Profilbild von Mybooks13

Mybooks13

Mybooks13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Konnte mich nicht so wirklich überzeugen

Play for Love

Rezension zu Play for Love

Inhalt.

Rezension zu Play for Love

Inhalt.

Easton Wylder ist attraktiv, erfolgreich und der beste Spieler der MLB. Baseball ist seine Leidenschaft, sein Leben. Doch dann droht eine Verletzung seine Karriere vorzeitig zu beenden, und er beauftragt einen renommierten Physiotherapeuten, um ihn zu behandeln. Nur dass es nicht Doc Dalton ist, der Easton am ersten Tag gegenübersteht, sondern dessen Tochter Scout. Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden Funken, dabei ist Ablenkung das Letzte, was sie beide jetzt brauchen können! Easton muss schnellstmöglich gesund werden, und Scout ist fest entschlossen, dem Ruf ihres Vaters gerecht zu werden. Aber können die beiden der Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen?

Cover:

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit geweckt und war auch der Grund, warum ich mich für das Buch von K. Bromberg entschieden hatte. Man sieht einen Oberkörperfreien Mann, welcher anscheinend den Hauptprotagonisten Easton darstellen sollte. Der Hintergrund ist weiß und der Titel und die Akzente erscheinen in einem Gold Ton. Der LYX Verlag hat wieder ein sehr schönes Cover gezaubert.

Schreibstil:

Das war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen hatte. Ihr Schreibstil war angenehm und nicht zu langweilig. Man hat das Buch auch recht zügig durchgelesen. Ich fand auch gut, dass man aus beiden Perspektiven lesen konnte, aber irgendwie konnte man keine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut. Die Autorin hat zwar versucht den Charakteren schwere Geschichten zu geben, aber hat nicht das volle Potenzial genutzt. Ich hätte mir mehr tiefe gewünscht und nicht nur die Beziehung auf die sexuelle Spannung bezogen.

Handlung:

Es geht um die Physiotherapeutin Scout Dolton, die Tochter des berühmten Physiotherapeuten Doc Dolton, welche einen Spieler bei dem Baseball Team von den Aces wieder auf die Beine bringen soll. Easton Wylder, der Sohn eines Star Baseball Spielers, muss sich nach einem Unfall beweisen und zeigen, dass er schnell wieder aufs Feld kann. Zuerst kann Easton es nicht glauben, als Scout vor ihm steht, doch schon bald zeigt sie ihm, dass sie genauso gut in ihrem Job ist, wie ihr Dad. Beide kommen sich relativ schnell näher und lernen sich besser kennen, doch durch Scouts Angst bleibt ihre Beziehung stockend und bringt Probleme mit sich.

Charaktere:

Scout war eine starke junge Frau, aber innerlich noch das kleine Mädchen, welches von ihrer Mom verlassen worden ist. Ich fand ihren Charakter echt gut, da man ihre Ängste sehr gut nachvollziehen konnte und auch warum sie alles für ihren Dad tat. Sie war sehr schlagfertig, was man ihrem Beruf definitiv sein musste, und wusste wie man in der Männerwelt klar kommt.

Easton war mir anfangs nicht ganz so sympathisch. Wer beleidigt eine Frau direkt beim ersten Treffen indirekt als Hure? Außerdem waren manche seiner Sprüche wirklich nicht angemessen. Aber so mehr man ihn kennenlernte, desto angenehmer wurde er.
Man lernte ihn und seine Kindheit ein wenig besser kennen und er war wirklich toll im Umgang mit Kindern. Trotzdem war er nicht immer so toll. Ich hatte das Gefühl, dass so bald es anstrengend wurde, er Scout fallen gelassen hätte, obwohl er sie angeblich so lieben würde.

Fazit:

Dies ist das erste Buch aus dem LYX Verlag, welches mich nicht wirklich überzeugen konnte. Ich wurde mit Easton nicht wirklich warm und auch mit den anderen Charakteren ging es mir ähnlich. Die Geschichte hatte wirklich so viel Potenzial, was aber definitiv nicht genügend ausgeschöpft wurde. Die Beziehung basierte viel mehr auf die sexuelle Spannung, als das es eine richtige Liebesgeschichte gäbe. Am Ende wurde es dann besser und dann kam natürlich der Cliffhänger. Ich weiß noch nicht, ob ich Band 2 weiter lesen werde. Das Buch war nicht schlecht, aber ich würde es auch nicht unbedingt empfehlen.

