empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine süße Geschichte

Trust this Love

Rezension zu Trust this Love

Rezension zu Trust this Love

Er legt seine Hände um mein Gesicht für einen langen intensiven Kuss. Einen Seelenkuss. Mein absoluter Favorit. Als Anna nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Ihr altes Leben ist nur noch eine vage Erinnerung, während ihr neues leer und ziellos erscheint. Doch dann trifft sie den Mann, der ihr offenbar während ihres Komas immer vorgelesen hat. Leif Larsen ist Tattoo-Artist, ungeheuer attraktiv und war eigentlich ein echter Player - aber auch er wurde unschuldig in besagten Unfall verwickelt und hat Narben davon getragen. Beide wissen nicht so recht, wie sie die Starttaste für ihr Leben wiederfinden sollen, doch schon bald keimen zarte Gefühle zwischen ihnen auf, und Anna schöpft Hoffnung, dass es ihnen gemeinsam gelingen kann, ihre Wunden zu heilen ...

Cover:

Das Cover ist jetzt nicht außergewöhnlich. Man sieht einen Mann und hinter ihm das Licht von dem Sonnenschein. Also wie gesagt, es ist jetzt nichts besonderes.

Schreibstil:

Ich kannte schon mehrere Bücher von Kylie Scott und was deswegen schon sehr gespannt darauf ihr nächstes Buch zu lesen. Der Schreibstil ist mal wieder locker und leicht, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Es wurde immer in der Perspektive der Hauptprotagonistin Anna geschrieben, was ich etwas schade fand, da ich nur zu gerne die Perspektive von Leif gelesen hätte. Und die Kapitel waren wirklich lang. Das war beim lesen manchmal anstrengend, da die Kapitel einfach nicht endeten. Dennoch war die Geschichte wunderbar geschrieben und die Protagonisten gut umgesetzt.

Handlung:

Anna war nach einem schweren Autounfall über 7 Monate im Koma und als sie erwacht hat sich ihr Leben komplett verändert. Doch sie nimmt Kontakt auf zu dem Mann, der ihr im Krankenhaus immer vorgelesen hat und in dem Unfall mit verwickelt war. Sie und Leif verstehen sich auf Anhieb und die beiden versuchen zusammen wieder ihr Leben auf die Reihe zu bekommen

Charaktere:

Anna hat totale Vertrauensprobleme, was zum Hauptthema wurde. Nach ihren Erfahrungen allerdings ist dies sehr verständlich. Sie war eine hilfsbereite und sehr kluge Frau. Sie war nicht naiv und glaubte alles was man ihr erzählte.

Leif war toll. Er hatte Humor, war verständnisvoll und beschützerisch. Er war so offen und direkt. Ich mochte ihn wirklich am liebsten.

Ed und Clem waren auch dabei. Ed ist der Bruder von Leif und Clem seine Schwägerin, die man beide auf dem ersten Band kennt. Sie waren angenehme Nebencharaktere und nicht zu oft oder zu wenig parat.

Ryan war ein unmöglicher Mann. Er war arrogant und versuchte alles zu bekommen, was er wollte. Er war ein schrecklicher Mann, der nicht für die  Konsequenzen aus seinen Taten grade stehen wollte.

Celine war auch eine Katastrophe. Sie hat ihre beste Freundin betrogen und belogen. Außerdem war sie schon recht arrogant und unsympathisch.

Tessa mochte ich auch wirklich ganz gerne. Man hat zwar nicht allzuviel von ihr mitbekommen, aber sie war freundlich und nett.

Fazit:

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Es war eine schöne Liebesgeschichte mit dramatischen Anfang und schönem Ende. Ich kann die Geschichte wirklich weiter empfehlen.