Profilbild von Mybooks13

Gutes Buch

Idol - Gib mir deine Liebe

Rezension zu Idol - Gib mir deine Liebe

Rezension zu Idol - Gib mir deine Liebe

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Cover:

Auf dem Cover sieht man einen Oberkörperfreien Mann, welcher genauso aussieht, wie der Hauptprotagonist im Buch beschrieben wird. Oben drüber steht dann in einem schönen Pink der Titel, welcher sehr gut zum rosa/lila Hintergrund passt. Zudem finde ich schön, dass das Titelbild zu den anderen Bändern der Reihe passt. Zwar nicht mit den Männern, sondern vom Farbverlauf. Alle Bücher zusammen sehen dadurch sehr schön aus.

Schreibstil:

Ich kannte bereits die Game On Reihe und auch den ersten Band der Idol Reihe der Autorin. Ich mochte ihren Schreibstil sehr, da die Autorin flüssig schreibt, sodass man gut in die Geschichte rein kommt, jedoch kann sie auch unfassbar emotionale Momente schreiben, welche sehr berührend sind. Alles in allem sind die Bücher nicht "schwer" zu lesen, sondern man hat eine schöne Geschichte beziehungsweise Reihe, wo man alle Charaktere einfach nur gern hat.

Handlung:

Es geht um die junge Stella, welche ihr Leben lang immer nur auf sich alleine gestellt war. Nun bekam sie aber das Jobangebot auf die Haustiere von Killian, dem Rockstar der Band Kill John, und seiner Frau Libby aufzupassen. In der Zeit kann sie bei ihm im haus wohnen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, als sie den Job annahm war ihr neuer Nachbar und der Sänger der Band John "Jax" Blackwood. Diesen hatte sie ohne ihres Wissens im Supermarkt um Minzeis betrogen. John hatte keinen leichten Weg nach seinem Suizid versuch. Dies ist auch der Grund warum er sich zurück zog, bis er die Minzeis Diebin kennenlernt und herausfindet, dass die rothaarige Schönheit auf längere Zeit seine neue Nachbarin wird.
So lernen die beiden sich immer besser kennen und verbringen auch immer mehr Zeit zusammen, sodass sie sich ihre Geheimnisse und Vergangenheiten anvertrauten. Jedoch haben beide soviel Schade von ihrer Vergangenheit abbekommen, dass sie entweder sich zusammen retten können oder in den Untergrund treiben können.

Charaktere:

John war ein außergewöhnlicher Mann, welcher aber so ein warmes Herz hat. Er war zwar in einem tiefen Loch gefangen, aber trotzdem hat er seine Warmherzigkeit nicht verloren. Zudem würde er alles für die Menschen geben, die ihm alles bedeuten und die er liebt.

Stella ist eine wirklich sympathische Frau, welche es nicht verdient hat, dass sie so in ihrer Vergangenheit behandelt wurde. Sie ist eine liebvolle und freche junge Frau, die man sofort in ihr Herz schließt. Auch wenn sie denkt sie verdient keine Liebe und Familie, sie tut es und sie ist zuckersüß.

Zudem kommen altbekannte Gesichter wieder, wie die ganzen Bandmitgliedern und deren Frauen, wie z.B. Libby und Sophie. Es ist schön zusehen, dass auch die anderen Charaktere wieder eine Rolle spielen.

Fazit:

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Vielleicht gab es ein paar Szenen, die nicht unbedingt nötig in dem Buch gewesen wären, aber trotzdem ist es eine gelungene Geschichte mit vielen Facetten. Sie passt gut in die Reihe und ich freue mich schon auf Band Vier der Reihe.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 21.01.2020

EIn interessantes Buch

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

Rezension zu Pure Corruption - Verloren in der Dunkelheit

Ist er ihre Rettung oder ihr Verderben?

Rezension zu Pure Corruption - Verloren in der Dunkelheit

Ist er ihre Rettung oder ihr Verderben?

Sie hat alles verloren: ihre Freiheit, ihren Namen und ihre Vergangenheit. Ohne Erinnerung an ihr Leben und mit der Gewissheit, geradewegs in der Hölle auf Erden gelandet zu sein, sieht sie ihn: Arthur Killian, Anführer der Bikergang Pure Corruption - und ihr Kidnapper. Sie sollte vor ihm fliehen, solange sie noch kann. Doch etwas in seinem Blick weckt in ihr das Verlangen, dem Mann mit den stechend grünen Augen näher zu kommen ...

