Profilbild von Mybooks13

Veröffentlicht am 05.11.2021

Eine herzzerreißende Geschichte

We don’t talk anymore

Rezension zu We don't talk anymore

Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Rezension zu We don't talk anymore

Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten Archer und Josephine ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte...

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön und einfach ein typisches LYX Cover. Auf dem Cremefarbenen Cover ist ein türkis/blauer Farbklecks und drumherum goldenen Formen beziehungsweise Striche. Es sieht einfach total Edel aus und es hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Schreibstil:

Ich kannte bislang kein Buch von Julie Johnson und kannte somit auch ihren Schreibstil nicht, aber ich bin total begeistert. Man kam direkt in die Geschichte rein und die Emotionen wurden so gut rüber gebracht, dass man direkt in die Story mit eintauchte und sich mit den Charakteren verbunden fühlte. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durch gelesen, weil der Schreibstil so flüssig und klar war, sodass die Seiten nur so geflogen sind. Man litt richtig mit den Charakteren und hatte das Gefühl man wäre mittendrin. Die Kapitel waren nicht zu lang und nicht zu kurz und wurden abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Josephine und Archer geschrieben, sodass man beide Charaktere kennenlernen und deren Handlungen und Gefühle nachvollziehen konnte.

Handlung:

Josephine und Archer sind beste Freunde, seit sie Babys sind. Doch sie leben in total unterschiedlichen Welten. Josephine lebt in einer Villa, aber ihre Familie ist nie da und Archer hat tolle Eltern, aber leben im Bediensteten Haus von Josephines Eltern, den Valentines.
Beide haben grundverschiedene Leben, aber dennoch eine große Anziehungskraft.
Da Archers Bruder Jaxon Probleme macht und seine Familie in starke Schwierigkeiten bringt, versucht Archer Josephine in Sicherheit zu bringen. Auch wenn er sie dafür verletzten muss und sich wie das größte Arschloch verhalten muss. Beide lieben einander, ohne es zu wissen, aber Archer ist so in dem Schutz von Josie verblendet, dass er Stur ist und alles tut, damit sie in Sicherheit ist. Doch was ist, wenn sie nicht nur in Gefahr sind, sondern auch die Valentines gegen ihre Beziehung schießen.

Charaktere:

Josephine war ein super sympathischer Charakter. Sie war eher introvertiert und zog es lieber vor zuhause zu sein oder Segeln zu gehen. Sie war kein Modepüppchen, sondern eine liebevolle junge Frau, die sich nach Anerkennung sehnte und alles für ihre liebenden tun würde. Sie hatte so viel Hingabe und war so stur, dass sie Personen, die sie liebte, nicht los ließ. Leider stand sie sehr unter ihren Eltern und folgte deren Befehle. Dort hätte ich mir gerne mehr Gegenwind gewünscht, da die Eltern ja eh keine richtigen Bezugspersonen für Josie waren.

Archer war ein besonderer junger Mann. Er tat alles für seine große Liebe Josephine um sie zu beschützen. Doch anstatt ihr seine Gefühle zu gestehen, versucht er sich sie aus den Kopf zu schlagen. Archer wollte sie so sehr beschützen, als er durch seinen Bruder in Probleme gerät, dass er alles tat um sie zu verletzten, damit sie ihn von sich stieß. Ich konnte verstehen warum er es tat, aber er hätte nicht immer anderer Leuts Entscheidungen treffen dürfen. Ich fand es schlimm, wie stark seine Entscheidungen ihn und noch viel mehr Josephine verletzten. Dennoch war er ein guter Mensch, der gebrochen war.

Flora und Miguel sind Archers Eltern und das totale Gegenteil von Josephines Eltern. Sie waren liebevoll und sympathisch. Außerdem haben sie sich um alles und jeden gekümmert, auch um Josephine, obwohl sie nicht ihre Tochter war.

Josephines Eltern waren richtig schlimm. Sie gaben ihr Liebe nur, wenn sie die Jahrgangsbeste war. Die Eltern waren so unpersönlich, streng und gar nicht liebevoll. Sie Taten alles für ihr Ansehen, egal ob es zum Willen ihrer Tochter war. Ich fand sie so schrecklich, da sie sogar Drohungen in die Tat setzten.