3 Sterne !

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schöne Geschichte, aber sehr viel Sex

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Rezension zu Flowers of Passion - Flammende Lilien

Rezension zu Flowers of Passion - Flammende Lilien

Valentina Connor besitzt ein erfolgreiches Kosmetikunternehmen, in der Liebe war die Karrierefrau jedoch bisher zurückhaltend. Auch den gutaussehenden Anwalt Carter lässt sie nicht an sich heran, obwohl sie ihn insgeheim begehrt. Als ihre Firma verklagt werden soll, tut Carter alles, um Valentina zu helfen. Aber kann er schließlich auch ihre Liebe entfachen?

Cover:

Das Cover ist wirklich richtig schön gestaltet worden. Es passt zur kompletten Reihe, die fast alle die selben Cover haben, beziehungsweise ähnlich aufgebaut sind. Dadurch, dass sich die zweite Reihe der Autorin Blumen, als Metapher haben, wurden auch die Cover so gestaltet. Dieses Cover ist in einem schönen tiefen Rot Ton mit weißer Schrift mittendrin. Die Titelbilder sind alle wunderschön und einzigartig. Zusammen sieht die komplette Reihe unfassbar schön aus und es passt einfach zu den Geschichten.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin schon von der "Diamonds For Love" Reihe und als ich gelesen habe, dass diese Reihe von den Cousinen und Cousins der Bennett Familie handelt musste ich es sofort lesen. Ich mochte ihren Schreibstil total. Es war locker und schnell zu lesen, Ich hatte das Buch innerhalb von 24 Stunden durch, da es wirklich gut geschrieben wurde. Es gab keine langweiligen Passagen, aber ich fand, dass auch in diesem Band die Beziehung sehr auf den Sex bezogen war. SO sehr kannte ich, dass von der anderen Reihe nicht. Dennoch war es besser, als in dem vorherigen Band, da man hier trotzdem mehr Geschichte hatte. Die Gefühle der Protagonisten wurden gut beschrieben und auch die Charaktere selbst wurden präzise dargestellt und jeder hatte sein Päckchen zu tragen. Ich fand auch gut, dass man nochmal erklärt bekommen hat welche Person wer ist, da es ja unabhängige Geschichten in der Reihe sind. So ist man nicht gezwungen einer Reihenfolge nachzugehen, weiß aber wer überhaupt jeder ist.

Handlung:

Valentina hat sich immer um ihre Geschwister gekümmert. Doch seit einigen Jahren führt sie eine erfolgreiche Parfümfirma. Eines Tages trifft sie in einem Cafe auf den erfolgreichen Anwalt Carter, der mit seinem Büro in der Nähe von Vals Firma gezogen ist. Beide treffen sich immer öfter und lernen sich besser kennen, doch Carter hält sein Privatleben eher zurück, da er seit dem Tod seiner Schwester, sich um seine Nichten April und Peyton kümmert.
Doch Val liebt die beiden direkt und verbringt sehr gerne Zeit mit ihnen. Doch durch die Unsicherheiten von Vals und Carters Vergangenheiten gibt es auch Schwierigkeiten in deren Beziehung.

Charaktere:

Val fand ich unglaublich süß. Sie hat sich immer um alle gekümmert und ist wie eine richtige Mutter für jeden. Ich fand es unfassbar niedlich, wie sie jeden mit ihrer Liebe umsorgt hat und dann auch noch Panik hatte, dass es den Menschen nicht gefallen würde. Sie war eine richtig coole und sympathische junge Frau.

Carter mochte ich direkt. Er stand für die Sachen ein, die ihm wichtig waren und kümmerte sich liebevoll um die Menschen, die ihm wichtig waren. Außerdem war er so liebevoll und süß im Umgang mit seinen Nichten, als wenn es seine eigenen Töchter wären. Ich fand ihn wirklich toll und mochte ihn und seine Art.

Peyton war ein super süßes Kind. Ich fand sie bezaubernd und sehr erfrischend.
April, Peytons Schwester, war ein ganz normaler Teenager, aber mit weniger rum zicken. Ich fand es schön, wie sie sich mit Val verbündete.

Man hat alle Connor Mitglieder kennengelernt, die man auch in den anderen Bändern wieder findet. Jeder war auf seine eigene Art besonders. Ich mochte jeden Einzelnen sehr.