Cover:

Das Cover ist komplett in schwarz gehalten und man sieht nur ein Mann, welcher locker gekleidet ist. Er sieht aus, wie der Hauptprotagonist im Buch beschrieben ist. Tattowiert und mit dichtem schwarzem Bart. In der Mitte steht in leicht geschwungener Schrift der Titel, welcher in einem leuchtenden Rot erscheint.

Schreibstil:

Bislang kannte ich die Autorin nicht, also war dies mein erstes Buch von ihr. Der Schreibstil war gut und man kam eigentlich auch schnell in die Geschichte rein, ohne große Probleme zu haben. Die Geschichte wird direkt und ohne umschweife beschrieben, wie es in einer Bikergang gewohnt ist. Jedes Kapitel beginnt mit ein paar Sätzen von Kill, dem Hauptprotagonisten und der Rest der Kapitel werden von der Hauptprotagonistin beschrieben. Leider fand ich die Kapitel ein wenig zu lang geschrieben, aber sonst war alles in allem gut.

Handlung:

Ein Mädchen wacht auf, als sie bei einer Mordschlacht entführt und verkauft werden soll. Nur leider kann sie sich an nichts zu vor erinnern, nicht mal an ihrem Namen. Jedoch fühlt sie zu ihrem Entführer eine tiefe Verbindung, als wenn sie ihn ihr Leben lang kennen würde. Kill ist ein Grobmotoriker und möchte nichts von der Rothaarigen mit den grünen Augen wissen, da sie aussieht wie seine große Liebe, die jedoch nicht mehr in seinem Leben ist. Kill nimmt sie solange bei sich auf, bis sie verkauft werden soll, aber in dieser Zeit kommen ihr immer mehr Erinnerungen und sie versucht Kill von ihrer Vergangenheit und Identität zu überzeugen, jedoch ist er so in seiner Trauer und Wut gefangen, dass er jeden schlecht behandelt.
So muss die geheimnisvolle Rothaarige ohne wirkliche Identität bei ihm durch setzten, bevor ihre Zeit zu spät ist.

Charaktere: ( SPOILER GEFAHR )

Kill ist ein von Trauer und Wut getränkter Mann, welcher eine verdammt schlimme Vergangenheit hatte. Die letzten acht Jahre waren für dem Biker die Hölle und so hat er durch schlimmes Verhalten sich Respekt gezollt. Aber ganz tief im Inneren ist er ein toller Mann, welcher nur lieben will und geliebt werden möchte von seiner damaligen Traumfrau.

Cleo, das rothaarige Mädchen, kann sich an nichts erinnern, außer immer mal wieder an Bruchstücke. Ich fand ihren Eisernen Willen toll, da sie nicht aufgab, egal in welcher Situation. Trotzdem fand ich ein wenig nervig, dass sie Kill fast immer " anspringen " wollte und es nicht lassen konnte gefühlt, ihn anzufassen.

Wallstreet ist der Mann, welcher Kill in seinen schwierigsten Zeiten unter seinen Fittichen nahm, jedoch fand ich ihn sehr komisch und hatte nie ein gutes Gefühl bei ihm. Als wenn er Kill seine Gutmütigkeit ihm gegenüber regelrecht ausnutzen würde.

Fazit :

Es ist ein gutes Buch mit ein paar schwächen, aber mit einem miesen Cliffhanger am Ende. Also wer das Buch lesen möchte, sollte vielleicht auch Band zwei parat haben. Alles in allem ein gutes Buch.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 12.01.2020

Fantastisches Buch mit gemeinem Cliffhanger

Bring Down the Stars

Rezension zu Bring Down The Stars

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ...

Rezension zu Bring Down The Stars

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel …

Cover:

Oh mein Gott. Ich habe damals nur das Cover von dem Buch gesehen und war hin und weg. Nur wegen dem Cover habe ich mir das Buch überhaupt angeschaut, da es sofort in meinem Blick geriet und als ich dann den Klappentext gelesen hatte, welcher mich sofort begeisterte. Das Cover ist so wunderschön verträumt und verspielt, sodass es definitiv Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der erste Teil ist in einem Rose gehalten mit der weißen dickgedruckten Schrift und dann das Funkeln in einem schönen Goldglitzer . Es sieht einfach total schön aus und ich bin mal wieder von der Arbeit des LYX Verlags begeistert. Auch bei Band Zwei sieht man nur in einem anderen Farbschema, wie passend es weiter geht. Beide Bände passen total gut zueinander und sehen fantastisch im Bücherregal aus.