Fazit:

Es war ein wundervolles Buch, voller Gefühle und Schmerz. Diese Geschichte war So emotional und man hatte direkt die Verbindung zu den Charakteren. Der Cliffhanger war richtig Gemein und ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte zwischen Josephine und Archer weiter geht. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 26.10.2021

Schöne Story, aber anstrengender Nebencharakter

Small Town Hearts (Minot Love Story 4)

Rezension zu Small Town Heart: Parker & Kaden

Eine Liebe gegen alle Regeln

Rezension zu Small Town Heart: Parker & Kaden

Eine Liebe gegen alle Regeln

Jeder weiß, dass Kaden ein Idiot ist. Spätestens nachdem er Parkers beste Freundin entjungfert, ihr die große Liebe vorgelogen und dann die Stadt ohne ein Wort verlassen hat. Parker beschließt, sich an ihm zu rächen, sollte sie ihn jemals wiedersehen. Als er ein Jahr später nach Minot zurückkehrt, ergreift sie ihre Chance. Es kann schließlich nicht so schwer sein, Kaden zu verführen und bloßzustellen, so wie er es mit ihrer Freundin getan hat. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, ihren Plan in die Tat umzusetzen …

Cover:

Das Cover des vierten Bandes der Reihe ist genauso aufgebaut, wie auch die Vorgänger. Dadurch sieht die Reihe nebeneinander super schön aus und passt zusammen. Jedes Mal gibt es aber andere Farben. Hier ist es ein Farbverlauf von Rosa und Grün und Blumen im Bild. Und Mittig steht der Titel in schwarzem Druck. Mir gefallen die Cover total gut.

Schreibstil:

Ich kenne nicht alle Bänder der Reihe, sondern nur den Band rund um Donovan und Eve. Damals gefiel mir die Geschichte ganz gut, sodass ich dieser hier wieder eine Chance gab. Mir gefiel der Schreibstil gut, da er locker und flüssig war. Die Kapitel waren immer nicht zu lang und sie wurden immer abwechselnd in der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Parker und Kaden geschrieben. Ich fand nur ein wenig schade, dass einem Nebencharakter, so viel Raum gegeben wurde, dass die eigene Geschichte immer ein wenig hinten dran gestellt wurde.

Handlung:

Parker hasst alles und jeden. Ihre einzige Bezugsperson ist ihre beste Freundin Gwen. Als diese von ihrem Freund verlassen wird, soll Parker ihn hinter gehen und verarschen. Doch was ist, wenn Parker und Kaden sich näher kommen und Gwen das herausfinden wird. Den dieser Plan sollte eigentlich ausgeführt werden.

Charaktere:

Parker war ein sehr schwerer Charakter. Klar sie hat sehr viel mitgemacht und versteckte unter ihrer harten Fassade ihre eigentlichen Verlustängste. Sie hatte so Angst zu lieben und verlassen zu werden, dass sie sich von jedem abwand. Ich fand zwar gut, dass sie sich Parker gegenüber öffnete, aber es war auch nicht gut, wie sie andere Menschen behandelte. Was ich nicht verstehen konnte, wie man Gwen ihr Verhalten jedes Mal tolerieren konnte. Meine beste Freundin dürfte nicht so über meine Familie oder mich reden. Da hätte ich mir so viel mehr das Selbstbewusstsein gewünscht, welches sie bei anderen an den Tag legte.

Kaden fand ich einen tollen Charakter. Klar war es anfangs definitiv nicht in Ordnung, dass er mit Gwen zusammen kam ohne Gefühle, aber sein veränderter Charakter war klasse. Er zeigte wirklich Verständnis gegenüber Parker und zeigte ihr auch, dass er sie liebte. Ich mochte ihn total, aber fand es schade, dass er immer einen Fluchtdrang hatte, auch wenn diese gute Absichten hatten.

Gwen war eine grauenhafte Person. Ich konnte sie gar nicht leiden, auch nicht am Ende als sie sich entschuldigte. Wie kann man erstens so besessen von einem Typen sagt, der immer deutlich machte, dass er nichts von ihr wollte. Und dann auch noch die beste Freundin ausnutzen und ihr drohen. Sie war ein schrecklicher Mensch und total unsympathisch.

Auch die ganzen Hauptprotagonisten der anderen Bänder, wie z.b Eve und Donovan waren als Nebencharaktere wieder dabei. Mir war dies aber leider zu wenig, da der Haupt Nebencharakter leider auf Gwen gelegt wurde.