Fazit:

Ich fand diesen Band sehr schön und fand auch schön, dass es hier ein wenig mehr tiefe in der Geschichte gab, als in den vorherigen Bändern. Dennoch ist kein buch für jemanden der keine Sexszenen mag, denn davon gibt es nicht gerade wenige. Trotzdem eine schöne Geschichte und ich werde definitiv die folgenden Bücher der Connor Familie lesen.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 08.12.2020

süße Geschichte für zwischen durch

Bossman

Rezension zu Bossman

Rezension zu Bossman

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Das Cover passt halt total zur Geschichte. Man sieht in einem dunklen Hintergrund einen Mann in Geschäftskleidung stehen, der wahrscheinlich den Hauptprotagonisten Chase Parker darstellen soll. Das Cover ist nichts besonderes, aber ich mag es, da es mit der Geschichte zu tun hat.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin Vi Keeland schon von ihren anderen Werken mit Penelope Ward. Sie hat einen richtig guten Schreibstil, da man die Geschichte locker und leicht ließt. Ich hatte das Buch wirklich in weniger als 24 Stunden beendet. Klar es gab auch ein schwierigeres Thema, was sie auch ganz gut umsetzt, aber ihre Stärke ist definitiv der Witz in den Dialogen zwischen den Protagonisten. Dies kann sie sehr gut. Ich fand nur eine Sache schade unzwar, dass in der Gegenwart nur aus Reeces Sicht geschrieben worden ist. Ich hätte mir sehr gerne auch Kapitel aus der Gegenwart in Chase Sicht gelesen.

Handlung:

Reece hat ein fürchterliches Date und versucht sich mit Hilfe eines Anrufes ihrer besten Freundin Jules zu retten. Jedoch kommt ihr ein fremder junger Mann zuvor, welcher sich als alter Bekannter aus gibt und ihren Abend deutlich retten tut.
später sieht sie diesen Mann wieder, doch sie lässt sich gerade auf einem anderen Mann ein und der fremde, welcher sich als Chase Parker entpuppt, hilft ihr auch noch einen neuen Job zu bekommen. Jedoch hätte Reece nicht damit gerechnet, dass der Mann, welcher sie mehr anzieht, als ihre eigentliche Bekanntschaft, nun ihr neuer Boss sein wird.
Chase versuch nun kontinuierlich sich an Reece ran zu machen, obwohl sie sich mit einem anderen Mann trifft.

Charaktere:

Reece ist eine sympathische junge Frau, aber ich fand nicht schön, wie sie mit den Männern umgeht, die sie datet. Dort war sie immer ein wenig zickig, aber sonst war sie ein guter Charakter.

Chase war ein richtig cooler Typ. Ihn hab ich total gemocht, mit seiner offenen und direkten Art. Ich fand es total traurig was er in seiner Vergangenheit erleben musste.

Sam fand ich eine nette junge Frau, ich mochte die Freundschaft zwischen ihr und Chase, da sie ihm wirklich die Meinung geigte.

Anna, die Schwester von Chase, mochte ich total. Sie kam zwar nicht so oft vor, aber sie hatte mit ihrer direkten Art definitiv überzeugt.

Fazit:

Ich mochte das Buch und würde es auch definitiv empfehlen. Es war ein witziges, aber auch zu gleich ernstes Buch. Ich fand nur eine Sache schade, dass die Autorin Bryant, das Date von Reece, so schnell hat fallen lassen. Man wusste nicht mehr was mit ihm geschehen ist.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 06.12.2020

Nicht ganz so stark, wie der erste Teil

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Rezension zu Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie ...

Rezension zu Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Cover:

Jedes Mal aufs neue übertrifft sich der LYX Verlag mit diesen wunderschönen Covern.
Es ist einem wunderschönen Grün und es sieht aus, als wäre in dem Grün Wasserflecken, die sich dunkel Grün und Lila verfärben. Es ist unfassbar schön und filigran. Man sieht auch klein und dezent Tauben vorbei fliegen, sodass es aussieht, als wenn es einen Grünen Himmel mit Wolken darstellen möchte. Mir gefällt es so gut und ich finde schön, dass der erste Band genauso aussieht nur in einer anderen Farbe. Ich finde, dass man das Cover mit der Geschichte verbinden kann, da man viele Gedanken in der Geschichte hat und ich verbinde die Wolken irgendwie mit der Schwere der allgemeinen Geschichte.