Schreibstil :

Bring Down the Stars ist das erste Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe, jedoch bleibt es definitiv nicht nur bei dem Einen. Sie hat so einen schönen und einfach fantastischen Schreibstil, sodass man einfach auch ihre anderen Bücher lesen möchte. Sie bringt soviel Gefühl in die Geschichte und auch die Charaktere bekommen genug Raum und Platz um sich auszubreiten und das man sie kennenlernen kann. Man bekommt so ein vertrautes Gefühl zu den Charakteren und man spürt einfach in den Gedichten, dass die Autorin gut mit Worten kann.
Es macht spaß die Bücher zu lesen und in ihren Geschichten einzutauchen, da ihr Schreibstil leicht von der Hand geht, aber auch tiefe Gefühle weckt. Man kann dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen und man will es auch gar nicht. Zudem war es schön, dass es einen Perspektivenwechsel gab und man immer die Kapitel in den Sichten von Autumn und Weston lesen konnte. Zudem war das Buch eh neben den Kapiteln in größere Abschnitte unterteilt.

Handlung:

Es geht um den jungen Weston, welcher eine verdammt schwere Kindheit hatte und diese prägte sich durch sein ganzes Leben. Sein bester Freund ist seit der Privatschule, auf der er gemobbt wurde, Connor Drake. Beide sind unterschiedlicher, als Tag und Nacht und sind trotzdem beste Freunde. Connor ist ein aufgeweckter junger Kerl, welcher nie eine Party sausen lässt. Weston hingegen ist ein eher düsterer Dichter und Lyrik liebender junger Mann. Beide treffen auf die hübsche rothaarige Autumn und sind sofort von ihr begeistert, aber als Wes merkt, dass Connor interesse an ihr hat, lenkt er ein und versucht seine Gefühle zu unterdrücken. Viel mehr, er hilft Connor sogar in dem er seine Worte gegenüber Autumn, als Connor seine ausgibt und so fängt das ganze Spielchen überhaupt an. Sie verstricken sich immer mehr in ihrem Lügengerüst, bis es irgendwann auf sie zusammen stürzen wird.

Charaktere:

Weston ist ein so liebevoller junger Mann, welcher eine Mauer um sich und seine Gefühle gezogen hat, da er als Kind eine traurige Erfahrung mit machen musste, welche ihn wie ein roter Faden durch sein Leben begleitet hat. Dadurch wurde er zu dem „Arschloch“ wie immer alle meinen, weil er sich nicht wirklich integriert. Jedoch steckt so viel mehr dahinter und er ist so eine gute und vertrauenswürdige Seele. E würde sogar sterben, nur damit es den Menschen in seinem Leben, welche er liebt, gut geht. Zudem schreibt er auch Gedichte, interessiert sich für Bücher und Lyrik. Er ist ein Traummann.

Connor ist ein reicher junger Mann, welcher keine großen Sorgen mit sich trägt, außer dem familiären Druck. Er ist zwar ein ganz sympathischer Mann, jedoch nervt einem sein Verhalten gegenüber Wes. Connor braucht ihn in jeder Lebenslage, was auch nicht schlimm ist, aber er nutzt ihn immer regelrecht aus , wenn es um die Worte und Gedichte für Autumn geht. Da merkt man wieder, dass er immer alles bekam was er wollte. Manchmal fand ich ihn ein wenig egoistisch.

Autumn ist eine junge Frau, welche ein anstrengendes Leben hat, sich aber keinesfalls beklagen tut. Sie ist wirklich sympathisch, offen und süß. Jedoch ein wenig naiv wie ich fand. Sie hatte eine Beziehung beendet und wollte auch erstmals keine mehr, ging dann aber auf Connor ein. Trotzdem mochte man sie, auch wenn es manchmal vielleicht ein bisschen unverständlich war.

Familie Drake war bis auf die Mutter sehr unsympathisch und einfach gehoben. Man spürte es, dass normal sterbliche bei den männlichen Drakes eher unwillkommen waren. Jedoch machte die Mutter es ganz gut wieder wett, auch wenn man manchmal ihre Reaktionen auch nicht nachvollziehen konnte.

Westons Mutter war auch ein Kapitel für sich. Sie hatte an ihrem Sohn immer was zu verbessern und einen eigenen Geschmack was Männer anging. Zudem ließ sie sich immer von anderen aushalten, statt ein schlechtes Gewissen zuhaben.