Fazit:

Das Buch war gut, aber mir ging alles rund um Gwen total auf den Keks. Es war sehr anstrengend zu lesen, dass sie jeden und alles verteufelte und Parker ihr Hündchen spielte. Die Liebesgeschichte rund um Parker und Kaden war total süß und mochte ich, wie sich die beiden Näher kamen, aber Gwens Aktion stohl ihnen leider ein wenig die Show.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Zum Verlieben schön

Baiting Him

Rezension zu Baiting Him

Rezension zu Baiting Him

Chrissie Jones hat keine Zeit für Männer, egal ob heiß oder nicht. An den meisten Tagen findet sie kaum Zeit für Schlaf. Ihre aufstrebende Bäckerei beansprucht all ihre Aufmerksamkeit und so kann sie mit Sicherheit behaupten, zufriedener Single zu sein. Zu blöd, dass Mr Groß, Dunkel und verdammt Gutaussehend anderer Meinung ist und denkt, an ihrem Beziehungsstatus ein Wörtchen mitreden zu können.

Gaston Miller ist ein Gentleman und weiß, dass einem die guten Dinge nicht in den Schoß fallen. Als er Chrissie zum ersten Mal begegnet, ist ihm sofort klar, dass er sie will. Diese Frau, die ihn zum Lachen bringt, nach Cupcakes riecht und sich partout nicht erobern lassen will. Als wäre sein Liebesleben nicht bereits Herausforderung genug, hat noch jemand seine Finger im Spiel. Jemand, der es nicht besonders gut mit ihm meint ...

Cover:

Die Cover sind alle einheitlich und passen total als Reihe zusammen. Man sieht in einem Rosefarbenen Titelbild ein Paar, welches sich im Armen hält.
Es wurde aber allgemein, dass Schema aufgegriffen, da jedes Buch von Aurora Rose Reynolds eine Person bzw ein Paar auf den Covern ihrer Bücher hat.

Schreibstil:

Ich liebe einfach die Bücher von Aurora Rose Reynolds. Sie gehört wirklich zu einer meiner liebsten Autoren. Ihre Bücher sind solche Wohlfühlbücher. Man hat jedes Mal ein total familiäres und schönes Gefühl zu den Charakteren, aber trotzdem gibt es auch immer ein Spannungsbogen. Alle ihre Bücher sind top.

Handlung:

Chrissie hat jeden Tag damit zu tun ihre Bäckerei am Laufen zu halten. Da hat sie nicht wirklich Zeit um Männer kennenzulernen, obwohl ein Mann und Kinder der Traum, der Anfang 30 jährigen ist. Doch als sie feiern geht, trifft sie den sympathischen Gaston, welcher der Besitzer des Clubs ist. Beide können nicht mehr aufhören an sich zu denken. Ob die Beiden es hinbekommen, trotz Selbstständigkeit und eifersüchtigen Menschen.

Charaktere:

Chrissie war eine total sympathische, junge Frau. Sie ließ sich nicht direkt auf den erst Besten ein. Sie war eine tapfere und selbstständige Frau, die mit beiden Beinen im Leben stand. Außerdem war Chrissie immer für ihre Familie da und eine loyale Person.

Gaston war ein Traummann. Er war der totale Gentleman, aber auch gleichzeitig Dominant und wusste was er wollte. Gegenüber Chrissie hatte er den totalen Beschützerinstinkt und war einfach sympathisch. Ich mochte ihn total, da er immer was gutes zu sagen hatte und einfach für die Menschen da war.

Lea und Tyler, die man aus Band 1 kennt waren auch wieder da. Zwar nur ab und zu, aber man hat auch mit bekommen was bei ihnen im Leben abging.

Chris und Sam fand ich toll. Sie waren total stimmig miteinander und so ein bisschen, wie Feuer und Flamme. Ich mochte sie definitiv und hätte mich über mehr von ihnen gefreut.

Chrissies Mom war Anfangs echt anstrengend. Es tat mir total leid, wie sie Chrissie die Liebe schlecht machte, nur weil sie im Scheidungskrieg war und nicht mit ihren Gefühlen klar kam. Aber Gott sei Dank konnte sie sich retten und war ab Mitte des Buches eine liebevolle und nette Mutter.

Gastons Mutter war eine sehr sympathische Frau, auch wenn man von ihr auch nicht zu viel mir bekam.

Aubrey und Rachelle waren die Mädels, die in der Bäckerei ausgeholfen haben. Ich fand toll, dass sie so liebevoll und neugierig beschrieben worden sind und nicht als nervige und faule Teenager. Ich mochte sie direkt mit ihren Tollpatschigkeiten.

Chrissies Dad war eine Geschichte für sich. Ich war kein großer Fan von ihm. Er hat viele unnötige Fehler gemacht.