Schreibstil:

Ich liebe die Werke von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine so begabte und fantastische Autorin. Jedes mal schafft sie es mich mit ihren Geschichten zu Tränen zu rühren. Jede Seite und jedes Wort liebe ich, die aus ihrer Feder stammen. Es ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man direkt in die Geschichte eintauchen kann, aber immer liegt eine gewisse Schwere in der Geschichte. Sie beschreibt alles so real und nicht wie 0815 Liebesgeschichten. Immer wieder muss man schlucken, denn was die Charaktere erleben ist nicht gerade ohne. Aber auch nur sie schafft es so gut Witz und Ernsthaftigkeit zu verbinden. Die Dialoge hatten immer einen gewissen Charme und sie waren auch unterhaltsam, aber dann gab es ernste Passagen und man litt richtig mit den Charakteren. Aber als Leser wurde man richtig mit genommen und es war einfach so schön und intensiv, dass ich keine 24 Stunden gebraucht habe um es fertig zu lesen.
Zudem fand ich toll, dass abwechselnd aus der Sicht von Landon und Shay geschrieben worden ist, sodass man beide kennenlernen konnte und auch ihre Gefühle und ihr Handeln verstehen konnte.

Handlung:

10 Jahre sind vergangen seit Shay und Landon sich offiziell getrennt haben. Shay ist weniger erfolgreich und arbeitet in einem Cafe, Landon hingegen hat es geschafft und ist ein Stern am Hollywood Himmel. Irgendwann jedoch steht Landon unverhofft vor Shays Haustür und überfordert sie damit dermaßen, sodass sie ihn erstmal wegstößt. Doch schnell kommen die beiden sich näher, da Gray und Eleanor auch wieder einen Weg zueinander gefunden haben. So kommen die beiden auch wieder mehr in Kontakt. Doch steht Landons Berühmtheit ihnen im Weg ?

Charaktere:

Shay hat sich sehr verändert. Sie glaubt nicht mehr an die Liebe und ist eher kühl geworden. In ihren jüngeren Jahren war sie definitiv sympathischer, als nun.
Ich fand schade, dass sie sich nach Jahren voller Herzschmerz so schnell sich wieder auf was mit Landon gestürzt hat. Sie hat sich null auf sich konzentriert, sondern sich in ihr Mitleid reingesteigert.

Landon war eigentlich immer noch der selbe loyale Mensch, wie auch früher. ich fand nur schade, dass er sich in alles andere gestürzt hat, außer um die Beziehung zu sich und Shay zu reparieren. Ich fand es wirklich schade.

Sarah, die Schauspielkollegin von Landon, war wirklich eine unerträgliche Person. Sie hat sich überall selbst eingeladen und mochte es nicht, wenn sie nicht ihren Willen bekam. Sie war eine sehr unnötige Person, die einem einfach auf die Nerven gegangen ist.

Ich fand es cool, dass auch wieder die Freunde von Landon und Shay einen Platz bekommen haben. Sie mochte ich eh die ganze Zeit.

Shays Mutter ging mir unfassbar auf die Nerven. Sie hatte an allem was auszusetzen und hat nur um die Liebe gemeckert. Ich mochte sie auch hier gar nicht. Aber dann hatte sie sich hals über Kopf in eine neue Beziehung gestürzt. Sie hatte immer andere Signale ihrer Tochter gesendet und war Schuld daran, dass Shay nicht mehr an die Liebe glaubte.

Maria, Shays Großmutter, war eine so starke und tolle Persönlichkeit. Ich mochte sie genauso sehr, wie auch in dem ersten Band. Sie hatte zwar auch eine harte Schale, aber einen unfassbar weichen Kern. Sie fand ich mit am besten.

Fazit:

Ich fand den zweiten Teil eher unspektakulär. Er war definitiv schön, aber man hatte das Gefühl, die Autorin wusste nicht genau, was sie schreiben sollte. Im ersten band hatten Shay und Landon so eine starke und intensive Verbindung und hier werden sie zu " Fick-Partnern" ? Ich fand es wirklich schade und auch wie schnell alles ging. Hallo, es sind 10 Jahre voller Herzschmerz und dann fangen sie eine rein sexuelle Beziehung an, weil der Sex so gut war? Ich hätte mir zwischen den beiden selbst mehr Emotion und Tiefe gewünscht. Denn in anderen Szenen, wie wenn es um Karla ging, gab es wieder richtig viel Gefühl. Man hat gemerkt, die Autorin wollte was gutes weiter führen, aber hat es leider nicht so geschafft, wie man es sich gerne gewünscht hätte. Mir war die intensive Beziehung zu oberflächlich geworden.

3,5 Sterne !

Veröffentlicht am 04.12.2020

Game on 3: Fiona & Ethan

Game on - Schon immer nur du

Rezension zu Game on - schon immer nur du

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Rezension zu Game on - schon immer nur du

Ein einziger Kuss kann alles verändern

Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...