Fazit:

Dieses Buch ist es definitiv Wert es zu lesen. Mir hat es sehr spaß gemacht es zu lesen und ich hatte es auch innerhalb von keinen zwei Tagen fertig gelesen. Ich kann es wirklich nur empfehlen und freue mich schon unfassbar auf den zweiten Teil, da der Cliffhanger verdammt gemein ist.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine schöne Geschichte mit Facetten

One More Time

Rezension zu One More Time

Rezension zu One More Time

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

Cover:

Der LYX Verlag hat sich mal wieder viel Mühe mit den Covern der Reihe gegeben. Sie sind schlicht, da man immer nur einen Mann sieht, welcher den Hauptprotagonisten darstellen soll, aber man kein Gesicht sehne kann, also hat man noch Platz für Fantasien. Die Cover sind trotz ihrer Schlichtheit ein Hingucker und ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Man möchte direkt wissen worum es geht, wenn man die Aufmachung und den Titel sieht.

Schreibstil:

Es ist das erste Buch, welches ich von den Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward gelesen habe und ich weiß definitiv, dass es nicht das Letzte gewesen sein wird. Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Dialoge zwischen den Protagonisten lustig, aber auch ernst und gefühlvoll. Die beiden Autorinnen sind wirklich talentiert und wissen wirklich gute Geschichten zu schreiben.

Handlung:

Es geht um die Journalistin Bianca George, welche ein Interview mit dem erfolgreichen Unternehmer Dexter Truitt hat, jedoch bleibt sie kurz vorher mit einem sehr attraktiven Mann in einem Fahrstuhl stecken, ohne zu wissen, dass sie mit Dexter Truitt dort feststeckt und nicht gerade charmant über ihn reden tut. Er gibt sich als jemand anders aus, während Bianca anfängt über Onlinegespräche besser den wahren Dexter kennenzulernen. Sie hat Interesse an zwei Männern ohne zu wissen, dass es beide die selben sind.
Und so entsteht eine komplizierte Geschichte zwischen den Beiden, aber ihre beiden Familien und deren Vergangenheiten machen es den beiden nicht gerade leichter.

Charaktere:

Bianca ist eine sehr sympathische und zielstrebige Frau. Jedoch ist sie durch ihre Vertrauensprobleme ein wenig anstrengend, was man aber nach der Vergangenheit von ihr durchaus verstehen kann.,

Dexter ist so ein toller Mann. Auch wenn er am Anfang gelogen hat, bemüht er sich wirklich um Bianca. Er ist ein herzensguter Mensch und man findet ihn auf Anhieb toll.

Biancas Schwester und ihren Vater fand ich sehr sympathisch, jedoch Dexters Vater und Biancas Mutter empfand ich eher als egoistische Menschen mit vielen Fehlern und ohne Gedanken.

Fazit:

One More Time ist ein sehr gelungenes Buch für zwischen durch. Man mag die meisten Charaktere und auch im allgemein die Geschichte. Auch wenn sich das kennenlernen wie ein roter Faden durchs Buch zog, was auch gut war, fand ich leider hat es sich in der Mitte ein wenig verloren. Trotzdem war die Geschichte authentisch und auch realistisch.

4,5 Sterne !

Veröffentlicht am 11.08.2019

Sehr gutes Buch

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

Meine Meinung :

Cover :

Es ist ein sehr schönes Cover mit einem Mann drauf, der wahrscheinlich den Hauptprotagonisten darstellen soll. Zudem wird er mit einem Eishockeyschläger dargestellt und im Hintergrund zusammen mit dem Eis. Im allgemeinen ist das Cover in einem kühlen Blau gehalten, was sehr gut zur Geschichte passt.

Schreibstil :

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und man konnte sich gut in die Situationen hinein versetzen. Sie hat einen Bezug zu den Charakteren geschaffen, was mir sehr gut gefallen hat.
Zudem hat sich das Buch verdammt schnell lesen lassen und auch ohne Probleme.
Auch gut gefallen hat mir, dass man nicht nur aus einer Sicht lesen konnte.

Handlung :

Mia lebt in einer verdammt schlechten Ehe. Sie wird von ihrem Ehemann Adam eher erniedrigt, als geliebt. Zudem muss sie auch noch jegliche Kosten alleine Stemmen, mit einem Kellnerjob.
Adam ist kein wirklich guter Mann gegenüber Mia, da ist es kein Wunder, dass sich Mia und Anton angenähert haben.
Anton ist streng mit sich selbst, in jeglicher Hinsicht, genauso bei Frauen. Denn er will nur eine, Mia, aber diese ist verheiratet. Das ist definitiv ein Tabu für Anton. Trotzdem kommen sich sich näher.

Fazit :

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wenn der nächste Teil der Reihe erscheint.