Georgia war ein kleiner Psycho. Sie war so vernarrt in Gus, dass sie anderen sogar weh tat. Für sie war nur Guston der Mittelpunkt.

Fazit:

Es war wieder ein totales Aurora Rose Reynolds Buch. Ich liebe einfach alle ihre Bücher und auch dieses fand ich wieder sehr schön, da sie wieder die Alpha Männer hat aufleben lassen. Ich kann jedem ihre Bücher ans Herzen legen.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 14.10.2021

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

Forever Tuesday

Rezension zu Forever Tuesday

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen. An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden. Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Rezension zu Forever Tuesday

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ... An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen. An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts. Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Cover:

Das Cover ist ein typisches Ebook Cover. Nicht so besonders, wie bei Print Büchern. Das Cover ist recht einfallslos, da man einen Mann sieht und dahinter ein Kalender abgebildet ist, da sich die Hauptprotagonisten immer Dienstags treffen. Es passt zwar zur Geschichte, aber schön finde ich es nicht.

Schreibstil:

Es wurde in den Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben und das, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Es waren sehr kurze und schnelle Kapitel. Leider war es mir zu oberflächlich geschrieben und man hatte einfach keine Verbindung zu den Protagonisten.

Charaktere:

Charlotte war in der Vergangenheit ganz sympathisch. Sie hielt immer zu Grayson und war ihm immer eine Treue Freundin. Sie musste leider eine schwere Zeit durch machen, als Grayson nicht da war, aber in der Gegenwart fand ich sie etwas anstrengend. Man hätte viel schneller die Probleme aus der Welt schaffen können.

Grayson war auch in der Vergangenheit mir sehr sympathisch. Er war ein toller Freund für Charlotte, auch wenn er sich als es um seine Karriere ging, mehr Zeit für Charlotte hätte nehmen müssen.
In der Gegenwart war er dann immer noch sehr ehrgeizig und wollte wissen was um Charlotte geschehen war.

Kyle mochte ich irgendwie nicht. Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Er war kein wirklich sympathischer Nebencharakter.

Und die Agentin von Grayson war wohl die reinste Katastrophe.

Fazit:

Die Geschichte hätte so viel Potential,  welches aber definitiv nicht genutzt wurde. Man erfuhr nichts über die Charaktere und ihrem Leben, da es sehr oberflächlich gehalten wurde und nur die kennenlern Geschichte erzählt wurde. Das war so schade, da Charlotte und Grayson ein tolles Paar waren. Und ganz ehrlich 7 Jahre verschenkt, weil man aus Wut nicht miteinander geredet hat? Und dann am Ende noch, weil es jemand ganz anderes Schuld war? Ich fand es schade, weil wenn man jemanden richtig liebt, egal wie verletzt man ist, versucht man alles um zu reden. Es war alles zu Oberflächlich, aber dennoch okay.

3 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein gutes Buch mit Kritikpunkten

Until Us: Cece

Rezension zu Until Us: Cece

Ein Neustart mit Hindernissen.

Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will.

Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Cece Willimsons Leben bricht ...

Rezension zu Until Us: Cece

Ein Neustart mit Hindernissen.

Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will.

Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Cece Willimsons Leben bricht entzwei, als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt. Als Mutter zweier Mädchen muss sie nach dem Tiefschlag wieder ganz von vorne beginnen. Unterstützung findet sie in ihrer Schwester Mia, aber auch in Winston, der nicht nur als lebensechter Held, sondern auch als Boss eine unglaublich gute Figur macht. Cece ergreift die Chance, die er ihr bietet, schwört sich jedoch, sich kein weiteres Mal zu verlieben. Doch Winston ist anders. Ein Mann, der seine Ziele verfolgt und eins davon scheint die Eroberung ihres Herzens zu sein. Doch auch er hat eine Vergangenheit und diese möchte ihr Happy End offenbar um jeden Preis verhindern ...

Das Cover ist gleich aufgebaut, wie die anderen Bänder der Spin Off Reihe und wie auch schon bei den Until You und Until Us Büchern. Hier haben wir nun ein dunkel Lila Cover, mit hellen Schattierungen. Mittendrin ein Paar, das die Hauptprotagonisten Cece und Winston darstellen soll. Ich liebe es, dass der Verlag alle Bücher der Reihen ähnlich gestaltet. So hat es einen totalen Wiedererkennungswert und man verbindet die Bücher direkt miteinander.
Alle Bücher zusammen im Bücherregal sehen total schön aus.