Cover:

Da die Bücher neu aufgemacht worden sind wurden die Cover natürlich geändert und sie sind wirklich wunderschön geworden. Man hat ein komplett weißes Cover und mittendrin fliegen Stoffe in lila und grün umher. So schwerelos, dass es sehr verträumt aussieht. Und in den Stoffen steht wieder in weiß der Titel.
ich finde es wirklich sehr gut gelungen und die Bücher nebeneinander sehen auch richtig schön aus.

Schreibstil:

Da ich Band 1 schon kannte aus der "Game on" Reihe wusste ich schon wie Kristen Callihans Schreibstil sein würde und mal wieder hat sie sich sehr viel Mühe gegeben. Sie schreibt ihre Bücher jedes Mal mit einer solchen Leichtigkeit, sodass man schnell in die Geschichte eintaucht und auch das Buch schnell zu ende liest. Es ließ sich so locker und leicht lesen, dass es sehr viel spaß gemacht hat wieder über die Charaktere zu lesen, aber trotzdem verliert es nicht an Gefühl. Es gab auch sehr traurige und ernste Passagen, wo man sich sehr mit den Charakteren verbunden gefühlt hat. Aber auch so hat man sich schnell mit den Charakteren vertraut gemacht, da sie so echt rüberkamen. Sie hatten ernste Probleme und es war sehr intensiv beschrieben.
Hinzukommt dass ich es sehr gut fand, das die Kapitel abwechselnd in Fionas aber auch Ethans Sicht beschrieben worden sind. So konnte man die Charaktere besser kennenlernen und auch ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.

Handlung:

Ethan Dexter ist ein NFL Star und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Doch auch wenn er alles im Leben erreicht hat, fehlt ihm eine Frau an seiner Seite, die er lieben kann. Aber seit Zwei Jahren schwirrt ihm nur noch Fiona, die Schwägerin seines besten Freundes Gray, durch dem Kopf. Als die beiden sich auf einer Party wieder treffen, fliegen recht schnell die funken zwischen Fiona und Ethan und sie kommen sich schnell näher. Die Weihnachtswoche bei Gray und Fionas Schwester Ivy ist die perfekte Gelegenheit für die beiden, denn alle werden zusammen unter einem Dach leben. Aber wo es ernster wurde gab es Probleme, wie
dass sie in unterschiedlichen Städten wohnen und Ethan Fiona nicht in die Öffentlichkeit drängen will, sodass es viele falsche Gerüchte gab.
Sie mussten eine Menge meistern um überhaupt eine Beziehung führen zu können, doch ein verrückter Groupie machte es nicht besser.
Hält das ihre Beziehung aus?

Charaktere:

Ethan war ein sehr ruhiger und gestandener Mann. Er war unfassbar reif und beschützend gegenüber den Menschen, die er liebte. Solch ein Charakter ist wirklich ein Paraadebeispiel für einen guten Ehemann. Zudem war er humorvoll und ich fand es irgendwie erfrischend, dass er Jungfrau war und Fiona seine erste war.

Fiona war das ganze Gegenteil von Ethan. Sie war wie ein Flummi, immer sprunghaft auf der Suche nach dem wahren Glück. Aber sie war eine so süße Person, die echt sympathisch, offen und humorvoll war.
Dennoch hatte sie ernste und zerbrechliche Seiten an sich, sodass sie manchmal ganz klein und schüchtern war. Ich mochte sie total, genauso wie Ethan.

Gray und Ivy waren auch wieder am Start. Ich fand es so schön, wie die beiden mit in die Geschichte mit eingebunden worden sind. Sie waren sehr cool und humorvoll. Die beiden haben sich eben wie frisch gebackene Eltern verhalten, aber ich fand die Beziehung zwischen den beiden und Fiona so süß und richtig schön.

Anna und Drew aus Band 1 kamen auch wieder vor, zwar nur kurz, aber auch sie brachten mit ihren Dialogen Witz hinein und man freute sich auch von ihnen wieder was zu hören.

Fionas Dad Sean hat zwar nicht alles richtig gemacht, aber hier kam er mir wie ein aufrichtiger und besorgter Dad vor, der alles für seine zwei Töchter geben würde.

Violet war Fionas Computergenie Freundin, die ich echt cool fand, Sie kam zwar nicht oft vor, aber wenn dann war es interessant und lustig.

Jackson und Hal waren die beiden schwulen Freunde von Fiona und ich fand sie wirklich klasse. Sie waren richtig tolle Leute und haben Fiona geholfen.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch genau, wie die anderen Bänder der Reihe. Ich kann mit gutem Gewissen die Bücher weiter empfehlen, denn es ist sehr schön die Geschichte, der Gruppe mit erleben zu dürfen. Bin schon auf den vierten Band gespannt.

5 Sterne !