Schreibstil:

Der Schreibstil war natürlich nicht 1 zu 1 der selbe, da es zwar der selben Reihe entspringt, aber diese Spin Off Geschichte eine andere Autorin geschrieben hat. Dennoch hat sie Aurora Rose Reynolds richtig gut vertreten. Ich mochte ihren Schreibstil ganz gerne. Die Kapitel waren wie immer abwechselnd aus den Sichten der Hauptprotagonisten Cece und Winston geschrieben. Und außerdem wurde die Geschichte sehr locker und flüssig geschrieben, sodass ich nach wenigen Stunden mit dem Buch fertig war und echt überrascht wurde. Leider gab es ein paar Punkte, die sie bei Until Us Kayan besser gemacht hat. Hier war Cece sehr mitleidig und gar nicht so stark, wie sie eigentlich war. Dann gab es definitiv viel zu viele Zeitspanne in kürzester Zeit und man hätte die Kinder noch mehr mit einbeziehen können. Ich weiss nicht warum die Autorin dieses Mal ein wenig anders geschrieben hat, als bei dem anderen Band.

Handlung:

Cece wurde von ihrem Ehemann betrogen und muss nun alleine für sich und ihre drei Töchter aufkommen. Schnell findet sie in einen Familienrestaurant einen Job. Winston der neue Boss, ist in der selben Lage. Ein Kind um das er sich kümmern möchte, aber eine grausame Ex Frau. Winston und Cece kommen sich schnell näher und werden Freunde. Doch es gibt ein Geheimnis, was zwischen ihnen steht und somit ihre Beziehung in Gefahr bringt.

Charaktere:

Cece war eine tolle junge Frau. Sie hatte drei wundervolle Töchter großgezogen und war eine tolle Mutter. Nur fand ich schade, dass sie selbst ihren Wert nicht kannte. Sie leistete so viel und machte sich nur runter. Zudem merkt man, dass die Vergangenheit sie geprägt hat, da sie sich nicht traute gegen ihren Ex Mann anzugehen. Ich hätte mich nie so behandeln lassen, geschweige denn meine Töchter.

Winston fand ich toll. Er war der klassische Alphamann, wie die Männer aus den anderen Büchern. Er war beschützend und wusste was er wollte und kämpfte darum. Er war mir total sympathisch und ich mochte ihn auf Anhieb.

Lola, Kate und Ruby waren sehr süße kleine Mädchen und ich fand es toll, dass sie zu ihrer Mama hielten.

Ceces Ex war die reinste Katastrophe. Er zeigte kaum Interesse für seine Kinder und knallte ihnen auch noch direkt die neue Freundin um die Ohren. Und dieser egoistische Streit um die Scheidung und das Sorgerecht war total unnötig.

Corina war total verrückt. Ich fand es schrecklich, wie besessen sie nach dem Geld von Windton war und alles tat um es zu bekommen. Nicht mal ihr eigener Sohn war ihr wichtig. Sie war eine schreckliche Person.

Mia war eine fantastische Schwester für Cece. Sie gab ihr ganzes Leben auf um das von ihrer Schwester und ihren Nichten zu retten. Mia war stark, selbstständig und total sympathisch. Ich mochte sie direkt.

Die Eltern von Mia und Cece waren auch super liebe Menschen, die man direkt ins Herz geschlossen hat.

Und natürlich hatte man Besuch von ein paar der Mayson Mitglieder, was ich total schön fand, da es einfach alles miteinander verbindet.

Fazit:
Das Buch war an sich gut. Ich mochte die Beziehung und die Verbindung zwischen Winston und Cece, auch wenn die Autorin nicht den "Boom" Effekt geschafft hat, wie Aurora Rose Reynolds. Es war eine süße Geschichte,  aber dennoch habe ich Kritikpunkte. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man mehr Dialoge mit den Kindern reingemacht hätte. Es geht ständig um die Kinder, aber wirklich präsent waren sie nie. Und die extremen Zeitspanne mochte ich nicht. Innerhalb von fünf Seiten gab es glaube ich 4 oder 5 Zeitspanne und dass immer nach wenigen Sätzen. Das hat irgendwie die Spannung raus genommen. Und auch die Ex Partner. Ceces Ex wurde ja noch persönlich ins Geschehen reingemacht, aber Corina hatte was gegen Cece, dabei haben sie nicht mal einen Satz miteinander gewechselt. Das hätte ich auch noch geändert.
Aber an sich eine solide Geschichte mit süßem Beziehungsdrama. Am Ende hätte ich nur gerne gewusst, ob Cece wirklich schwanger war, da sie nicht verhütet haben und es einfach offen blieb.

4 Sterne !